Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14627 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zum Thema
Wie empfinden Frauen "Komplimente"?99
Alles hat ja zwei Seiten. Wie empfindet und erlebt ihr Frauen die…
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen

Was haltet ihr davon wenn Frau sich einer Schönheit OP unterzieht

Dauerhafte Umfrage
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Caballito
Ein einleuchtendes und plausibles Motiv für einen Eingriff "ohne medizinische Indikation" ist bis jetzt nicht - im Ansatz - erkennbar.

Warum ist Dir das so unglaublich wichtig....ein Motiv für eine Op?
Es geht hier doch lediglich darum, wie Männer so einen Eingriff finden,
und nicht mal so sehr um das Motiv dazu.

Jede/r wird seine Gründe dafür haben...und die werden sowieso nie Deine Gründe sein...müssen sie auch nicht, wozu denn auch?
Dein Dagegen ist mir ja auch nicht plausibel...muss es auch nicht.

LG
serena1
Konservative Behandlungen sind ...
... operativen Eingriffen immer vorzuziehen.

@****na1
Es geht hier doch darum, wie Männer so einen Eingriff finden,

¿Oh, wir sind im Grundsatz einer Meinung? *oh* Dann sollte „frau“ vielleicht einmal zuhören und verstehen lernen und sich nicht immer aufzwängen, wenn ihr Antworten von Männern aufgrund der Frage - gerichtet - an Männer nicht passen, dass „solche Eingriffe“ für grundsätzlich unsinnig gehalten werden können. Und was für mich interessant erscheint, kannst du getrost mir überlassen.

@**********_Maus
Warum hast du all das nicht einfach per Clubmail …

Da ist der Hase im Pfeffer begraben.*haumichwech* Ein Wort an die Statistikerin, die sich mit Umständen befasst, für die ich keinerlei Zeit aufbringen würde und deren Schlussfolgerungen dann auch noch falsch sind:

Nö.

@*********chim

… als Beispiel für emotionale Entscheidungen angeführt ...

Körperverletzungen auf Grundlage einer puren emotionalen Entscheidung halte ich für völlig inakzeptabel. Du hast die „hässliche Krampfader“ angesprochen und dabei angenommen, es handele sich nur um eine optische Problematik. Dabei sollte bei Varizen eine medizinischen Abklärung, beginnend mit der Ermittlung der Ursache ihrer Entstehung bis hin zu einem operativen Eingriff beim Auftreten von Beschwerden nach sorgsamer Abwägung der Vor- und Nachteile erfolgen. Denn nach Untersuchungen der WHO treten leider als unerwünschte Ereignisse in 0,4 bis 0,8 % Todesfälle im Zusammenhang mit Operationen auf. Ein schön (heits) es Risiko, dessen Eintritt vermeidbar wäre.

Natürlich kann ich nachvollziehen, Achim, dass beim Wunsch nach einer Schönheitsoperation emotionale Aspekte eine Rolle spielen. Diese sind aber isoliert betrachtet absolut ungeeignet, eine Entscheidung darüber zu gestatten, ob ein Eingriff „erforderlich“ ist. Denn sie basieren regelmäßig auf Umstände, die einer objektiven Einschätzung zugeführt werden können und auch ein Abwägen in der Sache gestatten. Mit dem „Erforderlich“ nehme ich wieder Bezug auf die medizinische Notwendigkeit. Wenn objektiv betrachtet ein Eingriff nicht geboten ist, verbleibt der psychische Aspekt. Vor einem körperlichen Eingriff als letztes Mittel ist es zwingend geboten, immer vorab konservative Maßnahmen anzustreben. Die psychisch vermeintlich wahrgenommene Beeinträchtigung lässt sich nun nicht einfach wegschnippeln. Demzufolge kann sich auf diesem Gebiet möglicherweise Behandlungsbedarf ergeben. Dies gilt es m. E. nach vorher immer abzuklären.
**********_Maus Frau
102 Beiträge
@******ito

