Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14627 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zum Thema
Wie empfinden Frauen "Komplimente"?97
Alles hat ja zwei Seiten. Wie empfindet und erlebt ihr Frauen die…
zum Thema
Künstliches Aussehen bei Frauen449
Welche Art Frauen findet ihr anziehend/attraktiv? die Natürliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen

Was haltet ihr davon wenn Frau sich einer Schönheit OP unterzieht

Dauerhafte Umfrage
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
KEINER weiß es. Aber diejenigen, die es wissen, die schämen sich oftmals dafür, leugnen es trotz Offensichtlichkeit.
Schämen? Wohl kaum.
Sie haben mehrheitlich nur keine Lust, dass jeder Hobbypsychologe ihre Psyche analysiert oder wortreich abgewertet zu werden:

Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen
--------------------------------------------------------------------------------

... tun mir furchtbar leid!!! Traurige Gestalten.

... tragen zur Vernichtung menschlicher Werte bei.

... sollten ihren verbalen Dünnschiss nicht in die Weltgeschichte rausposaunen dürfen!

Im übrigen ist es mir schleierhaft, warum beim Thema Schönheits-OP immer nur unter Zuhilfenahme von Extrembeispielen diskutiert wird.

Fast jeder hat in seinem Umfeld Menschen, die etwas an sich machen lassen haben (egal ob Brüste, Fettabsaugen, Schlupflider, Jacketkronen, Warzen entfernen etc.) aber die wenigsten wissen es, weil es aus o.g. Gründen nicht jedem auf die Nase gebunden wird.

Sie von Desirefortwo
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Sind Schönheits-OP’s notwendig? Gut für die Weiterentwicklung der Gesellschaft, des Menschen?
Kommt vermutlich darauf an, ob man mehr Wert auf die Hülle oder den INHALT legt!!!
Erfüllt ein Nasenpiercing denn diese Kriterien?
sag niemals nie...
trotzdem würde ich in meiner jetzigen situation KEINE Op machen lassen denn:
daran das ich zuviele kilos mit mir rumschleppe bin ich selber schuld.......kann ich durch gezielte ernährung und sport abnehmen und brauchs mir nicht absaugen lassen.
meine brüste hängen etwas ja.........ok da könnt ich jetzt wieder rumjammern ich habe gestillt und deswegen hängen die brüste......quatsch ich hab leider ein schwaches bindegewebe und deswegen hab ich auch schwangerschaftstreifen am bauch.
ich hab leider so ne richtige knollennase................hihi macht nix hat mein dad auch......."schlechtes" erbe würd ich sagen ;-D
ach ja und was die "reiterhosen" angeht......ok die krieg ich auch durch sport nicht weg ABER genug angriffsfläche für den ein oder andren poversohler!!

UND................ich kanns mir einfach NICHT leisten!!!!

lg, hexerl
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wenn du das so für dich annehmen kannst, okay.... kann/ will halt nicht jeder.
*********nchen Frau
48 Beiträge
hat jemand im aktuellen "stern" den artikel über das intim-waxing gelesen? ging dann weiter über dauerhafte haarentfernung u.a. im gesicht und unter den achseln, anal-bleaching, schamlippenkorrektur (verkleinerung, damit´s jugendlich aussieht...).

mir fallen dann noch wangenknochen-, gesäß-, waden-, brustmuskelimplantate, usw. usw. usw. ein... und die schönheitschirurgen werden sich freuen, wenn der trend wieder woanders hingeht... kleinere brüste, dickere popos

interessant fand ich auch im sternartikel was eine bekannte new jorker psychoanalytikerin meinte - sinngemäß, da ich nicht zitiere (hab den stern nicht zur hand) - es sei schrecklich, dass der körper niemals ruhe finden würde. andauernd würde an ihm manipuliert werden.

die seele scheint auch nicht gerade zur ruhe zu kommen, wenn man meint, solcherart auszusehen, dass man verändert werden müßte.

