Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Freunde zum reden über Eure Neigung?

**********enity Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr Freunde zum reden über Eure Neigung?
Sexuelle Neigungen können beängstigend sein. Besonders, wenn man sie neu entdeckt. Habt ihr Freunde, mit denen ihr drüber reden könnt?

Zum Hintergrund der Frage:
Ich bin glücklicherweie mit Freundinnen gesegnet, die super offen sind und die schon so viel mit mir durchgemacht haben - denen kann ich alles anvertrauen! Aber so geht das sicher nicht allen hier. Für manche ist normaler Sex schon ein totales Tabu-Thema - über BDSM reden? Unmöglich.

Wenn mann merkt dass man sexuelle Neigungen hat, muss das ja erstmal für sich selbst klar kriegen und für sich akzeptieren. Und dann gibt es sicher auch super viele ignorante Menschen, die BDSM für ne Art psychischer Störung halten.

Wie geht Euch das? Habt ihr da draußen reelle Menschen, mit denen ihr Eure Sorgen, Ängste, Probleme, schöne Erlebnisse, Erfahrungen etc. besonders in Bezug auf BDSM teilen könnt?

Ich freue mich schon auf ne rege Disskussion
Gute Frage!
Ich persönlich rede über dieses Thema nur mit meiner Schwester.

Ich halte dies zwar überhaupt nicht für eine Art psychische Störung, auch wenn es noch sehr neu für mich ist. Weiß aber auch das es eine Menge untoleranter Menschen gibt, die vorurteilen und von dem ganzen überhaupt keine Ahnung haben.

Ansonsten glauben alle in meinen Umfeld das ich ein ganz liebes angepasstes Mädchen bin *ja* , die Sex nur als Fortpflanzung betrachtet. *lach*

Ich denke es gibt sehr viele Menschen die besondere Neigungen haben, sie aber auf Grund der Gesellschaft nicht ausleben.
Für mich ist es etwas ganz persönliches, mein Geheimnis sozusagen und ich habe auch nicht großartig das Bedürfnis dieses Geheimnis (mit)zuteilen. Problematisch ist es nur, wenn man Fragen hat, oder Kummer, dafür muss man dann eben in ein Forum gehen! *g*
***af Paar
1.078 Beiträge
Wie geht Euch das? Habt ihr da draußen reelle Menschen, mit denen ihr Eure Sorgen, Ängste, Probleme, schöne Erlebnisse, Erfahrungen etc. besonders in Bezug auf BDSM teilen könnt?

Ja, haben wir.
Ja, ich habe viele BDSMer in meinem Freundeskreis.
Nicht, dass wir im Freundeskreis daher die Neigung als alleiniges Thema hätten. Nein, mit den meisten meiner Freunde und Bekannten aus BDSDM-Kreisen rede ich in der Regel über andere Dinge, jedoch habe ich einige enge Freunde, mit denen ich über Praktiken, Erfahrungen und auch Fehlversuche offen reden kann.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
ja, ich habe Menschen um mich rum, mit denen ich alles bereden kann. Deswegen sind es ja meine Freunde. *zwinker
Egal was mich oder sie bewegt, es kann offen auf den Tisch gebracht werden.

Alles andere ordne ich unter Familie (da muss ich solche Themen nicht bereden) oder Bekannte ein.
*****e89 Frau
108 Beiträge
Ich bin einfach dann mal auf einen stammtisch gegangen und hab da recht schnell leute kennen gelernt habe. Aber in den anfängen hab ich auch nohc mit meiner freundin drüber reden könne aber inzwischen ist es denke ich mal zu krass was ich mit jemandem darüber zu reden der nicht selber in die richtung geht.
seit ich offen über meine neigung rede und sie auslebe hab ich keine freunde mehr *smile*
nein,
ich habe niemand! Absolutes Nogo
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ja
Ich habe einige Freundinnen und Freunde, mit denen ich reden kann, weil sie selbst entsprechende Neigungen haben.
Ja
Mit meiner Mutter, meinem Mann und vielen SM Freunden!
*******ven Frau
1.743 Beiträge
@Luna
Ja
Mit meiner Mutter, meinem Mann und vielen SM Freunden!

du redest mit deiner Mutter über deine probleme im BDSM bereich???
Ja, warum nicht? Sie ist da sehr aufgeschlossen!

