Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

******986 Frau
3.150 Beiträge
Absolut...als mit Schwabe find ich total abtörnend...genauso wie Riesenpinsel, super rammler ect.
Ich hab auch schon eine "SexMaus "(oder so) gehabt, die sich über Männliche Eindeutigkeiten aufgeregt hat.
Der Name produziert auch immer eine bestimmte Zielgruppe.
*******ant Frau
30.690 Beiträge
Zitat von ******986:
Absolut...als mit Schwabe find ich total abtörnend...genauso wie Riesenpinsel, super rammler ect.

Wenn der dann auch noch schwäbelt... *panik*
*lol*
(Tschuldigung. Ich weiß, was du meintest und bin ganz bei dir).

Ich persönlich finde Don/ Dom/ Sir immer putzig, gerne in Verbindung mit Pseudolatein.
Der Nickname ist entscheidend, ob ich mir überhaupt ein Profil anschauen möchte oder nicht. Bei Nicks wie „ Hengst / nasseSpalte / geilerFicker / Sirxxx „ & Co. Bin ich raus und verschwende meine Zeit nicht für die Profile.

Ich mag kreative Nicks, meistens sind die Profile und Menschen, die sich dahinter verstecken, sehr interessant *g*
******lla Mann
446 Beiträge
Ich achte eigentlich immer auf den Profilnamen.
Bei Ideen losen nehme ich ihn zur Kenntnis.
Bei ungewöhnlichen frage ich auch gerne mal nach was es mit dem Namen auf sich hat.

Kommen meist die ungewöhnlichsten Geschichte bei raus...
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ja achte auch ich drauf. Allerdings achte ich wirklich auf alles: Profilinhalt, Fotos, Videos, Hompages, Nickname, Forenbeiträge und was es noch gibt. Erst alles ergibt für mich ein Gesamtbild und einen ersten Eindruck von einem mir Unbekannten im Internet.
Grüße Leeny
**********97076 Frau
9.189 Beiträge
Es gibt Nicks, die mir so negativ ins Auge fallen, dass ich hoffe den Inhabern nie zu begegnen. Geiler-Stecher (am schlimmsten noch mit cm-Angabe), Blase-Mäuschen und Ähnliches.
Unnötig finde ich solche, die sofort auf die sexuelle Neigung schließen lassen (Sub-, Slave-, Dom-, Sir-, etc.).
Richtig paradox wird es in meinen Augen, wenn der Nick von Liebe in allen Sprachen so strotzt, sich aber der oder die Inhaberin gefühlt in jedem zweiten Thread aufführt wie anno 455 n. Chr. die Vandalen in Rom.

Ich mag Nicks, die geheimnisvoll oder phantasievoll sind. Solche Menschen möchte ich gerne kennenlernen und habe es auch schon getan.
Ich mag Profilnamen die kreativ sind und /oder eine Leidenschaft des Profilinhabers offenbart.

Da hat man zumindest schon mal ein Stein im Brett bei mir. Ein vernünftiger Profiltext, der nicht zwingend lang sein muss, ist aber genauso wichtig für mich.

Primitive / sexualisierte Profilnamen sind quasi ungelesen als Interessenten bei mir raus. Schlimm finde ich persönlich auch, dass sich hier jeder zweite Mann für ein Dom hält und seinen Profilnamen entsprechend mit Sir/Dom oder sonstiges wählt.
*****ven Frau
7.575 Beiträge
Zitat von ********irco:
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?
Beachtest du den Nickname in einem Profil? Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy? Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der Inhalt des Profils?

Für mich sehr wichtig. 60% aller Profile klicke ich nicht einmal an, da ich auf Basis des Nicknamens schon weiß, dass die Person nicht zu mir passt. Grob, zu sexfokussiert, einfallslos, protzig, prollig, kindlich ......

Umgekehrt verleiten mich spannende Nicknamen oft dazu, ein Profil anzuklicken bzw. den Namen beispielsweise zu googeln um herauszufinden, was vielleicht dahinter steckt usw.

Tatsächlich bin ich über ungewöhnliche, ausdrucksstarke oder sehr spezifische (z.B. nerdige) Nicks schon in mehrere Gespräche gekommen.

