Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

Wir sind im Coronamodus, da bin ich reserviert.
*********erker Mann
11.912 Beiträge
Für wen?
****75 Frau
551 Beiträge
Beachtest du den Nickname in einem Profil?

*ja*

Ist mit das erste, was ich ohne Öffnen sehen kann: von einem Profilbesucher oder auf der Mitgliederseite.
Wenn mich Bild und Name nicht ansprechen, besuche ich erst gar nicht das Profil, also muss die Visitenkarte nett und einladend sein!
Ausnahme: Forumsteilnehmer, die mir mehrmals durch gute Beiträge auffallen, da tritt aber auch mein mögliches sexuelles Interesse in den Hintergrund.
**********Roses Paar
362 Beiträge
Kann eventuell interessant sein, muss es aber nicht. Oft tatsächlich nur ein "Nickname".

Mit die Besten: Deckhengst 20x5 und ähnliche *troest*
****o90 Mann
2 Beiträge
Generell ist der Nick nicht entscheidend, er sollte jedoch auch zur Person passen. Sprich versaute Namen passen irgendwie nicht zu "ich suche nur nette Grillfreundschaften" Profilen 😅. Auch sehr plumpe Varianten ala "Riesenpimmel5000" sind eher abschreckend.
***in Mann
25 Beiträge
Für mich ist der Nick nicht entscheidend, aber er könnte ausschlaggebend sein.

Aber bei der ganzen Dikussion hier kommt mir irgendwie der Perscheid-Cartoon mit dem "Ristorante Schlaffe Nudel" in den Sinn, und der Koch, der sagt: "Na weil ich nicht so gut kochen kann. Warum fragen sie?"
Moin,

ich kann für mich sagen, dass der Profiltext mehr aussagt als der Nick, beides aber immer in einem gewissen Konsens zueinander steht.
Nick`s mit einem Bezug zu z.B. Himmelswesen, Pflanzen oder Tieren sagen mir im Voraus schon, da wird es schwierig, und nach dem Durchlesen des Profiltextes wird mir dies auch bestätigt.Natürlich keine Regel ohne Ausnahme, aber im Grossen und Ganzen habe ich da so meine Erfahrungen machen müssen. Spiessig, Spröde, Sperrig, Kompliziert. Ich rede jetzt von Frauen.
Engelchen07, Zarte_Rose, Hexe01 usw.sind so Namen, die ich mit den genannten Attributen verbinde und nach dem Lesen der Textes darin auch meist bestätigt werden.
Und obwohl sie mich nicht interessieren, Nick`s bei Männern mit Bezug auf Geschlechtsteile oder sexueller Triebhaftigkeit lassen mich einen niedrigen IQ und ganz kleinem Penis vermuten *zwinker*
******rie Frau
12.268 Beiträge
Zitat von ********irco:
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?
Beachtest du den Nickname in einem Profil? Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy? Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der Inhalt des Profils?

Also ich achte da schon drauf *raeusper* und der Name (mitsamt der Profilbeschreibung) ist mir für nen ersten Eindruck irgendwie sogar wichtiger als ein Profilbild...

Ich finde, ein gutes Pseudonym sollte sowohl Eyecatcher sein, als auch schon etwas über die Person, die dahinter steckt, aussagen oder zumindest auf sie neugierig machen...

08/15 Namen oder häufig verwendete Namen, die sich nur anhand der Buchstaben- oder Zahlenerweiterung unterscheiden, find ich eher langweilig...

Mich laden ausgefallene, witzige, kreative Nicknames besonders gern zu nem Profilbesuch dort ein... sie wecken meine Neugier... den Nickname des TEs zB. find ich sehr kreativ *top*

Dagegen erzeugen Namen wie z.B. "geiler_Bock_xyz" oder "Hengstschwanz23x7" bei mir maximal ein müdes Lächeln und lassen mich unbeeindruckt weiterklicken *g*

die Genussfrau *blume*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Na klar achte ich auf den Nickname!

