Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
543 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?148
Sichtbar online oder doch lieber verbergen? Freundesliste und Gruppen…
zum Thema
Warum spielen Männer häufiger als Frauen?45
Wir haben von 7 Tagen an 5 Sex. Kein 08/15 sondern auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?

Oder ist es eher sowas Kindergartenmäßiges wie ein Shittest @*****lnd?
@*********rin87 das war mir nicht bekannt, dass diese Liste irgendwann voll ist, aber ganz ehrlich, bevor ich jemanden schreibe, dass diese Person mein Profil doch nicht mehr besuchen soll, würde ich dafür einen Platz auf dieser Liste "opfern" 😂
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In dem Fall vorher bei mir ging es wieder mal um mein Alter, ich hätte mich gefälligst in meiner eigenen Altersklasse zu bewegen.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@*****lnd
Shame on you! *haumichwech*

Echt doof, wenn man nicht will, dass jemand sein Profil anschaut, man aber nicht vorher weiß, also nicht benennen kann, wen man nicht haben will. Da hilft die beste Ingo-List nicht... Vielleicht ein unsichtbares Profil...?

Mir doch egal, wer unser Profil anschaut, der nicht zu uns passt. Wenn ich das nicht aushalten kann, darf ich kein Profil aufmachen.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@******r20
Ich weiß es nicht genau, hab es aber in irgendeinem Thread gelesen 😂
Ich sehe es auch wie du/ihr.
Bei mir ist definitiv noch viel Platz, bisher sind nur 2 Plätze belegt 😂😂
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich bin nur unsichtbar unterwegs. Profile sehe ich kaum an, ich halte aktuell meine Kommunikation am laufen und stöbere durch die Foren. Das ist unsichtbar entspannter - wenngleich ich möglicherweise auf die Nadel im Heuhaufen verzichte.
*******ias Frau
4.416 Beiträge
@ EP

Ich bin nahezu immer unsichtbar online.
Einfach wegen meiner Vorlieben im Kontaktaufbau.
Bevorzugt knüpfe ich über die Gruppen neue Kontakte. (Oder in Vor-Corona-Zeit auf Veranstaltungen.)
Doch an den Anschreiben, welche sich aus der Kombination Region-online-Frauenaccount ergeben, habe ich verdammt wenig Interesse. Daher bleibe ich unsichtbar. So störe ich niemanden und werde nicht gestört. Das spart beiden Seiten Zeit.
*******ias Frau
4.416 Beiträge
@**********audia

Zitat von **********audia:
An comtesse77:
Grundsätzlich ist das wohl nicht "schlimm", wenn immer dieselben Menschen auf ein Profil schauen, aber wenn es dann Menschen sind, wo überhaupt garkein gemeinsamer Anküpfungspunkt, eben sexuelle Inkompatiblität, vorliegt und wenn von den Leuten auch überhauptkeine Kommunikation kommt, dann finde ich das irgendwie unlogisch, weil nicht nachvollziehbar. Das Verhalten ergibt zumindest für mich keinerlei Sinn.

Ich kann nachvollziehen, dass Du dich unwohl dabei fühlst, wenn die Leute wiederholt sichtbar auf deinem Profil herumgeistern. Das ist als ob man im Alltag von irgendwem so völlig ungeniert angestarrt wird, obwohl die Blicke sich längst getroffen haben. Ich denke das haben viele hier einfach nicht auf dem Schirm.
Da würde ich an Deiner Stelle wohl auch die betreffenden User auf Igno setzen.

Auch ich hatte bzw. habe immer Mal wieder Phasen, in denen ich gehäuft auf Profilen herum stöbere, obwohl bereits klar ist, dass ich mit dem Profilinhaber wenig gemein habe.
Unsichtbar, um niemanden zu beunruhigen.

