Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5756 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercings204
Wir haben das Thema Intimpiercing in den Fokus gerückt und wollten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommen Intimpiercings aus der Mode?

*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Kommen Intimpiercings aus der Mode?
Jetzt hab ich in den letzen Tagen mal Kontakt zu einem Piercer gehabt bzw mich mit ihm ausgetauscht (corona-konform natürlich online)...

Seiner Meinung nach kommen Intimpiercings beim Mann aus der Mode, einfach weil die Risiken deutlich überwiegen, dad da eben doch was schiefgehen Kann.
Er macht die zwar auf Wunsch, aber rät eingentlich davon ab.

Was muss Man(n) den jetzt davon halten?
*****ip2 Paar
553 Beiträge
@*********sti80 so ein Bloedsinn
(er findet)

es muss einem selbst passen - man sollte nicht etwas wegen einer mode machen oder eben nicht
dem schliesst sie sich natürlich an
******nig Mann
24.968 Beiträge
hat er irgendwelche risiken auch konkret benannt - oder einfach mal pauschal rausgehauen, dass das ja scheinbar doch ziemlich riskant ist...?

ich wüsste jedenfalls nicht, welche risiken er gemeint haben könnte - oder wie er auf die verbindung von "zu risikoreich - wird daher modisch uninteressant" kommt...

ob die intimpiercings bei männern insgesamt weniger werden weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen (interessiert mich aber auch nicht *zwinker* ), aber dieser zusammenhang klingt schon sehr konstruiert. für mich klingt das eher so, dass er keinen bock darauf hat - oder es schlicht nicht wirklich kann.
Ich stimme @******nig da völlig zu.

Mir wäre es ebenfalls Latte ob es gerade Mode ist oder nicht und über mehr Risiken habe ich nichts gehört und ergibt auch nicht wirklich Sinn.

Ich würde mir noch andere Meinungen einholen und letztendlich mit meinen Wunsch erfüllen
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Zitat von *********sti80:
Seiner Meinung nach kommen Intimpiercings beim Mann aus der Mode, einfach weil die Risiken deutlich überwiegen, dad da eben doch was schiefgehen Kann.
Er macht die zwar auf Wunsch, aber rät eingentlich davon ab.
Klingt für mich nach jemandem, der wohl keinen Bock und/oder keine Ahnung/Übung hat - wenn man sich nicht auskennt, dann geht natürlich auch eher mal was schief...
(Was bei männlichen Piercern öfter mal vorzukommen scheint - das scheint so ne Art von Homophobie auf der Arbeit zu sein...
Das merkt man sogar auf den Fortbildungskonferenzen, wo männliche Piercer im Kurs für männliche Intimpiercings meistens eher in der Unterzahl sind - was nicht den Teilnehmerzahlen insgesamt entspricht...)

Fakt ist: Die meisten Intimpiercings bei Männern heilen sogar sehr gut ab und haben auch keine besonderen Risiken - wenn man(n) sie vernünftig pflegt und nur Safer Sex in der Abheilung hat. Es gibt einzelne Piercings, die sicher nix für jedermann sind - aber das sind nur wenige und die sind auch nicht so gängig wie zB Deep Shaft Apadravya/Ampallang.
*****ter Frau
3.578 Beiträge
Seiner Meinung nach kommen Intimpiercings beim Mann aus der Mode

Wen juckt es, ob etwas Mode ist?

Scher dich doch nicht drum, was andere darüber denken. Du willst es? Dann such dir nen Piercer, der sich damit auskennt.
********_500 Mann
302 Beiträge
Zitat von *******an78:

Scher dich doch nicht drum, was andere darüber denken. Du willst es? Dann such dir nen Piercer, der sich damit auskennt.

Ich seh es genauso. Wenn es dich reizt, dann mach es, bzw. lass es machen.
Ich selber habe kein Intimpiercing, da ich habe angst vor dem Piks *rotwerd*
********_500 Mann
302 Beiträge
Zitat von ********_500:
Zitat von *******an78:

Ich seh es genauso. Wenn es dich reizt, dann mach es, bzw. lass es machen.
Ich selber habe kein Intimpiercing, da ich habe angst vor dem Piks *rotwerd*

das soll heißen: da ich Angst vor dem Piks habe *augenzu*
*********sti80 Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
An keinen Bock oder ähnliches hatte ich auch schon gedacht.
Needlewitch sollte es beurteilen können, die hat da ja gelegentlich beruflich mit zu tun 😀

Vor allem das frenum würde wohl sehr regelmäßig 'verunfallen'
********1993 Mann
240 Beiträge
Glaub nicht das männliche Intimpiercings pauschal gefährlich sind, aber ich glaub bei Männern waren Intimpiercings schon immer seltener als bei Frauen.