• witzige Nicknames, wie deiner (TE), finde ich gut.
• normaler Name und eine Zahl, Abkürzungen oder so ("Dreamer, sunshine...) sind neutral und somit ok.
• stumpfe Namen wie z.B.: "Muschilecker, Fickbulle, Stecher..." finde ich richtig abtörnend! Bei solchen Namen schaue ich mir auch nicht mehr so viel bis gar nichts weiter an.
Ehrlich gesagt, nicht wichtig.
*******wolf Mann
713 Beiträge
Jaaaa ... auch ich achte auf den Nick. Allerdings ist der für mich lediglich ein kleines Kontext-Fragment und für sich alleine in keine Richtung irgendwie ausschlaggebend. Ich finde die hier viel zitierten "XXX"-Nicks auch nicht prickelnd, allerdings unterstelle ich nicht gleich Niveaulosigkeit oder Triebhaftigkeit. Manch Einer/Eine ist vll. schlicht und einfach nur fantasielos, aber ansonsten eine gute Haut. Ich versuche die abstoßenden Nicks nicht überzubewerten, wobei ich meinen Vorrednern insofern Recht geben muss, dass es sich bei solchen Nicks meistens um irgendwelche Pfeifen (auf die eine oder andere Art) handelt. Aber selbst wenn - es verursacht bei mir zumindest ein amüsiertes Kopfschütteln, Humor ist hierbei immer hilfreich.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals überlegt habe, was für einen Nick ich mir zulege. Es sollte natürlich etwas wunder-was bedeutungsschwangeres, aussagefähiges und niveauvolles sein. Als ich dann irgendwann feststellen musste, dass ich mir viel zu viel Stress mit dieser Aufgabe gemacht habe, schwenkte ich wieder um auf "keep it simple".
Thunderwolf mag auf den einen oder anderen auch overloaded oder prahlerisch wirken, aber wenn man sich dann auch in meinem Profil umsieht, merkt man auch gleich, dass dieser Nick ein Bezug zu meiner Motorradfahrerei ist (hoffe ich zumindest).

Langer Rede kurzer Sinn: ja - der Nick spielt eine Rolle, aber keine besonders große. Ich mag nur aufgrund eines "billigen" Nicks niemanden vorverurteilen.

Bleibt g'sund
Da gibt es einen netten Song von Kontra K - Namen.

Namen kommen und gehen. Warum sollte ich da noch Wert darauf legen?
Vor allem Online ist der Name sowas von schnell geändert oder untergetaucht.
*********vice Mann
884 Beiträge
Wenn alle den Nicknamen so wichtig finden, um dadurch Rückschlüsse auf die Person zu ziehen, frage ich mich,

wo sind denn die ganzen Menschen die

-Hexchen 9456
-Mausi_366
-Gräfin, Baronin und Comtess
-devot 8,3
-seelchen, blüte und sunshinchen
-bee, milk und honey
-funnygirls
-die ganzen stolzensubs

mit likes und Komplimenten überhäufen?
***ba Mann
916 Beiträge
Bei mir war wichtig, dass man meine Identität nicht aus dem Namen ermitteln kann.

"Rufba" steht für "Revolutionäre Unterfränkische Befreiungsarmee." Die hat ein Anno-Tobak-Bekannter von mir erfunden. Er ist Grafiker und verkaufte mal Rufba-Aufkleber fürs Auto. Die Armee hat genau ein Mitglied und besitzt nichts Anderes zum Schießen als einen Fotoapparat.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ***ba:
Bei mir war wichtig, dass man meine Identität nicht aus dem Namen ermitteln kann.

"Rufba" steht für "Revolutionäre Unterfränkische Befreiungsarmee." Die hat ein Anno-Tobak-Bekannter von mir erfunden. Er ist Grafiker und verkaufte mal Rufba-Aufkleber fürs Auto. Die Armee hat genau ein Mitglied und besitzt nichts Anderes zum Schießen als einen Fotoapparat.

