Zitat von **********omfrd:
„Ich bin ein bisschen schockiert, mit welcher Entschiedenheit viele hier einen intimen Kontakt auf der Arbeit kategorisch ablehnen oder sogar verurteilen.
Naja.
Was mich betrifft, isses ja auch nur eine subjektive Meinung. Die muss niemand teilen.
„Manche Beispiele zeigen hier ja auch, dass daraus sogar gute Lebenspartnerschaften entstehen können.
Spricht ja auch nix dagegen.
Aber beruflich finde ich Distanzierung dann aus vielen Gründen besser.
„Frage: Wo könnte man denn besser jemanden kennen lernen?
Und dann immer die Arbeit mit am Tisch und mit im Bett haben?
„ Außerdem: Solange man vernünftig genug ist, seiner Arbeit trotzdem weiterhin professionell nachzugehen, sollte doch nichts dagegen sprechen.
Viele glauben von sich, sie hielten das gut auseinander. Kollegen sehen das meistens anders.
„ Und selbst wenn es ernster wird, nicht klappt und man darunter leidet: Ja, Liebe kann verdammt weh tun. Deswegen muss man mutig sein, um sich darauf einzulassen.
Es muss ja nicht mal schiefgehen - es reicht doch schon, dass es auf der Arbeit immer mitschwingt. Jeder von uns kommt sowieso als ganzer Mensch zur Arbeit - mit allen Freuden und Sorgen, die er oder sie sich außerhalb davon "einhandelt". Und dann ist da auch noch jemand, der damit direkt zu tun hat, anwesend?!
Das Privatleben beeinflusst die Arbeit eh' - das muss ich nicht noch verstärken, indem ich die Arbeit das Privatleben beeinflussen lasse UND beides dann ja auch noch irgendwie an beiden Orten stattfindet.