Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
543 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?148
Sichtbar online oder doch lieber verbergen? Freundesliste und Gruppen…
zum Thema
Warum spielen Männer häufiger als Frauen?45
Wir haben von 7 Tagen an 5 Sex. Kein 08/15 sondern auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?

*******976 Frau
172 Beiträge
Ich nutze diese Funktion meistens, wenn ich mich anmelde - aus ähnlichen Gründen wie die meisten. Wenn ich sichtbar eingeloggt bin, bekomme ich relativ schnell Nachrichten und ich habe einfach keine Zeit (und oft auch keine Lust), jedem direkt zu antworten, zumal es in ca. 80 % der Fälle die besagten Einzeiler sind, aus denen sich so gut wie nie interessante Gespräche ergeben.
**********audia
4.914 Beiträge
An comtesse77:
Grundsätzlich ist das wohl nicht "schlimm", wenn immer dieselben Menschen auf ein Profil schauen, aber wenn es dann Menschen sind, wo überhaupt garkein gemeinsamer Anküpfungspunkt, eben sexuelle Inkompatiblität, vorliegt und wenn von den Leuten auch überhauptkeine Kommunikation kommt, dann finde ich das irgendwie unlogisch, weil nicht nachvollziehbar. Das Verhalten ergibt zumindest für mich keinerlei Sinn.
Mal ein Beispiel:
Ich würde, also als bisexueller, BDSM-betreibender CrossDress-Mensch, immer und immer wieder auf ein Profil einer heterosexuellen Frau klicken, ohne je mal mit ihr zu sprechen. Was würde, Deiner Meinung und Erfahrung nach, denn diese Frau tun, bzw. wie würde sie empfinden und reagieren, auf meine zumindest sexuell unlogischen Besuche.???
Ich kenne die Antwort und auch die Reaktion: Die Frau würde sich erstens wundern, warum ein sexuell inkompatibler Mann immer wieder schaut, dann würde sie vielleicht auch davon genervt sein, wahrscheinlich denken, das bei mir ein paar Schrauben zuviel locker sind usw. usw. Dann würde ich wohl sofort gesperrt werden, evtl. beim Support gemeldet werden. Was würde ich dann als Essenz davon dann haben, wenn ich mich wirklich so verhalten würde ?? Ganz einfach, GARNIX. In ihrer Perspektive würde ich vielleicht sogar in Verruf geraten, als unseriös oder sonstwie negativ gesehen werden.

Ich versuche mich ja nicht nur in mich sondern auch mal in die anderen Menschen hineinzuversetzen, soweit es eben möglich ist, um mir solche Phänomene zumindest ein bissel erklärbar zu machen.
Damit ich mich einfach mal umsehen kann, ohne dass ich angeschrieben werde.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********audia:
An comtesse77:
Grundsätzlich ist das wohl nicht "schlimm", wenn immer dieselben Menschen auf ein Profil schauen, aber wenn es dann Menschen sind, wo überhaupt garkein gemeinsamer Anküpfungspunkt, eben sexuelle Inkompatiblität, vorliegt und wenn von den Leuten auch überhauptkeine Kommunikation kommt, dann finde ich das irgendwie unlogisch, weil nicht nachvollziehbar. Das Verhalten ergibt zumindest für mich keinerlei Sinn.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Unverständnis darin begründet liegt, dass man hier im Joy davon ausgeht, primär sexuell an Menschen interessiert zu sein - wo sexuelle Kompatibilität eben meist eine wichtige Rolle spielt.

Warum sollte ein Mensch, der sexuell mit mir nicht kompatibel ist, dennoch mein Profil häufig besuchen, ohne mich zu kontaktieren? Antwort: Weil sein Interesse an mir anderer, eben nicht-sexueller Natur ist. Weil ihm meine Bilder gefallen. Weil er meine Forenbeiträge interessant findet und sie regelmäßig durchliest. Weil er mich menschlich spannend findet. Oder er findet mich so scheiße, dass er in regelmäßigen Abständen nach Informationen sucht, über die er sich aufregen kann.
Vielleicht guckt er auch immer wieder mal nach, in der Hoffnung, dass sich zwischenzeitlich was ändert auf meinem Profil - zum Beispiel, ob ich wieder auf der Suche nach jemandem sein könnte. Dann kontaktiert er mich vielleicht auch, was er bisher nicht getan hat, weil es für ihn momentan aussichtslos erscheint.

