Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14627 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zum Thema
Wie empfinden Frauen "Komplimente"?99
Alles hat ja zwei Seiten. Wie empfindet und erlebt ihr Frauen die…
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen

Was haltet ihr davon wenn Frau sich einer Schönheit OP unterzieht

Dauerhafte Umfrage
Es hat ...
... offensichtlich keinen Zweck mit jemanden zu diskutieren, der noch nicht einmal in der Lage ist, zwischen der Bundesregierung und dem deutschen Bundestag zu unterscheiden. Möglicherweise meinst du ja auch noch, Malle ist ein Bundesland der Bundesrepublik und du machst gerne dort Urlaub ... Hauptsache Italien. *haumichwech*
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
stimmt, entschuldige das ich Bundesregierung an statt Bundestag geschrieben habe

hier noch einmal der Link, zeige doch bitte einmal den abschnitt des von dir geschriebenen Zitats

http://relaunch.bundestag.de/bundestag/ausschuesse/a14/anhoerungen/2008/083/index.html
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
*troet*

Irgendwie erinnert mich das an
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod CathyB

*haumichwech*
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
an alle die sich nicht für eine Brustvergrößerung unter Messer legen wollen *g*
mal sehen was die Bundesregierung im Bundestag bei ihrer nächsten Sitzung dazu sagt

http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod CathyB

denke aber die links zu youtube fliegen gleich wieder raus
Nicht ...
... ganz CathyB *floet* , aber objektiv könnte man diesen Eindruck haben. Schön anzusehen war es dennoch. *haumichwech*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@****undAchim
Die von mir erwähnte psychische Erkrankung wird von dir einfach in deinem Sinne uminterpretiert.

Von dir kam im anderen thread das Beispiel zur psychischen Erkrankung, was hier vehement in Abrede gestellt wird. Ob es um Kassenleistungen ging oder nicht, ist hierbei – soweit es den psychischen Aspekt betrifft - völlig irrelevant. Das dieser berücksichtigungsfähige Umstand plötzlich mit den Schönheitsoperationen nichts zu tun haben soll, entspricht möglicherweise deinen Vorstellungen für deine Positionierung in diesem thread, ... ist aber erkennbar unzutreffend.

Wenn durch ein körperentstellendes Merkmal ein psychische Erkrankung durch eine OP abgewendet werden kann dann heisst das eben noch lange nicht dass bei einer solchen freiwilligen OP eine psychische Erkrankung zu Grunde liegt. Unzulässiger Umkehrschluss!

Hier nähern wir uns bei einem den Körper entstellenden Merkmal wieder der medizinischen Indikation, so dass sich in jedem Einzelfall die Frage aufdrängt, ob der Körper denn tatsächlich entstellt ist, oder dies nur der fehlerhaften und kranken Vorstellung entspringt. Im letzten Fall gewinnt der psychische Aspekt wiederum eine herausragende Bedeutung. Im übrigen hört sich dein Einwand sehr nach prophylaktischen Eingriffen in einen Körper an (vorsorglich noch den Ballon nach D aufblasen, damit sie kein psychisches Problem bekommt, weil es mir keinen Spaß mehr macht an B zu hantieren ... usw.), was äußerst bedenklich wäre.

Deine interessante Basta-Mentalität hinsichtlich des Willensbildungsprozesses für oder gegen einen Eingriff lässt unberücksichtigt, dass bewusste Entscheidungen dann unmöglich erscheinen, wenn dieser Prozess gestört ist, also von Beginn an eine psychische Grunderkrankung vorliegt oder aber die als unschön subjektiv wahrgenommene Äußerlichkeit, was überhaupt nicht der objektiven Einschätzung entsprechend muss, in eine Erkrankung auf diesem Gebiet mündet. In beiden Fällen bietet sich primär die konservative Behandlung an. Denn es ist unsinnig, den zweiten vor dem ersten Schritt anzustreben, zumal du ja selbst im anderen thread schreibst, dass nur 1/3 der Betroffenen mit einem Eingriff zufrieden sind, was hier plötzlich nicht mehr zutreffen soll. Also scheinst du dem jeweils gewünschten Ergebnis deine Ausführungen anzupassen, und zwar auch dann, wenn sie von Widersprüchen begleitet werden.

