Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
539 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

*********nlich Mann
3.611 Beiträge
Ich achte auch auf den Nick, dass ist neben dem Bild das mir als erstes auffällt. Sollte kein Bild vorhanden sein, aber ein interessanter Nick, lohnt sich sicher ein Blick ins Profil.

Was gar nicht geht, wenn reifere Damen sich Mausi, Süße oder Girl nennen oder wenn er einfach nichts mit ihren sexuellen Vorlieben zu tun hat, bzw. der Nick was anderes aussagt als das was im Profil steht.
Hi,

ich habe z.b. meinen ursprünglichen Nick geändert, weil er zu nah an meinem Fetisch war und merkwürdige Leute auf mein Profil gezogen hat. Diese "Konsequenzen" hatte ich bei der Anmeldung hier nicht bedacht.

Ich finde es gut, wenn man zum Nick auch eine Geschichte hat und nicht nur einfach, Sorry, wenn es den User hier gibt, dient nur als Beispiel, Martin69NDSHe.

Profilbild und Nickname gehören für mich zusammen. Und jedem kann man es eh nicht recht machen.

Jetzt habe ich z.b. einen Nick, der nicht im entferntesten etwas mit Sex zu tun hat.
Mein Nick sollte eigentlich ganz harmlos eine Verbindung von Engel+Ina sein, die Zweideutigkeit ist mir bei meinem ersten Joy-Date aufgefallen, als ich mit "Lina" angesprochen wurde *schaem*
...aber Enge-Lina passt auch...
Bei anderen Nicks finde ich es blöd, wenn auf Neigungen oder Fetische hingewiesen wird wie "MILF-Hunter" oder "Feetlover..." - solche Nuternamen wirken auf mich, als sei nur dieses eine Thema für diese Person von Bedeutung und sonst Nichts *snief*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****utz:
Nun, da die kurzen prägnanten Namen sowieso, und die längeren "normalen" Namen schon lange vergeben sind, wird es immer schwerer, einen solchen zu finden. Wirre Buchstaben- und Zahlenkombinationen wie aus einem Passwortgenerator sind meistens noch frei. Das ist der Hintergrund.

Zumindest bei mancher sehr beliebig erscheinenden Zahlen- bzw. Buchstabenkombination möchte ich nicht ausschliessen, dass diese nachdem Chuck Norris beleidigt wurde mit dem Kopf auf der Tastatur entstand.

Teilweise trügt es auch: Würde ich nicht wissen, dass "Wildwutz" eine Dialektform für "Wildschwein" ist, hätte ich wohl angenommen, dass es die freilebende Variante des domestizierten "Schniedelwutzes" ist.
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ********irco:
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?
Beachtest du den Nickname in einem Profil? Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy? Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der Inhalt des Profils?

In Systemen wie hier, die relativ starr mit Nicknamen umgehen:
Ich finde, ein Nickname sollte schon eine passende Assoziation auf den/die Type dahinter geben.
Ok, er kann nur eine extrem verkürzte Ansicht geben, aber wenn es um Sex geht, ist "Tiefe" sowieso eher störend.

Bei offeneren Systemen (gab es früher anderswo) habe ich mir den Nick spontan einfallen lassen. Entweder nach meiner aktuellen Stimmungslage, oder provozierend an andere Nicks im Channel angelehnt. Beispiel im Chat sind "strengerHerr", "strengerMeister" und "strengerErzieher", dann als "strengerGeruch" daneben stellen. *g*
Als früher so viele "Sir" in Chats unterwegs waren (war so knapp vor 2000 inflationär) konnte man als "SirIrishMoos" einen Kontrapunkt setzen.
Schade, das sowas in heutzutage verbreitet genutzten Chatsystemen nicht mehr so locker möglich ist.
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von **********effel:
Hi,

ich habe z.b. meinen ursprünglichen Nick geändert, weil er zu nah an meinem Fetisch war und merkwürdige Leute auf mein Profil gezogen hat. Diese "Konsequenzen" hatte ich bei der Anmeldung hier nicht bedacht.

