Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14627 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zum Thema
Künstliches Aussehen bei Frauen449
Welche Art Frauen findet ihr anziehend/attraktiv? die Natürliche…
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen

Was haltet ihr davon wenn Frau sich einer Schönheit OP unterzieht

Dauerhafte Umfrage
ohje immer das gelaber über das angeblich fehlende selbstbewustsein der menschen, die sich operieren lassen.

Meint ihr denn selbstbewuste menschen sehen hängende brüste stehend?

Es ist eine frage des geschmacks, FINDE ICH!
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@***rk
Gesetzt den Fall, Du lernst eine Frau kennen und verliebst Dich. Irgendwann erfährst Du, sie hat sich vor Jahren unter's Messer gelegt um sich z.B. die Schlupflieder weg operieren zu lassen, den Bauch straffen oder die Nase richten lassen (ich rede nicht von Extremen, sondern einfach von gut gemachten OP's).
Was dann?

Im Übrigen kann das Schlauchboot-Drama um Frau Ohoven jun. langsam ad acta gelegt werden. Da sie schon seit längerem aufgehört hat sich Hyaluron zu unterspritzen, sieht sie wieder aus wie vorher. nur mal so nebenbei

Sie von Desirefortwo
*********chim Paar
507 Beiträge
Denn zutreffend kam dein Hinweis auf die Künstlichkeit, die der Natürlichkeit zweifelsohne nicht vorzuziehen sein dürfte.

Auch das lässt sich nicht verallgemeinern. Bei Brustaugmentationen gibt es eine Vielzahl von Implantatsformen, Kohäsionsstufen und diverse Verhältnisse von Basis zu Projektion - je nachdem ob die Frau den "fake-look" oder Natürlichkeit bevorzugt.
Und es ist keinesfalls so, dass der Wunsch nach Natürlichkeit überwiegt. Viele Frauen (und auch Männer) lieben diese typische pralle, runde Brust weil sie von vielen als Ideal in Form und Konsistenz empfunden wird wie die Natur sie nur äusserst selten spendiert.
Diese Frauen haben überhaupt kein Problem damit dass man bei ihnen eine OP vermuten würde - im Gegenteil sie sind stolz darauf.
Das Argument des mangelnden Selbstbewusstseins zieht da also nicht.

Im übrigen muss man nicht immer irgendwelche psychischen Gründe suchen. Viele Frauen haben ganz einfach Freude an schönen großen Brüsten. Warum nicht?

Gruß,
Achim
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Oh verzeihung
es fiel mir nur gerade keine blödere ein.
******r69 Paar
437 Beiträge
@*******bea
aber was, wenn eine unnötige op nicht gut geht?
diese eventuellen folgeschäden, sollte dann auch jeder selbst bezahlen und nicht der kasse überlassen!!
Also, entweder bin ich falsch informiert oder du, aber die gestzliche kasse zahlt da nix.
mich nervt es total, dass die krankenkassen keine kosten mehr für mamographie und ultraschall, für die brustkrebsvorsorge ausgeben.
ich bin durch meine gene extem vorbelastet ...
Also ich habe im September ein Schreiben v. meinem Arzt bzgl. Termin zur Vorsorge bekommen, muß ich das jetzt selbst zahlen?

und die vorstellung, irgendeine privatversicherte tussi mit geplatzten silikontitten, landet dann noch vor mir im op ...

das ist deutschland heute!

Aslo sowas engstirniges, Brust-OP= aha, tussi! Ganz schön tolerant und weltoffen...
foreverin
******r69 Paar
437 Beiträge
Oje, nicht @smilingbea, sondern
@***ra
Entschuldigung u. LG!
Auch mit der ...
... Psyche, also dem Denken und Gefühlsleben ist dies so eine Sache.

Im übrigen muss man nicht immer irgendwelche psychischen Gründe suchen.

