Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

*********erker Mann
11.912 Beiträge
Ist @*********sser noch frei?
*********erker Mann
11.912 Beiträge
Oder @**********tprofi
**********16034 Mann
3.248 Beiträge
Zitat von *********erker:
Oder @**********tprofi
*rotfl*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Offensichtlich. Sonst würdest du jetzt rot sehen. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das bin jedenfalls nicht ich. Hab mir gerade soetwas wie öüä überlegt
*********erker Mann
11.912 Beiträge
Das waren Vorschläge für @**********effel
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********erker:
Oder @**********tprofi

Das klingt für mich eher wie der @*******astl

Hätte was. *g*

edit: Ich seh gerade, den gibts schon ...
Zitat von *********erker:
Das waren Vorschläge für @**********effel

Aha, hab mir schon sowas gedacht. Und nein, mit Baumarktprofi kannst du mich nicht mehr triggern.

Lusthandwerker passt zu dir, so habe ich dich kennen gelernt. Ändere das bloß nicht
*********erker Mann
11.912 Beiträge
Niemals *nono*
*********st01 Frau
191 Beiträge
Für mich ist schon irgendwie wichtig, wie er sich nennt. Denn darin zeigt mir jemand , wie einfallsreich er ist. Manchen Namen finde ich schon ziemlich plump und billig. Und mit einfallslosen will ich mich auch nicht abgeben.
Ich beachte den Nick eigentlich nur wenn dieser sehr außergewöhnlich oder eindeutig (z. B. Dauerficker o. ä.) ist. Meines Wissens hat der JOYclub rund 3 Millionen Mitglieder. Da ist es gar nicht so einfach einen für sich passenden freien Namen zu finden. Schon deshalb wird oftmals einfach irgendein Name genommen, einfach weil er noch frei war. Ein Name mit einem eindeutigen Hinweis kann am Ende aber auch abstoßend auf mich wirken, in der Regel ist mir der Nick aber völlig einerlei.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Was mir von vorneherein einen negativen Eindruck vermittelt, sind falsch geschriebene Profilnamen. Ob nun Flüchtigkeitsfehler, also Buchstabendreher und dergleichen, oder aus tatsächlicher Unkenntnis falsch geschriebene Namen - Da denke ich mir immer, wenn der-/diejenige sich schon beim Profilnamen so wenig Mühe gibt und es vielleicht gerade bei englisch geschriebenen Namen nicht für nötig hält, das mal zu recherchieren, wenn man sich nicht ganz sicher ist, dann kann es um den Profilinhalt wohl auch nicht so toll bestellt sein.
*******elle Frau
35.049 Beiträge
Könnte auch ein Phantasiename sein.
Und extra falsch geschrieben sein.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Zitat von *******elle:
Könnte auch ein Phantasiename sein.
Und extra falsch geschrieben sein.

Normalerweise kann man schon unterscheiden, ob es z.B. ein Wortspiel ist, oder tatsächlich falsch geschrieben. Wenn es eins sein soll, was man aber nicht erkennt, dann ist das ein bissel ungeschickt.
*******elle Frau
35.049 Beiträge
Keine Ahnung ich kann nicht Gedanken lesen.

Was ein user sich also dabei dachte, weiss ich gar nicht.
*******chen Frau
447 Beiträge
Ein Nickname wirkt entweder neutral oder negativ auf mich. Er ist mir also schon wichtig in irgendeiner Art und Weise, denn wenn er mir negativ auffällt, schreibe ich in der Regel mit dieser Person nicht. Manchmal tut man bestimmt jemandem Unrecht, aber so ist es eben. Einige haben hier aber auch eine blühende Fantasie: ich habe mir bei meinem Namen nie was Böses gedacht - interessant was manche da rein interpretieren *ggg*
*******iron Mann
8.976 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********irco:
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?
Beachtest du den Nickname in einem Profil? Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy? Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der Inhalt des Profils?


Beachtest du den Nickname in einem Profil?

