Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
543 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?148
Sichtbar online oder doch lieber verbergen? Freundesliste und Gruppen…
zum Thema
Warum spielen Männer häufiger als Frauen?45
Wir haben von 7 Tagen an 5 Sex. Kein 08/15 sondern auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?

*********kend Paar
14.120 Beiträge
Haben wir hier noch kein einziges Mal benutzt. Das ist auf der anderen Plattform auf der ich ein Soloprofil besitze auf jeden Fall anders. Dort ermöglicht es mir ein entspanntes Verweilen.

G/w
****h71 Mann
100 Beiträge
Das Blöde daran ist.
Das (als Beispiel KIK) dadurch das Sie nichts zu befürchten haben.
Sich Männer so scheiße verhalten.
Das ich mich hin und wieder echt schäme ein Mann zu sein.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Das Blöde daran ist.
Das (als Beispiel KIK) dadurch das Sie nichts zu befürchten haben.
Sich Männer so scheiße verhalten.

Ich behaupte mal ganz kühn dass sich da die Geschlechter nichts schenken. Und ja jeder sollte sich immer im Klaren sein dass er es im Internet nicht nur mit Daten zutun hat sondern mit realen Menschen. (Also meistens zumindest). Auch mir passiert es dass ich im Netz Dinge krasser formuliere als ich es demjenigen direkt ins Gesicht sagen würde. Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Sry fürs offtopic.

G/w
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Wir sind aber hier bei Joy Club und nicht irgendwo anders!
****769 Frau
2.571 Beiträge
Zitat von *********niac:
Guten Morgen in die Runde☕️,

Wo ich allerdings ein Fragezeichen ins Gesicht bekomme, weil ich es nicht verstehe, ist dass man sich von stummen Profilbesuchern „belästigt“ fühlt. Solange es nicht zu unhöflichen oder unerwünschten Mails kommt.
Bei mir ist das z.B. vor Events sehr häufig, klar gucken einige Männer, wer da so auf der Gästeliste steht, aber es sind immer so ein, zwei dabei, die richtig penetrant jeden Tag gucken und auf der Party kommen sie dann an: "Du, ich war doch so oft auf deinem Profil, ich konnte dich nur nicht anschreiben, hast du mich nicht bemerkt??"
Ebenso ein, mir nicht sehr sympathischer Mann aus meiner Stadt. Also Personen z.B., wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich denen auch im realen Leben begegnen werde.
****62 Frau
3.060 Beiträge
Ich finde es schon erstaunlich, wie so mancher dies Funktion "unsichtbar" sein interpretiert.
Ich kann nur für mich sprechen, ich habe weder Ängste, noch hat es für mich etwas mit moralischem Handeln zu tun. Und nötig habe ich es auch nicht, wie andere auch.
Ich nutze die Funktion ab und zu, um mich in Foren umzuschauen oder in Gruppen diverse Beiträge einfach mal in Ruhe zu lesen, ggf. auch zu schreiben.
Und nur bei meinen Kontakten, sofern ich eine Nachricht habe, antworte ich auch im "unsichtbar" Modus, die haben damit überhaupt kein Problem.
Zitat von *******ree:
Ist es nicht ein alter Hut, dass soziale Ängste gedämpft, wenn nicht sogar verschwinden, wenn man unsichtbar ist?
Ich wage zu behaupten, dass sich sogar die Grenzen des moralischen Handels verschieben, wenn man durch Unsichtbarkeit quasi verschwindet und keine Restriktionen zu befürchten hat.

Wer's nötig hat, bitte.

Welche Restriktionen sol man ubehaupt befürchten?

Dann noch den noch den moralischen Zeigefinger..

Steile These
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich mag den Unsichtbarmodus, sehe ihn als Luxus. Genauso wie die Angabe, nicht auf der Suche zu sein. Somit nutze ich Joy aktuell nicht zur direkten Kontaktanbahnung (indirekt über die Foren finde ich das aktuell viel interessanter). Erspart so allen viel Zeit: mir, weil das Postfach vergleichsweise überschaubar bleibt, den anderen, weil sie sich die Mühe für nix sparen können.