Folgt man deiner Auffassung, wonach man nicht über plausible Gründe der Psyche nachdenken sollte, weil es sie nicht gibt, verbleibt irrational nur noch das Gefühlsleben, also womöglich eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Derartige Handlungsprozesse sind ihrer Natur nach völlig ungeeignet, körperliche Eingriffe zu rechtfertigen. Sind es aber Männer, die untypische pralle Brüste lieben und dies einfordern, werden die Betroffenen von Dritten – da nach deiner Annahme ohne Denken – zu den Eingriffen getrieben. Im Gegensatz zu dir gehe ich also davon aus, dass einem möglichen Eingriff sehr wohl ein Denkprozess der Frau voranzustellen ist. Wo kommen wir denn da hin, ihnen einen Denkprozess abzusprechen. Hierbei verbleibt dennoch die Frage und/oder Überlegung, ob dieser Prozess in irgendeiner Art und Weise gestört oder sonst wie manipuliert sein kann ... sei es durch die Marketingmaßnahmen oder aber dem Partner, der auf die künstlichen Objekte abfährt.
Ich bin kein Freund von Schönheits-Ops.
Leider gehen sehr oft OPs schief und selbst bekannte Stars sehen teilweise grausam aus.Gibt mal bei Google awfullpasticsurgery ein, dann wisst ihr was ich meine. Einfach grausam und traurig.
Wenn Jemand einen Unfall hatte und entstellt ist, dann kann ich es gut verstehen aber einen gesunden Körper und ein vollkommenes Gesicht zu operieren ist für mich schon Körperverletzung. Wir werden älter, wir werden dicker mit der Zeit, wir kriegen Falten und sind dann nicht mehr so wie mit 20. Das ist nun mal der Lauf der Natur.Wieso sollten wir es ändern?
*********chim Paar
507 Beiträge
@ Caballito:
lies deinen letzten Beitrag doch noch mal in Ruhe durch. Diese Folgerungen und Umkehrschlüsse sind einfach nicht zulässig.

Nehmen wir mal an, jemand will sich einen Porsche kaufen, einfach weil er Freude an schnellen Autos hat oder er das besondere Design liebt, dann gibt es keinerlei rationale Gründe das zu tun.
Ihm deswegen aber zu unterstellen, er hätte den Kauf nicht sorgsam bedacht weil kein rationales Argument dafür spricht ist nicht gerechtfertigt.

Oder nimm mal die gesamte Bandbreite der Fetisch-Szene. So was kann für bestimmte Menschen sehr wichtig sein ohne dass es für andere rational nachvollziehbar sein müsste.
Das hat mit "aus dem Bauch heraus" gar nichts zu tun.

Wir sind keine rational programmierten Maschinen sondern Menschen mit Gefühlen, Schwächen, Stärken, Vorlieben, Wünschen und Sehnsüchten. Wäre es anders gäbe es keinen Joy-Club und niemand von uns wäre hier. Über die jeweilige Gewichtung zu urteilen ist etwas anmaßend.

@ sexandthefun:

ja klar, in deinem Alter nimmt man das als ganz selbstverständlich hin dass man älter und faltiger wird. Ist ja auch noch soooo weit weg.
Aber auch du kannst nicht ausschließen, dass du später einmal mental jung bleibst bist und deinen um 30 Jahre älter gewordenen Körper plötzlich als nicht mehr zu dir passend empfindest.
Hoffentlich ist deine ratio dann so stark dass du jeder Versuchung daran etwas zu verändern widerstehst...

Wobei ich völlg übereinstimme dass man das Alter nicht verhindern kann. Um auf das Beispiel mit dem alten Auto zurückzukommen. Das kann man vergammeln lassen oder aber schön gepflegt halten und die eine oder andere Beule, Roststelle oder Kratzer entfernen und korrigieren. Dann ist es immer noch ein altes Auto hat aber seinen ganz besonderen Reiz.

Im übrigen wird ein verantwortungsbewusster Chirurg an einem vollkommenen Gesicht kein Skalpell ansetzen. Er hat ja ein Interesse daran dass die Patientin hinterher zufrieden ist und er eine Verbesserung erreicht - was bei gegebener Vollkommenheit ja nicht machbar ist.

Wenn eine Frau mit 40 Jahren und schön gewachsenen Beinen eine hässliche Krampfader bekommt - warum sollte sie die nicht entfernen lassen? Warum nicht eine zu große Nase korrigieren wenn sie nicht zu dem Gesicht passt? Warum nicht eine übermäßig hängende Brust straffen?