Und was man als "Zufriedenheit" definiert das ist halt wieder individuell verschieden.

Hier möchte ich dir insoweit widersprechen, als die Zufriedenheit abstrakt sehr wohl einer Definition zugänglich ist und hierbei wesentlich darauf abgestellt wird, ob man mit dem gegebenen Verhältnissen einverstanden ist bzw. nichts anderes begehrt, als man hat. Das Erreichen dieses Zustandes wird dann natürlich individuell geprägt sein. Andererseits ist bekannt, dass den/die Zufriedenen/-e gesundheitlich in der Regel keine Symptome mit Krankheitswert kennzeichnen. Gerade der Wunsch nach einer Schönheitsoperation, die objektiv nicht notwendig ist, maßgeblich aber von der inneren Einstellung geprägt zu sein scheint, belegt eindrucksvoll die Unzufriedenheit und wirft die Frage nach den hinter den Symptomen liegenden Ursachen auf.

Zustimmen kann ich auch nicht dem von dir vorgenommenen generellen Ausschluss einer medizinischen Indikation für eine ästhetische Operation. Vermutlich ist dies darauf zurückzuführen, dass du geneigt zu sein scheinst, die Indikation mit der Verpflichtung zur Kostenübernahme durch die GKV zu vermischen. In diesem Zusammenhang würde es dir vermutlich auch nicht helfen, die Entwicklung über die plastische und rekonstruktiv ästhetische Chirurgie zu der sich noch im Wildwuchs befindenden Schönheitschirurgie, die werbestrategisch die Ästhetik zu vereinnahmen sucht, aufzuzeigen. Hierzu gibt es genügend Fachliteratur. Eine Indikation kann jedoch etwa vorliegen, wenn nach fachpsychologischer Einschätzung bei einer psychischen Folgeerkrankung alle konservativen Hilfen fehlschlugen und ein operativer Eingriff nach fachärztlichen Urteilen medizinisch vertretbar erscheint.

Letztlich will doch niemand beim „Gesunden“ die persönliche Freiheit beschneiden. Es stellt sich nur die Frage, ob das massenhafte Beschneiden von Körpern nicht durch eine gestörte Körperwahrnehmung ungünstig gefördert wird. Letztere dürfte wiederum durch ein fehlerhaftes Selbstwertgefühl, starker Verunsicherung und mangelndem Selbstbewusstsein als eine Möglichkeit und/oder unredlichen Einflüssen Dritter u. a. begünstigt werden. Die gesellschaftliche Fehlentwicklung wird womöglich einmal als krank eingestuft werden müssen, da der Schnippelwahn keine wirkliche Alternative darstellen dürfte.
**********bh_nw Mann
9 Beiträge
Meine Frau...
... hat sich die brüste vergrößern und den bauchstraffen lassen. Und sie ist absolut glücklich. sie würde es jederzeit wieder tun.

allerdings hat sie jetzt probleme beim unterwäsche kauf. alles zu klein.
Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen
... tun mir furchtbar leid!!! Traurige Gestalten.

... tragen zur Vernichtung menschlicher Werte bei.

... sollten ihren verbalen Dünnschiss nicht in die Weltgeschichte rausposaunen dürfen!

allerdings hat sie jetzt probleme beim unterwäsche kauf. alles zu klein.
Och Gottchen! Eine Runde Mitleid? Da muss sich die Ärmste echt eine neue Größe suchen... wie furchtbar! Na ich bete für sie!
***za Mann
356 Beiträge
alles zu klein?
hat da der werte schreiberling da was verwechselt, wenn ihr alles zu klein geworden ist?

oder hat der böse operateur ganze arbeit geleistet und nun schwillt nicht nur busen, sondern auch bauch und po?

oder haben beide was verwechselt und der schreiber mit dem fehlenden `r` hat seine frau versehntlich zur mastkur geschickt und die hat´s gleich umgesetzt.