Der Großteil meiner "Stammbesucher" ist übrigens weiblich und hetero. Die haben kein sexuelles Interesse an mir. Das brauchen sie aber auch nicht haben. Man kann Menschen auch ohne sexuelle Intention einfach interessant finden.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Zitat von *******e77:
Aber jetzt mal was anderes.... Ist das wirklich so schlimm, wenn immer wieder die selben Leute das Profil besuchen ohne Kontakt aufzunehmen?
*hm*
Mich juckt das herzlich wenig.
Warum ist das schlimm?
Viele Männer können auch keine Frauen anschreiben. Die gehen jeden Tag auf das Profil der Frau und hoffen, dass die Frau sie bemerkt und von sich aus zuerst schreibt. Das gibt's auch und kann nervig sein!
****bo Frau
3.892 Beiträge
By the Way

Sind nicht alle Menschen die mich ohne erkennbares oder ganz ohne Bild besuchen und hier unterwegs sind, auf gewisse Weise nicht ebenso "unsichtbar"..?
Klar ich trete auch erst "aus dem Schatten" für den deraus welchen Gründen auch immer, den Weg auf mein Profil findet..
Und will das nicht kritisieren, auch dafür hat hier jeder seine Gründe , die ich dann sicher nicht in Frage stelle.. *zwinker*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von **********audia:
An comtesse77:
Mal ein Beispiel:
Ich würde, also als bisexueller, BDSM-betreibender CrossDress-Mensch,...

Vielleicht ist es eben, weil du ein bisexueller, BDSM-betreibender CrossDress UND zu dir selbst stehender Mensch bist? Es gibt viele Menschen, die nicht zu ihren Wünschen und Bedürfnissen stehen, aus Angst vor Ablehnung. Du schon und du zeigst dich UND du lächelst. Es kann doch sein, dass Menschen auf dein Profil gehen und dich anschauen, weil sie auch so ehrlich zu sich selbst sein wollen? Vielleicht bist du Inspiration? Oder Vorbild? *g*
Ich habe schon das ein oder andere Gespräch mit Männern gehabt, wo hetero auf dem Profil steht und dann kam raus, naja eigentlich doch schon bi. Aber sie haben Angst vor Ablehnung von Frauen und diese wohl auch teilweise schon erlebt.
**********audia
4.914 Beiträge
An Kaiyln.
OK, auch eine durchaus mögliche Sichtweise. Also wenn z.B. eine Kommunikation zu Grunde liegen würde, also ein Erfahrungs-Plausch, z.B. über ein geschriebenes Thema in einem Thread zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch, dann sehe ich da definitiv Sinn und Berechtigung, keine Frage. Dann sehe ich auch keinerlei Grund oder Unlogik in den Profilbesuchen. Nur von denjenigen Menschen, welche garkeine Kommunikation anstarten, da ist man sich ja über deren Beweggründe garnicht so sicher. Das meine ich auch damit.
Das habe ich durchaus auch desöfteren erlebt, auch wenn keine sexuelle Kompatiblität vorliegt, da diese dann in der Kommunikation in dem Falle auch keine Rolle spielt, in Sachen Beziehungsfindung mit dem Profilbesucher/der Profilbesucherin. Da bin ich dann eh in einer Art Neutral-Modus, da dann das Sexuelle nicht im Vordergrund steht, sondern eben ein anderes Thema, oder ein sexuelles Thema im theoretischen Sinne.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von *******e77:
Aber jetzt mal was anderes.... Ist das wirklich so schlimm, wenn immer wieder die selben Leute das Profil besuchen ohne Kontakt aufzunehmen?
*hm*
Warum ist das schlimm?
Viele Männer können auch keine Frauen anschreiben. Die gehen jeden Tag auf das Profil der Frau und hoffen, dass die Frau sie bemerkt und von sich aus zuerst schreibt. Das gibt's auch und kann nervig sein!

Stimmt! Zumal das manche auch über längere Zeit machen *roll*
**********audia
4.914 Beiträge
An Yamka89.
Ja, danke für Deine optimistische Sicht auf die Sache. Bin begeistert.
Kann schon sein, aber ich würde mich bestimmt nicht als eine Art Vorbild sehen. Never ever. Da gibt es wohl adäquatere Vorbilder.
Gut mit der Furcht vor der eventuell ablehnenden Gesellschaft zu einem besonderen sexuellen Interesse, ok, kann ich schon nachvollziehen in gewisser Weise. Es kommt auch darauf an, inwieweit das Individuum sozial eingebettet ist, wo dann tatsächliche Repressalien bei Bekanntwerdung stattfinden könnten.