Nennt mir einen einzigen vernünftigen Grund. Vorausgesetzt, es handelt sich um einen Patienten der die evtl. Folgen einer solchen OP überblickt und das Risiko kennt.

Gruß,
Achim
Ohne Worte..
.... *bravo* *top2* *spitze* *oha* *danke* !!!
Hallo Achim

Ein RIESEN KOMLIMENT zu deinem Beitrag. *top*
Da kann man NICHTS mehr hinzufügen.
RESPEKT.
Schönes und *sonne* Wochenende.
Lg Angéla
**********_Maus Frau
102 Beiträge
@*********chim

Das war mit Abstand der beste Beitrag in dem ganzen Fred.
Es ist wirklich gut das Leute die noch bezug zur Realität haben hier ihre Meinung äußern.
Ich denke hier haben einige geschrieben für die es kein reales Leben mehr gibt außer hier in den Foren 15 Stunden oder länger am Tag Aufmerksamkeiten zu erhaschen oder andere Mitglieder zu beleidigen..
Sie haben alle Informationen ausschließlich aus dem Internet und haben nicht einen einzigen Bekanten oder Freund der je in solch einer Situation gesteckt hat oder einen Eingriff hinter sich gebracht hat.
Zutreffend: Menschen sind keine …
… Maschinen.

Diese Folgerungen und Umkehrschlüsse sind einfach nicht zulässig.

Weil nicht sein soll, was nicht sein darf, also weil es unerwünscht ist. Deshalb handelt es sich auch nicht um einen Umkehrschluss, sondern um eine schlichte Schlussfolgerung. Der Vergleich mit einem Porsche erscheint ebenfalls herausragend bedenklich. Hier werden Sachen mit Personen, mit Menschen, aus Fleisch und Blut, mit Gewebe und Nervenbahnen verglichen. Demzufolge wird der Mensch offensichtlich zum Objekt degradiert und zum bloßem Modelstück einer Baureihe abqualifiziert, …

Und dabei sagst du im Widerspruch hierzu selbst

Wir sind … keine Maschinen sondern Menschen …

… also sicherlich kein Objekt oder eine Sache, wie ein Porsche, der umlackiert werden soll.

Die Frage etwa, „warum nicht eine zu große, als hässlich empfundene Nase korrigieren zu lassen, wenn sie - angeblich - nicht zu dem Gesicht passt,“ lässt die zwingend zu beachtende Reihenfolge bei einem Willensbildungsprozess zur Entscheidung über eine Operation völlig außer acht.

Primär stellt sich in solchen Fällen die Frage, ob es sich überhaupt um eine hässliche Nase handelt, ob sie tatsächlich nicht zu dem Gesicht, wo sie sich befindet, passt und wann im Rahmen einer wertenden Betrachtung wirklich davon ausgegangen werden kann. Oftmals sieht dies der objektive Betrachter nämlich völlig anders. Dem schließt sich die Frage an, warum der/die Träger/-in zu seinem/ihren Schluss gekommen ist. Seitdem die Schönheitschirurgie zu einem gewinnträchtigen Industriezweig expandierte, wollen Mädchen – wie ihre Idole - Nasen optimieren und die Menschen generell ihren Body marktgerechter gestalten. Der Mensch wird zwangsoptimiert, oder beugt sich dem Bild, welches Medien, Presse, Film und Fernsehen und sonstige Dritte von ihm und ihr entworfen haben. Nichts gibt es, was nicht optimiert, verbessert und saniert werden könnte.

Missachtet wird aber wie so oft – das Beispiel Porsche belegt es eindrucksvoll -, dass es sich um einen Eingriff in den Körper handelt, und zwar „ohne“ Krankheitsbild und demzufolge ohne medizinische Indikation. Grund hierbei ist offensichtlich das kränkelnde Selbstwertgefühl als nicht hinweg zu denkendes Anhängsel des Selbstbewusstseins. Allem Anschein nach liegt dort ein erhebliches Defizit vor. Es ist mit Ausnahme eines grundsätzlich gestörten Selbstwertgefühls kaum vorstellbar, dass jemand körperliche Eingriffe favorisiert und hierbei die damit einhergehenden Risiken – Narben, Atemprobleme nach einer Nasen-OP und sonstige gravierenden Komplikationen, die möglich sind – verdrängt und demzufolge übersieht.