ganz zu schweigen von dem unterwäsche-kauf.

was soll die gute denn noch alles unterziehen. reicht denn das unterziehen dieser op nicht völlig aus.

fragen über fragen und das alles nur wegen der zerstörung natürlich weiblicher formgebung.

jetzt kommt bei mir doch noch ein wenig (ganz wenig) mitleid auf.
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
mal wieder eine traurige und vereinnahmte Samstag-Nacht verbracht und frustrierter weiße wir dann am Sonntag ganz, ganz früh um das Ego wieder aufzubauen Jagd auf Leute gemacht dehnen man einen Hieb verpassen kann

und dann versucht man das auch noch in Ironischer weiße, die aber auch nicht so recht ankommt

geh einmal raus vor die Tür, 18 Stunden am Tag vor dem Computer ist eben nicht befriedigend
schau doch einmal ob du noch eine Frau in "natürlich weiblicher "formgebung" abbekommst

und was verstehst du nicht an der Aussage das nach der Brustvergrößerung die Unterwäsche nicht mehr passt da zu klein ist mir ein Rätsel ....

und wegen dem vergessenen (r)
auch das ein Nick bei Anmeldung nur 15 Buchstaben haben darf ist auch allgemein bekannt
@Hollyma
Och, sei doch nicht schon am frühen Morgen so pingelig.

Und es ging ja nicht darum, daß die alte Wäsche zu klein geworden ist, sondern daß die Dame Probleme beim Neukauf hätte.

(Angesichts des Angebots an Schlüpfern in Elefantengröße und BHs Marke Viermannzelt scheint mir das ein lösbares Problem zu sein.)

Aber vermutlich ist sie ganz glücklich und nur der Ehemann hat bei der Begründung was verwechselt, wieso er nach der OP nun auch noch Kohle für neue Wäsche rausrücken soll....
(er würde vermutlich lieber Stiefel kaufen)
*g*
jeder für sich entscheiden
es ist schwierig darüber zu diskutieren,
entscheidend ist doch ob die frau sich wohlfühlt,wenn sie es riskiert,
ist ja auch nicht ganz ungefährlich und risikovoll.

wenn sie sich damit in ihrer haut besser fühlt,ist das doch ok!

und das ist doch der entscheidende faktor.....

und nicht ob wir männer das toll finden oder nicht....
Immer ...
... diese sinnvollen Beiträge *aua*
geh einmal raus vor die Tür, 18 Stunden am Tag vor dem Computer ist eben nicht befriedigend

... aber gleich als Erster "auf der Matte stehen", wenn die anderen Meinungen nicht gefallen. *lol*

Wie doch die Kunsthuppenbefürworter ihr Handeln zu rechtfertigen versuchen, frei nach dem Motto "und bist du nicht willig, dann werde ich unsachlich. *haumichwech*

Wenn man dies so liest, stellt sich doch ernsthaft die Frage, ob nicht die eine oder andere Frau mit stumpfsinnigen Bemerkungen (Hängetitte, - po usw ... übrigens möglicherweise eine Form psychischer Gewalt) regelrecht dazu getrieben wird, an sich herum montieren zu lassen. *gruebel* Konsequent wäre es ...*kopfklatsch* ... doch, gleich zur Gummibraut zu greifen. Da ist aber alles garantiert unecht und wenn die Luft heraus ist, muss sie nur wieder aufgeblasen werden. *floet* *haumichwech*
**********bh_nw Mann
9 Beiträge
@ Lauretta

ich glaube nicht, daß dir die Frauen leid tun müssen. Im Gegenteil. die meisten (nicht alle) sind danach sehr viel zufriedener und entsprechend entspannter.

für meine Frau brauchst du auch nicht zu beten.

@ hoiza

das fehlende r ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Leider gab die Anmeldung keinen weiteren Buchstaben her. Ausserdem stelle ich mir die Frage, aus welchem Grunde hier solch ein unterschwelliger Ton genutzt wird um mitzuteilen, was man von einer Schönheits OP hält. meine Frau musste die OP übrigens nicht über sich ergehen lassen, daß würde vorraussetzten, daß sie das gegen Ihren Willen getan hätte. das war nicht der fall.

