Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****ron:
Allgemein reagiere ich negativ auf (schlechte) Wortspiele, es sei denn sie kommen von mir selbst. Gilt unter anderem nicht nur für Nicknamen, sondern auch für Restaurants.

JAA! *ja*

"Unsicht*Bar"
"Sonder*Bar"

die Kette "Bar-Celona"

Gilt gleichermaßen für Friseurläden.

Damit dürfte auch beantwortet sein, wie ich zu einigen Nicknames stehe.
****bo Frau
3.699 Beiträge
Ja find diese Wortspiele auch "super".
Und auf die "Haarmonie" kann ich direkt von meinem Fenster aus blicken..

Fällt mir ein, "Mottos" find ich auch spannend.
Sorry fällt mir gerade bei Friseur ein, weil in der nächsten ist einer mit dem Slogan "Wir machen Typen".
Wollte mal einen bestellen, aber da konnten sie natürlich prompt nicht liefern.. *nixweiss*
Zitat von ****bo:
Ja find diese Wortspiele auch "super".
Und auf die "Haarmonie" kann ich direkt von meinem Fenster aus blicken..

Fällt mir ein, "Mottos" find ich auch spannend.
Sorry fällt mir gerade bei Friseur ein, weil in der nächsten ist einer mit dem Slogan "Wir machen Typen".
Wollte mal einen bestellen, aber da konnten sie natürlich prompt nicht liefern.. *nixweiss*

Entweder hattest du zu einen extra Vaganten Wunsch, oder wegen Corona haben die zu wenig Zulauf😉.
*******ant Frau
30.695 Beiträge
"Haarlekin"
Wo ist das hochgerollte- Fußnägel- Emoji?
****bo Frau
3.699 Beiträge
@****es
Ne ich glaube es war einfach mal wieder ein leeres Werbeversprechen.. *fiesgrins*
Hätte doch hier sonst nicht mehr hin gebraucht.. und, um zum Thema zurückzukommen, mir einen Nickname ausdenken müssen. *zwinker*
****49 Frau
44 Beiträge
Auf jeden Fall
Ich glaube mein Bild spricht für sich 😉
Soviel zu dem Thema von mir
Zitat von ****bo:
@****es
Ne ich glaube es war einfach mal wieder ein leeres Werbeversprechen.. *fiesgrins*
Hätte doch hier sonst nicht mehr hin gebraucht.. und, um zum Thema zurückzukommen, mir einen Nickname ausdenken müssen. *zwinker*

Ja gut die Leeren Werbeversprechen gehören mittlerweile zum Alltag.
Sich einen Nicknamen aussuchen, das es so wichtig ist denke ich jetzt nicht unbedingt.
Aber wenn man sich einen Nicknamen gibt der ganz schön deplatziert ist, das kann schon unvorteilhaft rüberkommen!.
*******tix3 Mann
2 Beiträge
Es kommt darauf an, meistens achte ich nicht darauf. Aber z.B. bei einem Profil, bei dem der Profiltext wirklich schön geschrieben ist und dann steht da ein Name, der so gar nicht zum Text passt. Teilweise ist der Name für mich auch ein Grund, nicht aktiv zu werden.
Zitat von **********itekt:
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

# Antwort -> Ist wichtig und eine Aussage über sich selbst

Beachtest du den Nickname in einem Profil?

# Antwort -> Ja natürlich

Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy?

# Antwort -> Ja natürlich

Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der Inhalt des Profils?

# Antwort -> Beides - Name und Inhalt

Meine Meinung dazu....

Ein Profilname - eine Aussage über sich selbst?
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die Augenlieder hoch und manchmal denke ich, wie der eine oder andere JC-Mitmensch auf seinen Profilnamen gekommen ist und welche Kriterien und Bedeutung dabei eine Rolle gespielt haben bei der Auswahl und Festlegung.

  • Gibt es eine Verknüpfung zwischen dem Profilnamen und dem Menschen der dahinter ist
  • Sagt ein Profilname die Eigenschaft und Merkmale des Menschen aus
Die Wahl - ein Kontext zum Menschen
Die Wahl eines Profilnamens kann ganz spontan aus einer Stimmung entstanden sein, oder er hat einen Hintergrund mit Geschichte und Ursprung zur Persönlichkeit des jeweiligen Menschen.

