Ich finde auch nicht, dass der Unsichtbarkeits-Modus irgendwas mit Verheimlichen und Verbergen zu tun hat. Ich finde es einfach bequem, mich bewegen zu können und dabei, so gut es mir möglich ist, um direkte soziale Interaktion herumnavigieren zu können. Ich hab im Grunde kein Problem damit, "gesehen" zu werden, ich mag nur nicht so gerne angesprochen werden, bzw nicht so viel.
Ich könnte mir denken, dass manche den Modus auch nutzen, wenn sie ein bestimmtes Profil sehr häufig besuchen und dabei aber nicht als "verrückter Stalker" rüberkommen wollen. Ich kann dazu nur sagen, dass es eine handvoll Mitglieder hier gibt, die ich tatsächlich so gut wie jeden einzelnen Tag auf meinem Profil sehe und weiß, dass die einfach nur gerne auf dem Laufenden bleiben wollen, was ich so im Forum schreibe.
Für mich ist das total in Ordnung.
Ich hab jetzt kein Profil, das ich so häufig und regelmäßig besuche. Wie gesagt ist es nicht so, als würde es mir was ausmachen, gesehen zu werden. Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass sichtbare Profilbesuche sehr häufig zu Anschreiben führen, worin nachgehakt wird, warum man auf dem Profil war (und nicht angeschrieben hat), oder wo davon ausgegangen wird, dass ein Profilbesuch automatisch bedeutet, dass einem der Inhaber gefallen hat und jetzt müssen wir uns unbedingt kennenlernen.
Ich hab halt auf diese Fehlassoziationen keine Lust und damit auch keine Lust darauf, deswegen angeschrieben und ausgequetscht zu werden.