@ smilingbea

ich kann dir versichern, es ist ein lösbares problem. wir lösen dieses problem übrigens recht gerne. gibt es doch nichts schöneres als mit seiner frau neue Unterwäsche zu kaufen.

Ich dachte man hätte hier vernünftig das Thema diskutieren können. Scheint nicht der fall zu sein.
Gerade hier sollte doch wohl jedem klar sein, daß Geschmäcker unterschiedlich sind. das ist ja auch gut so, weil sich ja sonst noch mehr bei Bauer sucht Frau bewerben würden.
Leider kann man das Thema, hier NICHT ernsthaft Diskutieren.
Ich wünsche Euch noch viel Spass.
Lg Angéla
Ja es ist immer wieder schön die Kommentare der TE zu lesen,
die ja ein so ein tolles Leben außerhalb des WWW haben.

Geht man nicht auf ihre Meinungen ein, werden sie unsachlich.

Aber jedem wie es ihm beliebt *bitteschoen*

Ich weiß mein Geld besser zu investieren, als meine Titten aufzupumpen.

*maler* Erdnuckel
@ Stiefelliebh_nw

Nicht dass Du meinst, ich hätte Dich jetzt als persönlichen Diskussionsgegner auserkoren...
Was ich schreibe, gilt für alle Befürworter der krankhaften Suche
nach Perfektion durch Schönheits-Operationen!

ich glaube nicht, daß dir die Frauen leid tun müssen.
Muss nicht... Ist aber so!!! Warum das so ist, nein, da müsste man jetzt nachdenken...
Und warum nachdenken?
Warum an sich selbst und eventuell zugrunde liegenden Problemen/ Ursachen arbeiten,
wenn man doch einfach auf dem OP-Tisch alle Sorgen wegoperieren lassen kann!?

Im Gegenteil. die meisten (nicht alle) sind danach sehr viel zufriedener und entsprechend entspannter.
Na sicher doch! Bis das nächste Fältchen auftaucht!

Deine Frau kenne ich nicht, daher kann ich nicht beurteilen,
ob es ein tatsächlich notwendiger Eingriff war...

Kann man sich mittlerweile auch das Hirn "tunen" lassen,
um den IQ zu erhöhen? DAS wäre mal sinnvoll!
Hollyma,
entschuldigt bitte, aber euer Eingangsposting ist leider zu wenig differenziert. Weil schon ein wenig tendentielle. Und insofern bin ich genau wie ihr und blase mal meine Meinung hier raus: In der Regel bin ich gegen Schönheits-OPs. In ganz wenigen Fällen mag das wirklich eine Bereicherung sein. Ich habe das allerdings noch selten gesehen, es sei denn, es geht nur um dicke Titten, dann mögt ihr recht haben. Ansonsten denke ich eher, dass ihr denen die Meinungs-Mache überlassen solltet, die sich hier ein wenig auskennen: Persönlichkeit stellt sich jedenfalls nicht über Faltenglättung her. So einfach ist das...

-v.!
http://www.joyclub.de/my/632938.erdnuckel.html
Ich weiß mein Geld besser zu investieren, als meine Titten aufzupumpen.
Boah, echt? *zwinker*
Nur schade, dass diese Menschenart stark vom Aussterben bedroht ist... *snief*

Nicht umsonst nennt man diese groteske Entwicklung "Luxusprobleme"!
Äußerlich alles aufgemöbelt,
aber innen hohl oder verbittert und krank...
Schönen Dank!

Arme Welt.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Die Sucht des Jugendwahnes, steht der Sucht sich im www. auf Kosten anderer zu profilieren scheinbar in nichts nach.

Interessant zu sehen, dass die schwarz-weiß-Sicht zu zunehmen scheint.

*frier*
Sie von Desirefortwo
**********bh_nw Mann
9 Beiträge
@ Lauretta

ich akzeptiere voll und ganz, wenn einer sich nicht unters messer legen will. ob nun aus Überzeugung, oder aus Angst vor den Risiken spielt dabei keine Rolle.