Die einzigste Angst, die sie hat, wenn sie meine Zeichnungen sieht ist, dass ich davon Krebs kriegen könnte! *haumichwech*

Ansonsten sagt sie immer: "Tu, was dir gefällt! Du lebst nur einmal!"

Mein Vater weiß auch Bescheid und unsere Kinder auch, aber mit denen rede ich da nicht drüber.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
find ich sehr ungewöhnlich. aber warum nicht*zwinker
wenn ihr so ein vertrautes miteinander habt, ist das klasse.

Bescheid wissen ist eine Sache, meine Ma hat mir auch gesagt, pass gut auf dich auf.
aber was genau ich mache, teil ich ihr im Leben nicht mit.:)

wie sagt man so schön? Meine Ma ist meine Ma ist meine Ma....*lach

stell mir so ein Gespräch grad sehr skuril vor mit ihr*kicher
Vielleicht noch zur Erklärung: Meine Mutter ist meine beste Freundin und wenn sie Probleme hat, dann bespricht sie die auch mit mir!
Leider nein...
... ich habe das noch nicht geschaft obwohl es sicherlich viel helfen würde.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Es hilft
wirklich! Die Freundinnen, mit welchen ich offen reden kann, habe ich alle hier im Forum gefunden.
*******o69 Mann
25 Beiträge
Hallo,

meine Erfahrung ( wenngleich selber mit wenig Erfahrung ausgestattet ) ist , daß fremde oder neu kennenzulernende Leute oftmals in so einem Bereich die " besseren " Freunde sind.

Aca
***af Paar
1.078 Beiträge
meine Erfahrung ( wenngleich selber mit wenig Erfahrung ausgestattet ) ist , daß fremde oder neu kennenzulernende Leute oftmals in so einem Bereich die " besseren " Freunde sind.

Wenn auch sonst die Interessen und die Wellenlängen stimmen, dann gibt es schon einen ganz gewaltigen Unterschied, den sonstige Freundschaften nicht so einfach bieten:

neben allen anderen, normalen Themen kann man sich eben, wenn man will, auch sehr offen über Beziehungsdinge und Sex und Erotik unterhalten, denn so hat man sich ja anfangs mal kennengelernt. *g*
*******o69 Mann
25 Beiträge
Genau so ist es , und da wird sogar das Thema BDSM sehr leicht zu diskutieren sein *g*

Aca
*****eny Paar
944 Beiträge
Ich habe Glück,
meine beste Freundin hört gerne meine Geschichten und hat auch gute Ratschläge wenn Probleme auftreten. Für sie wäre diese Neigung gar nichts.

Als ich ihr sagte, dass wir auf diese Art von Sexualität stehen wollte sie alles erklärt haben.
Was ich dabei fühle, wie ich empfinde. Ich fand es toll und bin ihr sehr dankbar.

Mein Herr hat sich seinem Zwillingsbruder anvertraut, der darauf hin meinem Herren sein Swingerdasein offenbarte. *gg*

Doch sonst bewahren wir Stillschweigen nur unsere BDSM dürfen daran teilhaben.
LG
Peny
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Gruppen
sind ungemein hilfreich, um Gleichgesinnte kennen zu lernen und daraus den einen oder anderen näheren Kontakt zu gewinnen.
Bei den Subs gibt es keine, die nicht eine Handvoll Telefonnummern hat, wenn sie reden möchte.
naja
über das meiste kann ich auch mit meiner mutter reden da sie meine beste freundin ist...
aber ich trau mich nicht über BDSM mit ihr zu reden weil sie sich sonst nur sorgen macht

schade... aber ich kanns nicht ändern

Liebe Grüße BlackSeraphim
*****e81 Frau
89 Beiträge
Ich hab nur männl. Freunde mit denen ich reden kann. Das ist zwar auch gut, aber manchmal würd ich auch gern mit einer Frau reden zumal die Männer alle eher dominant sind.
Wenn sie die gleiche Neigung hätte, wäre es noch besser. Denn nur jemand mit der gleichen Neigung kann einen wirklich verstehen und auch die Probleme einer sub nachvollziehen....ist meine Meinung.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
So ist es
Bonnie! Besorge dir das Echtheitshäkchen und bewirb dich für die Sub-Gruppe, da wirst du immer Gesprächspartnerinnen finden.
******lph Paar
36 Beiträge
Die meisten in unserem Bekanntenkreis bewegen sich auch in dieser Szene.
Die Anderen Freunde wissen es und ab und zu kommen interessierte Fragen.. ist ganz lustig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.