Ich würde gerne allen Menschen offen begegnen. So ganz gelassen auf alles mögliche einfach mit "passt" oder "passt nicht" reagieren. Und niemanden wegen seiner "Andersartigkeit" abwerten. Doch das ist ein Ideal, welches ich nicht immer erfüllen kann. Auch ich bin ein Mensch mit Vorurteilen und Aversionen.

Vor Jahren lernte ich hier einen Mann kennen. Ich mochte seine Schreibe im Forum, er war mir sympathisch und in unseren sexuellen Vorlieben hatten wir viele Gemeinsamkeiten. Doch er war ein Crossdresser. Nicht ständig. Oft ging er auch wie ein Mann gekleidet auf die Piste. Doch gelegentlich als Frau gekleidet unterwegs zu sein, machte ihm viel Freude. Einerseits war ich fasziniert von ihm. Doch das Crossdressing stieß mich ab, widerte mich an. Ich wusste nicht warum das so ist. Was das mit mir zu tun hat. Nicht, dass ich da eine neue "sexuelle Vorliebe" hätte entwickeln wollen. Das wäre wie "mich-verbiegen" gewesen. *nein* Und das war auch gar nicht gefragt. Beim Sex ist er sowieso am liebsten nackig. Aber es müsste mir doch möglich sein, mit einem Mann, den ich mag auch dann Party zu machen, wenn er sich wie eine Frau gekleidet hat, oder?
Also ich wollte erst Mal mit mir selbst ins Reine kommen, damit ich ihn nicht plötzlich verletze. (Auch ich weiche hier und dort von der Norm ab und weiß wie doof das ist, Projektionsfläche für die inneren Konflikte anderer zu sein. Entwertet zu werden. So völlig aus dem Nichts heraus.)

In dieser Zeit lungerte ich oft auf Profilen von Crossdressern herum. Auf den qualitativ hochwertigen geisterte ich innerhalb eines Monats immer wieder herum. Las auch einige HPs mehrfach. Was sie so über sich und ihr Crossdressing schrieben. Verschiedene Menschen, verschiedene Perspektiven, verschiedene Gedankenanstöße. Und ich fand heraus, woher meine Aversion kam. So nach und nach kam ich mit mir selbst ins Reine.

Der Kontakt mit dem Crossdresser, der mich wirklich interessierte war dann unproblematisch.
Aber ohne die Profile der anderen Crossdresser wäre ich nicht soweit gekommen. *g*
*********ngst Mann
104 Beiträge
Die Jägerin logt sich unsichtbar ein,,und auch welches Profil sie besucht hat
****yn Frau
13.440 Beiträge
Sich über wiederholte Profilbesucher zu ärgern ist etwas, das ich überhaupt nicht verstehe.

Frauen scheinen sich wohl eher über Besuch zu ärgern, der ihnen nicht zusagt.
Männer scheinen sich darüber aufzuregen, dass ihre Besucher sie nicht anschreiben.

Alle beide Positionen spiegeln für mich eine unrealistische Anspruchshaltung wieder, die für mich auf einer Fehlinterpretation der Funktionalität von Social Media Kanälen und Datingportalen im Besonderen fußt, die manch einem unschön vor Augen führt: Die Welt schuldet dir gar nichts. Weder ausschließlich Traummenschen, die dir in die Timeline gespült werden, noch, dass diese Traummenschen ausgerechnet dich wollen.
***is Mann
1.509 Beiträge
Frauen scheinen sich wohl eher über Besuch zu ärgern, der ihnen nicht zusagt.
Männer scheinen sich darüber aufzuregen, dass ihre Besucher sie nicht anschreiben.

Alle beide Positionen spiegeln für mich eine unrealistische Anspruchshaltung wieder, die für mich auf einer Fehlinterpretation der Funktionalität von Social Media Kanälen und Datingportalen im Besonderen fußt, die manch einem unschön vor Augen führt: Die Welt schuldet dir gar nichts. Weder ausschließlich Traummenschen, die dir in die Timeline gespült werden, noch, dass diese Traummenschen ausgerechnet dich wollen.

