An Yamka89.
Ja, danke für Deine optimistische Sicht auf die Sache. Bin begeistert.
Kann schon sein, aber ich würde mich bestimmt nicht als eine Art Vorbild sehen. Never ever. Da gibt es wohl adäquatere Vorbilder.
Gut mit der Furcht vor der eventuell ablehnenden Gesellschaft zu einem besonderen sexuellen Interesse, ok, kann ich schon nachvollziehen in gewisser Weise. Es kommt auch darauf an, inwieweit das Individuum sozial eingebettet ist, wo dann tatsächliche Repressalien bei Bekanntwerdung stattfinden könnten.
Also hier im Joy bin ich frei und habe schon ein recht "dickes Fell", aber das war nicht immer so. Aber ich sage was ich denke und ja ich ecke auch mit einigen Menschen an, bzw. einige andere Menschen mit mir, aber nicht weil ich das gerne will, mitnichten, aber man darf ja eine Haltung haben, auch Meinungen vertreten, man muss auch nicht immer einer Meinung sein, aber wenn das dann alles gemäß korrekter Diskussionskultur abläuft, ist das kein Problem. Wenn es aber zu persönlich oder gar justiziabel wird, dann ist es nicht so lustig. Allerdings darf man sich auch das Recht einräumen, sich zu verteidigen, zur Wehr setzen, wenn es notwendig erscheint und das Recht nehme ich mir schon mal heraus, aber das Recht hat ja jeder Mensch, auch hier.
Wegen meiner speziellen Sache bin ich im Joy mal so zwei- dreimal von definitiv rassistisch und diskriminierenden Menschen aneinandergerappelt, bzw. diese mit mir. Aber deren Absichten waren mir ja schon schnell klar, und der Support und meine Rechtsberater konnten dann schon was klären.
OK, schon richtig, wenn die Menschen mit sich selbst im reinen sind, auch in sexueller Hinsicht, verläuft vieles einfacher ab, auch was Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und eben Kommunikation miteinander anbelangt. Mir kommt das schon ab und zu mal vor, das sich so einige Menschen vielleicht selbst "was in die Tasche lügen", oder eben "sich unnütz für irgendetwas schämen". Dann lastet auf diesen Individuen eben ein sehr hoher "sozialer Druck", der ja verschiedene Ursachen haben kann.
Ich kann nur sagen:" Macht euch frei".