Was ich aber in keiner Weise akzeptiere, ist wenn Menschen die sich haben operieren lassen als dumm bezeichnet werden.

Sollte das nicht jedem selber überlassen sein, wofür er sein Geld ausgibt? Für mich ist deine Reaktion und deine Wortwahl unangemessen.

Und die Reaktion von anderen Frauen die erfahren, daß meine frau sich hat operieren lassen ist im großen und ganzen positiv.

Die meisten frauen, die davon wissen sagen entweder das sie es auch machen würden wenn sie das geld dafür hätten, oder aber es gerne machen würden aber die Risiken scheuen.

ich bin einfach der Meinung, das jeder für sich selber Entscheiden sollte, was er machen lässt oder auch nicht. Aber das recht einen zu verurteilen, der sich hat operieren lassen hat niemand. Weil es wirklich keinem anderen schaden zufügt.
******r_x Mann
133 Beiträge
@lauretta
Entscheidest Du darüber wer oder was KRANKHAFT ist ?!? Woher nimmst Du das Recht für solche Anmaßungen...?
Prinzipiell ist es in Ordnung...eine Meinung zu haben und diese zu vetreten..allerdings nicht auf beleidigende Art...von Toleranz ganz zu schweigen.
Sollten lt. deiner Ansicht...bestimmte Personen ihr Gehirn feintunen lassen...dann denke Du mal darüber nach...deine Scheuklappen abzulegen. Eine Blickerweiterung würde Dir sicher besser zu Gesicht stehen !!

La Domme
Ich halte nichts von pauschalen Bewertungen, aber im Prinzip stehe ich kosmetischen Operationen sehr kritisch gegenüber. Vor allem denke ich wirklich, das sehr viele Figurprobleme ihren Ursprung in der Selbstwahrnehmung und der evtl. fehlenden Akzeptanz des eigenen Körpers haben. (Das ist nur meine persönliche Einschätzung!)

Der Ruf der kosmetischen Chirurgie ist nicht zuletzt dadurch so stark in Mitleidenschaft geraten, weil die Patienten leider wohl immer noch viel zu wenig psychologische Betreuung im Vorfeld erfahren. Das liegt vermutlich auch daran, das unser Gesundheitssystem den damit zusammenhängenden Gesundheitsproblemen immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit schenkt.
@Stiefelliebhabe
Sollte das nicht jedem selber überlassen sein, wofür er sein Geld ausgibt?

Dies ist doch nicht der wesentliche Umstand, sondern eine Frage der Wertigkeit. Nicht das „Wie“ der Bezahlung wurde befragt, sondern das „Ob“ eines Eingriffs und da stimme ich @***ch zu, der meint,

dass die Patienten leider wohl immer noch viel zu wenig psychologische Betreuung im Vorfeld erfahren.

Womöglich ist dies einerseits von denjenigen nicht gerade erwünscht, die daran verdienen. Anderseits setzt dies bei den Betroffenen Einsichtsfähigkeit voraus und im psychologischen Bereich darf man die Erfahrung machen, dass diese ohne fachkompetente Hilfe bekanntlich schwer fällt.

Das Streben nach Einheitlichkeit kann also schnell zu einem unerwünschten Herden- und/oder Wiederholungstrieb verkommen.

Die SchönheitsOP und ihre Vision,
die (Ver-) -formung und Beutelung der Nation,
der Einheitsmensch ist höchstes Prinzip
und dabei dem Kunden die Schmerzen „Piep“
Verschlimmerung wird übersehen,
Natürlichkeit soll endlich gehen,

wirken Ohren, Augen, Nase und Mund,
nach dem Eingriff völlig ungesund,
es ist egal, die Lider klaffen,
obwohl, ...
man wollte sie nur straffen,
die Augen kullern sanft dahin,
und tropfen Wasser auf das Kinn,
den Falten kommt man auch noch bei,
jetzt haben wir den Einheitsbrei,

