Zitat von **********e_73w:
„Nochmal, viele Frauen haben mittlerweile unechte Fingernägel, gefärbte Haare, gebotoxte Falten, Lippen unterspritzt, Brüste aufgeputscht, french nails an den Füßen, machen Hungerdiäten um irgendeinem Schönheitsideal zu entsprechen, gehen zum Waxing und was weiß ich nicht noch alles...
Das eine sind "Eingriffe", die vollständig reversibel sind. Ich kann eine Rasur ausprobieren oder künstliche Fingernägel usw. Das kehrt von allein wieder in den Normalzustand zurück.
Botox, ein Nervengift, und Op's sind aber nicht reversibel.
Meiner Frau würde ich Unterstützung geben, bei allem was sie ausprobieren möchte und reversibel ist.
Bei dem was nicht reversibel ist, bin ich sehr, sehr zurückhaltend. Einzige Ausnahmen sind Operationen zur Wiederherstellung sowie Operationen zur Behebung einer wirklichen Auffälligkeit, wie Bluelibelle sie geschildert hat.
Alles andere, da sperr ich mich dagegen. Und Schönheit ist für mich kein Argument. Zumal es dem Wandel unterzogen ist. Es kann gut sein, das in nur wenigen Jahren man für seinen ganzen Stolz ausgelacht wird. So, als würde ich mit knalligen 80er Jahre Klamotten mit sagen wir mal interessantem Schnitt durch die Stadt laufen.
Und wenn ich dann sage, das ich das schön finde und Akzeptanz einfordere bekomm ich gleich noch extra Gelächter dazu.
Das was grad momentan ganz toll erscheint, muss nicht so bleiben. Aber das kennen wir ja inzwischen zu Genüge, die Gegenwart zu verschönern auf Kosten der Zukunft.