Daneben gibt es nicht wenige Patienten, die auch nach einem Eingriff mit dem Ergebnis nicht glücklich werden, da sie an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Erscheinung mit Krankheitswert leiden. Aber hierauf wurde ja bereits hingewiesen. Leider ist dies für die ästhetisch-plastischen Chirurgen schwer erkennbar. Denn diesen Personen müsste tatsächlich ein Eingriff mit dem Rat verweigert werden, fachpsychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht könnte so auch der einen oder andere Tötung eines Chirurgen nach einem Eingriff begegnet werden, da die Betroffenen regelmäßig mit dem Ergebnis nicht einverstanden sind. Oftmals liegen die Ursachen jedenfalls bereits in der Kindheit, etwa aufgrund von Hänseleien in der Pubertät. Diese Probleme sind mit einem medizinischen Eingriff überhaupt nicht zu beheben, so sehr dies auch gewünscht und befürwortet wird.

Der Grad des Perfektionismus, der erreicht werden soll, nimmt zu und überall werden losgelöst von der Vernunft die Begehrlichkeiten unter Verdrängung der Risiken geweckt. Die unnormalen Wünsche gehen ja so weit, dass sich Menschen etwa eine Rippe entfernen lassen wollen, um eine schlankere Taille zu haben. Die Möglichkeit der Verletzung lebensnotwendiger Organe ist für sie dabei völlig nebensächlich. Das Ansinnen eines operativen Eingriffs in diesen Fällen halte ich nach dem ersten Anschein jedenfalls für die objektive Folge einer Erkrankung. Dies ist für den Arzt auch voraussehbar. Wird gefragt, warum sollen Betroffene sich in diesen Fällen nicht operieren lassen, meine ich, weil es keinen nach ethischen Grundsätzen handelnden Arzt geben dürfte, der sich hieran beteiligt. Macht er es doch und das Krankheitsbild wird verifiziert, würde ich es begrüßen, wenn er zur Abschreckung anderer zur Rechenschaft gezogen wird. Denn diese Behandelnden beteiligen sich an der Objektivierung eines Subjekts. Sie machen Menschen unter Missachtung der Persönlichkeit zu Maschinen und/oder einem Werkstück einer baugleichen Gruppe.
*********chim Paar
507 Beiträge
...es ist im wesentlichen eine Wiedeholung deines vorangegangenen Beitrags - nur noch mehr breitgetreten.
Ich vermisse nach wie vor die sachliche Auseinandersetzung mit der Materie, die eigene Erfahrung mit solchen OPs und den Menschen die sie haben machen lassen oder sich dagegen entschieden haben. Und noch immer die gleichen, unzulässigen Umkehrschlüsse. Schade...

Gruß,
Achim
Man kann sich ...
... auf diesem Weg natürlich einer Sachauseinandersetzung entziehen.

@*********chim
In der Regel durfte hier schlagwortartig von Verfechtern ästhetischer Operationen ohne medizinische Indikationen gelesen werden, "finde ich gut, ist ok, warum nicht?, mein Körper gehört mir (was im übrigen zutrifft) usw. ". Daneben wurde der entgegengesetzten Auffassung mit Polemik begegnet und als auch das nicht half, zu persönlichen Angriffen übergegangen.

Ihr habt euch als erste - was ich begrüße - bemüht, für die ästhetischen Operationen in eine Sachauseinandersetzung einzutreten und dies findet ich gut. Der sich anschließende zustimmende Rest von Beiträgen war lediglich wiederum "finde ich gut, prima usw.", und zwar ohne Benennung eines vernünftigen Grundes für die Eingriffe.

Um eine Wiederholung kann es sich allein schon deshalb nicht handeln, weil zum einen das Beispiel mit dem Porsche überhaupt nicht Gegenstand vorheriger Erörterungen war und zum anderen auf Fragestellungen eingegangen worden ist. Um sich der Sachauseinandersetzung zu entziehen, wird lediglich wertend ohne Benennung der Tatsachen von Unzulässigkeit gesprochen. Dies ist aber ebenso ein Bekunden, wie "finde ich gut oder finde ich nicht gut", und demzufolge substanzlos.