Facelifting und Gesicht gestrafft,
ein Lachen braucht nun alle Kraft,
der Kunstzahn wird schnell aufpoliert,
der Hängebauch gleich mitfrisiert,
schnell wird die Haut ganz hell gebleicht,
die Lippe einem Würstchen gleicht,

Michelinas, Reiterspeck,
alles saugt Signore weg,
Brüste werden ausgeschlachtet,
mit Silikon dann überfrachtet,
ein Airbag gibt viel Sicherheit
versteckt im aufgeblähten Kleid,
dem Herrn gefällst,
der Frau fällst schwer,
denn weiß sie doch,
er will viel mehr,

der Po wird gehoben,
das Knie verschoben,
das ist die Schöpfung der Chirurgen,
vom Glück ist man noch sehr weit weg,
denn er ist da,
der nächste Speck,
die titas hängen runter wie Taschen,
der Alte will sie nicht mehr vernaschen.

Die Schlachtung auf Raten beginnt vom Neuen,
dies wird man mit Sicherheit noch bereuen,
das Altern fällt nicht jedem leicht,
die Grenze des Körpers ist bald erreicht,
und die der Psyche, unbestritten,
war weitaus früher überschritten,
doch dies muss man ohne Einsicht negieren,
und gleich die Vernunft ganz schnell zensieren,
sonst müsste man sich eingestehen,
den Weg nicht nochmals blind zu gehen,
und müsste sich sagen und dann noch mit Scham,
man verfällt nicht mehr dem Schönheitswahn.

(©Cabal9)*floet* *g*
Mal etwas anderes...
gestern - wirklich zufällig - in der "myself", Ausgabe Oktober, Seite 138 einen Artikel "Zurück zur Natur" zum Thema Schönheitschirurgie gefunden.

Ist ein Interview mit einer Soziologin, die das Thema des "etwas an sich machen lassens" ziemlich streßfrei sieht. Und die These vertritt, daß uns die Idee der Natürlichkeit langsam abhanden kommt. Ohne das sie deshalb den Untergang des Abendlandes ausruft, sie sieht das in einem gesellschaftlichen und historischen Kontext.
Der Artikel ist interessant und verständlich geschrieben, gibt mal ein paar andere Sichtweisen wieder und ist kurz genug, daß man ihn sich mal im Stehen im Zeitungsladen reinziehen kann.

Allen, die sich nie im Leben eine Frauenzeitschrift antun würden, empfehle ich Stanislaw Lems Sterntagebücher - Einundzwanzigste Reise - die autoevolutive Ingenieurkunst, die es erlaubt, sich Fingernägel aus Perlen und herzförmige Ohren zu züchten, wäre sicher schon in der Gegenwart interessant.
*g*
Zum einen denke ich, dass das Threadthema nichts mit männlich oder weiblich zu tun hat...

Ich verstehe allerdings meist nicht, was andere Menschen an Schönheitsoperationen so kritisch sehen?
Ich bin zwar jetzt mit mir zufrieden, aber weiß ich wie es in 15 Jahren aussieht? Warum muss ich mich mit evtl. Unzulänglichkeiten abfinden, wenn es eine Möglichkeit gibt Abhilfe zu schaffen?
Wir haben eben heute auch chirurgisch mehr Optionen als noch vor etlichen Jahren. Genauso wie es vor gar nicht allzu langer Zeit nicht alltäglich war, dass man regelmäßig ins Fitneßstudio ging um seinen Körper zu "verändern".
Ich habe nur dieses eine Leben, genau wie alle anderen... wie komme ich also dazu andere zu verurteilen wenn sie sich optisch nicht wohlfühlen und daran etwas ändern wollen?
...selbst wenn ich es nicht nachvollziehen kann, denn dass ist im Zweifel doch wirklich irrelevant, entscheidend ist doch ob diese Person sich besser fühlt und ich weiß keinen wirklich guten Grund warum man sich das Leben schwer machen sollte, indem man versucht mit einem für sich "belastenden" Äußeren zu Recht zu kommen...

tessandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.