was ich bemerkenswert finde: ich lese oft von wiederholten, mehrmaligen ops (hatten nicht auch die te nebst brust und bauch später noch die nasen machen lassen? und nun die nächsten implantate und botox??) weniger oft liest man, dass nach irgendeinem eingriff das ergebnis so zufriedenstellend war, dass glück und zufriedenheit sich einstellten....

wie man auch lesen konnte: die "arme" kate winslet! (ironie!) für ihren neuen film braucht sie ein schamhaartoupet (*haumichwech*), weil durch jahrelanges waxing das schamhaar nur noch schütter ist und für die filmaufnahmen unzureichend seien.

was für ein SCHMARRN!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
anal-bleaching

kann mir das mal einer erklären? ich hab da nur ein vages bild vor augen- ein unschönes.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Da wird die dunkle Rosette des Anus gebleicht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
but why ? *verdaechtig* dafür, dass man(n) die nur alle paar tage mal beim sex sieht?
Das war möglicherweise zuerst nur ein unerwünschter Nebeneffekt, als jemand versucht hat sich den *arsch* mit Wasserstoffperoxid zu epilieren.

*ggg*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich stelle fest,
daß diese Operationen anscheinend irgendwann einen Suchteffekt erzeugen.Jetzt ist mein Busen schön,aber der Bauch dazu...nee,das sieht ja jetzt blöd aus.Na ja,dann sparen wir mal auf eine Absaugung.
So,alles perfekt..oh! Aber das alte gesicht dazu.Also gut,nur noch eine kleine Korrektur der Naso labial Falten....
aber jetzt passen die Tränensäcke nicht mehr dazu *oh2*
Aber das war dann die letzte OP!
Wenn dann alles gemacht wurde,bezahlt und verheilt ist,dann kann ich endlich wieder in den Spiegel schauen.
Aber oh Schreck! Die Lippen werden immer dünner....... *panik*
Ist kein Spass,hab ich bei einer Freundin so erlebt!
Und,wißt ihr was?
Jetzt passt der "alte Mann" nicht mehr zu mir! Wie sieht denn das aus,wenn ich mit dem an die Öffentlichkeit gehe!
Ja,so kanns gehen.(habt ihr die aktuellen Fotos von Priscilla Presley nach ihrem neuen Lifting schon gesehen?)
Desirefortwo_nw
Deine Aussagen und Möchtegern-Argumente sind schwammig ohne Ende!
Also wirklich, wie kann man denn Warzenentfernung, Schlupflider, Nasenpiercings und überflüssige "Schönheits"-Eingriffe vergleichen??
Reicht Dein Horizont nicht aus, diese Sachen zu differenzieren?
Sind Schönheits-OP’s notwendig? Gut für die Weiterentwicklung der Gesellschaft, des Menschen?
Kommt vermutlich darauf an, ob man mehr Wert auf die Hülle oder den INHALT legt!!!

Erfüllt ein Nasenpiercing denn diese Kriterien?
Ist ja nett, wie fleißig Du mich zitierst,
aber ich weiß absolut nicht, was die Frage soll!
Seinen Körper zu schmücken ist etwas GANZ anderes, als ihn operativ zu verändern ohne medizinische Notwendigkeit!

