Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
539 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

*****ven Frau
7.575 Beiträge
Ich danke euch für die Info, dass man den Nicknamen einmal jährlich ändern kann. redraven war jetzt wohl frei (als ich mich angemeldet hatte nämlich nicht) und jetzt ist er MEINER! *juhu*
Ja, wo kommen wir da auch hin, wenn jeder hier alle Nase lang seinen Nick ändern lässt ... dann weiß man ja nachher gar nich mehr, wer wer is ... *zwinker*

So sieht's aus. Ich "feiere" nächsten Monat meine zehnjährige Mitgliedschaft. Von Beginn an habe ich immer den selben Namen gehabt. Der soll meine Liebe zu Kanada ausdrücken und außerdem habe ich zuvor zig andere Namen versucht einzugeben, die alle bereits vergeben waren. Als Mountie dann letztlich möglich war, habe ich zugegriffen und seitdem nenne ich mich hier halt so *g*.
****ero Frau
6.799 Beiträge
Zitat von **********effel:
Hans oder Johannes.

Hans_kanns *zwinker* oooder Hannes_kannes
*********kend Paar
13.857 Beiträge
Aber aufpassen an den Vornamen kann man ziemlich leicht Rückschlüsse auf das wahre Alter ziehen. Ein Hans wird gleich mal in die 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts verortet.
*******l_71 Mann
7.148 Beiträge
Und der Josef?
*******d_X Frau
5.811 Beiträge
Ich wollte meinen auch schon ändern, weil er eigentlich zu lang ist
aber, viele haben sich daran gewöhnt
und ich mag ihn ja auch immer noch, Mother`s Finest eben auch *nixweiss*
zudem fällt mir momentan kein anderer passender ein.
Maria und Josef, geht beides nicht.....2000 Jahre alt! *les*
*********kend Paar
13.857 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Und der Josef?

Der sowieso. Komischerweise klappt das bei Noah nicht so eindeutig. Obwohl der schon die Sintflut erlebt hat.
********chen Frau
3.372 Beiträge
@********baby
2020 *klugscheisser*
Die Mädels auch immer! *liebguck*

Hatten schon in der Schule immer recht! *aetsch*
*******red Frau
3.392 Beiträge
Ich habe es mir mit meinem Nicknamen einfach gemacht: Einfach eine Abkürzung meines Vornamens und meinen Nachnamen genommen und beide einfach 1:1 ins Englische übersetzt. Lustiger Weise wurde oftmals schon geglaubt, dass er von einer französischen historischen Person oder so ähnlich stammen würde. Nein, tut er nicht.
Ich selber mache mir über andere Nicknamen keine allzu großen Gedanken. Manche sind einfach nur langweilig, weil ihn gefühlt jeder 3. hat, manche sind einfach nur abstoßend/abtörnend, sowas wie z.B. „Stiefellecker“, „ Leckdiener“, „XXLStab“ und dergleichen. Solche, die meist direkt auf einen Fetisch oder gewisse Geschlechtsmerkmale hinweisen.
Zitat von *********erin:
Ich habe meinen Nick 2020 im April ändern lassen, muss also noch warten.

Willst du:
• die Farbe ändern? "Beiger_Bueffel"
• das Tier ändern? "Weisse_BabyAnaconda"
• oder ein s streichen?

*mrgreen*


Das mit dem s streichen hatte ich überlegt. Aber den Titel muss ich mir noch erarbeiten.

Ich dachte eher an Weisser_Riese, dann habe ich auch gleich eine Steilvorlage für ein neues Profilbild
*******iron Mann
8.976 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja wir könnten auch bei Adam und Eva anfangen und mit den Zierlichen Zebras aufhören Dann Hätten wir Zwar mal das ABC durch gehechelt.
Aber wir Wüssten noch immer noch nicht von allen
Wie der NicKname des TE auf euch wirkt.
Ich finde den Nämlich ganz Okay.
Ich mag Nicks die es einfach machen Jemanden anzuschreiben.
Je abstrakter so ein Nick wird desto schwieriger wird es
Ich habe mich jetzt nicht durch alle 20 Seiten hier gelesen.
Zur Eingangsfrage:
Ja, ich achte auf Nicks.
Bei manchen frage ich mich wirklich, was die Inhaber sich dabei gedacht haben.
Manche schrecken mich total ab, insbesondere die prollig und/oder sexfixiert sind und/oder Geschlechtsteile jedweder Art in ihrem Nick haben. Aber diese haben sicher aus besstimmten Gründen diesen Nickk gewählt, um eine bestimmte Klientel anzuziehen... und zu dieser gehöre ich dann eben nicht.
Für mich sagen Nicks sehr viel über den Menschen, der dahinter steckt, aus. Denn jeder sucht sich diesen selbst aus und will von daher etwas damit sagen. Auch wenn er gerade dies bestreitet.
******me2 Frau
620 Beiträge
Vielleicht achte ich auch drauf, vielleicht auch nicht.