Ist dir schon mal aufgefallen das du allen und jeden hier widerspricht und das nicht nur in diesen Fred ?
Jetzt wird sogar angedeutet das alle Frauen grundsätzlich blöde sind und das sie zuhören und lernen müssen die Meinung (natürlich deine) als einzig richtig hinzunehmen.
Ich muss gestehen ich habe hier selten so chauvinistische Äußerungen wie von dir gehört.
Ich empfinde eigentlich nur Mitleid mit dir, denn so wie du schreibst musst du ein wirklich einsamer und verbitterter Mann und Frauenhasser sein auch wenn du dich hier immer gerne anderst darstellen möchtest.
¿Hat hier …
… etwa jemand einen fehlerhaften Empfängerhorizont oder bekommt da etwa ein Mädchen ein Böckchen oder Zickchen? *nixweiss* Dies war wieder einmal ein beeindruckender Beitrag am Thema *gruebel**kopfklatsch* vorbei … und deshalb ab damit, in die *tonne*

*haumichwech*
**********_Maus Frau
102 Beiträge
Ist schon gut armer Caballito *taetschel*
Nur du bist allwissend - nur du schreibst einzig und alleine zum Thema - nur deine Meinung ist Ausschlag gebend und wir armen Frauen verstehen eh nichts davon.
Eine Frau ist nur zum Kinder bekommen, aufräumen, Kochen, Waschen .....da.
Und wenn es dem Herren einmal gefällt muss sie still daliegen wenn er sie besteigt.
Schule reicht bis zu 4 Klasse da Männer eh schlauer sind und die Geschicke der Menschheit bestimmen.
Man was waren das noch für Zeiten wo Frauen nicht einmal zu Wahl durften.
Wir dürfen nicht über unsere Zukunft entscheiden und schon gar nicht über unseren Körper.
Wer das macht der gehört Psychisch-Therapeutisch behandelt aber am besten gleich in die Klapse weck geschlossen.
Ich habe mir neulich beim Hautarzt eine winzig kleine Milie unter dem Auge entfernen lassen, die außer mir und dem Hautarzt eigentlich keiner gesehen hat.
War eine Kleinigkeit, aber es hat mich beim Schminken/Abschminken im Spiegel gestört, und ich wußte auch nicht, ob das noch wachsen kann oder nicht. Also zum Arzt und weg damit.
Meine Freunde fanden es saukomisch und mich extrem eitel, aber hey, was soll's - mir ging es danach besser!
Und das ist für mich Grund genug.
Ich werde 42 nächstes Jahr und überlege mir, ob ich statt einer Torte nicht lieber einen Gutschein für eine Faltenunterspritzung haben möchte.
Eine Korrektur oder Verbesserung sehe ich nicht als negativ an.
Über was sich einige klar sein sollten, die dem "Schnippelwahn" verfallen sind, ist daß es hier auch Grenzen gibt, die besser nicht überschritten werden sollten.
Man wird mit 50 never ever so aussehen wie mit 20, da hilft keine OP und kein sonstiges Wundermittelchen.
Aber man/frau kann, wenn man mag, seinem Alter entsprechend wirklich gut und attraktiv aussehen.

Ein gesundes Selbstbewußtsein und eine reale Selbsteinschätzung lassen sich sowieso nicht annähen, aufspritzen oder -pumpen!
*********chim Paar
507 Beiträge
Ich habe noch niemanden persönlich kennengelernt, der davon schöner und langfristig glücklicher geworden ist.

Entschuldige, aber wie sollte das in deinem Alter auch möglich sein? Langfristig - also Zeiträume um 10 Jahre. Da warst du dann max. 15 und dürftest da an anderen Dingen interessiert geesen sein als an den Langzeitfolgen kosmetischer OPs.

Was das Aussehen betrifft, so kann man die operierten Gesichter ziemlich schnell erkennen. Mittlerweile habe ich auch einen Blick für die
typischen Botox- Falten und für Unterspritzungen.
Wenn eine Frau im Schwimmbad auf dem Rücken liegt und der Busen steht trotzdem in die Luft, weiß man auch Bescheid.

Da stimme ich dir zu. Wobei aber anzumerken wäre, dass man eben nur die OPs erkennt die vielleicht nicht ganz optimal gelaufen sind. Die anderen bleiben eben unerkannt und niemand kann sagen wie viele das sind.

