Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
543 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?148
Sichtbar online oder doch lieber verbergen? Freundesliste und Gruppen…
zum Thema
Warum spielen Männer häufiger als Frauen?45
Wir haben von 7 Tagen an 5 Sex. Kein 08/15 sondern auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?

Zitat von ******114:
Ich verstehe gar nicht warum der Unsichtbar Modus, so oft mit "ich habe nichts zuverbergen" gleich gesetzt wird.
Für mich ist er das, was das Wort unsichtbar aussagt "ich bin jetzt gerade mal nicht zu sehen". Wie im richtigen Leben, da verschwinde ich im Supermarkt auch mal schnell im Nebengang, weil gerade keine Lust auf ein Gespräch mit der Nachbarin habe!

Danke. Ich habe nichts zu verbergen. Ich finde es einfach nur entspannter für mich von einigen Menschen nicht online gesehen zu werden. Die vielfältigen Gründe dafür wurden weiter oben im Thread schon genannt.
Ich nutze diese Funktion hin und wieder und finde sie dann praktisch, wenn ich nur wenig Zeit habe und nur mal meine Mails kurz checken möchte. Ich beantworte meine Mails überwiegend alle, aber eben so, wie ich Zeit habe und wurde ebenfalls schon oft angemeckert, so nach dem Motto: "Du bist online, warum beantwortest Du nicht meine Mail?" ... Ganz ehrlich, dass finde ich unverschämt, zumal ich jedes Mail beantworte, wenn Sie nett und höflich sind und Geduld gehört wohl einfach nicht zu den Tugenden von manchen Menschen.

Wenn ich mehr Zeit habe, dann zeige ich auch, dass ich online bin und ja, ich kann das auch bestätigen, dann bekommt man innerhalb kurzer Zeit direkt eine Mail und meist leider immer nur Floskeln, die ich tatsächlich auch nicht mag *nono*... wie z.B.: Na, was machst Du gerade? ...Hey, wie gehts? usw., deshalb kann ich durchaus verstehen, wenn manche immer nur "Unsichtbar" unterwegs sind ...
****ax Paar
28 Beiträge
Wir waren bisher immer sichtbar hier unterwegs. Bisher hat uns auch noch niemand vorgeworfen, dass wir nicht geantwortet hätten obwohl wir online waren.

Wann und wem wir antworten bleibt allein uns überlassen. Und auf jede (höfliche) Nachricht melden wir uns auch zeitnah. Was jedoch auffällt, in der App bleibt man noch länger online angezeigt, obwohl man schon länger offline ist. Das kennen wir aber auch von anderen Foren aus dem Hobbybereich.
*******tia Paar
3.400 Beiträge
Es gibt sicherlich viele, die diese Funktion desöfteren nutzen.
Und ich wäre mir da noch nicht mal sicher, ob das wirklich überwiegend Frauen sind.
Da hier im Joy wie auch auf anderen Plattformen, das Thema Stalking oft eine Rolle spielt, ist das die Möglichkeit das ganze versteckt betreiben zu können.
Diese Funktion nutze ich sehr selten. Wenn ich mich einlogge, dann eigentlich immer sichtbar. Unsichtbar logge ich mich eigentlich nur ein, wenn ich nur kurze meine ClubMails checke und nicht die Zeit für lange und ausführliche Antworten habe.
**********audia
4.914 Beiträge
An Kailyn:
Also Drang und Motivation immer und immer wieder auf bestimmte Profile zu klicken habe ich garnicht, von daher erübrigt sich eben eine Nutzung des Unsichtbarkeitsmodus meinerseits.
Thema Phänomen:
Bei mir schauten in der Vergangenheit immer wieder verstärkt die gleichen Personen auf mein Profil, eben ohne Kontaktaktivitäten dererseits. Mir ist da allerdings ein "merkwürdiges Muster" aufgefallen.
Es waren allesamt männliche Menschen, soweit für mich nix besonderes, da ich ja bisexuell bin, aber die waren alle heterosexuell, alle so Anfang 30 Jahre und wenn tatsächlich bisexuelle Menschen dabei waren suchten die komischerweise nie einen Mann, sondern NUR Paare oder Frauen. ???!!!
OK, heute weiß ich wohl woran das liegt, aber das war schon deutlich bemerkbar und nicht zufällig geschehen. Dann gab es noch so "Stammkunden", LACH, welche immer und immer wieder schauten ohne einen Piep zu sagen oder zu kommunizieren. Das war in der Tat nervig und mir war auch schon schnell klar, das die eh keine ernstzunehmende Kontaktaufnahme wünschten, das waren dann meine "Stamm-Stalker". LACH. OK, das ist nicht zum Lachen wenn es echt nervig wird. Aber da war ich dann auch am überlegen: "WAS WOLLEN DIE DENN VON MIR ?. Besonders wenn es garkeine sexuellen Gemeinsamkeiten gibt. Wecke ich denn falsche Begehrlichkeiten, dachte ich mir.
Kurzum ich musste diese Leute alle blockieren, damit ich dann Ruhe habe. In meiner neu erstellten Homepage, habe ich jetzt so explizit wie möglich mal dargelegt, wen ich überhaupt weswegen suche, oder wer eben für mich und meine Art der sexuellen Auslebung überhaupt in Frage kommt und wer nicht. Eben um weitere Missverständnisse zu verhindern. Ich denke das ist eben ein guter Weg. Klarheit schaffen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich mache mir überhaupt keine Gedanken, wenn ich wiederholt dieselben Menschen auf meinem Profil sehe, diese aber keinen Kontakt zu mir aufnehmen. Ich frage mich da nicht, was die von mir wollen. Nichts wollen die, das merkt man doch, wenn sie keinen Kontakt aufnehmen. Die gucken eben regelmäßig rein, wahrscheinlich für die Forenbeiträge, vielleicht aber auch, um zu sehen, ob es Updates auf meinem Profil gibt.

