Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
978 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr schon mal eine Affäre am Arbeitsplatz?

****_ts Paar
77 Beiträge
Ich hab immer gesagt:
“Never f* the own company“
Heute bin ich seit fast 20 Jahren mit meinem Mann verheiratet *hochzeit* und wir sind noch immer Kollegen *lol* arbeiten mittlerweile aber an unterschiedlichen Standorten!

Wir haben uns verliebt und uns nach langen Gesprächen eine Chance gegeben! Darüber sind wir heute sehr froh, denn sonst gäbe es uns weder als Paar noch unsere Familie! *herz2*

Über ein Jahr lang in welchem wir 24/7 zusammen waren ( im selben Team im Job und zusammen gewohnt) wusste niemand etwas von uns, wirklich KEINER! Offiziell wurde es bei der Hochzeit eines Kollegen, mein Mann hatte mit Freundin zugesagt - da war das Staunen groß als wir zusammen aufgetaucht sind! Allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass ich 8 Wochen später an einem anderen Ort arbeiten werde, die Zusage hatte ich schon!

LG
Also das kann schon funktionieren...!

Ich bin Abteilungsleiter einer Firma und ein junges Ding *g* hat mich etwas angeflirtet.. erst eine harmlose whatsapp, dann nette smilies und schon hat es etwas geknistert...

Trotzdem mehrfach besprochen.. null mit Firma zu tun...

Bis sie zum Personaler gegangen ist.. oh man.. also Vorsicht.

Auch Erfahrungen gemacht?
****eee Frau
1.639 Beiträge
Ja mit Anfang 20 mit einem deutlich älteren Kollegen.

War aufregend, wenn man sich begegnet ist, man sich zugezwinkert hat und die Kollegen nichts merken durften bzw sollten. Der heimliche Kuss im Kopierrraum...

War aber auch nachdem es beendet war, entspannt.

Wir waren aber auch in keinem "Abhängigkeitsverhältnis". Ich denke das macht es einfacher.
Maybeee.... hat auch was.. schon irgendwie knisternd.. das macht es doch irgendwie aus oder?
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich lese hier öfters, dass eine Affäre am Arbeitsplatz unprofessionel sein. Finde ich nicht. Letztlich sind wir alle Menschen und das Zwischenmenschliche sollte immer über Firmenwohl stehen.

Was ich aber für unprofessionel halten würde, der die Affäre ausgenutzt wird oder man am Ende nicht mit den Folgen umgehen kann. Aber die Affäre an sich, finde ich völlig okay, das ist privat und geht die Firma nichts an.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *********l_80:
Also das kann schon funktionieren...!

Ich bin Abteilungsleiter einer Firma und ein junges Ding *g* hat mich etwas angeflirtet.. erst eine harmlose whatsapp, dann nette smilies und schon hat es etwas geknistert...

Trotzdem mehrfach besprochen.. null mit Firma zu tun...

Bis sie zum Personaler gegangen ist.. oh man.. also Vorsicht.

Auch Erfahrungen gemacht?

Genau das ist meine größte Befürchtung.
Gerade wenn man beruflich in einer Führungsposition ist, kann es richtig übel werden. Da kann es durchaus passieren, dass man von Mobbing über sexuelle Belästigung kommt und der Mann den Kürzeren zieht, um den Schaden von der Firma abzuwenden - unabhängig ob es stimmt oder nicht, es bleibt immer etwas hängen.
So kann man sehr schnell Karrieren zerstören.

In meiner Zeit in den USA wurde ich sogar gewarnt die Kolleginnen nicht zu lange anzuschauen weil das geht da auch schon als Belästigung durch.
@****mr

Das die Amis einen an der Waffel haben, wissen wir ja.
Im Staate Washington steht es unter Strafe, mit einem verheirateten Person Sex zu haben. ( Hier meine ich den ausserehelichen Sex )
Das war ein Grund für mich, den Job da abzulehnen, da ich nie wusste mit wem ich gerade Sex haben wollte.
Das habe ich auch klipp und klar gesagt. Komischerweise haben die das alle verstanden. 😂😂😂😂
Das ist wirklich kein Witz.
****fa Frau
422 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde auch wenn man es in der Firma micht auslebt sollte doch erstmal alles gut sein? Schwierig wirds doch erst wenn wer anders e erkennt?
*********efin Frau
342 Beiträge
Schwierig wird es dann, wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen habt.
****fa Frau
422 Beiträge
Themenersteller 
Und solange bin ich gespannt auf andere Erfahrungen *g*
****68 Mann
87 Beiträge
Zitat von ****fa:
Ich finde auch wenn man es in der Firma micht auslebt sollte doch erstmal alles gut sein? Schwierig wirds doch erst wenn wer anders e erkennt?

Nicht unbedingt. In meinem Fall wußten es damals eigentlich alle. War halt 'ne eher übersichtliche Belegschaft und wir haben es ab einem bestimmten Zeitpunkt auch nicht mehr verheimlicht. Die meisten hatten damit auch kein Problem, fanden es zum Teil sogar gut. Ein paar Neider gibt's immer, die sich dann das Maul zerfetzen, aber das tun die dann auch in anderen Belangen.
Andererseits.. der Reiz es in der Firma auszuleben.. hat was...?! *g*
Andererseits.. der Reiz es in der Firma auszuleben.. hat was...?! *g*
*******ing Mann
1 Beitrag
Ich hab mich auf eine Affäre in der Firma eingelassen und bei mir war es von Anfang bis Ende unproblematisch.
Es war immer prickelnd da wir es nicht nur im Privaten gemacht haben. Wir haben es später ohne Probleme beendet.
Bei mir auf der Arbeit ist unter Kollegen schon sehr oft etwas gelaufen (großes Unternehmen). Bei meiner Frau auch (kleines Unternehmen). Mal mit besserem, mal mit schlechterem Ausgang.