Ein einleuchtendes und plausibles Motiv für einen Eingriff "ohne medizinische Indikation" ist bis jetzt nicht - im Ansatz - erkennbar.
**********_Maus Frau
102 Beiträge
Sag uns doch Caballito woher du eigentlich dein wissen hast ?
Wie viel Leute kennst du die sich einer Plastischen/Schönheits Operation unterzogen haben ?
In jeden deiner Beiträge wird mehrmals unterstellt das diese Leute lieber psychisch betreut werden sollten
Ich hatte von Geburt an ein riesiges Mal das dass halbe Ohr bedeckt hat und bis auf die unterseite des Halses gegangen ist.
Es gab keinerlei Gesundheitliche bedenke und es war auch nicht von bösartiger Natur.
Das habe ich mir entfernen lassen zusammen mit der Korrektur des Kinnes (optisch eine große Kerbe).
Meinst du wirklich ich habe von heute auf morgen gesagt so nun leg ich mich unter das Messer ?
Denkst du wirklich das jemand der solch einen Eingriff über sich ergehen lässt (dazu gehören auch Brustvergrößerung, Fett absaugen, und was es sonst so alles gibt) dieses nicht lange plant und genau überlegt was er macht ?
Du schreibst hier lange Texte mit überhaupt keinen Inhalt, ich frage mich wirklich warum.
Du hast hier viele User beleidig oder versucht diese einzuschüchtern und das einzige scheint zu sein das du denkst dich mit psychotherapeutische Behandlungen aus zu kennen.
Ich möchte lieber nicht wissen woher.
Es wurde gefragt was haltet ihr davon wenn jemand sich solcher OP unterzieht.
Da gibt es eigentlich nicht viele antworten.
Du jedoch provoziert bei jeden der hier pro Schönheits OP ist einen kleineren oder größern Streit und versucht mit aller Gewallt deine Meinung denjenigen aufzuzwingen.
Schade eigentlich das du nicht die Meinung oder Einstellung anderer akzeptierst und vor allen respektierst.
Ich habe einmal viele deiner Beiträge die du geschrieben hast durchgelesen, du bist hier seit Monaten täglich vom vom frühen morgens bis spät in die Nacht.
Kein Wunder das man dann so verbittert ist und mit aller Gewallt um Anerkennung sucht.
Gehe doch einmal wieder vor die Tür und nehme wieder am richtigen Leben teil denn vielleicht weißt du es nicht aber es gibt auch noch ein leben jenseits des Internets denn wie es scheint hast du das vergessen.
Das war nicht als Beleidigung gemeint sondern ein gut gemeinter Rat.
Und wenn du dampf ablassen musst oder der Meinung bist alles zu wiederlegen dann schreibe mit eine Clubmail denn ich denke viele hier haben nicht mehr all zuviel lust deine sich ständig wiederholenden Floskeln zu lesen.
Ich kann es vertragen .....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
bei mir hat sich noch keiner über meine brust-op beschwert *zwinker*
*********chim Paar
507 Beiträge
@ Caballito:
mag sein, dass die Kürze meiner Antwort auf ein "sich entziehen wollen" schließen lässt.
Sei versichert, dem ist nicht so.
Aber eine solche Diskussion schriftlich bis in die Details zu führen dürfte für die anderen Leser uninteressant sein oder zumindest ermüdend.

Ich hab ja auch nie was von einem umlackierten Porsche gesagt sondern ein exklusives Fahrzeug lediglich als Beispiel für emotionale Entscheidungen angeführt.

Man kann über dieses Thema auch keine reine Sachauseinandersetzung führen weil es eben auch um die emotionale Ebene geht.

Wollte man dies dennoch tun so wäre eine soche Debatte sehr schnell beendet. Denn rein sachlich gesehen genügt eine Voruntersuchung, statistische Erhebungen über Erfolg / Misserfolgsquoten und ein hinreichend langes Gespräch mit einem qulifizierten Chirurgen um eine solche OP nach rein sachlichen Gesichtspunkten durchführen zu lassen.