Vermittelt der Profilname eine Botschaft
Ja - ich gehe davon aus, das jeder JC-Mitmensch seinen Profilname so ausgewählt hat, um eine Botschaft sowie Bedeutung an die JC-Welt zu vermitteln. Ich persönlich schaue mir sehr gerne die Profilamen an und verknüpfe damit bestimmte Eigenschaften mit dem dazugehörenden Profiltext. Steht Profilname und Profiltext im Kontext und im Einklang - fasziniert mich der Mensch der dahinter steht und ich würdige das mit einem "Gefällt mir" oder einem persönlichen Clubmail.

Hat der Profilname eine Bedeutung oder ist er einfach bedeutungslos
Auf keinen Fall bedeutungslos. Für mich signalisieren Profilnamen ganz klar eine Bedeutung und kommunikative Botschaft in die Online-Welt hinaus.

Meine Erkenntnis
Jeder Profilname enthält eine kommunikative Botschaft, egal ob er bewusst oder auch nicht bewusst ausgewählt wurde.

Und was genau soll jetzt "Lebensarchitekt" dem gemeinen Leser vermitteln? Das Du dich für den Lieben Gott hältst? *lol*
Ich finde, die Leute sollten sich mehr Gedanken über ihre Passwörter machen als über ihre Nicknames.
*******iron Mann
8.970 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?
Ähm Meinst du jetzt deinen? Hm....... der ist ganz Okay.
Das ist aber auch... naja auf ein mal musste ich auf Knopfdruck kreativ sein und griff mit dem ersten Nick mal ganz tief ins Klo *g*
Es ist ja auch immer so das man ja vorher nicht weiß wie hier so die Leute so drauf sind. Einige wechseln hier mal den Nick

Beachtest du den Nickname in einem Profil?

Es gibt hier einige Namen der Damen die ich feiere;
wann immer ich diese Namen lese. Ja ich achte auf die Namen.

Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy?

Der Name ist schon ein Eyecatcher und macht auf sich aufmerksam,
Dabei sind Pfiffige Wortspiele bei mir sehr beliebt.
Sollte ein Name allerdings Protzig oder Niedlich sein dann ist es negativ Werbung und die ist Schlimmer als umgekehrt.
Dann lieber nichts sagend und geschmacksneutral.
Aller Dings ist es nur ein Teil des Gesamtbildes.

Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der
Inhalt des Profils?

Alles ist wichtig! Im Idealfall passt alles zusammen und wirkt wie aus einem Guss und Greift ineinander.
*********ngst Mann
101 Beiträge
Mein nikname ist Programm *zwinker* die Frauen fahren voll drauf ab *grins*
****100 Mann
3.390 Beiträge
Bewirkt in der gar nichts...
*********ophie Mann
540 Beiträge
Sicherlich gibt es einige Menschen die sich über den richtigen Nick Gedanken machen
Soll heißen ich gehöre dazu
Mein Name beispielsweise beinhaltet vielleicht für den ein oder anderen Wortspielerei, ist jedoch selbst gut überlegt gewesen. Zum einen weil Sophie sich bisher noch nicht bemerkbar gemacht hat und zum anderen weil die Philosophie in meinem Profil genau mich beschreibt, bzw meine Gedanken, Wünsche, Träume oder was auch immer....
Aber jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied....aber nicht jeder hat ein Schmuckes Glied....
********mite Mann
2.358 Beiträge
Ich find es ganz amüsant wie sich manche nennen. Oft provokant und das fällt schon auf. Manchmal erahnt man schon, was einen erwartet dennoch spannend zu sehen.

Es ist jetzt kein Kriterium für mich zeigt mir aber Kreativität *g*
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
Jeder hier ist selbst verantwortlich wie Er/Sie sich nennen.
Wenn Er meint Er wäre ein toller Hengst sollte sich dann auch so nennen.
Bei den Damen habe Ich auch schon den ein oder anderen Nickname gelesen wo Ich die Augen gerollt habe, doch Männer sind durchaus sexueller gedacht mit ihrer Benutzung des Nickname...
*******s98 Frau
289 Beiträge
Ja, also ich achte auch auf die Namen. 99% der Profile mit sexbezogenen Namen sind bei mir von Anfang an raus, das sind ganz oft auch die Profile, die absolut keine Bilder drin haben, die sind dann doppelt raus.
Namen, wie "devote ..." oder Ähnliches fallen auch raus. Da ist für mich noch vor dem Profilbesuch ersichtlich, dass das nix wird, weil ich eben nicht nach devoten Personen suche.
********iler Mann
767 Beiträge
Ich sehe schon das Folgethema:
"Was bedeutet dein Benutzername - für Dich"

Mal ohne Albereien.
@**********itekt hat es schon recht gut beschrieben. ich kann dem im Groben nur beipflichten.