.
.
.
Ich sollte mir wohl mal die Rosette bleichen lassen,
vielleicht habe ich dann endlich den Sinn des Lebens erkannt!!!
*guru* ... *hackfresse*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Aber noch was:
fällt euch allen was auf?
Einer der besten Threads,die ich je gelesen habe!Und das ist absolut ernst gemeint!
Alles,was spektakulär ist,ist auch interessant.Eine Diskussion,in der sich alle einig sind und die ohne Messerwetzerei vor sich geht,ist einfach nur öde!
Nicht umsonst ist dieser Fred so lang und interessant für alle,sonst würden die nicht gierig auf die anderen Kontrahenten warten und dann aus aus dem Hinterhof springen,um sofort den verbalen Kampf wiederaufzunehmen!
Stellt euch mal eine politische Diskussionsrunde vor,bei der Seehofer sagen würde,ach Herr Westerwelle,Sie sind mir doch so was von sympatisch!Und alles,was Sie sagen,ist absolut richtig!
Wie gehts denn Ihrem Lebenspartner? Darf ich Sie mal zu einem Kaffee einladen?
Aber eines will ich noch loswerden:
hoiza sitzt nicht 18 Stunden am Tag am Computer,denn er hat mit unserem Haus,mit mir mit unseren 4 Kids,mit unserem Garten und mit vielen anderen wichtigen Sachen genug Beschäftigung!
Aber wenn er Nachtschicht hat und die Computer der Stadt München alle gut von alleine laufen,auch mal Muße, um sich an dieser köstlichen Diskussion zu weiden und sich über gewisse Damen aus Thüringen über ihre emanzipierten Ansichten zu amüsieren.
Und sich schließlich auch ab und zu seiner Frau (mich,ach so hässlichen,alten,51jährigen),sexuell zu widmen!
Und,seid euch sicher:ich krieg genügend Zuschriften,auch von ziemlich jungen Hengsten(tschuldigung,aber ist so!),trotz nicht operiertem Körper und Gesicht!
Und ich hab auch einen etwas volleren Bauch und Tränensäcke,aber anscheinend eine gewisse,weibliche Ausstrahlung.Ich hab aber kein Bedürfnis,,mein Selbstbewußtsein mit sowas aufzuwerten.
Aber schließlich sind 4 Kinder meinem Körper entsprungen und die mögen ihre Mama auch so und Freunde haben wir genug,auch ohne Häuser in Griechenland und ohne Ossobucco,und wenn wir in München in unseren SC Club gehen,kommen wir auch auf unsere Kosten!Und,was soll ich euch sagen:das Leben ist schön,auch ohne die Kohle für Porsches und Ferienwohnungen irgenwo!
Puh! Das war ein langer Text!
Der liebe Gott hat einen großen Zoo und viele Tierchen darin und alle haben ihr Recht auf ihre Rasse.(wir sind ja hier nicht beim Adolf!)
In diesem Fall …
...

Würde tatsächlich mal jemand ehrlich darüber sprechen, was ihn dazu bewegt hat, wäre es sicherlich nachvollziehbar(er)!

… könnte es für die Betroffenen aber auch klarer werden, dass die Eingriffe sinnlos sind und vielleicht macht genau dies Angst. Deutlich wird dies durch Beiträge, wie

Wenn es einen in der persönlichen Entfaltung behindert …

Hierdurch wird sehr deutlich, dass es überhaupt nicht um einen physischen Makel geht, sondern offenbar um ein psychisches Problem, das im Verborgenen begraben ist. Dem entzieht man sich wiederum schnell mit der ängstlichen Sorge und dem fadenscheinigen Einwand

Da kann dann auch Psychodoktor reden und reden,

So ist es leider oftmals mit psychischen Unregelmäßigkeiten. Der Alkoholkranke muss einsehen, bevor ihm geholfen werden kann. Eine psychische Behandlung setzt oftmals Einsichtsfähigkeit voraus. Im Fall eines schönheitschirurgischen Eingriffs wird noch nicht einmal in Betracht gezogen, dass dort das Problem zu suchen ist, zumindest sein kann. Derartiges wird sogar – wohl aus Angst – weit von sich gewiesen.

