Antwort zu euren Beiträgen:
Hallo liebe Leute,
auf Wunsch einiger melde ich mich jetzt auch mal zu Wort. Mir war schon bei Interviewanfrage klar, dass dieses Thema viel Resonanz verursachen würde. Aber mit so viel Feedback hatte ich dann doch nicht gerechnet. Zum Glück bin ich momentan im Home Office und kann mir daher die Zeit nehmen angemessen auf ausgewählte Antworten zu reagieren. Mir ist aufgefallen, dass es einen extrem großen Unterschied bei der Verteilung von positiven und negativen Kommentaren gibt.
So habe ich in den letzten Tagen über 200 überaus freundliche Mails in meinem Postfach gehabt. Darin sind natürlich auch Sexangebote, aber vor allem, per Tastatur verfasste, Komplimente und Respektsbekundungen für die Sache selbst und meinen Mut, trotz der möglichen Toxizität im Forum, von meinem Erfahrungen zu berichten. Ich wurde sogar vom Interviewer noch gewarnt, dass einige Kommentare fies werden könnten. Diese Warnung war im Nachhinein betrachtet durchaus berechtigt.
Ich widme mich mit meinen Antworten nicht allen hier im Forum, da sich einige Kommentare einfach zu stark ähnelt. Dann mal los:
@******you : Hallo, hier bin ich
Ich bin kein Fan davon in einer PN auf einen Beitrag im Forum zu reagieren. Das wäre nicht fair den Leuten gegenüber, die auch gespannt auf eine Antwort warten. Außerdem habe ich in den letzten Tagen gelernt, dass sehr viele Leute die selben Fragen stellen. Kann ich nachvollziehen. Die meisten Fragen ergeben sich ja auch oft erst beim Lesen eines Textes.
-->Zu deiner Frage meiner Beweggründe nach einer weiteren OP: Wie meine Partnerin selbst formuliert hat ist der Sex nach den OPs intensiver. Er ist dadurch keinesfalls schlechter geworden. Das es auch Nachteile geben kann war mir schon vor der ersten OP klar. Ohnehin sollte man Vor- und Nachteile einer Operation immer gegenüberstellen und gegen einander abwiegen. Das gilt aber für jede "quasi" permanente Entscheidung im Bezug auf alle Lebenslagen. Ich habe mit meiner Partnerin zusammen immer alle OPs vorher besprochen und werde das auch weiterhin tun. Hätte sie Angst, dass die nächste OP zu viel für sie (und ihre Vagina) sein könnte, würde sie mir das mitteilen. Das ist das Wunder der Kommunikation. Außerdem gibt es Dildos in verschiedenen Größen, um diese schon mal zusammen auszuprobieren, bevor man sich für oder gegen eine Penisvergrößerung entscheidet.
@******gan : Dein Post ein Paradebeispiel für mittelmäßig geschickt verpackte Beleidigungen um sich selbst über andere zu erheben. Nur weil ich etwas als Meinung "tarne" muss es noch lange keine konstruktive Kritik sein. Alleine schon der Absatz in dem du über "abertausende Silikonimplantate bei Frauen" redest. Ist für dich der Fakt so schwer zu verstehe, dass es Menschen jenseits deiner Bubble gibt die einfach ein andere Schönheitsideal bevorzugen? Und darauf war auch mein Beispiel mit den Tätowierungen bezogen. Angenommen eine Person tätowiert sich das komplette Gesicht. Dann muss die Person mit extremen Nachteilen in seinem Umfeld rechnen. Es ist schade, dass unsere Gesellschaft so tickt, aber das ist ein Gedanke mit dem sich jeder befassen muss, der ein Schönheitsideal umsetzen möchte, das der breiten Masse missfällt. Aber solange ich niemandem Schaden zufüge ist es doch völlig ok was ich mit meinem Körper machen. Weshalb hältst du es dann für nötig einen Menschen der dir kein keinen Schaden zugefügt hat zu beleidigen? (Zitat: "...maßenhaft defizite, komplexe... ...armseliges männlein. ...fehlende selbstreflektion.")
In letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass immer mehr Leute zu Hobby-Klimatologen, Hobby-Virologen oder Hobby-Psychologen werden, Abschluss an der Google Universität für gefährliches Halbwissen. Du solltest bei einer Psychoanalyse lieber den Profis das Feld überlassen. Mein Friseur will ja auch nicht mein Auto reparieren, nur weil er mal in der ADAC Zeitschrift geblättert hat
@**el : In Deutschland werden weltweit die meisten Penisvergrößerungs-OPs durchgeführt. Zumindest so lange man den größten Kliniken die sich darauf spezialisiert haben, glauben schenken mag. Ich habe keine repräsentative Umfrage durchgeführt und kann mich hier nur auf das Internet verlassen. Deinen Einwand bezüglich der Erfahrungen im eigenen Umfeld kann ich komplett nachvollziehen. Leider gibt es immer wieder Menschen die die Meinung ihrer Bubble als unumstößlichen Fakt verkaufen wollen. Das funktioniert vielleicht im kleinen Kreis der Familie aber nicht darüber hinaus, es sei denn man ist ein Meinungsforschungsinstitut. Da werden die Meinungen vom Stammtisch direkt als "Die Meinung des Volkes" verkauft. So funktioniert übrigens auch die BILD
@*********erin : Ich stimme dir in allen Punkten zu. Die meisten Menschen stecken einfach zu schnell Leute in Schubladen und verallgemeinern. Vielleicht wird es so auch einfacher sich bestimmte Verhaltensweisen zu erklären. "Kein Wunder, das die schlecht in Mathe ist. Ist ja auch ne Frau!" Ich freue mich wirklich darüber, dass du dich konstruktiv an der Diskussion beteiligst. Ist im Forum leider nicht die Regel.