Es gibt Menschen, von denen guckt man sich halt gerne an, was die so treiben, hat aber keine Ambitionen, mit ihnen in Kontakt zu kommen. Man interessiert sich mehr für das, was sie machen und sagen und nicht primär dafür, sie kennenzulernen. Ich finde, da ist nichts dabei. Mich stört das überhaupt nicht, "Stammbesucher" zu haben, die nie Kontakt zu mir aufnehmen.
Schon interessant was die Frauen hier so mitmachen.Dan kann ich verstehen wieso sie es offline drücken.
Ich für mich habe es noch nicht benutzt.
**********audia
4.914 Beiträge
OK, ja gut, kann auch so zu verstehen sein, keine Frage, aber ich war mir schon sicher, das in meinem Falle eine "eher andere durchaus negativere Motivation" dahintersteckte.
Ich will jetzt nicht behaupten, doch irgendwie unnütz auffällig zu sein, bestimmt nicht in meinen Texten, Meinungen und Fragen in verschiedenen Themen-Threads, aber da ich eher einer oder mehreren Minderheiten zugehörig bin, fällt man automatisch mehr auf, ohne es bewusst steuern zu wollen. Ich persönlich sehe mich jetzt nicht als wichtiger an, nur weil meine BDSM-geprägte Lustauslebung nicht so der heteronormativen Gesinnung der meisten Mitmenschen, oder einer eher mainstream geprägten Lustauslebung entspricht. Ich mache es so, weil ich es nur so kann, nix weiter.
Da könnte es durchaus Missverständnisse oder gar Konfliktpotenzial geben, aber ich sehe jetzt bei mir keinerlei "Schuld". Vielleicht ist es Schicksal oder PP (Persönliches Pech). I don´t know.
*******erte Frau
331 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich mache mir überhaupt keine Gedanken, wenn ich wiederholt dieselben Menschen auf meinem Profil sehe, diese aber keinen Kontakt zu mir aufnehmen. Ich frage mich da nicht, was die von mir wollen. Nichts wollen die, das merkt man doch, wenn sie keinen Kontakt aufnehmen. Die gucken eben regelmäßig rein, wahrscheinlich für die Forenbeiträge, vielleicht aber auch, um zu sehen, ob es Updates auf meinem Profil gibt.

Es gibt Menschen, von denen guckt man sich halt gerne an, was die so treiben, hat aber keine Ambitionen, mit ihnen in Kontakt zu kommen. Man interessiert sich mehr für das, was sie machen und sagen und nicht primär dafür, sie kennenzulernen. Ich finde, da ist nichts dabei. Mich stört das überhaupt nicht, "Stammbesucher" zu haben, die nie Kontakt zu mir aufnehmen.