Es gibt hier einige Namen der Damen die ich feiere;
wann immer ich diese Namen lese. Ja ich achte auf die Namen.

Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy?

Der Name ist schon ein Eyecatcher und macht auf sich aufmerksam,
Dabei sind Pfiffige Wortspiele bei mir sehr beliebt.
Sollte ein Name allerdings Protzig oder Niedlich sein dann ist es negativ Werbung und die ist Schlimmer als umgekehrt.
Dann lieber nichts sagend und geschmacksneutral.
Aller Dings ist es nur ein Teil des Gesamtbildes.

Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der
Inhalt des Profils?

Alles ist wichtig! Im Idealfall passt alles zusammen und wirkt wie aus einem Guss und Greift ineinander.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Was mir von vorneherein einen negativen Eindruck vermittelt, sind falsch geschriebene Profilnamen.
Oft ist es dann so der richtig geschriebene Name schon vergeben war und dann evtl. ein Buchstabe geändert wurde um zu schaun ob das noch frei ist...

Alle Sexuell belegten Profilnamen die hier schon genannten wurden stoßen mich ab da gebe ich zu das ich negative Vorurteile habe.

Was mich eben verwundert hat, Medeas gibts hier 14...2 davon sind Männer *nixweiss*

medea56
In meinen Augen kann sich hier jeder so nennen wie er mag. Klar es gibt gerade bei Männern fragwürdige Namen, aber jeder wie er mag.
Wer Schwierigkeiten hat, sich einen "nick" selbst zu entwickeln kann sich ja einen generieren lassen:

https://www.name-generator.org.uk/nickname/
****68 Mann
87 Beiträge
Es gibt Fälle, da sind beschreibende Profildaten durchaus hilfreich. Wenn ich über sub_dingenskirchen oder devot_irgendwas stolpere, dann weiß ich sofort, daß ich da jetzt keine Zeit mehr investieren muß. Andererseits mag es ein Klientel geben, das genau danach sucht. Und wenn dianamitdemköcher hier auf lustpfeil oder den platzhirsch stößt oder leckotino87 schon mit zittrigen Händen das Profil von schluckludertrixi93 öffnet, na dann ist die Zielgruppenansprache doch schon mal gelungen. Und alle anderen scrollen halt weiter. Andererseits kann der wilderammler sich auch in der karniggelzüchtergruppe engagieren. Man weiß halt nie, was dahintersteckt.

• alle hier genannten Namen sind von mir innerhalb dieser Meinungsäußerung frei erfunden. Überschneidungen mit bereits existierenden oder auch nur ansatzweise ähnlich klingenden Profilnamen sind rein zufällig.
*******chen Frau
447 Beiträge
@****68 *lol* also falls ich mal einen neuen Profilnamen brauche, frage ich dich - sehr kreativ
*****a_c Frau
20 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich verstehe überhaupt nicht warum man solche komische"Nicknames" benutzen soll, finde sowas lächerlich.

Man "soll" nicht, man kann. Und wenn der Realname schon vergeben ist, muss man. Oder man nennt sich "Sabine112" - was ja auch iwie blöd ist.
Namen sind Schall und Rauch.
Ich schaue immer die Profile an und entscheide dann.
Toller Nick und dann Textgenerator - Fail
Gibt es oft genug.
Ja und dann hat man einen nichtssagenden Nick und ein gut geschriebenes Profil und nette Fotos - top

Gibt auch auch interessante Nicks, gut geschriebenes Profil, tolle Fotos und dann ein Brain fail beim Ansehen meiner Fotos (da reicht es dann nicht mehr meinen Text noch zu lesen)
Da kommt dann der Chat :
Hallo,
Ficken ?
Ich dann : wo denn ?
Ja bei mir ( Anmerkung der Redaktion : 500 km entfernt)

Großer Fail *g*

Letztendlich ist es dann hier erstmal die Optik , die Vorlieben und dann die Kommunikation

Also Nickname wichtig ? Klares nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.