Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Freunde zum reden über Eure Neigung?

*********t_37 Mann
32 Beiträge
Nichtmal hier traue ich mich :-(
Hallo,

ich werde erst seit kurzer Zeit mit neuen Neigungen oder Interessen konfrontiert und kann die gar nicht mal einordnen.
Dazu meine eh schon vorhandene Verklemmtheit....

Mit Freunden drüber reden? Never ever. Das würde ich auch keinem Arzt oder Therapeuten erzählen....

Nichtmal hier in diesem Forum, das speziell dazu da ist und wo Alle über Alles offen schreiben...klappt einfach nicht.

Und das ist eine verdammt beschissene Situation....

Da beneide ich Jede und Jeden, der/die porbiert, experiemtiert und auslebt.
genau
Meine BDSM-Neigung zu thematisieren ist ein wunderbares Mittel, zwischen Freunden und bloßen Bekannten zu unterscheiden.

Erstens treffend formuliert @********Sohn (art of pain), zweitens genau so sehe ich es auch.
Ich hatte und habe zwar keine Notwendigkeit, meine sexuellen Präferenzen und Vorlieben breit zu diskutieren. Aber ich mache auch keinen Hehl daraus, wenn das mal Thema wird.
Echte Freunde hören dann natürlich zu und verstehen (meistens), egal welches ihre eigenen Vorlieben und Praktiken sind.

*hm*

PS
Und ansonsten waren mir Gespräche bei Stammtischen bzw. das Forum hier stets willkommene und lehrreiche Plätze für Fragen, Zweifel, Anregungen ...
Testobjekt_37
ich kann dich sehr gut verstehen. In deinem Profil habe ich von deiner Angst, erkannt zu werden, gelesen. Das geht mir auch so. Es wäre privat und beruflich eine Katastrophe.
*********t_37 Mann
32 Beiträge
Katastrophe......
...eher weniger...

zumindest bei mir.

Aber dieses blöde "was sollen denn nur die Leute denken"-Denken, das steckt so tief drin, dazu eine - väterlicherseits - sehr "maskulin orientierte" Erziehung und so weiter....

Sowas war ja immer "schmutzig und abartig und anders und bäh"....

Ich für meinen Teil bin merkwürdigerweise sehr offen, wenn es um Andere geht. Mit einer Dragqueen im Arm durch die Landschaft dackeln wäre kein Thema, aber ich selber so rumlaufen? Is nich... nur als Beispiel.

Wenn ich aber nichtmal hier den Mumm habe, Fragen zu stellen und mich zu "outen", dann wird´s eng...

Viel sagen kann bei mir im Prinzip Niemand was. Ist ja kaum noch Jemand da. Und der Rest muss eh erstmal vor der eigenen Haustüre kehren *zwinker*
Testobjekt_37.....dafür,daß du angeblich so schüchtern sein willst,biste aber in den letzten vier tagen ganz schön aktiv dabei mit antworten und eigene threads erstellen und so *zwinker*

und geoutet hast du dich zumindest hier im forum ja schonmal *smile*
Ganz lustig: Ich habe ausgerechnet eine Arbeitskollegin, die in etwa die gleiche Wellenlänge hat wie ich, sexuell gesehen.
Sie ist zwar lesbisch und ausschliesslich dominant, aber als wir unsere Neigungen bei (zuerst) banalen Gesprächen entdeckten, mussten wir schon sehr grinsen und jeder sagte von dem anderen "schau mal an, wie tief stille Wasser gründen..."
Abgesehen von ihr habe ich noch eine Freundin, mit der ich mich ab und an austausche.
Aber sonst so, generell, binde ich es niemandem auf die Nase, wie ich sexuell orientiert bin. Ergibt sich ein Gespräch in diese Richtung, verleugne ich mich nicht und antworte auf interessierte Fragen.

Viele Grüße
Sie von BeSwitched
*********t_37 Mann
32 Beiträge
@TylersAngel
...das ist bei mir die Neugier, weil dieses Forum hier sich schon von anderen Allerweltsforen abhebt.