100%tige Zustimmung @****yn!

Vielleicht fußt diese Fehlinterpretation auch auf der Tatsache, dass diejenigen die sich über so etwas aufregen oder ärgern meist nicht zu den digital natives gehören, die in der digitalen Welt aufgewachsen sind? Ich finde dieses "das Medium nicht verstanden haben" manifestiert sich in den sozialen Medien auch durch die Vehemenz mit der manche Leute auf Beiträge reagieren - sich von Beiträgen persönlich angegangen oder beleidigt fühlen.

Geschrieben von einem Basismitglied, das weder die Möglichkeit hat sich "unsichtbar" zu machen, noch Mitglieder anzuzuschreiben, um sie zur Rede zu stellen, was diese auf meinem Profil zu suchen haben... *ggg*

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Wer seine Ruhe haben will, der schläft auch auf der Couch ein 🤣 Ich bin ja hier um Kontakte zu finden. Aber ich glaube wenn ich 200 Nachrichten jeden Tag bekommen würde, wäre so ein Stealth Mode mal ganz hilfreich, bekomme ich aber nicht 🤭
@****yn
Kann es sein, dass das nur bei der App so ist?
Nein, ich nutze die App nicht.
Gehe aber übers Handy on und logge mich nie aus. Die unsichtbar Funktion wird trotzdem irgendwann gelöscht.
Ich versteh das ganze Gewese nicht uns einloggen/stalkinggwfühl und co. Es lässt sich hier doch alles steuern. Wer mich nervt wird ignoriert, wer beleidigend oder bedrohend ist wird gemeldet und auch ignoriert. Likes ignoriere ich und ansonsten schreibe ich mit wem ICH will.. wer sich meine Fotos anguckt, ok, dafür habe ich sie hochgeladen 🤷🏻‍♀️ Ich finde es blöd diese unsichtbarfunktion. Da sind ganz schnell mal 100 Besuche aber nur 14 werden angezeigt. Was soll das?
**********tte86 Frau
316.900 Beiträge
Ich hab das mal gemacht um unerkannt Profile anzugucken 😁
****h71 Mann
100 Beiträge
Guten Morgen...........

Ich bin im Joyclub um nicht länger unsichtbar zu sein.

Jeder der Unsichtbar ist.
Ist für mich ein no go, weil er / sie was zu verstecke hat, oder einfach nur über alle herziehen will!

Guten Morgen.
LG Clash
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich schaue nur selten, wer auf dem Profil war. Durch die Aktivitäten hier im Forum sind das viele. Viel mehr, als wenn ich pausiere. Wer uns interessant findet, wird eine Nachricht o.ä. hinterlassen.

Ich drehe mich auf der Straße ja auch nicht um und gehe der Person nach, um sie anzusprechen, nur weil sie mich angeschaut hat. Da darf jeder unbehelligt gucken. So auch auf dem Profil. Dafür ist es ja da.

Ich hatte auch eine Weile ein Solo-Profil, bevor wir uns fanden. Da habe ich gemerkt, dass zeitaufreibendes "mit-Gewalt-suchen" wie im real life gar nichts bringt. Jedenfalls bei mir nicht. Nach einigen Monaten war ich davon geheilt und hatte die fruchtlose Strategie zu Gunsten einer erfolgreicheren geändert. Vermutlich ist nicht jeder lernfähig und die anderen brauchen halt ihre Zeit...

Aber an die Frauen: Ist das nur im JC so, dass man ungefragt überhäuft wird mit Besuchen und Nachrichten? Wie ist das denn bei Facebook und Co?
*********ngst Mann
104 Beiträge
Zitat von ****h71:
Guten Morgen...........

Ich bin im Joyclub um nicht länger unsichtbar zu sein.