Interessant ist Dein aktueller Nick für mich, weil ich früher anderswo selber zeitweise als "GreatWhiteBuffalo" unterwegs war. *g*

Zitat von **********effel:

Ich finde es gut, wenn man zum Nick auch eine Geschichte hat und nicht nur einfach,

Das haben genaugenommen fast alle Nicks, weil die meisten haben frei assoziieren müssen, um einen zu finden, und dann hängt da mit Sicherheit irgend eine Erlebnis aus ihrer Vergangenheit mit drin. Auch wenn sie sich selber so direkt keinen Gedanken darüber machen....

Zitat von **********effel:

Und jedem kann man es eh nicht recht machen.

Ja, das ist das Hauptproblem. Trolle, die es jedem unrecht machen wollen, haben es aber auch nicht leichter.

Zitat von **********effel:

Jetzt habe ich z.b. einen Nick, der nicht im entferntesten etwas mit Sex zu tun hat.

Das diskutiere mal mit Frauen aus. *g*
*********_sein Frau
64 Beiträge
Yes. Mich spricht ein Nickname an oder halt nicht. Also ich achte darauf. Für mich steckt eine Überlegung dahinter. Etwas zur Identifikation.


Mir gehen so klassische zahlenkonstellationen und Paar-Dinger eher sehr schnell unter. Finde ich weder kreativ, noch besonders ansprechend, weil es sehr viele Nicknames davon gibt. Für Traumpaare halten sich alle und "wir" sieht man ja eh 😂😂😂 daher erschließt sich mit der sinn nicht.
Ebenso auch bei "ichbindeinhengst", "superlecker" oder Namen in dieser Richtung geht mehr Neugier futsch.


Aber : Jeder Jeck is anders. Und so findet sich immer die angesprochene Zielgruppe 😂🤷‍♀️
Zitat von *****utz:

Zitat von **********effel:

Jetzt habe ich z.b. einen Nick, der nicht im entferntesten etwas mit Sex zu tun hat.

Das diskutiere mal mit Frauen aus. *g*

Nö, muss ich nicht. Es gibt bestimmt Leute hier, die meinen Nick total blöd finden. Ist mir eigentlich egal.

Vielleicht ist es auch was anderes, wenn Mann hier eine gleichgesinnte Frau sucht oder wie ich in einer festen Beziehung ist, und nicht auf der Suche ist.

Für mich ist Joy eine Informationsquelle, kein Frauensuchportal.
*********_sein Frau
64 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

# Antwort -> Ist wichtig und eine Aussage über sich selbst

Beachtest du den Nickname in einem Profil?

# Antwort -> Ja natürlich

Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy?

# Antwort -> Ja natürlich

Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der Inhalt des Profils?

# Antwort -> Beides - Name und Inhalt

Meine Meinung dazu....

Ein Profilname - eine Aussage über sich selbst?
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die Augenlieder hoch und manchmal denke ich, wie der eine oder andere JC-Mitmensch auf seinen Profilnamen gekommen ist und welche Kriterien und Bedeutung dabei eine Rolle gespielt haben bei der Auswahl und Festlegung.

  • Gibt es eine Verknüpfung zwischen dem Profilnamen und dem Menschen der dahinter ist
  • Sagt ein Profilname die Eigenschaft und Merkmale des Menschen aus
Die Wahl - ein Kontext zum Menschen
Die Wahl eines Profilnamens kann ganz spontan aus einer Stimmung entstanden sein, oder er hat einen Hintergrund mit Geschichte und Ursprung zur Persönlichkeit des jeweiligen Menschen.

Vermittelt der Profilname eine Botschaft
Ja - ich gehe davon aus, das jeder JC-Mitmensch seinen Profilname so ausgewählt hat, um eine Botschaft sowie Bedeutung an die JC-Welt zu vermitteln. Ich persönlich schaue mir sehr gerne die Profilamen an und verknüpfe damit bestimmte Eigenschaften mit dem dazugehörenden Profiltext. Steht Profilname und Profiltext im Kontext und im Einklang - fasziniert mich der Mensch der dahinter steht und ich würdige das mit einem "Gefällt mir" oder einem persönlichen Clubmail.