So wird in der Tat dem Körper keine Ruhe gelassen, weil die Seele nicht zur Ruhe kommt. Der/die eine oder andere pumpt sich mit Drogen voll, um vermeintlichen Problemen zu begegnen, der/die nächste Betroffene greift zur Flasche und so manche arme Seele lässt außen das operativ manipulieren, was innen kaputt zu sein scheint. Der Hinweis auf den Suchteffekt scheint dabei nicht fern liegend zu sein. Dieser Effekt liegt ohne Zweifel bei den ersten Beispielen ebenso vor.
Hey,
....hier herrscht kein bisschen Toleranz den anderen gegenüber.
Gibt hier jemand zu, dass sie sich einer Schönheits-OP unterzogen hat, wird sie in der Luft zerissen. Es mag ja sein, dass man psychisch nicht optimal drauf ist, wenn man sich selbst nicht wohlfühlt und sich zudem noch was daraus macht, wie man auf andere wirkt. Es ist meiner Meinung allerdings verzeilich, wenn man mit einem operativen Eingriff somit eine Heilung erziehlt und sich wieder wohl fühlt, bzw. sich endlich wohl fühlt.
Es gibt Frauen, die sich die Op-Kosten hart vom Mund absparen müssen. Tussis, die einem Schönheitsideal entsprechen wollen und einen Botox-Pass mit Rabatt fürs ganze Jahr haben, sind mir auch zuwider. Aber es gibt auch Frauen, die schon jahrelang mit einem Makel rumlaufen und sich derart schämen, sich in der Öffentlichkeit etwas weniger bekleidet zu zeigen.
Ich will euch mal sehen, wenn eine ehemals fette Frau mit Fettlappen in Schwimmbad geht. So, wie ihr drauf seid, geht ihr doch dann erst mal aufs Klo kotzen, oder schaut mitleidig hinter ihr her.
Es gibt auch Frauen, die sich einfach einen Traum erfüllen möchten, und dann ist Schluß. Hier werden alle über einen Kamm geschoren und eine andere Meinung als eure nicht zugelassen.
Man fragt sich wirklich, wo hier die Tolreanz geblieben ist.

LG schuechtern23
....hier herrscht kein bisschen Toleranz den anderen gegenüber.

da hast du recht....................ABER dem TE ging es mein Ansicht nach um Frauen die einem gewissen Schönheitsideal hinterhereifern.......und das mit allen Mitteln.

Es ist meiner Meinung allerdings verzeilich, wenn man mit einem operativen Eingriff somit eine Heilung erziehlt und sich wieder wohl fühlt, bzw. sich endlich wohl fühlt.

da hat doch keiner was dagegen gesagt!!
http://www.joyclub.de/my/1227504.schuechtern23.html
Ich will euch mal sehen, wenn eine ehemals fette Frau mit Fettlappen in Schwimmbad geht. So, wie ihr drauf seid, geht ihr doch dann erst mal aufs Klo kotzen, oder schaut mitleidig hinter ihr her.
Es gibt auch Frauen, die sich einfach einen Traum erfüllen möchten, und dann ist Schluß. Hier werden alle über einen Kamm geschoren und eine andere Meinung als eure nicht zugelassen.
Wer auch immer angesprochen war,
ich würde mich ganz bestimmt nicht darüber lustig machen,
lästern, mich angewidert in Richtung Toilette begeben oder sonstwas!

Und wenn Du sagst, hier würden alle über einen Kamm geschoren,
bist DU diejenige, die alle in denselben Topf wirft.
Ich habe bereits geäußert, dass es Fälle gibt,
in denen die Beweggründe durchaus nachvollziehbar sind.
Selbst für mich *oh*
Weil ich glücklicherweise fähig bin, differenziert zu denken.

In der Regel bin ich aber der Meinung,
dass viel zu leichtfertig mit überflüssigen Eingriffen umgegangen wird.
Und ich muss nicht jede gesellschaftliche Entwicklung
unkritisch akzeptieren bzw. gut finden!

Das verselbstständigt sich doch immer mehr.
Wenn ich mir vorstelle, wie Eltern, denen äußerliche Perfektion wichtig ist,
Vorbilder für ihre Kinder darstellen sollen... Prost Mahlzeit!
Da ist doch vorprogrammiert,
dass die Kinder überkritisch mit sich selbst sind, Komplexe bekommen,
unzufrieden werden und eine total verzerrte Werte-Vorstellung entwickeln.
Oder die Eltern selbst kritisieren ständig an ihnen herum.