Ich lese hier ziemlich viel und bin immer wieder fasziniert bis erstaunt. Was für Viele hier normal ist, ist für mich immer noch etwas Besonderes.

Kennt man zwar, hat man schon drüber gelesen oder davon gehört, aber selber nie probiert. Aber so richtig mit der Materie auseinandergesetzt eben nicht.

Ich dachte, ich wüßte schon Einiges....bis ich hier gemerkt habe, das ich von 100% vielleicht 0,1% kenne....

Nenn mich Columbus und das hier ist mein Amerika *g*
na dann: willkommen im land der begrenzten unmöglichkeiten *smile*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ja, hier
im JoyClub und bei realen Treffen unter Joyclublern und
in der Sklavenzentrale
Thema stößt bei nicht BDSM'lern oft auf Unverständnis
Hallo zusammen,

Wir haben uns vor kurzem gefunden und erst kurz nach dem 1. Kennenlernen die gemeinsame Neigung entdeckt, was uns natürlich sehr gefreut hat. Wir können untereinander alles besprechen(logisch), weil wir es ja auch ausleben. (Das Entdecken meiner Neigung ist übrigens erst 6 Monate her.)

Aber ich für meinen Teil (Sie) habe immer mehr den Wunsch nach Austausch mit Dritten, Gleichgesinnten und zwar nach persönlichen Kontakten (Gespräche über BDSM) . Hier im JC sind ja alle Möglichkeiten des Erfahrungsaustsusches gegeben, aber eben nicht persönlich.

Ich habe eine liebe, beste Freundin, die von meinen Neigungen weiß, aber viel anfangen kann sie mit dem Thema nicht, außer, dass sie uns "viel Spaß" wünscht.

Ein Stammtisch in der Region haben wir auch schon besucht, allerdings war das nicht so unsere Wellenlänge und einen anderen gibt es nicht.

Ich haben schon mal zaghafte Versuche unternommen mich im Bekanntenkreis mitzuteilen, aber das Verständnis und Interesse war gleich Null, bzw. habe ich gesehen, wie peinlich berührt der Gesprächspartner war.

Ich werde hier wohl mal eine Kontaktanzeige schalten (kein Sexdate, sondern Erfahrungsaustausch) , vielleicht klappt das ja.

Wie ist bei Euch das Mitteilungsbedürfnis ?

LG

Lucy v. Faithful Minds
Alles leider nicht so einfach *gg*
Tja... ich habe meine Neigung eigentlich - genaugenommen - vor ca. 10 Jahren festgestellt... Aber - das ist ja was total abgefahrenes und es ist nicht normal - noch nett ausgedrückt, so dachte ich damals. Also tief in die Schublade gepackt und -Normal - was auch immer das eigentlich überhaupt genau sein soll- weitergemacht *gg*
Zum Reden? Nein, hatte ich niemanden...
Seit ca. einem Jahr durch glückliche Umstände stehe ich dazu und mein Umfeld kennt meine Neigung... *gg* Was durchaus zu guten Späßen gut ist. Sie akzeptieren es, auch wenn sehr viele nicht mit mir konform sind.... Mit einer Freundin kann ich ansatzweise darüber sprechen... Aber das war es leider schon... Deswegen finde ich diese Seite hier so toll, weil es hier einen regen Austausch gibt.
Danke dafür

Mor
******_86 Frau
23 Beiträge
Da ich vor kurzem erst das Glück hatte, mir mein Interesse am BDSM eingestehen zu können und auch mal reinzuschnuppern (und für gut zu befinden ;)) kann ich noch nicht sooo wahnsinnig viel zum Thema beitragen. Nur so viel:

Ich habe mich einer guten Freundin anvertraut und siehe da, sie gestand mir, dass auch sie seit längerem daran interessiert wäre, sich aber bisher nicht getraut hätte mit irgendwem darüber zu sprechen, geschweige denn es auszuprobieren. Sie war dann ganz gierig auf meine Erzählungen und ich musste sie immer wieder auf den neusten Stand bringen und aufgrund meiner Erzählungen hat sie sich dann selbst auch mal rangetraut. *g*
Insofern habe ich ihn ihr einen Ansprechpartner, und natürlich meinen Freund !