@****a7 : Ich respektiere deine Meinung, verstehe aber nicht, warum du dann nicht mit ihm über das Thema redest sondern einfach den Sex einstellst? Dein Partner hätte vor der OP bestimmt mal mit dir darüber geredet. Man schleicht sich ja nicht heimlich weg und stellt seine bessere Hälfte dann vor vollendete Tatsachen. Oder meinst du hier wenn dir dein Partner nach Jahren glücklicher Beziehung gesteht, dass er sich damals einer Penis-OP unterzogen hat? Dann wäre deine Reaktion noch absurder, da du bis zum Wissen über seine vergangene OP ja mit seinem Penis zufrieden warst. Falls du es völlig anders gemeint hast, entschuldige ich mich für meine Interpretation deiner Aussage. Leider war dein genauer Beweggrund mir nicht ganz ersichtlich, weshalb ich verschiedene Szenarien mit einbeziehen musste.
@****re : Danke, für deinen konstruktiven Beitrag. Sehe ich genauso wie du. Ich sage immer: "Leben und leben lassen!". Leider haben nicht alle dieses Motto in die Wiege gelegt bekommen und verhalten sich sehr feindselig oder überheblich gegenüber anderen Lebenseinstellungen die sie nicht verstehen oder verstehen wollen. Ich respektiere die Meinung jedes anderen, solange sie nicht damit anderen Menschen schaden zufügen. In einem nicht ganz unwichtigen Buch steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Wenn ich zynische oder beleidigende Kommentare über einen Menschen abgebe ist es exakt das, was damit gemeint ist. Ich hebe mich selbst über andere Menschen und entwürdige damit automatisch eben Diese.
@*****9NO : "Schuster, bleib bei deinen Leisten." - Nur weil dir eines gewisses Schönheitsideal fremd ist, benötigt diese Person noch lange keine psychologische Hilfe. Ist halt einfacher die Leute als psychisch auffällig zu brandmarken, als sich sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass diese Personen einfach nicht nach den Regeln der Gesellschaft leben wollen und ihre eigenen Wege gehen. Du musst nicht alles gut finden, aber ein Mindestmaß an Respekt hat jeder verdient. Ich wollte eigentlich zu deinem Post nichts sagen, aber indirekt meine Partnerin anzugreifen und ihr quasi die Fürsorge für mich zu übertragen, ist anmaßend und überheblich.
@******_wi : Das Hauptproblem ist immer Kommunikation. Mich einfach anzuschreiben und darum zu bitten meine Beweggründe etwas näher zu erläutern wäre das einfachste gewesen. Zum Glück hat mich eine Freundin auf diesen Thread gestoßen. Und jetzt zu eurem Hauptbeitrag:
Ich habe die OPs gemacht weil ich einen riesigen Penis einfach schön finde. Das muss niemandem gefallen außer mir und meiner Partnerin. Um linguistische Missverständnisse zu klären.. In meinem Interview schrieb ich: "In erster Linie.." nicht "Nur..". Das ist ein kleiner aber bedeutender Unterschied. Mir war klar, dass ich nicht alle Eventualitäten in das Interview mit einbeziehen konnte, was exakt zu solchen Aussagen wie deiner führt. Zu den "Problemen beim Sex" kann ich nur sagen, dass es Unannehmlichkeiten sind mit denen meine Partnerin und ich gut klar kommen. Selbst die Kondomfrage stellt sich momentan einfach nicht da wir mit niemand anderem schlafen. Und die Fantasie, mal mit ihr in den Swingerclub zu gehen, muss nicht zwangsläufig umgesetzt werden. Da setzten wir einfach unsere Prioritäten anders
@*********rin87 : Wer entscheidet denn was klein ist? Ich hatte mal Sex mit einer Frau die so weit war das meine beiden Hände ganz locker gleichzeitig in ihrer Vagina platz hatten. Wie viele hier auch, projizierst du deine eigenen Vorstellungen und Erfahrungen auf andere. "Wenn ich einen Penis zu klein oder groß finde muss es auch jeder anderen Frau so gehen. Ich bin ja schließlich eine."
