Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Nickname?113
Wie wichtig ist euch der Nickname anderer JOYler? Kann ein Pseudonym…
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?
Beachtest du den Nickname in einem Profil? Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy? Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der Inhalt des Profils?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********irco:

Beachtest du den Nickname in einem Profil?

Ja.

Allerdings nur, wenn er mir besonders negativ auffällt. "Riesenschwengel" und "FeuchteMuschi" wirken auf mich recht abstoßend, und ich hab durchaus auch Vorurteile gegenüber "Sir XXX", "Master XXX" oder ähnlich Abgehobenes.

Abgesehen von diesen Negativbeispielen sind mir Nicknamen aber nicht so wichtig, bzw beschäftige ich mich nicht sonderlich damit.
Beides

Wenn sich "Scharfe Nimmersatt" im Profil als fade rühr mich nicht an entlarvt ist das nicht prikelnd.

Wir haben unsern Nick so gewählt um Menschen die damit nichts anfangen können gleich ihre Zeit woanders zu investieren ohne sie dafür zu verplempern sich erst durch unsere geistigen Ergüsse lesen u denken zu müssen die sie dann am Ende eh nicht verstehen werden.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ein Nickname, fällt mir nur auf wenn er, provozierend ist oder sehr ungewöhnlich

Beim ersten schreckt es mich eher ab

Beim zwei bin ich neugierig und frage nach

Da ich den Profilnamen und Bild als erstes sehe


Bekommt Nummer eins gar keine Chance das ich mir das Profil ansehe

Zwei auf jeden Fall Aufmerksamkeit

LG Mo 🙂
*****_67 Frau
4.397 Beiträge
Natürlich ist er wichtig, wenn es sich um negativ Namen handelt

Wie

Fickhase
Lecke gern
Squirt Hund
MR oberficker

Alle Namen die auf irgendeine sexuelle Vorliebe hindeuten.

Wenn ich solche Namen lese , wird das Profil sofort gelöscht .
Genauso der Versuch besonders Lustig erscheinen zu wollen.
Das verstehe ich nicht , nervt mich eher.
In meinem Kopf erscheint so ein Witzbeutel der sich komisch findet , während andere Betreten den Kopf weg drehen .

Wie
MrIchhabediefettesteEichel

IchbinderSpass

Lauter sowas .
Das ist nichts für mich
*******330 Frau
2.718 Beiträge
Ja, ich achte auf den Nick. Mancher Nick spricht mich an, andere schrecken mich ab. Wenn ich meine Profilbesucher-liste ansehe, dann geht mein Blick als erstes auf den Ort, wenn der passt auf das Alter, wenn auch das passt kommt der Nick. Steht da dann etwas von XXL oder devot im Nick, sehen ich mir das Profil erst gar nicht an.
*********efin Frau
342 Beiträge
Kommt drauf an.

Bei CM oder Profilstöbern achte ich darauf und da fallen mir diese "beschreibenden Profilnamen" auch negativ auf. Wenn jemand im Forum aktiv ist eher nicht. Da steht mehr im Fokus, was die Person schreibt.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich achte immer auf den Nick... bei Männern und Frauen.
In den allermeisten Fällen rätsel ich aber darüber was die mir damit überhaupt sagen wollen.
Also bei den Usern die schon über mir gepostet haben versteh ich den Nick schon, aber manchmal, wenn da so wirr aneinander gereihte Buchstaben stehen, dann denk ich schon, ob Derjenige ein bisschen wirr im Kopf ist... ja sorry, bin nur ehrlich

Vielleicht hab ich auch so nen Tick, das ich denke alles müsste irgendwie einen Sinn ergeben *smile*
****nah Frau
1.734 Beiträge
Beachtest du den Nickname in einem Profil?

Auf jeden Fall - das erste, was mir ins Auge springt und mir direkt schon einiges über den User verrät. Dies ist entscheidend, ob ich ÜBERHAUPT noch weiterschaue möchte.
Es gibt einfach sooo einfallslose, niveaulose Namen, das ist zum davonrennen.

Einge wenige interessante gibt es, wo man/frau gleich merkt, ah - der hat sich mal Gedanken gemacht, wie er sich hier präsentieren möchte.
Auch ich schaue schon auf den Nicknamen
Name, geiler Hengst z.b. da bin ich raus...
Ich finde es irgendwie überhaupt nicht anziehend.
**C Mann
12.595 Beiträge
...Nicks beachte ich in den wenigsten Fällen. Höchstens bei Beiträgen, die mir mehrfach negativ auffallen, schaue ich auf den Nick und meistens passt er dann auch....
*********5462 Paar
1.202 Beiträge
So sehen wir das auch - Profilnamen wie "immer_geil", "sex_ja_bitte" oder "Sahne_am_Lolly" suggerieren wenig Phantasie und machen null neugierig.
Der Profilname des Thread-Erstellers @********irco ist dagegen sehr pfiffig.
*******ria Frau
172 Beiträge
Ja , ich schaue darauf , ist der Nickname total daneben , brauche ich keine weiteren Infos .
Siehe die vorhergehenden Beiträge.
Jeder hat seine Aussenwirkung damit selbst in der Hand .
Mir geht es wie den meisten bisher: Grundsätzlich ist mir der Nickname egal, aber wenn es protzig, notgeil oder provozierend klingt, dann schaue ich mir tatsächlich das Profil an, nur um meistens festzustellen, dass der Name zum Profil passt *nene* ... selbst wenn man mit dem Namen nur provozieren möchte, damit sich die Leute hier das Profil anschauen, hat es doch immer einen negativen Nachgeschmack ... deshalb "Ja", mir fallen die Nicknamen, wenn überhaupt, leider meist Negativ auf!
**********in_01 Frau
982 Beiträge
Ich verstehe überhaupt nicht warum man solche komische"Nicknames" benutzen soll, finde sowas lächerlich.
Profilbild
**********itekt Mann
930 Beiträge
Wie wirkt der Nickname auf dich und wie wichtig ist er?