Ich selbst hatte früher in meiner Zivi-Zeit was mit einer Arbeitskollegin. Hat damals kein gutes Ende genommen. Sie hat mich abserviert und ist mit einem Arbeitskollegen zusammengekommen. 😄 Ja, heute kann ich darüber lachen. Damals war das schon ganz schön hart für mich.

Bei meinem jetzigen Job hat sich schon allein aus dem Grund in den 10 Jahren nichts ergeben, da ich fast seit Beginn mit meiner Frau verheiratet bin. Da war es für mich immer selbstverständlich, dass ich eine gewisse Distanz wahre. Zuletzt hat sich aber doch eine sehr intime Verbindung zu einer Arbeitskollegin ergeben, welche jetzt aber nicht mehr bei uns arbeitet. Die Konstellation auf der Arbeit und in ihrem Privatleben hat das ganze letztendlich verkompliziert und den Kontakt derzeit einschlafen lassen, was ich extrem schade finde. Trotzdem bereue ich es nicht, da diese Frau zu meiner besten Freundin geworden ist, für die ich sehr viel empfinde. Die Zeit und die schönen Momente möchte ich nicht missen.

Meine Frau ist auf ähnliche Weise keinem Arbeitskollegen, jedoch Kundschaft ihres Arbeitgebers näher gekommen.
Niemals, absolutes no-go!
Man trennt nicht umsonst Arbeit und Privatleben. Wer das nicht kapiert, spielt mit dem Feuer und muss mit den Konsequenzen klar kommen.
********_kle Mann
12 Beiträge
Ich denke es liegt an der Größe des Unternehmens ob es funktioniert.
Um so weiter man innerhalb des Unternehmens von einander weg Arbeitet, also sich auch aus dem Weg gehen kann wenn es mal nicht läuft, dann könnte es klappen. *g*
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ich arbeite in einem etwas größeren Unternehmen. Die Konsequenz
End sind die Söhne und Töchter derer, die hier zum Teil mal als Affäre angefangen haben.
Die meisten dieser Konsequenzen mag ich sehr gern *zwinker*
****nic Mann
13 Beiträge
Da man ja einen Großteil seiner Zeit mit Arbeiten verbringt, ist die Wahrscheinlichkeit, dabei jemanden kennenzulernen natürlich wirklich groß. Auch lernt man die Leute in ihrem natürlichen Umfeld sehr gut kennen und "erhöhte Sympathien" bleiben so einfach nicht aus. Schön zu lesen, dass es nicht zwingend im Desaster enden muss *zwinker*
Ich war damals in einer kleineren Firma und zugegebenermaßen auch etwas karrieregeil. Überstunden waren an der Tagesordnung und man war stets für neue Aufgaben bereit *kopfklatsch*
Die "Affaire" hat einfach dazu geführt, dass ich plötzlich auch ein Privatleben haben wollte. Insoweit hat sich das Ganze schon auf den Job ausgewirkt. Mit den beschriebenen Konsequenzen ...
Ist gegen meine Vernunft zweimal passiert.

Als noch sehr junge Frau mit meinem Chef. Da der Sex nicht so prickelnd war, blieb es bei dem einmaligen Ausrutscher. Er hat es mit wehmütiger Fassung getragen, dass ich keine Wiederholung wünschte, hatte keine Konsequenzen.

Beim zweiten Mal war es wohl den langen gemeinsamen Arbeitsstunden geschuldet. Langjähriges Projekt bei einem Global Player mit tausenden von Externen und wir waren beide als Consultants dort tätig.
Im Verlauf wollte er unbedingt seine Frau verlassen. Da bin ich ausgestiegen und die weitere gemeinsame Projektgestaltung verlief von diesem Zeitpunkt an "suboptimal".

Zur Nachahmung empfehlen kann ich es nicht. Nur, wie es im Leben so ist, nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird und es war sehr heiß und jede Menge frivoler Spaß inklusive.
Eine schöne Erinnerung.
In Zeiten von Homeoffice haben wir regelmäßig eine Affäre miteinander, zum Glück haben wir höhenverstellbare Schreibtische, das erleichtert vieles. Dazu müssen wir keine Rücksicht auf Kollegen nehmen und wenn wir beim Spielen nicht entdeckt werden wollen, machen wir die Webcams aus...
Es kommt vor, dass eine Arbeitskollegin sehr attraktiv ist und man sich so gut versteht, dass daraus mehr wird. Ob nur ein Flirt, eine Affaire oder eine Beziehung. Ich habe in meinem Unternehmen einige Paare, die sich dort kennengelernt und lieben gelernt haben. Und bisher funktioniert es super, allerdings arbeiten sie auch nicht in den gleichen Abteilungen bzw. direkt miteinander. Grade in größeren Unternehmen ist es eher unkritischer, als in kleinen Unternehmen.

Aber gGrundsätzlich bin ich der Meinung: "Never fuck the company", denn eine Affaire oder auch Beziehung können sich in schlechten Zeiten oder wenn sie beendet sind, auch sehr negativ auf das Arbeitsklima auswirken.
@**********ume20 und @*****ger

*danke* ihr habt mein Tag gerettet. Lach 👍
Zitat von *******e77:

*danke* ihr habt mein Tag gerettet. Lach

@*******e77 gerne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.