Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
978 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr schon mal eine Affäre am Arbeitsplatz?

Zitat von *********sure:
Niemals, absolutes no-go!
Man trennt nicht umsonst Arbeit und Privatleben. Wer das nicht kapiert, spielt mit dem Feuer und muss mit den Konsequenzen klar kommen.
Im Zeitalter von Work-Life-Integration vielleicht etwas antiquiert.
Ich habe meine Affäre geheiratet und in der Zeit vorher hat keiner was gemerkt. Aufgefallen ist es erst als die Sekretärin unsere Adressen eingesammelt hat und ihr aufgefallen ist, dass sie meine schon mal hatte. Arbeiten seitdem, wie vorher, nebeneinander. Zwar in zwei unterschiedlichen Gruppen, aber in einem Großraumbüro. Und ich finde es immer noch toll se zu sehen. Und gerade ist es mehr 7/24. *freu*
*******013 Frau
1.764 Beiträge
Versuchungen gab es in den diversen Firmen und Kanzleien durchaus immer wieder mal. Für mich aber, so gerne ich Sex habe und auch offen gegenüber Neuem bin, ein absolutes No Go. Innerhalb des Kollegenkreises geht da gar nichts, ganz egal wie groß die Anziehung ist.
Dem Risiko, eine evtl spannungsreiche und störende Stimmung unter Kollegen zu haben wenn man sich mal trennt, möchte ich mich nicht aussetzen. Außerdem hat mich ein, für mich negatives, Erlebnis gegen Ende meiner Ausbildungszeit geprägt. Fällt zwar eher unter sex. Belästigung aber das Risiko, von der Affäre genau in diese Richtung beschuldigt zu werden nach dem (unerfreulichen) Ende der Affäre ist ja auch immer gegeben.
Mein damaliger Chef hat mich bei einem gemeinsamen Betriebsausflug frühmorgens in meinem Hotelzimmer aufgesucht, mir teure Geschenke überreicht und mich einfach geküsst. Konnte zum Glück noch schnell meinen Kopf abwenden so dass der Kuss nur auf der Wange gelandet ist aber die ganze Situation hat mich zum damaligen Zeitpunkt hoffnungslos überfordert und der Rest meiner Ausbildungszeit war für mich die Hölle. Seine ständigen Avancen abzuwehren und dabei einigermaßen "höflich" zu bleiben war für mich junges, noch relativ unerfahrenes Mädel ein einziger Seiltanz.
Ich war auf jeden Fall heilfroh als ich einige Wochen später meine Prüfungen erfolgreich bestanden hatte und mein Diplom in Händen hielt.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir eine neue Stelle gesucht und seither vermeide ich alles was nur ansatzweise als Annäherungsversuch oder zuviel Interesse an einem Kollegen/Vorgesetzten ausgelegt werden kann.
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich trenne Arbeit und privates, aus 2 Gründen:
1. muss ich nicht haben, dass auf der Arbeit meine erotischen Neigungen herumgesprochen werden, weil ich diese durch Affären dort hineingetragen hätte.
2. möchte ich in meiner Freizeit und wenn es ums Flirten geht, nicht nebenbei über Arbeit reden und daran erinnert werden - und das wäre mit Kolleginnen unweigerlich so.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich würde es nicht grundsätzlich ausschließen. Für mich kommt es drauf an wie groß der Betrieb ist und ob man täglich miteinander eng zusammenarbeiten muss.
Bei meiner jetzigen Arbeitsstelle könnte ich es mir durchaus vorstellen etwas mit einem Kollegen anzufangen. Es arbeiten viele Leute hier und es gibt viele unterschiedliche Abteilungen. Mit einem Kollegen, mit dem ich täglich eng zusammenarbeiten müsste, würde ich nichts anfangen. Kommt aber eventuell auch auf den Kollegen drauf an. Wie offen ist er, kann man ihm vertrauen, ist er nachtragend.... Es gibt ja tatsächlich Menschen, die privates Vergnügen und Arbeit zu 100 Prozent trennen können.
Ohne Gefühle, reines Popverhältnis ist eh noch etwas leichter als eine feste Beziehung.
Ja, in einem Praktikum mit einer Mitpraktikantin. Nachdem es zwischen uns danach sehr "awkward" war würde ich es mir in einem festen Arbeitsverhältnis doppelt und dreifach überlegen ob ich da etwas mit einer Kollegin anfangen wollen würde.
So mussten wir nur noch 3 Wochen hinter uns bringen *zwinker*
Ja... mit einem Azubi...
Zitat von *******013:
Versuchungen gab es in den diversen Firmen und Kanzleien durchaus immer wieder mal. Für mich aber, so gerne ich Sex habe und auch offen gegenüber Neuem bin, ein absolutes No Go. Innerhalb des Kollegenkreises geht da gar nichts, ganz egal wie groß die Anziehung ist.
Dem Risiko, eine evtl spannungsreiche und störende Stimmung unter Kollegen zu haben wenn man sich mal trennt, möchte ich mich nicht aussetzen. Außerdem hat mich ein, für mich negatives, Erlebnis gegen Ende meiner Ausbildungszeit geprägt. Fällt zwar eher unter sex. Belästigung aber das Risiko, von der Affäre genau in diese Richtung beschuldigt zu werden nach dem (unerfreulichen) Ende der Affäre ist ja auch immer gegeben.
Mein damaliger Chef hat mich bei einem gemeinsamen Betriebsausflug frühmorgens in meinem Hotelzimmer aufgesucht, mir teure Geschenke überreicht und mich einfach geküsst. Konnte zum Glück noch schnell meinen Kopf abwenden so dass der Kuss nur auf der Wange gelandet ist aber die ganze Situation hat mich zum damaligen Zeitpunkt hoffnungslos überfordert und der Rest meiner Ausbildungszeit war für mich die Hölle. Seine ständigen Avancen abzuwehren und dabei einigermaßen "höflich" zu bleiben war für mich junges, noch relativ unerfahrenes Mädel ein einziger Seiltanz.
Ich war auf jeden Fall heilfroh als ich einige Wochen später meine Prüfungen erfolgreich bestanden hatte und mein Diplom in Händen hielt.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir eine neue Stelle gesucht und seither vermeide ich alles was nur ansatzweise als Annäherungsversuch oder zuviel Interesse an einem Kollegen/Vorgesetzten ausgelegt werden kann.