Würde es den Unsichtbarmodus nicht mehr geben, wäre es für mich auch nicht schlimm.
Mir ist es egal, ob man mein Profil sichtbar, unsichtbar oder gar nicht ansieht und was der/die mit den Inhalten macht, das soll jeder/m selber überlassen bleiben.
Zitat von *******ree:
Zitat von ****bo:
Denke nicht das dies was mit unreifer Heimlichkeit zu tun hat..
Wesentlich unreifer find ich da z.T männliche (von weiblichen weiß ich es ja nicht aus Erfahrung) Reaktionen auf einen Profilbesuch..
Wenn man jemanden interessant findet wird man sich schon anders bemerkbar machen oder wenigstens mal ein Bild liken etc.
Das man allerdings eh jemand interessant erscheint auch auf vielen nichtssagenden, einfach unpassenden etc. Profilen landet erklärt sich wohl auch von selbst.
Weshalb ich es eher als unreif betrachte, hinter jeden Profilbesuch schon das mögliche Date zu wittern, was leider viel zu häufig der Fall ist..

Gesetzt den Fall, das stimmt, dann nutzen Frauen die Funktionalität "Unsichtbarmodus" nur wegen unreifer Männer, bzw. wegen Männern, die naturgemäß unreif sind?;)

Das hat nichts mit "unreif" zu tun. Wenn man online angezeigt wird, bekommt man Nachrichten, weil Anschreiber*innen die Kommunikation in dem Moment unmittelbar bevorzugen. Wenn man keine Lust auf Clubmails lesen hat, stellt man sich auf unsichtbar. Bei E-Mail-Providern, outlook, oder Foren, sieht man auch nicht, dass man gerade online ist, deine moralisches-Handeln-These (dein weiterer Beitrag dazu) greift somit also auch nicht 🤷🏼‍♀️
*********niac Frau
889 Beiträge
Oben genanntes Problem kann ich gut nachvollziehen. Ist mir auch schon öfters passiert. Ich gehe gerne auf Profilen spazieren um zu schauen und zu lesen.
Es kommt öfters als erwartet eine Meldung, dass es unhöflich ist ohne Kommentar nur zu gucken... und einmal sogar die Aufforderung es zu lassen wenn ich kein Interesse hätte *nixweiss* .
Das wusste ich dann auch nicht wie ich das finden sollte.
*ggg*
Das wäre für mich dann so ein Fall für einmal bitte unsichtbar...
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von *********niac:

Wo ich allerdings ein Fragezeichen ins Gesicht bekomme, weil ich es nicht verstehe, ist dass man sich von stummen Profilbesuchern „belästigt“ fühlt. Solange es nicht zu unhöflichen oder unerwünschten Mails kommt.
Bei mir ist das z.B. vor Events sehr häufig, klar gucken einige Männer, wer da so auf der Gästeliste steht, aber es sind immer so ein, zwei dabei, die richtig penetrant jeden Tag gucken und auf der Party kommen sie dann an: "Du, ich war doch so oft auf deinem Profil, ich konnte dich nur nicht anschreiben, hast du mich nicht bemerkt??"
Ebenso ein, mir nicht sehr sympathischer Mann aus meiner Stadt. Also Personen z.B., wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich denen auch im realen Leben begegnen werde.

Das ist aber eben das Risiko, wenn man sein Gesicht hier zeigt. Daß einem Männer aus der gleichen Gegend begegnen, die hier sind.
Das von dir genannte Beispiel mit den Typen ausm Club, denen muss man halt klipp und klar sagen, daß man kein Interesse hat und stumm auf dem Profil rumschleichen desinteressiert zur Kenntnis genommen wird.
solche Flaschen gehen doch eh meist ungevögelt wieder heim
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *********niac:
Oben genanntes Problem kann ich gut nachvollziehen. Ist mir auch schon öfters passiert. Ich gehe gerne auf Profilen spazieren um zu schauen und zu lesen.
Es kommt öfters als erwartet eine Meldung, dass es unhöflich ist ohne Kommentar nur zu gucken... und einmal sogar die Aufforderung es zu lassen wenn ich kein Interesse hätte *nixweiss* .
Das wusste ich dann auch nicht wie ich das finden sollte.
*ggg*
Das wäre für mich dann so ein Fall für einmal bitte unsichtbar...

Je nach Stimmung lösche ich solche Mails unkommentiert oder antworte entsprechend. Ich spaziere dann noch 2x extra übers Profil, nur um denjenigen zu ärgern *fiesgrins*
Wer ein Problem mit Profilguckern hat, darf es behalten. Ist ja nicht meins.
Da Profile grundsätzlich öffentlich sind ist es legitim zu schauen .
Ob es mir gefällt oder nicht.
Ist wie Schaufenster gucken *lol*

Mich stört es nicht. Egal wie oft er sich das anschaut oder ich mir Profile anschaue.