Ansonsten behalte ich das aber auch vorerst lieber für mich, es geht ja im Prinzip auch niemanden etwas an. Wenn ich gezielt darauf angesprochen werden sollte, werde ich es sicher nicht leugnen, aber ich muss es nicht gleich jedem auf die Nase binden *zwinker*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Wozu sollte man über SM mit "alten Freunden" reden?
Hat man mit denen auch darüber geredet wer lieber oben oder unten liegt,es einem Oral besonders gefällt ect. oder gar Stellungstips ausgetauscht?
Die einen hören es sich an und können nichts damit anfangen,die anderen halten einen am Ende noch für abartig oder möchte man am Ende selbst doch ein wenig "missionieren"?
Die,die einen verstehen wären eh nur Gleichgesinnte,mit denen kann man sicherlich darüber reden und auch den einen oder anderen Tip,Erfahrung bekommen.
Wenn man jedoch offen darauf angesprochen wird,kann man ruhig das Gespärch führen,zu verstecken haben wir ja nichts und ungesetzlich ist unsere Neigung auch nicht
*******pain Paar
389 Beiträge
Gesetzliche Neigungen
@******gor

"... und ungesetzlich ist unsere Neigung auch nicht"

Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der unser Recht zwar eine Menge reglementiert, was wir tun müssen und was wir unterlassen müssen - aber Neigungen, also Regungen unserer Seele, maßt es sich nicht an, reglmentieren zu können.

Das war zu Beginn der Neuzeit einmal anders; damals, als die Inquisitoren im Auftrag des Papstes herrschten, glaubte man, Menschen allein auf Grund ihrer Neigungen, nicht auf Grund ihrer Taten denunzieren zu können, ja gar sie verbrennen zu dürfen.

Und noch vor gerade mal fünfunddreissig Jahren glaubte eine bundesdeutsche Kommission das Recht zu haben, mein Gewissen erforschen zu dürfen, um rechtlich einwandfrei feststellen zu können, ob ich den Dienst an der Waffe verweigern darf oder nicht.

Auch wenn die Freunde keine Lust haben, mit uns über unsere Neigungen zu sprechen - freuen wir uns über die Freiheit, die wir heute haben, sie ausleben zu dürfen, und setzen wir uns dafür ein, dass das für unsere Kinder in einigen Jahren noch genauso sein wird!

stephensson
art_of_pain
Ich habe das Glück, auch eine Freundin zu haben, mit der ich über meine Neigungen sprechen kann. Und durch unsere Gespräche hat sie sich auch Gedanken gemacht und siehe da - sie führen jetzt auch eine dom-dev-Beziehung *g*
Ansonsten akzeptieren meine Freundinnen (wir sind alle recht offen zueinander), dass es so ist, wollen aber im gewissen Sinne nichts damit zu tun haben...
********7_nw Frau
11 Beiträge
zuallererst rede ich mit meinem Partner darüber, ansonsten habe ich noch meinen besten Freund mit dem ich über meine Neigungen und Erlebnisse sprechen kann...
Meine Freundinen sind da nicht so offen...
[...]wollen aber... nichts damit zu tun haben[...]
mit diesen Freunden kann man eben nicht darüber reden, nur DAS man diese Leidenschaft hat, und das wars...

Deswegen würde ich auch nicht -von mir aus- mit jemandem drüber sprechen, von dem ich denke, das er damit nichts anfangen kann und wenn man keine Gleichgesinnten im persönlichen Umfeld hat, dann ist es eben schade.