Ganz ganz übel. 😕 Und mit Sicherheit immer noch keine Seltenheit. Die Vorgesetzten sind sich ihres Fehlverhaltens glaube ich häufig nicht mal richtig bewusst. Dagegen vorzugehen ist auch schwierig, da man als Betroffene(r) harte Konsequenzen zu fürchten hat.
*********_Dan Paar
11 Beiträge
Wir hatten letztens Sex im Büro...Aber das war im Home Office als glaub ich, dass dies klar geht *zwinker*
Aber um mal onTopic zu bleiben, für mich wäre eine Affäre am Arbeitsplatz nichts. Sollte das Ganze nicht halten gibt es sicherlich öfters früher oder später nur Ärger... Ich denke aber auch, dass Gefühle sich da nicht immer dran halten *zwinker*
Ja und es war sehr schön. Es ist zwar vorbei, aber nie herausgekommen.
Heute sind wir gute Freunde. Ich gebe aber zu Bedenken das es selten so gut ausgeht wie
in meinem Fall.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Zitat von *********sure:
Niemals, absolutes no-go!
Man trennt nicht umsonst Arbeit und Privatleben. Wer das nicht kapiert, spielt mit dem Feuer und muss mit den Konsequenzen klar kommen.

Oh ja, 32 Jahre verheiratet , Sohn, Haus, Garten, Tiere.
Alles richtig gemacht.
*****ard Frau
3.843 Beiträge
*top2*
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich hatte dies mehrfach.........zweimal mit Damen (1 x als Kollege und 1 x als Chef) aus meiner Firma und einmal mit einer Dame von einem Lieferanten. Es gab nie Probleme, auch nicht bei den Trennungen.

Ob dies Zufall war? Keine Ahnung.......Für mich persönlich war es dreimal eine schöne Zeit!
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Don't fuck the company 😎
Ich war lange die Affäre vom Chef... Hat nur Probleme gemacht, aber war super heiß. Würde es trotzdem nicht noch mal machen (hoffe ich 😅)
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Nein habe ich nicht! *nein*
Warum? Zu unscheinbar, zu beschäftigt, zu wenig Frauen auf meiner Arbeit! Und jetzt? Verpasse ich etwas?
****fa Frau
422 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****G79:
Nein habe ich nicht! *nein*
Warum? Zu unscheinbar, zu beschäftigt, zu wenig Frauen auf meiner Arbeit! Und jetzt? Verpasse ich etwas?

Keine Ahnung ob du was verpasst...darum gehts ja auch nicht, habe den Thread nicht erstellt weil jeder diese Erfahrung machen sollte, sondern um Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

Ich finde es ist ein spannendes Thema es beschäftigt mich momentan und ich finde es spannend die Erfahrungen und Meinungen anderer zu lesen *g*
Ja hatte ich in meinem langen Berufsleben mehrmals.

Sowohl Affäre (er verheiratet, ich Single), als auch zwei feste Beziehungen. Ich hatte damit nie Probleme.