Das sind dann die nächsten Kandidaten beim Schönheits-Chirurgen oder beim Psychodoktor.

Jaaa... Nicht wieder aufregen.
Das war jetzt schon leicht übertrieben,
aber man sollte mal darüber nachdenken!!!

Ich finde, das macht alles keinen Sinn!

Und ich bin froh, dass meine Mutter so süße Lachfältchen um die Augen herum hat.
Natürlichkeit strahlt Wärme aus und spiegelt den Charakter wider.
Unvollkommenheiten und vermeintliche Makel machen Menschen interessant und liebenswert.
Unvollkommenheiten und vermeintliche Makel machen Menschen interessant und liebenswert.

...Na wenn das mal jeder so sehen würde...
Wir leben nunmal in einer Gesellschaft wo gutes Aussehen immer wichtiger wird.
Deshalb kann ich manche Leute verstehen die wirklich ein Problem mit sich haben und sich deshalb unters Messer legen.
Hautlappen nach grosser Gewichtsreduktion sind da ein gutes Beispiel wie ich finde.
Wie wäre es denn wenn man Stark übergewichtig ist, dann viel abnimmt und sein neues Lebensgefühl nicht geniessen kann weil doch Spuren geblieben sind?
Anderseits finde ich es abstossend, wenn 14 Jähre Mädels sich Fettabsaugen lassen oder sich ihren Busen vergrössern lassen.
Da hat unsere Gesellschaft ein Problem...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
es wird hier oft geschrieben das Männer das nicht so toll finden wenn Frau sich durch OP's verschönert sie soll doch lieber natürlicher aussehen und sich mit ihren Falten, Hängebrüsten und schlaffer Haut abfinden

Wie Männer das finden ist eigentlich egal, sage ich da mal als Frau dazu.
Schon klar, Männer und Meinungen sind hier gefragt.

Ich als Frau habe kein Problem mit Schönheits-Op`s.
Doch die so genannte Gesellschaft wohl doch sehr....warum auch immer.

Es ist doch garnicht eure Op.
Nichts wird an euch geschnippelt, verbessert oder gestrafft.

Wozu dann dagegen sein....mit so vielfältigen, teilweise anfeindenden Argumenten?

Habt ihr ein psychisches, seelisches Problem? Eine psychologische Beratung für ein vehementes dagegen sein, über etwas was euch überhaupt nicht betrifft, ist hier angezeigt. *g*
**C Mann
12.722 Beiträge
Wie Männer das finden ist eigentlich egal, sage ich da mal als Frau dazu.
Schon klar, Männer und Meinungen sind hier gefragt.

...vielen Dank, dass wir auch gelegentlich unsere völlig unmaßgebliche
Meinung äussern dürfen.....

Ich als Frau habe kein Problem mit Schönheits-Op`s.
Doch die so genannte Gesellschaft wohl doch sehr....warum auch immer.

Es ist doch garnicht eure Op.
Nichts wird an euch geschnippelt, verbessert oder gestrafft.

Wozu dann dagegen sein....mit so vielfältigen, teilweise anfeindenden Argumenten?

...welch wunderbare Beispiel weiblicher Logik.... Man(n) kann
diskutieren und argumentieren soviel man(n) will, Frau macht dann
doch was sie will....

Habt ihr ein psychisches, seelisches Problem? Eine psychologische Beratung für ein vehementes dagegen sein, über etwas was euch überhaupt nicht betrifft, ist hier angezeigt.

...ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass es sich hier um eine
Grundsatzdiskussion handelt, in welcher es um durchaus notwendige
Korrekturen von Auffälligkeiten geht zu denen u.A. eine schiefe Nase,
die Hautlappen bei starker Gewichtsreduktion, abstehende Ohren
usw. zählen und was hier wohl kaum jemand verurteilen wird, im
Gegensatz zu puren, subjektiven "Verschönerungen", die nicht
selten auf ein gestörtes Selbstempfinden beruhen...?

FTC
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Na klar darfst Du Deine Meinung äussern....
ändert aber nix das eine gewünschte Op statt findet.

Sicher macht Frau was sie will.
Ich diskutiere nicht ob mein Mann sein OK gibt. Es ist alleine meine Angelegenheit.

Ich mag es aber nicht als psychisch krank hin gestellt zu werden, wenn ich mich verschönern lassen will. Zu Hauff hier zu lesen.
Hier geht es nicht nur um schiefe Ohren oder Hautlappen.
Lies mal den Eingangs-Thread....bitte. *g*

Ist nicht schön, wenn jemand dann mal das die Worte psychisch krank benutzt wenns in die Richtung der ablehnenden Gesellschaft geht...gelle.

Warum nur um alles in der Welt meint jeder zu wissen oder behauptet das dann auch....man hätte ein gestörtes Selbstempfinden?

Also ich bin völligst gesund an Leib und Seele...Du hoffentlich auch. *g*
Oftmals ...
...
Habt ihr ein psychisches, seelisches Problem? Eine psychologische Beratung für ein vehementes dagegen sein, über etwas was euch überhaupt nicht betrifft, ist hier angezeigt.

... dürfte hier jedoch die Ursache für das Streben nach einem Eingriff zu suchen sein. Ohne Selbstreflexion hinsichtlich eigener Fehlvorstellungen werden objektive Betrachtungsweisen negiert, weil es dann sehr wohl unangehm werden könnte und die Seele wiederum leidet.

Eingriffe wie Bleaching, Brustvergrößerungen, ein komplettes Facelifting oder Botoxbehandlungen aber auch dauerhafte Haarentfernungen sind regelmäßig physiologisch nicht medizinisch notwendig. Betroffene, angestachelt durch die Schönheitsmaschinerie, fordern die Eingriffe nur, um sich vermeintlich selbst wohler in ihrer Haut zu fühlen ... sagen sie. Dabei erkennen sie nicht, dass ein „nur für sich selbst schön zu sein“ tatsächlich unsinnig und fadenscheinig erscheint und offensichtlich vorgeschoben ist. Wer sich „schön macht“ will immer eine Botschaft versenden, und zwar an Dritte. Die armen Seelen mit ihren manipulierten Körpern wollen gefallen, etwas von sich zeigen und zeigen eigentlich nur noch ein modelliertes Werkstück. Bestenfalls kommt dies aus der Retorte in Anlehnung an den vor dem Eingriff eingesehenen Katalog. Im Kern haben diese Betroffenen das Urteil darüber, was als schön anzusehen ist, bereits unerkannt an die Moderichtung Schönheitschirurgie abgetreten. Hieran wird sich orientiert. Eine Notwendigkeit ist damit aber keinesfalls verbunden.
**C Mann
12.722 Beiträge
Also ich bin völligst gesund an Leib und Seele...Du hoffentlich auch

...danke der Nachfrage.... Das tückische an psychischen Fehlent-
wicklungen ist, dass diese dem Betroffenen selbst häufig gar nicht bewusst werden und nur der Umgebung auffallen.... aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna.....

FTC
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@FTC
Noch scheine ich in meiner Umgebung nicht auffällig rüber zu kommen. *floet*

Und etwas Bluna, yepp...sind wir alle. *zwinker*
Erst ...
... wenn angenommen und nicht negiert wird, dass schönheitschirurgische Eingriffe psychisch motiviert, also zweifelsohne Folge einer derartigen Problematik sind, dürfte dem Grunde nach eine vernünftige Basis für eine Sachauseinandersetzung geschaffen worden sein, die es gestattet, in einen Abwägungsprozess einzutreten um zu ergründen, ob sie generell erforderlich sind und/oder ein Eingriff im Einzelfall notwendig ist.