Doch das wäre zu einfach gegriffen. Alles andere, und das ist vieeel mehr, liegt auf der emotionalen Ebene und die ist, wenn überhaupt, nur von sehr vertrauten Personen zu vertehen und nachzuvollziehen.

Insofern hat eine weitere Diskussion zu diesem Thema keinen großen Sinn.

Man könnte sie ebensogut über die diversen Sportarten führen. Wandern z.B. würde wohl von niemandem kritisiert. Aber wie sieht es aus mit Skifahren, Aurorennen, Fallschirmspringen, Freeclimbing, ect.

Alles emotional. Wo ist die Grenze? Überall wird der gesunde Körper mehr oder weniger gefährdet.

Uli hat eine lebenserhaltende OP und 3 kosmetische OPs hinter sich deren Hintergründe ich im einzelnen nicht ausführen will.

Aber du kannst mir glauben. Die Angelegenheit ist viel viel komplexer als sie dem nicht direkt Betroffenen erscheint. Und deshalb machen solche Diskussionen nicht allzuviel Sinn weil man in geschriebenen Zeilen und ohne genaue Kentniss der Vorgeschichten nie bis zum Kern durchdringt.

Ich bin gewiss kein vorbehaltloser Befürworter von kometischen Operationen. Aber ich habe Situationen (mit)erlebt die mir heute vieles in ganz anderem Licht erscheinen lassen als das früher der Fall war.
Fluch und Segen liegen mitunter sehr nah beieinander.

Ich würde jederzeit akzeptieren wenn du sagst du lehnst OP aus ethischen oder von mir aus auch aus religiösen Gründen ab. Dazu braucht es keine Begründung.
Aber eine Auseinandersetzung auf rein sachlicher Ebene greift nicht weil es eben keine rationalen Entscheidungen sind.

Ebensowenig wie sich Zufriedenheit, Glück oder ein erfülltes Sexualleben auf der Grundlage sachlicher Argumente analysieren lassen.

Warum sind wir eigentlich alle hier? Weil wir sexuell frustriert sind? Denn sonst bräuchten wir doch so was nicht.
Haben wir alle deswegen eine psychische Störung?

Ich denke nicht das das der Fall ist. Ebensowenig wie bei einer Frau die sich eine schöne, volle Brust wünscht und sie nach einer erfolgreichen OP stolz und zufrieden vor sich her trägt.

Gruß,
Achim
@Thueringer_Maus
Sag uns doch ... Caballito woher du eigentlich dein wissen hast?
„Uns“ ¿Wer spricht da? Letztendlich muss dir meine Ansicht genügen.

Wie viel Leute kennst du die sich einer Plastischen/Schönheits Operation unterzogen haben?
Viel zu viele … mit Folgeschäden. Aber auch dies darf genügen.

In jeden deiner Beiträge wird mehrmals unterstellt das diese Leute lieber psychisch betreut werden sollten.
Die Unterstellungen nähern sich der Unwahrheit. Lese genau, dann wirst auch du erfahren, dass ich sehr wohl differenziere. Dieser Vorwurf ist absurd.

Ich hatte von Geburt an ein riesiges Mal …

Zum einen handelt es sich um einen Einzelfall, zum anderen ist mir dieser Einzelfall persönlich nicht bekannt und darüber hinaus habe ich keinerlei konkrete Kenntnis vom Abwägungs- und Willensbildungsprozess, kann also nicht beurteilen, inwieweit eine medizinische Indikation vorgelegen haben kann. Ich vermutet einmal, dass dich die Situation psychisch erheblich beeinträchtigt hat und könnte dies auch nachvollziehen.

Du schreibst hier lange Texte mit überhaupt keinen Inhalt, …

Dann lese nochmals genau nach und versuche zu verstehen. Aber ich habe den Eindruck, dass dies überhaupt nicht gewollt ist und Werturteile besser geeignet scheinen, vorgehalten zu werden.

Es wurde gefragt was haltet ihr davon wenn jemand sich solcher OP unterzieht.