Allerdings fanden Treffen und sonstige Aktivitäten bis auf eine einzige Ausnahme immer außerhalb der Arbeit statt... und es wurde immer so gehalten, dass man auf der Arbeit der Profi war, der man nun mal ist und Privatkram und Beruf getrennt hat. Funktionierte immer.

Allerdings sind Untergebene, Auszubildende etc. immer tabu gewesen, aber die Frage stellte sich nie, denn Frauen Daten nicht „nach unten“, wie es so schön heißt.

In den Unternehmen, in denen ich war, sind diverse Ehen entstanden...
Soweit ich weiß liegt die Arbeit als Ort zum Kennenlernen des Partners immer noch auf Platz 1 (oder wurde dies mittlerweile vom Internet abgelöst?) und die Dunkelziffer, welche jedes Techtelmechtel mit einbezieht, dürfte wohl deutlich höher liegen. *zwinker*
Ist doch auch vollkommen normal. Wo lernt man denn sonst besser Leute kennen?
Discos waren schon vor Corona nicht mehr so in. Bars, Hotels, Urlaub... Hochzeiten und andere Feiern sollen ja auch angeblich beliebt sein. Der Campus, die S-Bahn... Manche bedienen sich im Freundeskreis und spannen jemand anderem den Partner aus, was ich persönlich viel verwerflicher finde, als etwas mit einem Arbeitskollegen anzufangen. *zwinker*

Meine Frau und ich haben nie zusammengearbeitet.
Allerdings habe ich sie bei ihrer Arbeit zum ersten Mal gesehen und angesprochen. *g*
Zitat von **********inter:

Allerdings sind Untergebene, Auszubildende etc. immer tabu gewesen, aber die Frage stellte sich nie, denn Frauen Daten nicht „nach unten“, wie es so schön heißt.

Dazu ein kurzer Exkurs:

*******elle Frau
35.899 Beiträge
Allerdings fanden Treffen und sonstige Aktivitäten bis auf eine einzige Ausnahme immer außerhalb der Arbeit statt... und es wurde immer so gehalten, dass man auf der Arbeit der Profi war, der man nun mal ist und Privatkram und Beruf getrennt hat. Funktionierte immer.

Ganz wichtiger Punkt , wie ich finde.
Dann geht es nämlich auch niemanden etwas an , privat ist privat.
Im Büro Profi, privat Paar, klappt super.

Und wenn doch mehr daraus wird, kann man das froh verkünden, spätestens , wenn man zusammen zieht.
Zitat von *******un73:

Dazu ein kurzer Exkurs:

Sehr gut dargestellt in dem Videos 😄👍

Dieses "Frauen daten nicht nach unten" zeigt zwar auf der einen Seite, dass Männer sich vor "stärkeren" Frauen fürchten, auf der anderen Seite aber auch, dass Frauen selbst immer noch nicht das Selbstbewusstsein haben, einen "schwächeren" Mann als Partner zu akzeptieren. Die Stellung des Partners wird da immer noch auch als Statussymbol gesehen. Sowas ignorieren Frauen bei ihren Rufen nach Gleichberechtigung häufig.
Zitat von *******elle:

Ganz wichtiger Punkt , wie ich finde.
Dann geht es nämlich auch niemanden etwas an , privat ist privat.
Im Büro Profi, privat Paar, klappt super.

Und wenn doch mehr daraus wird, kann man das froh verkünden, spätestens , wenn man zusammen zieht.

Bei meiner besten Freundin und mir wurde uns schon eine Affäre angedichtet, wenn wir uns nur unterhalten haben.
Menschen sind da meistens einfach echt ekelhaft und gönnen nicht. Das hat auch dazu geführt, dass sie sich unwohl gefühlt und immer mehr distanziert hat.
Komischerweise wird bei anderen Mann-Frau-Gesprächen bei uns auf der Arbeit nicht so ein Fass aufgemacht und getratscht. Nur bei uns schienen sehr viele Menschen ein riesen Problem damit zu haben.
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Nö ,hatte noch keine, möchte ich auch nicht.
********ante Mann
11 Beiträge
Ich habe fast 20 Jahre in einer Filmproduktion gearbeitet. Der normale Arbeitstag war so zwischen 12 und 14 Stunden. Da kommt man sich zweifellos ziemlich nah, weil es kein Privatleben gibt.
In aller Regel hatte jeder im Betrieb mal eine oder mehrere Liebschaften.
Das war normal und keiner hat was gesagt, solange die Arbeit erledigt wurde.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Das ist ein wichtiger Punkt finde ich. Wenn Affäre am Arbeitsplatz, dann so professionell wie möglich. Die Arbeit und auch der Umgang zu anderen Kollegen sollte dadurch nicht gefährdet werden. Auch dann nicht, wenn die Affäre beendet wird und unter Umständen ein Teil leidend zurück bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.