Bei den Brüsten seh ich das anders. Bei einer 18-jährigen stehen, soweit sie gute Gene hat, die Brüste auch im Liegen nach oben.
Es wird wohl niemand behaupten, dass das hässlich aussieht. Wenn man den gleichen Effekt bei einer älteren Frau registriert dann sind es eben nur die Sehgewohnheiten die darauf aufmerksam machen. Weil eine Frau mit 50 halt üblicherweise keinen so festen Busen mehr hat. Aber das macht die stehende Brust doch nicht weniger schön.
Und wenn man es erkennt: Was ist schlimm daran?

Zu Polen und Tschechien ist zu sagen, dass dort teilweise ein anderes Schönheitsideal vorherrscht und die Chirurgen dort häufig nach diesen Kriterien operieren. Sprachbarrieren tun dann noch ein übriges. So werden dort weit auseinander stehende Brüste als besonders attraktiv empfunden was in Deutschland nicht der Fall ist. Das nur am Rande...

Körperverletzungen auf Grundlage einer puren emotionalen Entscheidung halte ich für völlig inakzeptabel

Ein Piercing ist auch eine "Körperverletzung". Wo ziehst du da die Grenze?

Du hast die „hässliche Krampfader“ angesprochen und dabei angenommen, es handele sich nur um eine optische Problematik.

woher weisst du was ich angenommen habe?

Dein weiterer Text lässt auch mich jetzt zu der Überzeugung gelangen dass du von diesen Zusammenhängen wenig Ahnung hast und ständig irgendetwas ergoogeltes hier einstellst.

Hättest du auch nur ein einziges mal an einem Beratungsgespräch teilgenommen, dann wüsstest du nämlich, dass einer Krampfaderbehandlung grundsätzlich immer eine komplette Ultraschalluntersuchung der Großen Stammvenen vorausgeht bei der Durchflussmenge, Geschwindigkeit, Durchmesser der Venen, ect. bestimmt wird.
Anders wäre die Entscheidung für eine bestimmte Behandlungsmethode nämlich gar nicht möglich und die werden sehr genau erläutert.
Also lass doch bitte diese ermüdende Googelei - so was beeindruckt heute niemanden mehr.

Gruß,
Achim
wissen zu erlangen ist also unbeeindruckend?

und wie fängt man heutzutage an sich zu informieren.
man googelt...

was eine verdammt gute sache ist...
denn dann kann man erfahren, auch als laie, welche punkte man beachten sollte.
sollte man jemals eine op durchführen, dann erkundigt man sich vorab, dann geht man zum fachmann und informiert sich dort.
dieser wird einen dann, wenn er kompetent ist, auf die fragen die einen bewegen, antworten.

und wenn der fachmann sehr kompetent ist, wird er auch abwägen, ob die gewünschte aktion auch sinn macht.
denn nicht immer ist der wunsch auch der vater des gedanken!!!

was mich irretiert ist, das gründe angeführt werden, die eine op rechtfertigen und gleichzeitig aber ausschlusskriterien getroffen werden...

im grunde wird sich hier nur über die ausschlusskriterien gestritten...
daraus folgt im grunde, gibt es ausschlusskriterien?
*********chim Paar
507 Beiträge
wissen zu erlangen ist also unbeeindruckend?

nein, natürlich nicht. Aber einfach nur irgendwelche Passagen aus ergoogelten Artikeln unverstanden und ohne Kontext einzukopieren ist eher kontraproduktiv.
@Uli_und_Achim
Bei der Krampfader habe ich angenommen, dass du mit dem Hinweis auf die „Hässlichkeit“ lediglich den ästhetischen Aspekt – darum geht es ja hier - angesprochen hast ... denn die anderen Aspekte fehlten völlig. Immerhin stammt der Porschevergleich als Beispiel für eine emotionale Entscheidung von dir und nicht von mir. Wenn dem plötzlich nicht so ist, nehme ich dies zur Kenntnis.

Ein Piercing ist auch eine Körperverletzung.

Dies sehe ich ebenso, denn es trifft sowohl objektiv als auch subjektiv zu. Hier geht es aber derzeit um ästhetische Eingriffe und nicht um ein Piercing und/oder einen Porsche.