@******gor:

missionieren ??? Glaubst Du, hier will irgendjemand missionieren ? Ich kann niemanden zu D/S "überreden", das ist doch keine Kaffeefahrt mit Umtauschgarantie. Entweder man hat die Neigung oder nicht. Und das kommt von ganz alleine raus, es muss im tiefsten Inneren desjenigen selbst klick machen, da kann Dich keiner überreden, BDSM "doch mal auszuprobieren".... *skeptisch*

Ich denke auch, dass es etwas ganz anderes ist, ob ich mit meiner Freundin darüber rede, wie ihre Lieblingsstellung beim Sex ist ( kann ich machen, muss ich aber nicht), oder ob man über eine ungewöhnliche D/S-Session... Phantasie und das Gefühl dazu, bzw. gemachte Erfahrungen reden möchte. Das ist schließlich nicht alltäglich und hinterläßt amS "größere Spuren" (in doppelter Hinsicht) als Vanillasex.

Über den Vanilla-Sex habe ich auch mit keiner Freundin reden müssen, aber hier ist es etwas anderes und da muss ich gehörig aufpassen, wem ich was erzähle.

Die,die einen verstehen wären eh nur Gleichgesinnte

ja.."nur" Gleichgesinnte.... finde ich sehr wichtig und genau das wünsche ich mir.

VG Lucy
*******_62 Frau
15 Beiträge
Reden, mit wem?
Das ist auch mein Problem, das reden über Dinge die ich nicht kenne oder weis. Fällt mir hier zu schreiben auch schwer, weil ich denk ihr seit schon "Fortgeschrittene"
Bin noch Neu im Thema und hab so viele Fragen zu einigen Punkten oder auch Abkürzungen.
Noch bin ich fleißiger Leser im Forum, weil viele Dinge mir noch fremd sind. Ich denke aber, lesen macht schlau ... *g*

b_maria_62
Maria

dafür bist du in deinem Profil aber sehr offen, das finde ich mutig!
Ich bin auch neu hier unter all den erfahrenen Hasen.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Nun,für Fragen sind wir hier sicher offen und die meisten Beiträge sind auch informativ....
Es gibt ja soviele Stammtische,BDSM-Foren oder den Datenschlag/Papiertiger wo du auch fündig werden kannst...
was ist denn der Datenschlag / Papiertiger?
******gor Mann
1.200 Beiträge
Das ist ein SM Lexikon,Praktiken,Begriffe ect...
*****ent Mann
57 Beiträge
Reden, durchaus..
Da gibt es tatsächlich zwei mir sehr verbundene Menschen, mit denen ich darüber reden kann..
..wobei beide diesem Thema nichts abgewinnen können, und daher es auch eher schwierig für sie ist, mehr als nur zuzuhören, bzw. gar schmunzeln und Unverständnis sich breit macht.
..und so wissen sie auch nicht wirklich alles. Ich würde sie wohl damit tatsächlich bisschen überfordern (*schmunzel*).

Schließlich scheint selbst Peitschen für viele was abartiges zu sein:
Gestern erst in einer Disko gewesen, welches eine Party mit Motto "Sex" hatte. Barbusige Frauen präsentierten sich, und in einer Ecke wartete eine Frau, die sich als "Domina" versuchte, mit ihrem kleinen Flogger auf ihre "Opfer". Die Kommentare waren allesamt recht lustig. Von "Iiih", über "Der ist ja krank" kam so ziemlich alles - wobei wohl schon der oder die eine gar nicht so abgeneigt war..
*******irk Mann
37 Beiträge
Wenn ich das hier so lese wird mir erst deutlich wie viel glück wir haben einen recht großen Freundeskreis zu haben die zuminderst sehr tolerant sind, aber viele auch selbst dem BDSM zugeneigt sind.
Aber wir leben diese Beziehung auch schon seit 20 Jahren.
Wir machen dafür zwar keine Werbung, verstecken es aber auch nicht. Auch hat sich bei uns hier auch einiges ergeben weil wir in unserem Haus ein eigenes Studio haben das Bekannte auch gerne mal nutzen können. Dadurch und wohl auch da meine Dom die Vorführung und Demütigung Ihres Ehe/Sklaven besonders liebt hat sich das wohl ergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.