Für mich ist der Name deutlich, deutlich wichtiger als z.B. das Vorhandensein eines Bildes.
(sie)

ja definitiv... wie schon öfters erwähnt, wenn sich 'XXX' oder 'Hengst' oder ähnliches im Namen wiederfindet finde ich dies eher abstossend, da ein übersteigertes Selbstwertgefühl damit assoziiert wird.

unseren nick haben wir so gewählt, dass wir nicht nur hier sondern auch aus dem realen Leben wiederspiehelt werden - hatten auch länger bis wir den passenden Nick fanden.

anders gibt es natürlich Nicks, welche sehr neugierig machen und mam anhand des Profils merkt wie man sich Mühe gemacht hat, einen passenden Nick zu finden.
*******ter Frau
4.964 Beiträge
Im Nicknamen steckt ...
immer etwas Persönlichkeit. Egal ob sich Jemand Hure, Schlampe, Fickstück nennt, seine Vorlieben, oder die Herkunft zum Thema macht, ich habe sofort eine Assoziation dazu, die mich neugierig macht oder eben nicht.
*****nne Frau
3.360 Beiträge
JOY-Angels 
Mich stoßen manche Nicknamen auch direkt ab (Beispiele wurden hier schon genug genannt). Wenn ich mal in der Mitgliedersuche bin, dann klicke ich bei den vorgenannten Beispielen gleich weiter und wenn mich ein Name neugierig macht, schaue ich mir gern das Profil mal an, um zu sehen, wer sich hinter dem Namen verbirgt.
*******elle Frau
35.043 Beiträge
Auf jeden Fall. Und auch ich tue mich mit solchen Namen wie "Hengstschwengel"
Und "Omaficker" und alles mit Dom und Mr. sehr schwer.

Lieber Omaf .....,
Möchte ich nicht anschreiben.
Bei den ganzen Doms bin ich raus, weil nicht BDSM interessiert.
*******ant Frau
30.690 Beiträge
BDSM- affin bin ich ja durchaus, *mrgreen* .
Habe aber so meine Probleme mit den
Selbsternannten.
*********enTe Frau
1.507 Beiträge
Enorm.
Um ehrlich zu sein, kann ich in diesem Bezug Nachlässigkeit oder fehlendes Verständnis für die Bedeutung des ersten Eindrucks von Nicknamen, mehr aber noch für die gesamte Profilgestaltung nicht nachvollziehen.

Damit meine ich auf gar keinen Fall besonders ausgefallene oder gar abgehobene Namen oder Profilgestaltungen.
Ich wünsche mir einen persönlichen ersten Eindruck, wie auch immer diese Person ist. Authentisch ist immer gut.

Meine Gewichtung liegt ganz klar in der wörtlichen Profilgestaltung.
Ein gewöhnlicher 08/15 Name schreckt mich weder ab noch zieht er mich an.

Anders, und zwar ganz anders sieht es bei habeLust, big___, lecke.gern,... aus.
Mit solchen Namensgebern habe ich nichts gemein, da brauche ich keinen weiteren Kontakt.
Insofern wirkt der Nick sehr auf mich, da er bei Nichtgefallen meine weitere Handlung massiv beeinflusst.
*******ria Frau
172 Beiträge
Zitat von *******e77:
Sexualisierte Profilnamen gefallen mir überhaupt nicht. Versteh den Sinn nicht. Mich würde interessieren warum man sich so einen albernen Nicknamen gibt. Vielleicht Eintragsfliegen die kurz mal hier landen und dann wieder verschwinden?
Im Ernst? Wer schreibt denn mit diesem Hintergrund wen an?
Das läge mir so fern , wie die fernste Galaxie ! *nene*
*******ant Frau
30.690 Beiträge
Was mir immer mal auffällt, sind Nicknames, die auf "...men" enden.
Da frage ich mich immer:
Wer ist das- und wenn ja, wie Viele?
*********erker Mann
11.911 Beiträge
A...men
*******en_X Frau
4.334 Beiträge
Ja, für mich ist er wichtig bzw. interessant. Die übertrieben protzigen sortiere ich gleich aus.
Wenn ich über einen für mich ansprechenden Nick mit neugierig machendem Foto stolpere, schaue ich mir das Profil gern genauer an und Like es durchaus auch.
Was ich absolut nicht mag ist, wenn jeder gleich nach meinem Namen fragt.
**********16034 Mann
3.248 Beiträge
Ich schaue jetzt nicht so auf den Nickname...
Wusste auch nicht das man soviele Sachen in einen Namen hinein interpretieren kann. *nachdenk*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Allgemein reagiere ich negativ auf (schlechte) Wortspiele, es sei denn sie kommen von mir selbst. Gilt unter anderem nicht nur für Nicknamen, sondern auch für Restaurants.
*****_67 Frau
4.397 Beiträge
@*********acuda
Die wenigsten Männer werden auch von Männern mit solchen Nicks angeschrieben , oder suchen in Männerprofilen rum.
Mensch seid ihr aber Spielverderber.
Ich wollte mich eigentlich der Stecher vom dienst nennen *lol* *lol* *lol*
*****_67 Frau
4.397 Beiträge
Der ist leider schon vergeben *lol*
*******ant Frau
30.690 Beiträge
Zitat von *****ron:
Allgemein reagiere ich negativ auf (schlechte) Wortspiele, es sei denn sie kommen von mir selbst. Gilt unter anderem nicht nur für Nicknamen, sondern auch für Restaurants.
Oh ja- und Friseursalons!
"Haarmonie" etc... * grusel *
Sorry für's OT!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.