In einer zutiefst kommunikativen Welt ohne persönliche Kontakte ist die Herausstellung des eigenen Individuums eine Art Überlebensstrategie.
Hierbei ist natürlich zu unterscheiden, in welchem Bereich und auf welche Art sich ein Mensch unter all den digitalen Menschen hervorheben will.

Für mich ist der Benutzername immer ein Grund, sich darüber Gedanken zu machen, was mir mein Gegenüber mitteilen will.
Benutzernamen, die Tierarten beinhalten, könnten vielerlei Hinweise geben. Ist der Nutzer Halter eines solchen Tieres? Sieht er sich in seinen Wesensmerkmalen mit diesem Tier verwandt? Da gibt es Interpretationsspielraum, der eben selten gefüllt wird.
Das Gleiche gilt für Nutzer mit Pflanzennamen. Daraus ließe sich vieles ableiten, ob es stimmt, kann ich nur in Erfahrung bringen, wenn ich das entsprechende Profil besuche (um auf den JoyClub beschränkt zu bleiben)!
Gibt es dort weitere Informationen, die den Raum eingrenzen? Am Ende ist es eine Entscheidung pro oder contra.
Den Benutzernamen würde ich aber nie ganz außen vor lassen beim Zeichnen meines Bild zu einer Person.
**********ucher Mann
5.281 Beiträge
Nomen est omen, wie der Lateiner sagt. Und das gilt hier umso mehr, als dass der Nick selbstgewählt ist und der eigenen Phantasie oder Nicht-Phantasie entspringt.

Jeder hier sagt mit seinem Nick etwas über sich aus. Deswegen ist es für mich immer spannend, zu ergründen, warum jemand einen bestimmten Nick trägt. Interessant sind für mich die Menschen im Joy mit einem Nick, der etwas über die Person aussagt und Interesse weckt.

Als nächstes interessiert mich dann auch der reale Vorname. Der ist zwar nicht selbstgewählt, charakterisiert aber dennoch oft die Person, die ihn trägt auf eine besondere Weise.

Ich mag zum Beispiel Nicks wie @*********herz oder @******eme , @**********rfrau , @********lnde , @*******elt , @*******onne , weil sie ihre Träger(innen) mit einem Wort beschreiben und ich sofort eine Fülle von positiven Assoziationen damit verbinde.
****li Frau
202 Beiträge
Mir ist ein Profilname schon wichtig alles was direkt auf Sex hindeutet oder bbc devot Sklave Dom Sir schreckt mich eher ab.
Zitat von ****_38:
Ich finde, die Leute sollten sich mehr Gedanken über ihre Passwörter machen als über ihre Nicknames.

Auch sehr wichtig!!! Ich nutze ein Passwortmanager mit kryptischen 60 Zeichen.
Zitat von **********stasy:
Hallo,
ja achte auch ich drauf. Allerdings achte ich wirklich auf alles: Profilinhalt, Fotos, Videos, Hompages, Nickname, Forenbeiträge und was es noch gibt. Erst alles ergibt für mich ein Gesamtbild und einen ersten Eindruck von einem mir Unbekannten im Internet.
Grüße Leeny

Ecstasy bringe ich mit Drogen in Verbindung *lach*
Ich überlege immer wie ich den Menschen anschreiben soll.
Hallo Leckegerne?
Klingt doof *muede*


Auch Herrxx235 ky...
Ein Nick kann wirklich schon viel über das Profil aussagen...z.B. alle in denen "Sub" vorkommt. Da weiss ich sofort, "okay...nichts für mich".
Ob er jetzt aber sehr wichtig ist, kann ich so direkt jetzt garnicht sagen.
Man sollte einfach bei sich selbst bleiben und einen Namen wählen, den man für sich selbst als passend empfindet.
Sind wir uns mal ehrlich.Hier einen Nickname zu finden der noch nicht vergeben ist,ist nicht so einfach.
Hab lange gesucht.😅
Bis ich auf Sterntänzer kam ging aber auch nicht also wurde Sterntaenzersud.😂

Extra provokante Nicknamen meist bei Männern finde ich nicht gut aber die schießen sich ja selbst ein Eigentor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.