Ich kontrolliere noch nicht mal, wer alles auf meinem Profil war 😂
Manchmal sehe ich es aus Zufall.
Unsichtbar bin ich auch oft unterwegs, aus den schon genannten Gründen, man wird vermehrt angeschrieben von Männern.
*********Sunny Paar
297 Beiträge
Ich nutze die Funktion regelmäßig, da man als Frau von Nachrichten regelrecht überschüttet wird und ich festgestellt habe, dass ich im Unsichtbarmodus wesentlich weniger angeschrieben werde und mich so auf meine schon bestehenden Kontakte konzentrieren kann und nicht ständig Nachrichten aufgrund der Masse untergehen.
Aber jetzt mal was anderes.... Ist das wirklich so schlimm, wenn immer wieder die selben Leute das Profil besuchen ohne Kontakt aufzunehmen?
*hm*
Mich juckt das herzlich wenig.
Warum ist das schlimm?
*******ande Mann
6.461 Beiträge
Es ist ein wenig wie die "gelesen" Funktion in Anwendungen wie WhatsApp oder dergleichen.
Wenn man sieht das der Empfänger oder die Empfängerin online ist oder war denkt man schnell mal, vielleicht auch unterbewusst, darüber nach weshalb die Nachricht nicht gelesen und oder beantwortet wurde.
Daher finde ich diese Art "Tarnung" sehr sinnvoll und eine gute Möglichkeit etwas unerkannt zu bleiben.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Bin auch aus den bereits vielen genannten Gründen fast immer unsichtbar hier.
Ist einfach deutlich entspannter und hab einfach die Möglichkeit selber zu schauen mit wem ich in Kontakt kommen möchte, auch zeitlich weil ich mich nicht mehr mit überflüssigen Rückmeldungen aufgrund eines Profilbesuches befassen muss..
War besonders zu Anfang schlimm, wo man sich erstmal umschauen wollte, von +/- 50% der angeschauten Profile kamen Nachrichten. Und mein Anspruch ist, bis auf einige Ausnahmen, halt alles zu beantworten..
Das 2. ist das man mit der Zeit viele Kontakte hat, bzw. hatte, die sich halt gern mal wieder melden..
Find ich überwiegend auch nett, wenn der Kontakt positiv war, wird aber halt manchmal auch zu viel..
Und gerade abends oder nachts kommen tatsächlich häufig "schwanzgesteuerte Nachrichten" wenn man sichtbar ist..
Hab zum Glück nur noch sehr selten das "Problem" sowas zu bekommen und denke die Tatsache selten sichtbar zu sein + einiger andere Dinge trägt wesentlich dazu bei. Ne eigentlich sogar sichere Erkenntnis, weil schon ziemlich viel damit experimentiert *gg*
Und am Ende kommt es den sympathischen, die ich überwiegend im Forum kennenlerne zugute, weil ich so tatsächlich mir auch die Zeit nehmen kann auf nette Nachrichten, unabhängig vom Profilinhaber, Inhaberin zu antworten, bzw. wirkliche Unterhaltungen zu führen wenn es sich ergibt. *zwinker*
Diese Funktionalität aus der passiven Perspektive heraus zu nutzen, kann ich nachvollziehen. Wenn also jemand ungestört seine Mails checken will oder in Ruhe nachlesen will, was sich in einem Thread getan hat, ohne dass dabei etwas aufblinkt oder tutet und ablenkt.

Allerdings fehlt mir das Verständnis für die aktive Perspektive, wenn also jemand meint, mit Tarnkappe, klein und winzig wie ein Mäuschen, heimlich und unerkannt, Profilen einen Besuch abstatten zu müssen - nach reifer Persönlichkeit, die dazu steht, was sie macht und auch der fürchterlichen Heimsuchung eines eventuellen Anschreibens als Reaktion darauf standhalten kann, hört sich das für mich nicht an.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *******ree:
Diese Funktionalität aus der passiven Perspektive heraus zu nutzen, kann ich nachvollziehen. Wenn also jemand ungestört seine Mails checken will oder in Ruhe nachlesen will, was sich in einem Thread getan hat, ohne dass dabei etwas aufblinkt oder tutet und ablenkt.

Allerdings fehlt mir das Verständnis für die aktive Perspektive, wenn also jemand meint, mit Tarnkappe, klein und winzig wie ein Mäuschen, heimlich und unerkannt, Profilen einen Besuch abstatten zu müssen - nach reifer Persönlichkeit, die dazu steht, was sie macht und auch der fürchterlichen Heimsuchung eines eventuellen Anschreibens als Reaktion darauf standhalten kann, hört sich das für mich nicht an.

Einfach mal als Frau anmelden und Profile sichtbar anklicken. Da kommt das Verständnis von alleine.
Zitat von ****a89:
Einfach mal als Frau anmelden und Profile sichtbar anklicken. Da kommt das Verständnis von alleine.

