Versuchungen gab es in den diversen Firmen und Kanzleien durchaus immer wieder mal. Für mich aber, so gerne ich Sex habe und auch offen gegenüber Neuem bin, ein absolutes No Go. Innerhalb des Kollegenkreises geht da gar nichts, ganz egal wie groß die Anziehung ist.
Dem Risiko, eine evtl spannungsreiche und störende Stimmung unter Kollegen zu haben wenn man sich mal trennt, möchte ich mich nicht aussetzen. Außerdem hat mich ein, für mich negatives, Erlebnis gegen Ende meiner Ausbildungszeit geprägt. Fällt zwar eher unter sex. Belästigung aber das Risiko, von der Affäre genau in diese Richtung beschuldigt zu werden nach dem (unerfreulichen) Ende der Affäre ist ja auch immer gegeben.
Mein damaliger Chef hat mich bei einem gemeinsamen Betriebsausflug frühmorgens in meinem Hotelzimmer aufgesucht, mir teure Geschenke überreicht und mich einfach geküsst. Konnte zum Glück noch schnell meinen Kopf abwenden so dass der Kuss nur auf der Wange gelandet ist aber die ganze Situation hat mich zum damaligen Zeitpunkt hoffnungslos überfordert und der Rest meiner Ausbildungszeit war für mich die Hölle. Seine ständigen Avancen abzuwehren und dabei einigermaßen "höflich" zu bleiben war für mich junges, noch relativ unerfahrenes Mädel ein einziger Seiltanz.
Ich war auf jeden Fall heilfroh als ich einige Wochen später meine Prüfungen erfolgreich bestanden hatte und mein Diplom in Händen hielt.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir eine neue Stelle gesucht und seither vermeide ich alles was nur ansatzweise als Annäherungsversuch oder zuviel Interesse an einem Kollegen/Vorgesetzten ausgelegt werden kann.