Letztlich bitte ich dich eindringlich darum, Unterstellungen zu unterlassen und zur Sachlichkeit zurückzufinden. Dies ist nämlich zum einen unnötig und zum anderen habe ich angenommen, dass du dies nicht nötig hast. Dies war wohl ein Fehler, wie ich sehen muss und hierauf werde ich mich dann wohl einstellen müssen.

unverstanden und ohne Kontext einzukopieren

Dies ist absurd und unsinnig.
**********_Maus Frau
102 Beiträge
@******ito

Geht es denn auch einmal ohne Aggressivität, wenn du schon die Meinung anderer nicht akzeptierst dann respektiere sie doch wenigsten und versuche sie nicht Mundtot zu machen !
Auch finde ich das du hier Passagen aus Google als deine eigenen verkauft.
Wenn schon Copy & Paste dann doch mit quell angaben, das auch andere die Möglichkeit haben den gesamten Artikel oder Beitrag zu lesen.
Auf offenbar ...
... absichtliche und wiederholte, also beharrliche Belästigungen, deren Sinnlosigkeit offenkundig ist und sich wieder einmal nur auf persönliche Anfeindungen reduzieren lassen, lohnt es sich nicht wirklich näher einzugehen. Offenbar wird hilflos um Aufmerksamkeit gerungen oder aber eine Möglichkeit genutzt, in uneleganter Art und Weise points abzufassen. Wenn „der Käse“ Befriedigung verschafft, hat es ja einem Zweck gedient. Einziger Wermutstropfen:
„Beißt die Maus einmal am Käse, so kommt sie wieder“
und außer Käse gibt’s wohl nichts, denn
„Gott gab dem Bären Kraft und dem Löwen Mut, der Katze Schönheit und dem Fuchs die List. Bloß die Maus hat er vergessen.“
(ausnahmsweise, jedoch in freier Kreativität ermittelter Sprichwörter)
Irgendwie denke ich ist zu diesem Thema in diesem Thread alles gesagt. Vor allem alles, was nicht hierher gehört.

Ein Kleinkrieg ist ausgebrochen, jeder fühlt sich unverstanden, angegriffen, jeder einzelne beharrt auf seinem "Recht".

Um das Thema an sich geht es doch schon lange nicht mehr. Wieder einmal schade, dass es so gekommen ist!

Ich würde mir wünschen dass sich die "Beteiligten" per CM weiter beharken, dann würde es hier ganz vielleicht im Thema weitergehen, bis die nächsten Unverbesserlichen kommen!

Manchmal lohnt es und schont die eigenen Nerven, wenn man einfach mal Sachen stehen lässt, anstatt sie endlos zu thematisieren. Manchmal sollte man auch ein Auge zudrücken können, anstatt beharrlich weiterzumachen!
Und damit meine ich jetzt nicht nur eine Person hier, sondern doch schon einige! Nur damit keine weiteren Mißverständnisse aufkommen.

Claudia, die hier doch schon sehr amüsiert weiterliest!
op in maßen
ich sehe oft in den medien wie zum beispiel prominente sich übertrieben operieren lassen...

nach meinem geschmack zu viel und unnatürlich aussehen... ich hab kein problem damit wenn sich eine frau operieren lässt aber es sollte in maßen, dem typ angepasst und im gewissen sinne auch esthetisch sein...

also korigiertes gesicht und brüste wenn es gut gemacht ist dann find ich es geil anzusehen denn die kunst ist doch so zu operieren das man es nicht erkennt und es einfach eine natürliche schhonheit zeigt und den charakter der frau positiv mit unterstreicht...

also weniger is mehr....
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
na hier geht es ja wieder flott zu ....

hier gibt es gutes Buch über die Geschichte von Kosmetik und plastischer Chirurgie
http://books.google.de/books?id=r5q7Il-l1goC&printsec=frontcover&dq=Kosmetik+und+plastische+Chirurgie+zwischen+Antike+und+fr%C3%BCher+Neuzeit#v=onepage&q=&f=false

denn schon in meinen Lieblingsland und hoffentlich auch meiner zukünftigen dauerhaften Wohnstätte Griechenland wurde schon in der Antike von Galen von Pergamon angedeutet