Ich verstehe, dass Frau wohl vermehrt einfach die falschen Profile anklickt, wenn nicht das ersehnte Anschreiben als Reaktion dabei ist *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******ree
Denke nicht das dies was mit unreifer Heimlichkeit zu tun hat..
Wesentlich unreifer find ich da z.T männliche (von weiblichen weiß ich es ja nicht aus Erfahrung) Reaktionen auf einen Profilbesuch..
Wenn man jemanden interessant findet wird man sich schon anders bemerkbar machen oder wenigstens mal ein Bild liken etc.
Das man allerdings eh jemand interessant erscheint auch auf vielen nichtssagenden, einfach unpassenden etc. Profilen landet erklärt sich wohl auch von selbst.
Weshalb ich es eher als unreif betrachte, hinter jeden Profilbesuch schon das mögliche Date zu wittern, was leider viel zu häufig der Fall ist..
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Manchmal mache ich es zum Spaß, einfach weil es die Funktion gibt. Dann besuche ich aber fast nur Bekannte, die ich nicht nerven will, für mich aber interessant ist, ob ihr Profil noch immer unverändert ist. Normalerweise darf jede-r sehen, dass ich da war, darauf reagieren- oder auch nicht.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *******ree:
Zitat von ****a89:

Ich verstehe, dass Frau wohl vermehrt einfach die falschen Profile anklickt, wenn nicht das ersehnte Anschreiben als Reaktion dabei ist *zwinker*

Nö, aber wer z.B. aktiv im Forum unterwegs ist, klickt vielleicht öfters mal auf ein Profil um zu sehen, wer die Person hinter der Aussage ist. Um sich sein Bild dieser Person einfach zu erweitern, mit der man da diskutiert.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******ree:
Zitat von ****a89:

Wird doch so oft erwartet das Frau hier auch selber aktiv wird, also woher soll ich vorher wissen ob hinter einen Profil was ggf. passendes steckt oder nicht..
Klar gelang ich wenn ich mich umsehe da automatisch auch auf welchen die mir von nicht, bis ganz und gar nicht zusagen..
Wird wohl bei den Männern kaum anders sein, nur kommen da einfach weniger Reaktionen von Frauenseite..
Und ne persönlich warte ich nicht auf das "richtige Anschreiben", wenn mich was interessiert bin ich vollkommen "unreif" in der Lage das selber zu kommunizieren und ja mit eventuellen Desinteresse von der anderen Seite kann ich vollkommen entspannt umgehen..
Könnten das ALLE wäre ich nicht unsichtbar.. *g*
Zitat von ****bo:
Denke nicht das dies was mit unreifer Heimlichkeit zu tun hat..
Wesentlich unreifer find ich da z.T männliche (von weiblichen weiß ich es ja nicht aus Erfahrung) Reaktionen auf einen Profilbesuch..
Wenn man jemanden interessant findet wird man sich schon anders bemerkbar machen oder wenigstens mal ein Bild liken etc.
Das man allerdings eh jemand interessant erscheint auch auf vielen nichtssagenden, einfach unpassenden etc. Profilen landet erklärt sich wohl auch von selbst.
Weshalb ich es eher als unreif betrachte, hinter jeden Profilbesuch schon das mögliche Date zu wittern, was leider viel zu häufig der Fall ist..

Gesetzt den Fall, das stimmt, dann nutzen Frauen die Funktionalität "Unsichtbarmodus" nur wegen unreifer Männer, bzw. wegen Männern, die naturgemäß unreif sind?;)
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******ree
Mit dem "unreif" Vorwurf hast Du angefangen, habe lediglich geschrieben, das ich das dann eher unreif finde. *zwinker*
Und nein nicht nur deswegen, meine anderen Gründe hab ich weiter oben genannt..
Und nochmal nein, es gibt sowohl Männer als auch Frauen deren Wesen ich nicht verstehe, ist aber vollkommen ok, muss diese aber nicht auch noch extra einladen..
Und weil ich es gerne und oft betone, gibt hier auch viele sehr sympathische und nette Männer und habe davon einige in meinen Kontakten. Mit Verallgemeinerungen hab ich ein Problem und allgemeines Männerbashing suchst Du bei mir sicher vergebens..
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe aufgrund der Besucherzahlen den Eindruck, ziemlich oft heimlich besucht zu werden. Macht aber nur insofern etwas, weil es schade ist, dass nur selten etwas Offenes daraus entsteht.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Warum sollte das schade sein?

Würde ziemlich sicher auch nichts draus entstehen, wäre der Besuch offen..
Weil von Interesse des Besuchers geh ich dann mal nicht aus, wenn es beim Besuch bleibt und weiter nichts..
Beachte ich und denke die meisten Fauen nichtmal wirklich..
Und für die Gerechtigkeit:
Ganz viele Männer sicher auch nicht..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.