Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
539 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

Zitat von *********ebell:
Ja klar. Ich mag witzige Nicknames. Sieht man ja. :D

Dein Nick ist super. Ist mir auch sofort ins Auge gefallen.
Zitat von *******Self:
Ich mag Namen, die ein wenig was über den Menschen Aussagen....

Ja ☺️ Dann kann Frau schon anfangen über den Menschen nachzudenken und zu träumen. Leider sind viele Männer da wenig kreativ 🥺
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
@*****est

Zu kreativ ist nicht immer passend 😁
Unkreativ fällt meistens unten durch 🤷‍♂️

Harte Worte wenn man den Menschen hinter dem Profil nicht kennt 😅
Zitat von *******l_71:
@*****est

Zu kreativ ist nicht immer passend 😁
Unkreativ fällt meistens unten durch 🤷‍♂️

Harte Worte wenn man den Menschen hinter dem Profil nicht kennt 😅

Fühlst Du dich angesprochen? 😅

Ich glaube du weißt was ich meine, Beispiele wurden bereits genannt ☺️ Ich könnte die Liste noch verlängern...

Zu kreativ gibts nicht, wen soll das abstoßen?
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
@*****est

*nein* fühle Mich nicht angesprochen 🙂

Mir gefällt Mein Nickname.....

Klar weiß Ich was Du meinst....lese oft sehr viel hier, und da fallen solche Nickname sehr ins Gedächtnis 😅
********lara Frau
6.319 Beiträge
Zitat von ****_38:
Vielleicht hat Andy0815 auch eine kleine Geschichte zu erzählen, Regina2

Vielleicht. Du brauchst die ganzen Andys und Tommys nicht in Schutz nehmen. Jeder so, wie er mag und kann.
Ich habe die Frage des TE beantwortet.
"Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?"
*******en_X Frau
4.337 Beiträge
Ich habe meinen Nicknamen auch ganz bewusst gewählt und der hatte für mich gar nichts mit Verniedlichung zu tun.

Ich kannte den JC nicht und bin durch einen Freund hier gelandet, mit dem Hintergedanken mich über alle mich interessierenden Themen aufzuschlauen.
Blümchen fand ich für mich dazu passend. Das X steht für das Unbekannte im Leben. Sowohl für den realen Namen (bis auf die Personen, die mich aus dem echten Leben erkannt haben), als auch für die unbekannte Zukunft.

Ändern würde ich ihn nicht, hier paßt er zu mir. Die leicht katastrophenbehaftete Keksnase bleibt auf der andere Plattform, dort paßt sie einfach besser. Auf ihre Art spiegeln mich beide ganz gut wider.
Mit dem Nickname ist es wie mit den Bildern:
nichtssagend oder vielsagend und dazwischen das ganze Spektrum, aber immer jeder so, wie er gerne gesehen werden will!
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich können alle Männer Nummern haben. *peitsche*
Bis auf die 1. Die ist vergeben.
😂😂😂😂

Der ist gut 👌
******t73 Paar
1.345 Beiträge
Unser Nickname war mein Nickname bevor ich meine Frau kennengelernt habe.Ich
Wollte nach meiner Trennung von meiner Ex Frau mich austoben, Spass haben, an frivolen Veranstaltungen teilnehmen.
Hablust73 sollte genau das in meinem Nickname wiederspiegeln.
Nach dem ich meine Frau kennengelernt habe war erstmal Ruhe in Joyclub.
Nach dem wir uns besser kennengelernt und sehr viele Gemeinsamkeiten was unsere Einstellung zu Sex und Beziehung angeht entdeckt haben, wurde aus dem Einzelprofil ein Paarprofil.
Denn Hablust steht nach wie vor für Abenteuer, Spass am Leben und Sex.
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

Ein Nickname kann kontraproduktiv, nichtssagend, aussagekräftig und vieles mehr sein, aber am Ende zählt hoffentlich der Mensch, der am Ende des PC sitzt.

Wirken kann ein Nickname auf mich sehr unterschiedlich, aber bei einem schriftlichen oder direkten Kontakt zählt für mich nur der Mensch, der mir antwortet oder dem ich gegenüber sitze.

