Zitat von **********audia:
„
Aber ich sehe es eher, um es eben positiver zu formulieren, als eine Optimierung, oder Verbesserung meines sexuellen Standings in der Gesellschaft an. Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, mein BDSM als tatsächlicher Mann auszuleben, da ich erstens nicht wirke, das ist halt PP (Persönliches Pech), was meine ursprünglich männliche AURA anbelangt und zweitens würde daraus ein definitives Unwohlsein entstehen. Es wär einfach nicht durchführbar, egal ob mit Frauen oder mit Männern.
Zitat von **********audia:
„OK, also auf Stammtischen in meiner Region erscheine ich ja, stellvertetend für mein CrossDress-FemDom-Alter-Ego, eben als Mann, da es eben in einem öffentlichen Lokal stattfindet. Die Leute, welche ich dort auch regelmäßig treffe, wissen aber genau über meine, zumindest etwas speziellere BDSM-Auslebung bescheid. Soweit sogut. Ich kann auch klar zwischen meinem Regular-Life und meinem BDSM-Life unterscheiden, so ist das nicht, allerdings kann ich eben definitiv NICHT mein BDSM in meinem ursrpünglichen männlichen Antlitz ausleben. Es geht einfach nicht.
Klar, ich habe da auch mal darüber nachgedacht und mir auch ausgemalt, wie ich dann aussehen oder wirken würde, auch in Hinblick auf die für Männer eher spärliche Auswahl an "Fetisch-Bekleidung". Ich muss sagen, das ich diesen Gedanken schnellstens wieder verworfen habe, da ich mich in meinem tatsächlichen, also männlichen Antlitz definitiv nicht wohlfühle. Ich wirke da einfach nicht. Das meinte ich auch mit meiner unvorteilhaften AURA, welche mir immer, wenn es um Beziehungs-Angelegenheiten angeht, im Wege steht.
Das Wichtigste ist immer, dass man sich selbst wohlfühlt. Du sagst ja selbst, dass du dich als Mann in der BDSM-Welt nicht wohlfühlst und nicht wirkst.
ABER lass es mich noch einmal bekräftigen (auch wenn ich dir das schon mehrfach gesagt habe
): du bist a) ein attraktiver Mann und b) wirkst du auch. Und zwar genau dann, wenn du aufhörst darüber nachzudenken. Die Wirkung wird oft über die Augen erzielt, so auch bei dir. Wenn du dich unterhältst und dich das Thema so sehr packt, dass du vergisst, wie du wirkst oder in welcher Kleidung du da grade bist, dann spürt man sehr deutlich deine dominante Aura.
Was ich bemerkt habe, ist, dass dir aber die Fem-Dom mehr Sicherheit gibt und du dich dann viel mehr in deine Emotionen fallen lassen kannst. Und das ist ja auch völlig in Ordnung.
Interessant wär auch mal zu wissen, wie eben dominante Damen oder dominante Herren, oder auch submissive BDSM-betreibende Menschen die Sache mit den Outfits so bewerten und sehen, welche Gefühle, Gedanken oder Bedeutungen dann der Sache beigemessen werden können.
Es gibt Kleidung - ich nenne sie gerne Gothic-Look - die finde ich an bestimmten Menschen wahnsinnig attraktiv. Doch für mein submissives Empfinden benötige ich keine spezielle Kleidung; weder für mich noch für mein dominantes Gegenüber.
Die Körperhaltung, die Augen, die Ausstrahlung und die Art zu sprechen sind für mich relevant.