In diesem thread geht es ausweislich des Eingangsbeitrages um die unreflektierte Überlegung, sich unter das Messer zu legen, weil man mit seinem Körper nicht mehr zufrieden ist ...

... wenn man mit seinen eigenen Körper nicht mehr zufrieden ist, der Zahn der Zeit doch seine Spuren hinterlassen hat ist es für uns klar das wir uns unter das Messer legen ...

... und ausschließlich hieran sollte man sich orientieren, denn dies war die hier konkret aufgeworfene Frage. Kosmetische Eingriffe oder schönheitschirurgische Operationen haben natürlich nicht immer etwas mit Eitelkeit oder dem Streben nach Schönheit zu tun. Sie können also medizinisch indiziert sein, also notwendige und erforderliche medizinische Eingriffe darstellen. Korrekturen nach Autounfällen, nach Operationen bei Mamakarzinomen, Nasenkorrekturen bei gestörter Ventilation, Krampfadern, die gesundheitliche Beeinträchtigungen mit sich bringen, Brustverkleinerungen oder Fehlstellungen des Gebisses, um nur einige zu nennen. Auch die immer wieder hervorgezauberte Fettschürze kann dazu führen, eine medizinische Indikation anzunehmen. Eine andere Frage ist hierbei, ob es sich um eine Leistung der GKV handelt und dies wird in aller Regel zu verneinen sein, zumindest in der Praxis verneint. Daneben – also neben den physiologisch erforderlichen und psychisch notwendigen Operationen, verbleiben die Eingriffe, die gefordert werden, weil aus einem subjektiven Empfinden heraus – manchmal auch aus einer Laune heraus – modelliert werden soll. Mag sich hier im Zusammenhang mit diesen Eingriffen vielleicht auch ein psychisches Problem manifestieren, wie von vielen Fachleuten auf diesem Gebiet angenommen wird ... dem wäre dann auch anders beizukommen ... manchmal sogar auch mit etwas Vernunft.
@lauretta
von der Sacher her hast Du irgendwie Recht. Unser Thema, wenn es um Schönheits-OPs geht, ist eigentlich nur eine Brust-OP. Ich bin mit meinen Brüsten nicht so zufrieden, wie ich es gerne wäre und war mit meinen Brüsten auch nie zufrieden. Alles andere an meinem Körper finde ich ok und bekomme meine Problemzonen auch ohne operative Eingriffe hin. Habe selber schon einige Falten und Grübchen, vor allem vom Lachen. Auch mein Gesicht hat sich über die Jahre verändert und spiegelt mein Leben wieder. Mir würde es nie einfallen, hier Korrekturen vornehmen zu lassen. Keine kleinen und keine großen. Im Bezug auf Deine Einstellung Eltern sollten Vorbilder für ihre Kinder sein, gehen wir mit Dir größtenteils konform, nur ist auch hier die Frage, welche Kinder nehmen sich unbedingt Ihre Eltern zum Vorbild? Auch wir haben viele richtige Sachen von unseren Eltern vorgelebt bekommen und trotzdem wollten wir nie sein, wie sie. Bei unserer kleinen Tochter ist jetzt schon festzustellen, dass sie ihren komplett eigenen Kopf hat. Für uns als Eltern bleibt eigentlich nur die Chance, unsere Ideale vorzuleben, unsere Einstellung zu vermitteln und zu erklären. Was unser Kind über die Jahre daraus macht, da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen. Seit wir Eltern sind, mussten wir schon allzu oft feststellen, dass unsere Meinung und unsere Einstellung bevor wir Eltern wurden, , so dies und jenes mit Kindern zu regeln, mit der Realität von heute weit auseinander driftet.
Nichts für ungut!

lg schuechtern23
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.