Denn auch ein Deckhengst_24 oder die kleineSchlampe_37 kann unter Umständen ein sehr sympathischer Mensch sein.
****jo Mann
13 Beiträge
Da hätte ich nicht gedacht wie sehr einige drauf achten. Meiner ist aus Teilen meiner Vornamen zusammengesetzt, also persönlich aber sonst bedeutungslos.
In Nicknamen wird zuviel hineininterpretiert.
Ich fang doch jetzt nicht an zu googlen *hm*
Ich will ja den Menschen kennen lernen.
Selbstverständlich schreibe ich nicht von sexualisierten Nicks.
**********ucher Mann
5.284 Beiträge
Zitat von *****kua:
Für mich können alle Männer Nummern haben. *peitsche*
Bis auf die 1. Die ist vergeben.

Eine wie mir scheint sehr verbreitete und bezeichnende (Grund-)Einstellung hier im Joy. Kein Wunder, dass dann hier nur noch Hauen und Stechen herrscht. *traurig*
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
@*******e77

Da haste recht 👍

Ich kenne ja noch den Namen zuvor von Dir 🙂..
Das wird bestimmt mal wieder ein anderer, oder?

👑
Nomen est omen?
Ein Pseudonym sagt mir erst dann etwas Bruckstückhaftes (und vielleicht Gültiges, Wahres) über eine Person, wenn ich diese kenne.
Ist das nicht der Fall, sind alle meine vermeintlichen Rückschlüsse, Interpretationen, Assoziationen nur, was ich mir denke - und das zeigt mir, wer ich bin, aber nicht wer die/der andere ist.
Ob sich dann evtl. unsere Assoziationen zu einem Nick decken, entscheidet erst ein Kennenlernen (und das hängt für mich nicht von einem Nick) ab. Solange erfolgt von mir aus keine Wertung über eine andere Person und auch keine Kategorisierung, Schubladisierung an Hand von einem bloßen, aus welcher Motivation auch immer gewähltem Namen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Eine vorbildlich politisch korrekte Aussage. Wenn das für dich so stimmt ...

Für mich kann ich das jedenfalls nicht in Anpruch nehmen. Natürlich habe ich zu jedem Namen den sich jemand gibt perönliche Asoziationen und dazu stehe ich auch. Ich mache mir diese Assoziationen lieber bewusst und gehe offen damit um statt so zu tun als hätte ich gar keine ...
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ja... manchmal denkt man an einen Hobbyelektriker und manchmal irgendwie an Fußpilz... das ist einfach total unterbewusst gesteuert
Zitat von *******l_71:
@*******e77

Da haste recht 👍

Ich kenne ja noch den Namen zuvor von Dir 🙂..
Das wird bestimmt mal wieder ein anderer, oder?

👑

Bestimmt. Wenn es mich juckt, gibt's einen neuen Nick.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Nicht nen neuen Kerl?
Persönlich finde ich den richtigen Nick wichtig. Ist er witzig, kreativ, originell... Dann sagte er mir zumindest, dass sich die Person(en) dahinter Gedanken gemacht haben. Ist er aber abgedroschen, langweilig oder einer von vielen Namen (merkt man oft an den Zahlenkombinationen im Namen), dann finde ich es persönlich eher uninteressant. Ich entscheide schon häufig am Nick, ob ich mir ein Profil ansehe oder nicht.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ucher:
Zitat von *****kua:
Für mich können alle Männer Nummern haben. *peitsche*
Bis auf die 1. Die ist vergeben.

Eine wie mir scheint sehr verbreitete und bezeichnende (Grund-)Einstellung hier im Joy. Kein Wunder, dass dann hier nur noch Hauen und Stechen herrscht. *traurig*

Eher nicht, oder? 😁

Und wenn man den Hintergrund (FemDom) checkt, aus dem ich diese Äußerung getätigt habe, versteht man auch den Sinn dahinter.
Zitat von *********erker:
Nicht nen neuen Kerl?

Ach das hatte ich vergessen *lol*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich glaub Dir kein Wort... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.