"die symmetrische und ideale Anatomie des menschlichen Körpers ist Ausdruck eines vollkommenen Schöpfungsplans und Inbegriff des ästhetischen Anliegens der gerechten Natur"

heute ist auf 3sat Themen-Tag 24 Stunden geht es nur um Griechenland vielleicht interessiert es ja jemanden *g*
***za Mann
356 Beiträge
Caballito
ich hab mir jetzt wirklich die mühe gemacht und den disput verfolgt. ich kann dir nur raten, lass es. sie sinds einfach nicht wert.
diese nullnummern, gehässig und jeglichen sinn für die thematik vermissend, zudem nicht mal geladen zum diskurs wollen vernünftiger argumentation nicht folgen. solchen personen kann mann weder mit argumentation noch mit wortwitz begegnen. mann kann sie wirklich nur links, rechts geht auch, liegen lassen.
trotzdem dank ich mal zu deinen einlassungen zu dem ursprünglichen thema, bevor dies noch ganz in vergessenheit versinkt.
**********_Maus Frau
102 Beiträge
Ein Mitglied des 3 Personen Fanclubs von Caballito, die sich wieder Bälle zuspielen und sich loben.
Wer es braucht warum nicht.
Ich wusste nicht das man in einem öffentlichen Forum eine Einladung braucht um mit zu diskutieren zu dürfen oder dürfen nur die Frauen hier nicht mit diskutieren ?
Auch habe ich keinen Sinn für diese Thematik da ich solche Eingriffe ja hinter mir habe.
Auch konnte ich keinerlei Wortwitz erkennen sondern nur Angriffslust gespart mit versteckten Beleidigungen.
Ich kann mir vorstellen das du mich auch am liebsten "rechts" liegen lassen würdest.
Nur zu ich gehe dann "links" an dir vorbei.
@ thueringer maus

erstaunlich, dass mein beitrag unkommentiert von dir stehen blieb

Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen

während du bei männern sofort "persönlich gekränkt" reagierst
und keine sachliche auseinandersetzung möglich ist
wenn sie schönheits-ops nicht gut finden.....
geschweige denn, dass du eine andere meinung einfach so stehen läßt....

woran liegt das? *gruebel*

ich möchte dich daran erinnern,
dass ursprünglich hier männer gefragt wurden

forum... männer:
findet ihr es gut wenn Frauen sich auf eine Schönheit OP einlassen oder würdet ihr euch als Männer selber unter das Messer legen ?

nicht frauen .....
und auch nicht nach weiblichen erfahrungsberichten gefragt wurde.....

wenn dafür bedarf ist für einen austausch,
dann wäre doch ein eigener thread dafür geeigneter und sinnvoller
*ja*

meine bitte:
lass den männern noch etwas "raum" für eigene meinungen
pro oder contra oder neutral zu der eingangsfrage
*bitteschoen*

und wenn du mitdiskutierst, dann bitte sachlich...
*danke*
**********_Maus Frau
102 Beiträge
Cioccolata/Caballito, ich konnte eigentlich nicht einen einzigen Beitrag hier in dem Fred von dir (euch) erkennen.
Ich lese immer nur -bla,bla bla , bla bla bla.
Ich bin aber auch nur eine unwissende Frau.
Und ich liebe Männer das kannst du mir glauben, Männer eben die auch noch real am leben teilnehmen.
So jetzt lasse ich euch in euren Männer Forum alleine da Frauen hier nichts zu suchen haben.
Auch würde vielleicht eine Anmeldung hier reichen, oder doch gespaltene Persönlichkeit ? die dann sogar an einen Strang ziehen *g*

So nun aber mit vollgas weiter,Difarmieren,beleidigen,Meinung unterdrücken und so tun als ob man Humor hat.
Und keine Angst ihr armen "Männer" ich bin jetzt ganz lieb und schreibe hier nicht mehr, sonst knickt euer Ego ganz ein.
DAS MÄNNER FORUM DEN MÄNNERN
erinnert mich doch irgendwie an Deutschland den ....
@hoiza
Es gibt ja interessante und gute Beiträge von Dritten – oftmals Frauen - hier im thread, die man ohne Zweifel respektieren kann und/oder mit deren Ansichten die eigene Auffassung in der Kernaussage übereinstimmt und, was auch nicht unwichtig erscheint, den psychischen Aspekt keinesfalls in Abrede stellen. Wenn du mir jedoch einen dezenten Widerspruch gestattest ... „Wert sind es alle“ ... auch du @**********_Maus, ungeachtet dessen, dass du es einem nicht immer leicht machts ...