Also hier im Joy bin ich frei und habe schon ein recht "dickes Fell", aber das war nicht immer so. Aber ich sage was ich denke und ja ich ecke auch mit einigen Menschen an, bzw. einige andere Menschen mit mir, aber nicht weil ich das gerne will, mitnichten, aber man darf ja eine Haltung haben, auch Meinungen vertreten, man muss auch nicht immer einer Meinung sein, aber wenn das dann alles gemäß korrekter Diskussionskultur abläuft, ist das kein Problem. Wenn es aber zu persönlich oder gar justiziabel wird, dann ist es nicht so lustig. Allerdings darf man sich auch das Recht einräumen, sich zu verteidigen, zur Wehr setzen, wenn es notwendig erscheint und das Recht nehme ich mir schon mal heraus, aber das Recht hat ja jeder Mensch, auch hier.

Wegen meiner speziellen Sache bin ich im Joy mal so zwei- dreimal von definitiv rassistisch und diskriminierenden Menschen aneinandergerappelt, bzw. diese mit mir. Aber deren Absichten waren mir ja schon schnell klar, und der Support und meine Rechtsberater konnten dann schon was klären.

OK, schon richtig, wenn die Menschen mit sich selbst im reinen sind, auch in sexueller Hinsicht, verläuft vieles einfacher ab, auch was Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und eben Kommunikation miteinander anbelangt. Mir kommt das schon ab und zu mal vor, das sich so einige Menschen vielleicht selbst "was in die Tasche lügen", oder eben "sich unnütz für irgendetwas schämen". Dann lastet auf diesen Individuen eben ein sehr hoher "sozialer Druck", der ja verschiedene Ursachen haben kann.
Ich kann nur sagen:" Macht euch frei".
Ich weiß von einigen Männern, dass sie das tun, damit andere Frauen, mit denen sie hier in Kontakt stehen, nicht sehen, dass sie online aktiv sind (aber nicht mit DENEN kommunizieren), oder weil sie nur mit bestimmten Frauen aus ihrem „Harem“ oder einer bestimmten Frau schreiben möchten.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Mir ist das ehrlich gesagt herzlich egal, ob mich jemand online sieht oder nicht. Weil: Wenn man nur nach der Anzeige geht, bin ich 24/7 online. *ggg* Entweder die Seite fristet ihr Dasein in einem von vielen Browsertabs auf dem Desktop oder die App sagt von sich selbst, dass sie online ist, obwoh sie ja auch nur irgendwo im Hintergrund rumdödelt.

Wer sich bei mir als auf den Online-Status fixiert und mir andichtet, dass ich ja gar kein reales Leben habe, irrt gewaltig und gleich auf mehreren Ebenen. *rotfl*

Ansonsten wäre so eine Tarnkappe vielleicht für Profilbesuche nützlich, weil ich schon gehört habe, dass sich Menschen über Profilbesucher ärgern. Und ich will ja niemanden ärgern. *g*
Zitat von *********ebell:

Ansonsten wäre so eine Tarnkappe vielleicht für Profilbesuche nützlich, weil ich schon gehört habe, dass sich Menschen über Profilbesucher ärgern. Und ich will ja niemanden ärgern. :)

Sachen gibts *g*

Ich ärgere mich nur über Leute, die mich einfach nicht in Ruhe lassen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Funktion gibt es nunmal und was wer damit macht, kann mir egal sein. Am Ende zählt auch hier nur das Ergebnis, auch wenn es vielleicht 42 heißt.

Ich selbst finde es einfach meist müßig, dise Funtion einzustellen, weshalb ich sie fast nie nutze. Ich mache es meist so, dass ich bestimmte Profile ganz meide, damit nicht falsch assoziiert wird.
*******o_74 Paar
727 Beiträge
Wir nutzen diese Option nicht. Jeder kann sehen das wir online sind.
****365 Mann
68 Beiträge
Zitat von *******976:
Zitat von ****769:
Zitat von *******e77:
*hm*
Warum ist das schlimm?

Stimmt! Zumal das manche auch über längere Zeit machen *roll*

Das liegt wohl an der Votingfunktion, Positiv gevotete werden nicht wieder angezeigt,
Negativ voten *nene*
Voten heißt ja daß das Profil Aussgaekräftig ist oder einem gefällt.

Perfekt wäre ein dritter Button,-=-Nicht wieder anzeigen.
Dann werden die Profilbesuche wohl drastisch weniger.