@*******_hh : Es gibt keine Penisvergrößerungs-OP bei der sich der Penis im steifen zustand verlängert. und dann dein Zitat: "...meiner Erfahrung nach, der Hase im Pfeffer." Ich kann deiner Schlussfolgerung nicht ganz folgen. Ich würde mich freuen, wenn du das noch mal genauer erläutern könntest. Dein zweiter Absatz ist absolut nachvollziehbar.
@*****pud : Zwei Dinge die in einer Debatte Undinge sind: Jemanden seine Mündigkeit abzusprechen und dem Diskussionspartner Lügen zu unterstellen. Letzteres ist es mir erst in der Ära-Trump deutlich geworden, aber dieses Problem gab es bestimmt auch schon vor 30 Jahren. Nur weil man selbst noch keine entsprechenden Erfahrungen gemacht hat, muss es nicht erfunden sein. Ich kenne persönlich keine Nazis, aber dennoch würde ich niemals behaupten, dass es keine Nazis gibt. Die Lebenserfahrungen anderer als "Phantasiegeschichte" zu bezeichnen ist eine versteckte Art dem Interviewten zu unterstellen, er lüge. Schreib beim nächsten mal einfach "Fake News". Dann ersparst du mir die Antwort und dir das Lesen meiner Lügen.
@****fun : Ich fand deine Kritik gut formuliert. Beim Thema Perfektionismus stimme ich dir sogar zu. Ich bin generell sehr genau. egal ob auf der Arbeit oder im Privatleben. Mit deinem letzten Absatz bin ich allerdings weniger zufrieden, da es so klingt als würdest du hier mutmaßen.
@*******elle : Ich finde es sehr schade wie du generell über Personen redest die nicht deine Ansichten teilen. Das beziehe ich nicht nur auf mich sondern auch auf andere User. Das dir gegenüber noch kein Mann den Wunsch nach einem größeren Penis geäußert hat finde ich logisch. Vielen Männern ist es peinlich, solch einen Wunsch zu haben, da die Gesellschaft uns immer wieder in den Kopf peitscht, dass wir Männer perfekt sind. Nur Frauen müssen sich verändern. Wir Männer sind die knallharten Felsen in der Brandung die schon perfekt geboren wurden. Was meinst du warum ein Großteil der Schönheitsangebote von Frauen in Anspruch genommen wird. Weil es unmännlich erscheinen könnte, sich einzugestehen, dass man gerne etwas schöner wäre. Nicht umsonst wurde von der Gesellschaft der abwertende Ausdruck "metrosexuell" eingeführt. Um Männer zu klassifizieren, die weniger männlich sind, da sie auf ihr äußeres achten, Kosmetikprodukte nutzen oder schönheitschirurgische Eingriffe vornehmen lassen. Bei mir haben sich in den Letzten Tagen etliche Männer und Paare gemeldet und wollte weitere Informationen zu den OPs habe, da sie auch mit dem Gedanken spielten sich unters Messer legen zu lassen. Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt sogar Frauen die es explizit erotisch finden, wenn der Mann sich den Penis vergrößert. Das war nie meine Intention mich einer OP zu unterziehen, aber es ist ein Phänomen, welches ich erst kenne, seit ich offen mit meinen Operationen umgehe.
Und um noch mal auf deinen ersten Post zu kommen: Man sollte sich IMMER die Meinung von mehreren Ärzten einholen bevor man sich operieren lässt. Du hattest gesagt: "Allerdings wüsste ich nun nicht, warum ein normal gebauter Mann diesen Wunsch haben wollen sollte ." - Auch wenn man das normalerweise nicht tut zitiere ich mich jetzt einfach mal selber: "Für mich ist ein großer Penis einfach etwas sehr schönes. So wie für andere große Brüste oder volle Lippen." Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters. Jeder hat einen anderen Geschmack. Das macht doch auch das Leben aus. Wieso ist es für dich so schwierig zu verstehen, dass es Menschen gibt die einfach eine ganz andere Einstellung haben als du, und dennoch bei geistiger Gesundheit sind?
Abschluss: Ich freue mich generell über positive und negative Resonanz. Unsere Gesellschaft lebt von einer gesunden Debattenkultur und unterscheidet uns vom Tier. Aber es gibt immer wieder Menschen die versuchen andere zu verletzen. Mir ist klar, dass ich jetzt den Menschen, die ohnehin glauben, dass mein einziger Grund für eine Schönheits-OP, mangelndes Selbstwertgefühl oder eine schwache Psyche ist, Futter gebe. Allerdings ist mein Sinn für Gerechtigkeit einfach zu groß, um Trollen und Hatern hier das Feld zu überlassen. Ich will noch mal betonen, dass nicht jeder mit dem ich hier uneinig bin, automatisch ein Troll oder Hater ist. Die richtigen Personen werden sich schon angesprochen fühlen.
Danke für eure Aufmerksamkeit und bleibt gesund,
Simon