Falsch. Es wurden in diesem forum die Männer gefragt, was sie davon halten, wenn sich eine Frau einer solchen OP unterzieht und … da kamen bei contra ganz schnell die hierzu nicht angesprochenen Frauen (dies heißt nicht, dass ich nicht sehr gern mit ihnen diskutiere), stimmten oben mit ab – vermute ich einfach einmal ganz frech -, so dass die Abstimmung wohl so nicht zutreffend sein dürfte und verteidigten ihre Eingriffe. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass sich bei Paarprofilen oftmals vorrangig auch nur eine Person aktiv beteiligt, aber hier betreten wir den Bereich der Spekulation. Vielleicht hätte man die Diskussion und Ansichten der Männer erst einmal abwarten sollen, ehe man – ohne persönlich zu werden – den thread in eine andere Richtung lenkt.

Du jedoch provoziert bei jeden der hier pro Schönheits OP ist einen kleineren oder größeren Streit und versucht mit aller Gewallt deine Meinung denjenigen aufzuzwingen. Schade eigentlich das du nicht die Meinung oder Einstellung anderer akzeptierst und vor allen respektierst.

Ich provoziere nicht, sondern suche nach vernünftigen Antworten, denn ich will verstehen. Streit in der Sache kann hilfreich sein. Meine Meinung zwinge ich nicht auf, sondern äußere sie. Die Meinung und Einstellung Dritter respektiere ich. Wenn ich sie – derzeit – nicht akzeptieren kann liegt dies darin begründet, dass plausible Gründe für einen Eingriff ohne medizinische Indikation für mich nicht erkennbar sind.

Ich habe einmal viele deiner Beiträge die du geschrieben hast durchgelesen, du bist hier seit Monaten täglich vom frühen morgens bis spät in die Nacht. Kein Wunder das man dann so verbittert ist und mit aller Gewallt um Anerkennung sucht. Gehe doch einmal wieder vor die Tür und nehme wieder am richtigen Leben teil denn vielleicht weißt du es nicht aber es gibt auch noch ein leben jenseits des Internets denn wie es scheint hast du das vergessen.

Hier haben wir wieder einmal ein Paradebeispiel dafür, dass es nicht um die Sache geht, sondern persönliche Angriffe gefahren werden. ¿Erwartest du hierauf ernsthaft eine Antwort? Du hast sie dennoch bekommen, aber in der Sache, was mit den abschließenden Unterstellungen, die ihrem Wesensgehalt nach völlig unsinnig sind, wohl vermieden werden sollte.

Caballito, der im wirklichen Leben ein cabal ist, was nur die Eingeweihten verstehen und verstehen sollen.

Dennoch halte ich es für vorrangig sinnvoll, beim Thema zu bleiben.

(PS und Nachtrag im Rahmen einer Änderung: Achims Beitrag habe ich nicht berücksichtigt - en können, habe jetzt aber auch keine Zeit dafür, ihn zu lesen.)
**********_Maus Frau
102 Beiträge
@******ito

Einsamer Rekord 602 Wörter um auf meinen Beitrag zu antworten.
Und alles hat nichts aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun.
Warum hast du all das nicht einfach per Clubmail an mich geschrieben ?
Du versuchst dich zu rechtfertigen wo du es nicht brauchst und es hier auch keinen interessiert.
Eine Diskussion mit dir ist leider zum Thema nicht möglich da du nicht diskutierst sondern du propagierst hier einzig und alleine deine Meinung .
@***im:

Ich finde es schon sehr krass, dass du den menschchlichen Körper mit einem Auto vergleichst.Wenn das Auto kaputt geht, dann ist es egal, weil es ersetzbar ist. Der Menschen hingegen nicht.
An sich spricht nichts über eine Krampfaderentfernung oder kleine Korrekturen etc.
Aber große Eingriffe die schon einer Operation ähnlich sind, sehe ich als tabu.Warum? Weil man STERBEN kann. Natürlich kommt es nicht häufig vor, aber es kommt vor und für mich ist das ein Grund genug.Genauso wie Komplikationen.Diese kommen sehr häufig vor.

Aber es kann und soll jeder mit seinem Körper tun was er will.
Mal ein Witz:
Wie begrüßen sich zwei Schönheitschirurgen?
Der eine sagt zum anderen:"Was machst du heute für ein Gesicht?"