Offenbar ist dir das nun nicht mehr wichtig. Sonst wärest du wohl nicht auf die Idee verfallen, öffentlich einen Leitfaden zu veröffentlichen wie man deine Identität möglicherweise doch aufdecken könnte ... *smile*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Seltener geworden ist das Rückwärtsschreiben des Vornamens, also Akinom für???

Meinen wage ich nicht zu tauschen, obwohl er meist falsch verstanden wird, aber er ist deutsch und somit verständlich und prägnant.
MONIKA
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von *******ack:
Wenn alle den Nicknamen so wichtig finden, um dadurch Rückschlüsse auf die Person zu ziehen, frage ich mich,

wo sind denn die ganzen Menschen die

-Hexchen 9456
-Mausi_366
-Gräfin, Baronin und Comtess
-devot 8,3
-seelchen, blüte und sunshinchen
-bee, milk und honey
-funnygirls
-die ganzen stolzensubs

mit likes und Komplimenten überhäufen?

die von dir aufgezählten Namen sind ja auch lustig, niedlich, schön... Im Gegensatz zu (wie ich finde):

"schnellf..."
"Blasmireinen"
"King of F..."
"hoffnungslos"
"F...gott"
....

Mal ehrlich, ich denke bei solchen Namen, dass die Leute sich überschätzen, sich selbst im Namen schon fertig machen (hoffnungslos), Vorgaben aufstellen (Blasmireinen)...... Und bis jetzt hat es sich jedes Mal bewahrheitet, das ein (genau wie gedacht) solch ein Mann dahinter steckte. Nach dem Motto: "Der Name ist Programm". Diese Leute haben sich dabei etwas gedacht. Wenn die Menschen einfallslos wären, dann kommen Namen wie: "Mann3, Frau1964, schwarzerMann1, weißeFrau8...." dabei raus.

Das ist meine Meinung (muss nicht die von anderen sein!) und jedem ist es natürlich überlassen, welchen Namen er/sie...wählt. Aber wundern brauchen sich manche nicht, warum einige nicht so gut auf den Namen zu sprechen sind und gleich abblocken.
Namen sind Schall und Rauch!
Taten sind wichtiger als Worte!

Gewisse Namen sind vielleicht für bestimmte Vorlieben wichtig, so das auf Anhieb erkennbar ist welche Wünsche und Ziele verfolgt werden.

Ansonsten ist es doch belanglos und ohne Nutzen.
Was nutzt der Name,wenn einem das Gesicht net gefällt! *rotfl*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Was nutzt einem das Gesicht wenn der Kopf nur mit Grütze gefüllt ist? *lol*
Richtig.... Ich hab ganz viel davon abbekommen *keinproblem*
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
Bestimmt viel Götterspeise...😋
War doch früher normal bei Euch drüben 😉
Mutti *koch* *liebguck* hat mir immer sehr viel davon zu essen gegeben! *floet*

Du bist ein Ossiliebhaber, gell! *anbet*
****ar Frau
1.389 Beiträge
Zitat von ********irco:
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?
Beachtest du den Nickname in einem Profil? Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy? Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der Inhalt des Profils?

Zum Zeitpunkt der Auswahl des Nicks hatten die ein oder anderen ganz offensichtlich nicht den größten Moment in ihrem Leben…

Ehrlich gesagt sehe ich da meist gnädig drüber hinweg. Für mich ist es wichtiger wie ein Profil gestaltet ist, welches Zitat gewählt wurde, was auf einer Homepage steht, welche Art von Fotos veröffentlicht werden, in welchen Gruppen jemand aktiv ist und ob’s den grünen Haken gibt.

Falls mich jemand wirklich interessiert, schau ich auch mal nach, ob’s / welche Forenbeiträge es zu diesem Profil gibt, nicht zuletzt in Bezug auf die Anzahl von Beiträgen versus Zeitraum der Mitgliedschaft.

Das ist oft aufschlussreicher als die uralten Bilder im Profil, ein geschönter Text, oder ein extravaganter Nickname.

💫
*******l_71 Mann
7.141 Beiträge
@*******r707

Meine zweite Heimat *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.