Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
539 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?308
Mich würde interessieren wie ihr auf euren Nickname gekommen seid.
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

*********kend Paar
13.861 Beiträge
Oder der rote Opel Corsa Hihi
Zitat von *******aron:
Würde mich ja nur mal interessieren wie der Nick “CharlieHarper“ denn so auf die Damen gewirkt hat.

Der hätte mir nichts gesagt, *lol*
Ich musste gerade googeln, um zu wissen, welche Figur das ist.
Und jetzt weiß ich es und das würde mich total abschrecken, *schock*
@*******erd6

Das dachte ich mir auch schon so... *mrgreen*
@*********kend

*nachdenk* .... *idee* .... *haumichwech*
*********kend Paar
13.861 Beiträge
Abschreckend wäre für mich der Nick Alan Harper. Weil der zahlt doch nie für irgendwas. *Insiderwitzle

G/w
*********erker Mann
11.912 Beiträge
Jake_Harper fände ich schlimmer *rotfl*
Zitat von *********kend:
Abschreckend wäre für mich der Nick Alan Harper

Wäre denn dann "Harper's Bazaar" als Nick nicht ein 1a-Köder, um Frauen aufs eigene Profil zu locken?
Zitat von *******ree:
Wäre denn dann "Harper's Bazaar" als Nick nicht ein 1a-Köder, um Frauen aufs eigene Profil zu locken?

Nein, *nein*
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
Seit mich mein Sohn während seiner Pubertät mal mit einer gewissen "Rotten-Website" schockieren wollte, weiß ich, was sich darunter verbirgt.
*wuerg2*
Zitat von *****_54:
Seit mich mein Sohn während seiner Pubertät mal mit einer gewissen "Rotten-Website" schockieren wollte, weiß ich, was sich darunter verbirgt.
*wuerg2*

Sag ich doch...... nichts für leichte Gemüter.
So dumm sich das jetzt auch anhört...aber ich glaube das man mit “yourpersonelMr.Grey“ heutzutage aber mal ganz weit kommt. *haumichwech*
*********kend Paar
13.861 Beiträge
Zitat von *******ree:
Wäre denn dann "Harper's Bazaar" als Nick nicht ein 1a-Köder, um Frauen aufs eigene Profil zu locken?

Nicht unbedingt dann eher noch bei Depeche Mode. Kommt aber ganz auf das Profilbild an. Wenn da interessant ist schau ich auch bei Harper´s Bazaar.

G/w
@*****_54

Beim nächsten mal nenn ich mich dann “RottenCorpse“ damit dann keiner enttäuscht ist. *ungeduldig*
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
@*******aron
Mich kann heute nix mehr schockieren, seit damals ...
*********kend Paar
13.861 Beiträge
Oder Dead Kennedy wär doch auch mal was. Dazu lädt man dann die Besucher zu einer Holiday in Kambodia ein.

G/w
Ja, der NN hat für mich eine zentrale Bedeutung. Es ist mir ein Ausdruck der Persönlichkeit. Je stumpfer der NN (fi““er), desto uninteressanter wird das Profil für mich. Ich lese es dann schon gar nicht mehr. Kreative NN lenken nein Interesse eher als weniger einfallsreiche.
********Kate Frau
637 Beiträge
Über den Nickname kann ich im Idealfall schon eine gemeinsame Ebene erkennen oder auch ausschließen.
Besonders gut geht das übrigens echt über Serienfiguren: Dann ist der gemeinsame Humor oder gewünschte Tiefgang (nein, meine ich jetzt nicht sexuell *zwinker*) schon klar!
Liebe Grüße an Alan Shore an dieser Stelle! *cool*
**********heory Mann
455 Beiträge
Wow, für meinen Teil stelle ich fest, dass erstmal eine ganze Menge Vorurteile mit in den Ring geschleppt werden, was den Nick angeht! Natürlich schleppe ich die an, keine Bange. Hier wird kein Teil der Allgemeinheit verunglimpft. Nichts desto Trotz liest sich meine Weltsicht auf die Nicknames wiefolgt:

1. Alias_Zweistellige Zahl lässt mich meist Abstand nehmen. Insbesondere wenn das Alter der entsprechenden Person wenige Jahre von der Zahlabweicht und man sehen kann, wie lange das Profil schon aktiv ist. Warum lässt es mich Abstand nehmen? Ganz einfach, ich erwarte wenig Geist dahinter!

2. Alias_vierstellige Zahl ist dasselbe Ding. Zumindest auch wenn es das Jahr ist, indem die Person sich registriert hat! Hier erwarte ich wenig Kreativität! Lustigerweise sind die Personen, die statt des Registrierungsjahr das Geburtsjahr angeben noch weiter dabei.