... bei manchen dauert es nur etwas länger, andere habe es sehr wohl erkannt, können es nur nicht zugeben – was oftmals zu beobachten ist – wobei es keinesfalls eine Schwäche darstellt – im Gegenteil – eingenommene Positionen zu überdenken und nicht mit dem Versuch, persönlich zu verletzen weitervertreten werden. Hier ein Beispiel (für die Statistiker: 16 von 33 Beiträgen seit Juni 2008 befassen sich mit kosmetischen Operationen) von

@*********chim

Sie verstehe ich überhaupt nicht und weil sie eine Position eingenommen haben, wollen sie dies vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Jedenfalls vermittelt ihr Profil den Eindruck, Äußerlichkeiten sind von entscheidender Bedeutung. Dies ist einerseits in Ordnung und muss andererseits auch von jedem für sich selbst entschieden werden. Der Veränderung äußerlicher Eindrücke an einer Person dienen aber nun einmal auch die Schönheitseingriffe und es stellt regelmäßig eine Gefährdung der eigenen Person dar, wenn dies das Maß aller – - emotionaler - Dinge sein soll.

Nun wurde ja auf den nicht hinweg zu diskutierenden psychischen Aspekt hingewiesen und dies ist – warum nur? – der Stein des Anstoßes. Weil sie es aber nicht erklären und jeder es wert ist, habe ich mir ausnahmsweise die Mühe gemacht, ihre Beiträge zu lesen. Dabei musste festgestellt werden, dass sie selbst im Zusammenhang mit Brustvergrößerungen und/oder einer Straffung schreiben:

Eine dadurch bedingte „psychische Erkrankung“ ist nach der aktuellen Definition kaum glaubhaft darstellbar… und … Seit ca. 2 Jahren wird nicht einmal mehr die Beseitigung krankhafter Zustände nach einer kosmetischen Operation von den Kassen übernommen.

Und genau da ist sie, die psychische Erkrankung – was jetzt nicht wahr sein soll - und hier gilt es viele Facetten zu beachten.

Soweit auf eine besondere Folgenabwägung wegen der offenkundig nicht auszuschließenden Komplikationen hingewiesen wird und darauf, dass ein bestimmtes Ergebnis durch einen Arzt regelmäßig nicht geschuldet wird, sondern nur ein Eingriff nach den Regeln der ärztlichen Kunst, setzt es wieder Angriffe mit pauschalen Werturteilen und persönlichen Vorwürfen, man habe sich ja seine Kenntnisse nur über google beschafft und tatsächlich keinerlei theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen – woher wohl diese Erkenntnis stammt? *nixweiss* -. Selbst aber offenbaren sie im Zusammenhang mit einem kosmetischen Eingriff:

Was ist, wenn das Ergebnis der OP unbefriedigend ausfällt oder sich postoperative Komplikationen einstellen. Kein Arzt gibt eine Garantie auf ein bestimmtes Ergebnis. Sollte eine eintretende Kapselfibrose oder eine Entzündung die Explantation des Implantats erforderlich machen, so übernimmt die Krankenkasse auch diese Kosten nicht mehr. Wer sich einen Überblick über Erfahrungen betroffener Frauen oder übliche Preise machen will der sollte mal nach …. googeln oder …

Folglich gibt es ohne Zweifel Komplikationen und wer dann weitere Informationen benötigt, solle dann einmal googeln. Aber damit es richtig verstanden wird … keinesfalls soll das googeln dazu führen, dass jemand vielleicht eine andere Auffassung haben könnte und wenn er sie doch hat – warum auch immer – dann hat der/die Böse – mag er auch aus anderem Grunde die theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen haben - aber gegoogelt und es natürlich nicht verstanden … sehr logisch.