Hat der Profilname eine Bedeutung oder ist er einfach bedeutungslos
Auf keinen Fall bedeutungslos. Für mich signalisieren Profilnamen ganz klar eine Bedeutung und kommunikative Botschaft in die Online-Welt hinaus.

Meine Erkenntnis
Jeder Profilname enthält eine kommunikative Botschaft, egal ob er bewusst oder auch nicht bewusst ausgewählt wurde.



Gut auf dem Punkt gebracht und benannt. Sehe ich sehr ähnlich! 👍
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Ja klar. Ich mag witzige Nicknames. Sieht man ja. *ggg*
****an Frau
89 Beiträge
Ich hab meinem Mann damals nur wegen seinem Nicknamen zurück geschrieben. Also ja, ich achte darauf.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von ****i32:
Für mich spielt der Nickname keine große Rolle. Viel wichtiger ist der Inhalt.

Darf ich fragen, hast du mit deinem Nick "Erfolg" @****i32 ?
Wenn ich das hier so lese müssen wir uns wohl mal einen neuen "Nick" einfallen lassen 😂.
Wie gehen hier ja aufgrund Einfallslosigkeit unter in den Massen. 😆

Subtil muss er sein🤔...Allinonehole oder vielleicht TotalAnalinWuppertal?😂
****qa Frau
15 Beiträge
Na da bin ich mal gespannt, was man in meinen Nickname so alles fehlinterpretiert...

Und "ja", ich achte auch darauf und kann es manchmal kaum fassen...
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
Das ist ein Lied
Zitat von ****qa:
Na da bin ich mal gespannt, was man in meinen Nickname so alles fehlinterpretiert...

Und "ja", ich achte auch darauf und kann es manchmal kaum fassen...

Im ersten Moment kam die Assoziation Sadismus. War mein erster Gedanke. Soll garnicht anmaßend rüberkommen.
Um Mißverständnisse vorzubeugen, kann man ja auf der Profilseite seinen Nick erklären. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Um mal auf meine Vorredner einzugehen, unter DanJan7985 kann ich mir was vorstellen, aber unter
Sadiqa müsste ich erstmal googeln.

Sorry, ich will euch nicht zu nah treten. Natürlich müsst ihr mit eurem Namen zufrieden sein. Eine Rechtfertigung für den Namen kann man machen, muss es aber nicht.
Einfallsreichtum und sich beliebt machen hätte ich einen, Namen Anton Hofreiter *lol*❗️.
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
Zitat von ****qa:
Na da bin ich mal gespannt, was man in meinen Nickname so alles fehlinterpretiert...

Das war nicht richtig von mir, habe ein g gelesen 🤷‍♂️

Du suchst das Glück 😁
Sadiqa
Namensbedeutung von Sadiqa
Der Name Sadiqa bedeutet "aufrichtig".

So einfach ist das, wenn man sucht. Vielleicht ist das auch so gemeint von der Namensgeberin.
Zitat von ****es:
Einfallsreichtum und sich beliebt machen hätte ich einen, Namen Anton Hofreiter *lol*❗️.

Und gleich folgen noch VladimirFickDuSieMir und OlgaMachsLochov 😂😂😂
Zitat von *******985:
Zitat von ****es:
Einfallsreichtum und sich beliebt machen hätte ich einen, Namen Anton Hofreiter *lol*❗️.

Und gleich folgen noch VladimirFickDuSieMir und OlgaMachsLochov 😂😂😂


*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* 😉👍👍❗️
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
👍
Hast Du mal wieder recht...
Kommt aus Nordafrika ursprünglich 😁
jetzt wird es aber OT. Sorry an den TE

Da fällt mir ein ganz blöder Witz ein:

Indianer und Polen sollen die besten Liebhaber sein. Gestatten, mein Name ist Winnetou Kowalski.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******985:
Zitat von ****es:
Einfallsreichtum und sich beliebt machen hätte ich einen, Namen Anton Hofreiter *lol*❗️.

Und gleich folgen noch VladimirFickDuSieMir und OlgaMachsLochov 😂😂😂

Bevor noch jemand mit "Lassiranda d'ensiwillja" den Tiefpunkt erreichen möchte, mache ich es selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.