Aber hab auch bei Frauen den Indruck das bei Junge Frauen Intimpiercings seltener werden als bei Älteren Frauen. Wenn dann nur noch Christina und KVV/KVH, aber auch die sind gefühlt bei Frauen Anfang 20 etwas seltener als bei Frauen Ende 20. Aber Schamlippenpiercings und sowas kenne ich nur von Fotos und Videos, und da sind es fast Frauen ab Mitte 30.

Anderswo am Körper lassen sich Junge Leute Anfang 20 aber durchaus Piercings machen die schon den Ruf haben gefährlich zu sein wie Venoms und Snake Eye.
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Vor allem das frenum würde wohl sehr regelmäßig 'verunfallen'
Das spricht für die These, daß derjenige keinerlei Ahnung hat - das Frenum ist ein völlig problemloses Piercing - wenn der Piercer weiß wie es zu stechen ist... Wenn er das nicht weiß, geht es tatsächlich häufig schief.

Zitat von ********1993:
ich glaub bei Männern waren Intimpiercings schon immer seltener als bei Frauen.
Etwas häufiger könnte passen, aber nicht viel.

Zitat von ********1993:
Aber hab auch bei Frauen den Indruck das bei Junge Frauen Intimpiercings seltener werden als bei Älteren Frauen. Wenn dann nur noch Christina und KVV/KVH, aber auch die sind gefühlt bei Frauen Anfang 20 etwas seltener als bei Frauen Ende 20. Aber Schamlippenpiercings und sowas kenne ich nur von Fotos und Videos, und da sind es fast Frauen ab Mitte 30.
Grade das KVV ist so ein typisches Einsteigerpiercing und ich habe oft auch Kundinnen dafür, die grade erst 18 geworden sind - aber auch Frauen die sich das mit ü40 stechen lassen.
Schamlippenpiercings wiederum steche ich regelmäßig und in wirklich allen Altersgruppen - von 18 bis ü60 *smile*
Das Christina wiederum kommt eher bei den Jüngeren vor.
*********rcing Mann
13 Beiträge
Es gab wohl vor geraume Zeit eim Modepuckel wo evtl aus neugier, dans anders sein wollen, das wil ich probier haben mitgemacht wurde. Ich bekam auch mein Metallanhang damals. Bei mir bleibt der metall dran, nur den Pubic habe ich nach ethliche Versuche aufgegeben. Ich denke dass diejenige die heute sowas haben oder machen lassen genau wissen was sie wollen und warum.
********1993 Mann
240 Beiträge
Weis nicht ob da die Mode eine nennenswerte Rolle spielt. Wenn man nicht ständig in Swingerclubs verkehrt bekommen Intimpiercings ja eh nicht viele Leute zu Gesicht. Also wäre es doch Unsinn sowas wegen einem Trend stechen zu lassen.

Anders ist es bei den sichtbaren Piercings, wie aktuell gerade beim Septum, die werden wohl schon oft wegen dem Trend gestochen, weil man dabei sein will.
***69 Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, aber ich glaube nicht, dass Intimpiercings bei Männern aus der Mode kommen. Waren Sie denn schon mal so richtig in Mode?
Na ja, jedenfalls glaube ich, dass Intimpiercings bei Männer reine Geschmackssache ist. Und wem`s gefällt: Warum nicht?
Ich bin im Herbst 2020 auf den Geschmack gekommen. Warum? Weiss ich selber nicht so genau. Jedenfalls finde ich es mega cool. Ich fühle mich wohl (wenn man das so nennen kann) und find`s unheimlich einfach ..... , schwer zu beschreiben.
Angefangen habe ich mit einem Frenum, dass bereits zwei mal gedehnt wurde. Dann kam im November ein PA dazu. Das habe ich gleich mit 4 mm stechen lassen. Im Januar kam dann ein Ampallang dazu, das ich in einer Woche zu nem Magic Cross erweitern lasse. Laut Piercer ist das möglich.
Alle Piercings und alle Dehnschritte wurden mit lokaler Betäubung gestochen. Bis auf die Sprize (nur ein Sekundenschmerz, wie beim Impfen oder Blut abnehmen) gab es keinerlei Schmerzen. Nachblutungen oder Schmerzen nach dem Stechen? Keine. Bis auf das PA. Da hat es etwas nachgeblutet und beim pinkeln etwas gebrannt. Aber nach einem Tag was das wieder weg.
Tja, das sind meine aktuellen Erfahrungen. Wie gesagt: Jedem das Seine. Wem`s gefällt, der soll es machen. Informiert euch im Netz, sucht euch einen zuverlässigen, erfahrenen Piercer, macht einen Termin für eine Beratung und dann könnt ihr euch entscheiden, ob ihr ein Piercing machen lässt.
Viel Spass.
********1993 Mann
240 Beiträge
Glaube Männer sind bei Intimpiercings eben noch zurückhaltender als Frauen, kenne ehrlich gesagt in meinem Umfeld keinen Mann mit Intimpiercings.