Nervig ist tatsächlich deswegen angeschrieben zu werden.
Ein Besuch verpflichtet zu nichts!
Ich muss auch nicht ins Geschäft gehen und kaufen was ìch im Schaufenster angeschaut habe.
******020 Frau
1 Beitrag
Warum im Unsichtbar-Modus?

Um bei einer Ex-JC Affäre, der sich zwischenzeitlich von mir ab- und andere(n) zugewandt hat, nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass ich ihm hinterher schnüffle oder ihn gar stalke. Iwi fühle ich mich ihm auf seinem Profil immer noch nah... total bescheuert... ist aber so...🙈🙈 ich hoffe es lässt mal iwann nach...und der Zwang dauernd auf sein Profil zu schauen, hört auf.😩
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ******020:
Warum im Unsichtbar-Modus?

Um bei einer Ex-JC Affäre, der sich zwischenzeitlich von mir ab- und andere(n) zugewandt hat, nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass ich ihm hinterher schnüffle oder ihn gar stalke. Iwi fühle ich mich ihm auf deinem Profil immer noch nah... total bescheuert... ist aber so...🙈🙈 ich hoffe es lässt mal iwann nach...und der Zwang dauernd auf sein Profil zu schauen, hört auf.😩

...also schnüffelst und stalkst du unsichtbar *lol*

Ernsthaft und nett gemeint: Wenn du willst, daß es aufhört, solltest du genau das bleiben lassen. Du behinderst es selbst, daß es besser werden kann.
*******elle Frau
35.861 Beiträge
Genau mein Gedanke dazu.
Das unbedingt einstellen und sich lösen.
Es kommen Kommentare
Du bist online warum antwortest du nicht?
Gefällt dir was du siehst auf meinem Profil?

Oder am späten Abend die Einladung zum Videochat von Unbekannten.

Oder Lust auf erotisch schreiben fi..en etc.

Unsichtbar eingeloggt und Ruhe ist.

Was mich interessiert ist .. Wie lange man unsichtbar ist.

Warum nicht so lange wie man eingeloggt ist.?
*********niac Frau
889 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von *********niac:

Gute, das fällt ja dann auch unter Belästigung.
Und wie bemerke ich den tägliche Profilbesucher????Da müsste frau ja jeden Tag auf den Besucheraccount schauen???
Zitat von *******rau:
Es kommen Kommentare
Du bist online warum antwortest du nicht?
Gefällt dir was du siehst auf meinem Profil?

Oder am späten Abend die Einladung zum Videochat von Unbekannten.

Oder Lust auf erotisch schreiben fi..en etc.

Unsichtbar eingeloggt und Ruhe ist.

Joyclub schrieb mir dazu, dass sie möchten dass es weiterhin eine offene Community bleibt, daher automatisch nach 12 Stunden wieder online.
*******elle Frau
35.861 Beiträge
Also kann Frau das dann nur unterbinden , dass jemand ungewollt immer wieder auf ihrem Profil ist, indem sie ihn auf Igno setzt.
Ob das nicht einfacher ginge einzurichten, das zu unterbinden?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_bln:

Joyclub schrieb mir dazu, dass sie möchten dass es weiterhin eine offene Community bleibt, daher automatisch nach 12 Stunden wieder online.

Das ist zu 100% bei mir nicht so.
Ich gehe mittlerweile ausschließlich über den PC Browser rein. Mein PC ist dauerhaft eingeschaltet, der Joyclub Tab immer offen und ich immer angemeldet, außer der JC wird gewartet/neugestartet (dann flieg ich natürlich raus und muss mich neu anmelden). Das heißt, dass ich hier meist tagelang durchgehend online bin und ich bin IMMER unsichtbar. Da wird nichts nach 12 Stunden auf sichtbar umgeschaltet.
******020 Frau
1 Beitrag
Am Handy über Browser ist es ganz unterschiedlich... mal über Stunden... mal nur wenige Minuten... hab aber noch kein wirkliches Schema herausgefunden
*******erte Frau
331 Beiträge
In der App schaltet sich das nach weniger als 12 Stunden aus.
Woran erkennst du denn ob du noch unsichtbar bist?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe jetzt, obwohl ich weder Verstecken noch Ignorieren mag, die Frau, die sich in der Nacht über meinen wiederholten Besuch aufgeregt hat, auf Igno gesetzt, damit ich kein weiteres Mal zufällig auf ihr Profil gerate. Allerdings meine ich, dass das eigentlich nicht mein Problem ist, sondern ihres.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.