Ja, und wenn man es machen kann und machen will, dann finde ich das in Ordnung.
Man kann sich die Haare färben, neue Zähne einsetzen lassen, Augen lasern ... nur sobald ein Thema wie Nasenkorrektur, Gesichtsoperation oder auch nur Botox aufkommt, denkt man , es geht um den Untergang des Abendlandes.
Das Thema "in Würde altern" höre ich vor allem von jüngeren Menschen oder von denen, die das Glück hatten in der Genlotterie klassische Gesichtszüge zu gewinnen - die altern auch in Schönheit. Die Mehrzahl der Frauen ist das allerdings nicht.
Und ich denke, daß jede Frau, gerade wenn sie einen Arzt an so einen "zentralen Punkt" wie ihr Gesicht oder ihre Brust heranläßt, sich vorher gründlich über Risiken und Nebenwirkungen informiert - sie hält ja buchstäblich ihren Kopf hin.
Ich habe übrigens noch keine Frau in real kennen gelernt, die so einen Eingriff für einen Mann gemacht hätte - man tut so etwas nur für sich selbst.
Dass anschließend die Herren meist interessierter gucken, ist eine angenehme Nebenwirkung.
(Vorsichtshalber: bin nicht operiert und plane auch nichts - habe für mich entschieden, die "oberflächlichen" Methoden auszunutzen.)
@*******bea

Bin die einzige aus meiner Klasse damals gewesen, die sich mit Händen und Füssen geweigert hat sich eine Zahnspange andrehen zu lassen.
Meine Zähne sind von Natur aus ok und gesund.Niemals Karies oder sonst was gehabt.Watum sollte ich die Bilderbuch-Gerade machen lassen? Ich kenne drei Leutre bei denen der Kieferorthopäde so vielk Mist gebaut hat, dass sie sich gewünscht hätten es niemals machen zu lassen, aber die Eltern waren ja damals sehr übereifrig.

Haare färben ist temporär. Temporäre Sachen sind nicht so gefährlich wie dauerhafte Veränderungen.

Und ich wage es mal zu behaupten, dass sich die meisten Menschen, die sich operieren lassen von den Nebenwirkungen und Risiken nicht ausgehen und sie verdrängen, sonst würden sie es ja nicht machen lassen.

Aber was solls, es kann ja jeder machen und lassen was er will.
Ich habe noch niemanden persönlich kennengelernt, der davon schöner und langfristig glücklicher geworden ist.
Ob ich es jemals machen lassen, wenn ich älter bin? Ich denke eher nicht. Ich finde, dass Menschen mit Falten genauso schön sind wie Menschen ohne Falten.
Ich selbst habe sehr sehr kleine Brüste und schon paarmal haben mir Männer mit Laufe meines Lebens ins Gesicht gesagt, dass ich mit größeren Brüster noch besser aussehen würde. Und? Meinst du ich lasse mir das jetzt was einpflanzen? Natürlich nicht.
@sexandthefun
Vielleicht verwechseln wir hier beide etwas: Ich habe auch nicht behauptet, daß jemand danach schöner aussieht, aber viele fühlen sich danach einfach besser.
Was das Aussehen betrifft, so kann man die operierten Gesichter ziemlich schnell erkennen. Mittlerweile habe ich auch einen Blick für die
typischen Botox- Falten und für Unterspritzungen.
Wenn eine Frau im Schwimmbad auf dem Rücken liegt und der Busen steht trotzdem in die Luft, weiß man auch Bescheid.
Hier in Berlin ist Polen nicht weit und gleich hinter der Grenze gibt es viele - auch seriöse - Kliniken, die für relativ wenig Geld alle diese "Dienstleistungen" anbieten (was das Risiko nicht geringer macht).

Aber du schriebst:
Meine Zähne sind von Natur aus ok und gesund.Niemals Karies oder sonst was gehabt.Warum sollte ich die Bilderbuch-Gerade machen lassen?
Wie wäre es, wenn du mit anderen Zähnen auf die Welt gekommen wärst? Pflege kann vieles, aber nicht alles ausgleichen.

Man kann viele Dinge erst nachvollziehen, wenn man selbst betroffen ist.
Mehr versuche ich hier gar nicht zu vertreten.
@smilingbea
Sehe ich auch so wie du.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.