Liegt vielleicht daran das "milde" Intimpiercings wie Christina und KVV bei Männern nicht sehr üblich sind, auch wenn das Pubic quasi das Christina für den Mann wäre.

Prince Albert, Apallang, Apadravya, etc. sind schon eine Nummer heftiger.
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Tatsächlich sind es ein bißchen weniger Männer als Frauen die sich intim piercen lassen, aber nicht sehr viel weniger.
Das typische "Einsteigerpiercing" bei Männern ist das Frenumpiercing - was später recht häufig zugunsten eines PA's (der im Übrigen das harmloseste Piercing bei Männern ist, wenn es um Schmerz und Abheilung geht) wieder rausgenommen wird.

Das Christina ist übrigens kein "mildes" Piercing - es heilt vergleichsweise langsam und macht wesentlich eher mal Probleme als irgendein anderes Intimpiercing bei Frauen.
**83 Frau
906 Beiträge
Bei dem Namen klingelte es. Du hast doch schon mal einen Thread gestartet, weil du Interesse hattest und irgendwelche Gründe oder Überlegungen dagegen zur Diskussion gestellt hattest.

Mach es oder lass es, aber triff die Entscheidung. Das kann dir niemand abnehmen.
***69 Mann
6 Beiträge
Needlewitch hat natürlich vollkommen Recht.
Mit einem Frenumpiercing habe ich auch angefangen. Und dann Schritt für Schritt.
Ich finde dabei ist das Wichtigste, dass man ein professionelles Studio bzw. Piercer(in), um gendergerecht zu bleiben *zwinker* , findet, dem man zu 100% vertrauen kann.
Alles andere kommt von selbst und findet sich.
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von **83:
Bei dem Namen klingelte es. Du hast doch schon mal einen Thread gestartet, weil du Interesse hattest und irgendwelche Gründe oder Überlegungen dagegen zur Diskussion gestellt hattest.

Mach es oder lass es, aber triff die Entscheidung. Das kann dir niemand abnehmen.

Ich finde es durchaus intressant, und bewundere Leute die es machen, aber in meinem Umfeld trauen sich nicht viele.

Mit einer Frau die es toll findet und auch mehr Intimpiercings hat würde ich mich wahrscheinlich auch trauen.
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von *******itch:
Das Christina ist übrigens kein "mildes" Piercing - es heilt vergleichsweise langsam und macht wesentlich eher mal Probleme als irgendein anderes Intimpiercing bei Frauen.

Meinte "mild" deshalb weil es etwas ausserhalb der "Kernzone" ist und dort ja quasi nur normale Haut ist wie im Bauchnabel auch.
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Zitat von ********1993:
Meinte "mild" deshalb weil es etwas ausserhalb der "Kernzone" ist und dort ja quasi nur normale Haut ist wie im Bauchnabel auch.
Deswegen heilt es ja schlechter als andere Intimpiercings.
********1993 Mann
240 Beiträge
Zitat von *******itch:
Deswegen heilt es ja schlechter als andere Intimpiercings.

Wie weh es tatsächlich tut spielt für die Enscheidung für ein Piercing aber eher nur eine Nebenrolle. Und wielange die Abheilung dauert noch weniger.

Entscheidend für ein Piercing ist eher welchen Schmerz man erwartet.

Das ist jetzt nicht nur bei den männlichen Intimpiercings so, sondern auch beim Septum und Eskimo ist es so das ich zum Beispiel relativ viel Schmerz erwarten würde, obwohl es eigentlich nicht so ist. Aber das sind dann zumindest Trend-Piercings und wenn man sieht das es Andere machen und keine Schmerzen haben dann hat man auch keine Angst mehr. Ausserdem war es bei solchen Piercings zumindest vor Corona kein Problem jemanden mitzunehmen.
****306 Mann
64 Beiträge
Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Freundin möchte sich, wenn die Studios wieder offen sind ein KVH stechen lassen. Da Sie auch im Kontakt mit Ihren Piercer steht, erwähnte er mal beiläufig das er einige Kunden hat die Ihren Intimbereich veredeln lassen wollen. Das scheint von Studio zu Studio sehr unterschiedlich zu sein.
Das ist für mich total irrelevant. So lange es mich anturnt interessiert es mich nicht was in Mode ist.
Was ich aber positiv bemerken muss ist, dass ich kein einziges Mal eine negative Reaktion darauf hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.