Jeder der Unsichtbar ist.
Ist für mich ein no go, weil er / sie was zu verstecke hat, oder einfach nur über alle herziehen will!

Guten Morgen.
LG Clash

Du weisst hoffentlich wie viele einsame Männer es gibt!
Gewisse Frau es ausnutzen
*********niac Frau
889 Beiträge
Guten Morgen in die Runde☕️,

ich habe diese Funktion auch noch nie benutzt. Kann es zum Teil aber nachvollziehen wenn man massiv belästigt wurde und da einen Riegel vorschieben möchte. Wo ich allerdings ein Fragezeichen ins Gesicht bekomme, weil ich es nicht verstehe, ist dass man sich von stummen Profilbesuchern „belästigt“ fühlt. Viel bieten hier etwas fürs Auge an , schöne Bilder, Kopfkino und wenn jemand gerne schaut, ja... dann lass ihn/sie doch. Solange es nicht zu unhöflichen oder unerwünschten Mails kommt.
Langer Rede, kurzer Sinn... noch nicht benutzt und keinen Bedarf daran😇.
**********audia
4.914 Beiträge
An Galinthias.
Ja, danke Dir für Deine Sichtweise, endlich mal ein Statement mit Tiefgang. RESPECT, dafür, anscheinend verstehst nur Du mich.
An Kailyn.
Ich habe überhaupt keine Anspruchshaltung gegenüber meinen Profilbesuchern und an Traumpartner-innen glaube ich als eher realistisch und rational denkender Mensch sowieso nicht.
An Outis.
OK ich bin ein Kid der 1980er Jahre, also in den 1970er Jahren produziert. LACH. Klar, bin ich damit noch ohne die Social-Media Entwicklung großgeworden, also 3-Programme Fernsehen, VHS-Videorekorder, Commodore C-64 Computer mit "Super-Pixel-Grafik", Telefon mit Wählscheibe oder Tasten, und man ist für die Kontakte eben in die Umwelt gegangen, live und in Farbe, no virtual reality. Aber das soll jetzt kein Kritikpunkt an die moderne Medienentwicklung sein, keinesfalls.
Meine "Verwunderung" in bezug auf die Profilbesucher meinerseits, stützen sich eben auf die Beobachtungen welche ich machen konnte.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@****h71
Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich geh auch ab und zu erstmal unsichtbar rauf und habe nichts zu verstecken, wie sicherlich viele hier, die diese Funktion nutzen. Manchmal ist es für mich schon sinnvoll, um einfach mal in Ruhe hier zu "stöbern".
****h71 Mann
100 Beiträge
@****62

Liegt daran , das ich auf allen Kommunikation Apps, das gleiche blöde Thema lese.
Männer die sich verstecken , um dann Frauen auf den Sack zu gehen.
Natürlich gibt es auch andere Varianten.
LG Clash
zur Info ich bin ich überall und ich verwende nur diesen nickname!
Das ist auch das was ich in den letzten Jahren erfahren habe, das es Menschen gibt die unzählige Accounts mit verschiedenen Nicknames haben.
Eine total verrückte Welt in der wir leben.
nicht meine!
LG Clash
Ist es nicht ein alter Hut, dass soziale Ängste gedämpft, wenn nicht sogar verschwinden, wenn man unsichtbar ist?
Ich wage zu behaupten, dass sich sogar die Grenzen des moralischen Handels verschieben, wenn man durch Unsichtbarkeit quasi verschwindet und keine Restriktionen zu befürchten hat.

Wer's nötig hat, bitte.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Hier kann man nur unsichtbar herumschleichen... sobald ich irgendetwas tue erscheint mein Bild und mein Name!
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Außerdem glaube ich schon, daß sich Mitglieder, die kaum bis keine Kontakte hier haben auch gar kein Bild davon machen können (und somit auch nicht darüber urteilen sollten) warum hier der/die Ein oder Andere die Unsichtbarfunktion nutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.