Bleibt Gesund.
*********vice Mann
1.010 Beiträge
Merkwürdig, ich hatte immer so den Eindruck, das der offline Status nichts daran ändert, das Profilinhaber -,so sie denn Premium sind- immer sehen wer auf dem Profil spazieren gegangen ist.
Der offline Status eben nur generell anzeigt das jemand scheinbar offline ist, solange er sich im Club bewegt in den Foren etc.

aber wenn so viele..dann mein Vorschlag an den JC, vielleicht generell als offline anmelden, und nur wer möchte kann sich dann online anzeigen lassen.

mir fällt auf, gibt es auch eine Funktionen im riesigen Baukasten die auch für Männer nützlich sind?

-offline button
-CM nein danke Schnellbutton
-Ignore Button
-Unterhaltung beendet Button
-anonym Button im Stream
-Bilder bei CM ignorieren Button

ja, da haben die Damen eine Menge Rüstzeug an die Hand bekommen den Stürmen zu trotzen,

alle Button: 95% der Männer, brauch ich nicht, 95% der Frauen, danke Button das es dich gibt..

sind Funktionen/Buttons geplant, die ausgesprochen auch mal das männliche Wesen berücksichtigen?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******ack:

sind Funktionen/Buttons geplant, die ausgesprochen auch mal das männliche Wesen berücksichtigen?

Was genau für Buttons willst du als Mann denn haben?

Alle Funktionen, die du aufgezählt hast, können von beiden Geschlechtern benutzt werden. Es gibt männliche Profile, die mich auf Igno haben und es gibt Männer, die Unterhaltungen mit mir abbrechen. Ich bin sicher, diese Männer sind ebenso froh, dass sie das können.

Das sind keine "Frauenbuttons/funktionen", nur weil Frauen sie eventuell öfter benutzen oder sie gut finden.
*********efin Frau
342 Beiträge
Ich nutze, auch die Stealth-Funktion um nicht behelligt zu werden. Dafür habe ich, wenn ich tatsächlich mal "online" angezeigt werde Zeit und Lust zu quatschen.

Der Vielgeschumpfene "Ignore"-Button ist für mich eher eine Möglichkeit unpassende Kontakte dauerhaft rauszufiltern, die mir sonst ständig wieder oben angezeigt werden (oder umgekehrt ich ihnen). Nur weil es aus meiner Sicht nicht passt mag ich die irgendwie nicht "negativ" voten.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******ack:

Was genau für Buttons willst du als Mann denn haben?

Ich hätte gerne zwei! *bussi*
*brueste2*
Unsichtbar kann man nicht als Basismitglied 😅 man sieht nicht mal wer auf dem eigenen Profil war 🙈
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Naja, da Du viel Post bekommst, ist es sicher kaum von Interesse, wer sonst noch da war.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Ich nutze de Funktion oft, damit ich hier einfach meine Ruhe habe.
Manche Herren fühlen sich genötigt, sich vor allem nachts um mich Sorgen zu machen, warum ich denn noch wach und online bin, und diese Last möchte ich ihnen abnehmen *ggg*

Wenn ich mir Profile anschaue, dann dürfen die gern wissen dass ich da war, auf wenn ich manche mehrmals besuche, weil ich mir gern ihre Bilder anschaue.

Wenn ich mir auch was wünschen dürfte, hätte ich gern eine Unsichtsbar-Funktion als Zuschauer in Live-Streams. Also nur für die anderen Zuschauer nicht für den/die Streamer/in selbst. Wenn ich in einem Live-Stream zuschaue, dann werde ich ständig von irgendwelchen Typen blöd angemacht.
@**********audia
@****769

Danke für eure Beiträge.

@**********audia ich würde es auch eher sehen, dass dich welche für deine Lebensart bewundern und gern lesen was es so neues gibt.
Selbstverständlich ist es legitim, die Personen zu ignorieren.

Ich habe auch jemanden, auf deren Profil ich immer bin. Habe aber schon klar geschrieben warum. Dann war alles gut. Ich kam mir auch schon wie ein Stalker vor 👀👀👀
Ich mag halt nur die Beiträge lesen und die vielfältige Aufstellung der Person.
**********audia
4.914 Beiträge
An Comtesse 77.
Aber ob man mich ausgerechnet "bewundern" muss, weiß ich nicht so wirklich. Warum ??
Wenn ich mal jemanden ignoriere, dann ist das eher durch für mich negative oder unangenehme Menschen begründet, nicht einfach nur so. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben.

Eben, wenn man durch ein Gespräch genauer weiß, warum dann jemand mehrfach aufs Profil schaut, ok, dann ist ja auch nix dagegen zu sagen, aber die Menschen, die garnix sagen, tja, da kann ich allerdings auch nicht konkret wissen, was die dann von mir wollen. Kommunikation wär dann schon wichtig, auch wenn kein Treffen oder eine Beziehung zustande kommen kann, das wär dann nicht so schlimm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.