# Antwort -> Ist wichtig und eine Aussage über sich selbst

Beachtest du den Nickname in einem Profil?

# Antwort -> Ja natürlich

Ist es wichtig, wie jemand sich nennt im Joy?

# Antwort -> Ja natürlich

Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist es eher der Inhalt des Profils?

# Antwort -> Beides - Name und Inhalt

Meine Meinung dazu....

Ein Profilname - eine Aussage über sich selbst?
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die Augenlieder hoch und manchmal denke ich, wie der eine oder andere JC-Mitmensch auf seinen Profilnamen gekommen ist und welche Kriterien und Bedeutung dabei eine Rolle gespielt haben bei der Auswahl und Festlegung.

  • Gibt es eine Verknüpfung zwischen dem Profilnamen und dem Menschen der dahinter ist
  • Sagt ein Profilname die Eigenschaft und Merkmale des Menschen aus
Die Wahl - ein Kontext zum Menschen
Die Wahl eines Profilnamens kann ganz spontan aus einer Stimmung entstanden sein, oder er hat einen Hintergrund mit Geschichte und Ursprung zur Persönlichkeit des jeweiligen Menschen.

Vermittelt der Profilname eine Botschaft
Ja - ich gehe davon aus, das jeder JC-Mitmensch seinen Profilname so ausgewählt hat, um eine Botschaft sowie Bedeutung an die JC-Welt zu vermitteln. Ich persönlich schaue mir sehr gerne die Profilamen an und verknüpfe damit bestimmte Eigenschaften mit dem dazugehörenden Profiltext. Steht Profilname und Profiltext im Kontext und im Einklang - fasziniert mich der Mensch der dahinter steht und ich würdige das mit einem "Gefällt mir" oder einem persönlichen Clubmail.

Hat der Profilname eine Bedeutung oder ist er einfach bedeutungslos
Auf keinen Fall bedeutungslos. Für mich signalisieren Profilnamen ganz klar eine Bedeutung und kommunikative Botschaft in die Online-Welt hinaus.

Meine Erkenntnis
Jeder Profilname enthält eine kommunikative Botschaft, egal ob er bewusst oder auch nicht bewusst ausgewählt wurde.
*******581 Frau
1.096 Beiträge
Mir ist der Nick auch wichtig. Weil man ihn natürlich nutzen kann, um direkt ein Statement zu setzen und der Leser weiß sofort, was geboten wird (und kann schnell weiter ziehen).
Auf der anderen Seite kann Mann sich damit auch herrlich ins Aus schießen. Bei „MrSuperficker“ oder „DreamboyXXX“ lese ich gar nicht erst weiter. Der Nick ist schließlich ein Aushängeschild. Und wer sich so darstellt, den möchte ich nicht näher kennen lernen.
**********true2 Paar
7.726 Beiträge
Nicknamen wie GeilerLecker, SteiferSchwanz, ImmerGeil oder auch Suchedatejetzt, Pillemannotze - wirken eher abstoßend.
Da würde ich jetzt nicht unbedingt Kontakt suchen wollen.
Ich mag eher geheimnisvolle und fantasievolle Namen.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Also ehrlich gesagt, ich hab diese ganzen Namen, die hier als ablehnende Beispiele gennant werden, noch nie gelesen *lol*
***an Frau
10.979 Beiträge
Alle Assoziationen die sich mit Sex in Verbindung bringen lassen fallen bei mir sofort durchs Raster und werden negiert, selbst Beiträge in den Foren mit solchen sexistischen Nicks beachte ich nicht.
*nene* *flop*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Mit gutem Willen und Phantasie lässt sich schon ne ganze Menge mit Sex in Verbindung bringen... *zwinker*
**C Mann
12.595 Beiträge
Zitat von *********erker:
Also ehrlich gesagt, ich hab diese ganzen Namen, die hier als ablehnende Beispiele gennant werden, noch nie gelesen

...gehe mal in die Mitgliedersuche, erweitere den Suchradius und deaktiviere die Filter, dann wirst Du bestimmt fündig.... *zwinker*
******978 Paar
2.100 Beiträge
Sie schreibt; der Nickname ist mir wichtig. Es gibt Paare/Männer/Frauen, die wir alleine durch den Namen nicht anschreiben. Mir/uns ist das Gesamtbild wichtig; Name, Profiltext, Bilder. *kuss2*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********erker:
Also ehrlich gesagt, ich hab diese ganzen Namen, die hier als ablehnende Beispiele gennant werden, noch nie gelesen

...gehe mal in die Mitgliedersuche, erweitere den Suchradius und deaktiviere die Filter, dann wirst Du bestimmt fündig.... ;-)

Kann auch daran liegen, das mich Männer Null interessieren...
Sexualisierte Profilnamen gefallen mir überhaupt nicht. Versteh den Sinn nicht. Mich würde interessieren warum man sich so einen albernen Nicknamen gibt. Vielleicht Eintragsfliegen die kurz mal hier landen und dann wieder verschwinden?
Im Ernst? Wer schreibt denn mit diesem Hintergrund wen an?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.