Jaaaa ... auch ich achte auf den Nick. Allerdings ist der für mich lediglich ein
kleines Kontext-Fragment und für sich alleine in keine Richtung irgendwie ausschlaggebend. Ich finde die hier viel zitierten "XXX"-Nicks auch nicht prickelnd, allerdings unterstelle ich nicht gleich Niveaulosigkeit oder Triebhaftigkeit. Manch Einer/Eine ist vll. schlicht und einfach nur fantasielos, aber ansonsten eine gute Haut. Ich versuche die abstoßenden Nicks nicht überzubewerten, wobei ich meinen Vorrednern insofern Recht geben muss, dass es sich bei solchen Nicks
meistens um irgendwelche Pfeifen (auf die eine oder andere Art) handelt. Aber selbst wenn - es verursacht bei mir zumindest ein amüsiertes Kopfschütteln, Humor ist hierbei immer hilfreich.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals überlegt habe, was für einen Nick ich mir zulege. Es sollte natürlich etwas wunder-was bedeutungsschwangeres, aussagefähiges und niveauvolles sein. Als ich dann irgendwann feststellen musste, dass ich mir viel zu viel Stress mit dieser Aufgabe gemacht habe, schwenkte ich wieder um auf "keep it simple".
Thunderwolf mag auf den einen oder anderen auch overloaded oder prahlerisch wirken, aber wenn man sich dann auch in meinem Profil umsieht, merkt man auch gleich, dass dieser Nick ein Bezug zu meiner Motorradfahrerei ist (hoffe ich zumindest).
Langer Rede kurzer Sinn: ja - der Nick spielt eine Rolle, aber keine besonders große. Ich mag nur aufgrund eines "billigen" Nicks niemanden vorverurteilen.
Bleibt g'sund