3. Nicks, die entweder meine persönlichen Werte anstoßen oder schlicht anderweitig eklig sind, gehen auch nicht.

4. Lady_Something hat meist irgendwas mit BDSM zu tun. Nun, ich nicht...

Trotz der Vorurteile, die ich selbst nicht nur mitbringe sondern auch durchaus pflege, lege ich Wert auf einen gut gewählten Nick. Einfach weil ich mich mit einer Person mit bedächtig gewähltem, wohlklingenden Nick eher unterhalten möche, da ich den entsprechenden Personen hinter dem Nicknamen eine gewisse geistige Beweglichkeit und natürlich Kreativität tendenziell unterstelle!

Tatsächlich ist meine Bereitschaft, über ein Profil zu schauen, es zu liken oder gar Kontakt aufzunehmen zu einem nicht unerheblichen Teil vom Nickname abhängig. Dieser unterstreicht für mich, ob hier etwas mit ein wenig (Selbst-)Liebe erdacht oder einfach nur dahingeklatscht wurde.

Bestimmt wird es da Ausnahmen geben. Nur bin ich für meinen Teil nicht mehr in der Situation, dass ich danach suchen muss.

Daher sage ich nur: der Nickname ist durchaus wichtig und wird wahrgenommen. Manchmal vermutlich stärker als beabsichtigt.
er schreibt:
profilnamen haben schon einige aussagekraft. zb. sind profile die bdsm bezug vermuten lassen nicht interessant.
genauso welche bei denen man körpermaße mitgeliefert bekommt. da weiß man glech was man bekommt, nämlich nichts interessantes. zumal wir auch schon festgestellt haben, dass diese männer meisten auf schnellen sex aus und des lesen nicht mächtig sind. sie findet diese profile sogar abstoßend.
Mal zu den eigentlichen Fragen vom TE.
Ja natürlich beachte ich den Namen etwas, solange da nicht wirklich Abtörnendes steht (es gibt solche) wo einem schon die Lust vergeht überhaupt auf ein Profil zu klicken, erkennen lassen wie der andere höchstwahrscheinlich tickt.
Siegt die Neugier bei einem fragwürdigen wackeligen Namen und es kommen auch noch die passenden Gruppen dazu oder die Worte, irgendwelche Angaben etc., hat sich das dann sowieso erledigt.
Auch ein ansprechendes Äußeres kann mich dann nimmer überzeugen.
Egal wie nett jemand auch ist. Nett sind ja die meisten hier.
Den gesamten Eindruck macht es aus. Auch später noch. Alles.
Aaaaalles was jemals zwischen uns beiden schriftlich ablief oder bisher gesehen habe.
Alles und wie es mir gut tut.
Alles und was mein Bauchgefühl sagt.
Alles und wie gut die Wellenlänge ist.
Alles und wie alles mir zusagt.
Alles oder nichts.
Und so banal es jetzt mal klingen mag: Entweder gefällt es oder es gefällt nicht.
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
Was ich auch immer wieder bemerke, ist, dass bei besonders bemüht originell wirkenden Nicks damit auch schon das ganze Pulver verschossen wurde.

Wenn man dann aufs Profil guckt, gähnt einem Langeweile an oder das Konstrukt einer sich selbst etwas zu wichtig nehmenden Person.
Gibt natürlich Ausnahmen.

Bei mir punkten dann diejenigen doch mehr, die aus ihrer Profilbeschreibung eine interessante Persönlichkeit erwarten lassen und nicht nur aus ihrem Nick.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Zitat von **********heory:
Insbesondere wenn das Alter der entsprechenden Person wenige Jahre von der Zahlabweicht und man sehen kann, wie lange das Profil schon aktiv ist.

Was ist denn für dich so negativ an Profilen, die schon lange aktiv sind? Betrachtest du die Person dann als Ladenhüter?
Zitat von **********Wazoo:
Zitat von **********heory:
Insbesondere wenn das Alter der entsprechenden Person wenige Jahre von der Zahlabweicht und man sehen kann, wie lange das Profil schon aktiv ist.

Was ist denn für dich so negativ an Profilen, die schon lange aktiv sind? Betrachtest du die Person dann als Ladenhüter?

Das Frage ich mich auch gerade.

Joyclub hat ja noch seine Gruppen und bietet ein wenig mehr. Wir sind ja nicht in der Ramschecke 😁

Anmeldung für den Club und für die unterschiedlichsten Veranstaltungen laufen auch über den Joyclub.
Bestimmt schon seit mehr wie 10 Jahren. ( Bsp.)
Interessant das mit Lady-... BDSM Bezug vermutet wird. Dann steckt hinter jedem Gentleman als Gegenpol was?
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
Zitat von **********heory:
Trotz der Vorurteile, die ich selbst nicht nur mitbringe sondern auch durchaus pflege...

Vorurteile auch noch pflegen ?
*headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.