Wenn dann noch darauf hingewiesen wird, dass – möglicherweise aufgrund einer Grunderkrankung, nämlich einer gestörten Körperwahrnehmung – einige operierte Personen niemals mit dem Ergebnis eines Eingriffs zufrieden sein werden – eben, weil sie erkrankt sind – verbunden mit der Überlegung, dass vielleicht eine andere Fachdisziplin sich dieses Leidens annehmen sollte, setzt es heftige Attacken. Dagegen wurde aber früher erklärt:

Es ist nur rund ein Drittel aller operierten Frauen die wirklich nach der OP zufrieden sind. Trotz aller gründlicher Vorbereitung und Info bleibt eine BV immer auch zu einem guten Stück ein Glücksspiel - leider. In jedem Falle ist eine Brust-OP kein Spaziergang wie es so häufig im TV gezeigt wird. Das Ergebnis ist kaum vorhersagbar auch vom besten Chirurgen nicht und die Unzufriedenheitsrate der Frauen die zuvor schon einen schön geformten aber kleinen Busen hatte, ist relativ hoch.

Da stellt sich doch ernsthaft die Frage, warum sie unzufrieden sind und ob tatsächlich der Eingriff medizinisch indiziert war? Bei manchen Betroffenen mag dies zutreffen. Immer wäre aber der Einzelfall zu betrachten. Bei einer nicht unerheblichen Zahl der Betroffenen dürfte dies aber nach meinem Dafürhalten jedoch nicht der Fall sein.

Eins dürfte aber nicht ernsthaft bestritten werden. Neben objektiven Gesichtspunkten haben subjektive Vorstellungen und die psychische Komponente ein entscheidendes Gewicht. Wird dies – auch als Betroffene/- er in Abrede gestellt, scheint sich hier ein wunder Punkt zu erkennen zu geben, und dies begünstigt eine besondere Besorgnis, da Tatsachen in Abrede gestellt werden.
off topic @ thueringer maus
da ich eine "geprüfte frau" bin....
mit meinem eigenen stil zu schreiben....
finde ich es schon sehr seltsam,
was du in deinem beitrag von dir gibst....
*oha* *schweig*

wieso steht mir kein eigener account zu? *gruebel*
und mein beitrag zum thema
steht als link in meinem posting.....
frau hat es ja gerne praktisch *floet*
******r_x Mann
133 Beiträge
zurück zum Thema
Wenn meine Frau der Meinung wäre...dass Sie durch eine OP glücklicher/zufriedener ist....so würde ich zwar über die "Notwendigkeit" mit ihr reden....würde ihr auch sagen...wie ich selbst dies sehe...aber letztlich ihrem Wunsch zustimmen.
Ob Fett absaugen...Brustvergrößerung...Nasenrichten...oder was auch immer.

La Domme
**C Mann
12.725 Beiträge
Wenn meine Frau der Meinung wäre...dass Sie durch eine OP glücklicher/zufriedener ist....so würde ich zwar über die "Notwendigkeit" mit ihr reden....würde ihr auch sagen...wie ich selbst dies sehe...aber letztlich ihrem Wunsch zustimmen.

....und wie würdest Du das, sagen wir mal, nach der 3. OP sehen,
wenn dann Deine Frau immer noch nicht glücklich/zufrieden sein
sollte? Würdest Du ihr dann nicht auch mit einem dezenten
Hinweis auf eine eventuelle, vorherige Konsultation eines Therapeuten
kommen? Fragt sich....

FTC
******r_x Mann
133 Beiträge
@FTC
Das ursprüngliche Forumsthema bezieht sich auch EINE Schönheitsoperation !! Dazu habe ich meine persönliche Meinung geschrieben.
Sollte meine Partnerin mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein...oder aufgrund von Zufriedenheit an weitere OP´s denken....dann würde ich nichts anderes tun..als Eingangs geschrieben...nämlich erneut das Gespräch suchen...und meine Meinung äußern.

La Domme
****ine Frau
4.631 Beiträge
@ladomme
Ein paar Beiträge nach dem Eröffnungsbeitrag schreibt die TE, dass es um mehrere "Korrekturen" geht: Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.