So maybe me, too 😉
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich (w) bin seit 13 Jahren hier dabei und hab nie meinen Nick geändert und auch nicht vor *nene*
Zitat von Gleichdenkend:
„Aber aufpassen an den Vornamen kann man ziemlich leicht Rückschlüsse auf das wahre Alter ziehen. Ein Hans wird gleich mal in die 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts verortet.

Ouh, die letzen Jahre bekomme ich von den Kollegen mit Nachwuchs ganz stolz die Namen präsentiert und muss an meine Großeltern denken. Ist Hip geworden.
Zitat von *******erd6:
Für mich sagen Nicks sehr viel über den Menschen, der dahinter steckt, aus. Denn jeder sucht sich diesen selbst aus und will von daher etwas damit sagen. Auch wenn er gerade dies bestreitet.

Als ich mich hier registierte und die Frage nach einem Pseudonym aufpoppte, fiel mir nichts ein, aber im Radio lief Hendrix mit "Stone Free".
Was will ich damit sagen, gar über mich sagen? - Nichts, auch wenn eine Philosophiegeschichte der Freiheit in mich hineingedeutet wird oder mein Musikgeschmack hineingehört werden will.
Hauptsache ein Nick, den ich mir leicht merken kann.
@*******ree
Dennoch werden Menschen etwas in Deinen Nick hineininterpretieren.
Nicht jeder wird auf Hendrix Song kommen (ich zB nicht, *lach*, weil mir schon die wenigen Töne, die ich bewusst von ihm gehört habe, nicht gefallen haben).
Du willst damit vielleicht nichts bewusst sagen, aber selbst die Geschichte, die dahinter steht, sagt etwas über Dich aus. Nicht jeder würde den Titel eines Musiksongs als Nick nehmen, nicht jeder würde etwas Englischsprachiges als Nick nehmen, nicht jeder würde einen Unterstrich in seinem Nick haben wollen (zu denen gehöre zB auch ich, weil ich den für schwer schreibbar im Gegensatz zu den einfachen Zeichen halte).
Selbst wenn der Nick völlig sinnfrei von einem Generator zusammengesucht wurde, sagt das mMn etwas aus.
*****ite Frau
9.463 Beiträge
Ok, also bei @*******ree hab ich gedacht, der hat bestimmt gerade eine Nierensteinzertrümmerung hinter sich.
Und bei @********irco lese ich statt mirko grundsätzlich "mikro"
Zitat von *******erd6:
Dennoch werden Menschen etwas in Deinen Nick hineininterpretieren.
Nicht jeder wird auf Hendrix Song kommen (ich zB nicht, *lach*, weil mir schon die wenigen Töne, die ich bewusst von ihm gehört habe, nicht gefallen haben).
Du willst damit vielleicht nichts bewusst sagen, aber selbst die Geschichte, die dahinter steht, sagt etwas über Dich aus. Nicht jeder würde den Titel eines Musiksongs als Nick nehmen, nicht jeder würde etwas Englischsprachiges als Nick nehmen, nicht jeder würde einen Unterstrich in seinem Nick haben wollen (zu denen gehöre zB auch ich, weil ich den für schwer schreibbar im Gegensatz zu den einfachen Zeichen halte).

Yep, naürlich wird hineininterpretiert, was das Zeug hält - ah, eine neue olympische Disziplin für Gehrinjogger und an Denkgastritis Leidende .... oh, oh, böse, böse, bzw. meine Fehlinterpretation sicherlich *zwinker*

Aber wie ich zu meiner Genugtuung feststelle, zum Glück wird nichts in mich hineininterpetiert, das mit mir zu tun hat, sondern lediglich dem Hirn dessen entspringt, der meint interpretieren zu müssen, wo nichts zu interpretieren ist, wie ich oben bereits anmerkte *zwinker*
Zitat von *******ree:
wo nichts zu interpretieren ist, wie ich oben bereits anmerkte

Darüber kann durchaus gestritten werden, auch wenn Du weiter betonst, dass es nichts zu interpretieren gibt... *zwinker*
Ein guter Nick ist schon wichtig...
Wenn er neugierig macht...ist es doch besser als wenn er abschreckt. *senf*
*******l_71 Mann
7.148 Beiträge
@*******aron

An was machst Du das fest??

Wieviel dein Profil besuchen?
Oder wie oft Du angeschrieben wirst?
Jetzt bin ich mal gespannt 😊 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.