Thema Aussehen und Habitus im BDSM-erotischen Bereich
Ja, mir ging mal ein besonderer Aspekt durch den Kopf in bezug auf die BDSM-Erotik.Wie seht ihr euch im BDSM so rein habitustechnisch, also welche Art der Kleidung, welche Materialien, welches Styling wird bevorzugt, nicht bevorzugt und warum ?
Was genau oder wie fühlt ihr euch in der gewählten Kleidung im Bezug zum BDSM.?
Wie wichtig würdet ihr die Wahl des "Outfits" in bezug zur BDSM-Identität sehen ?
Mich würden mal verschiedene Ansichten und Erfahrungen dazu interessieren.
Bei mir war das folgendermaßen:
Da ich mein BDSM eben garnicht als Mann ausleben kann, musste erstmal ein kompletter Habitus-Wandel her. Das konnte ich eben mit dem Bereich des CrossDressings lösen, in dem ich mich in eine BDSM-geprägte "Frau" wandelte. So konnte ich zumindest das gröbste "Manko" meinerseits ausmerzen.
Wie ging es weiter ?
Also ich nahm mir einfach reale BDSM-geprägte Frauen zum Vorbild. Ich schaute mir die verschiedensten Frauen an, welche eben einen klaren Bezug zum BDSM haben, in meinem Falle eben auf der dominanten Seite. Deshalb kamen dann FemDoms in Frage, eben als Vorbilder für meine weitere BDSM-Auslebung. Ich schaute mir deren Auftritte an, die Wahl der Bekleidung, welche bei Damen ja sehr vielfältig sein kann, die Wahl der Frisuren, die Gesichtsgestaltung via Make-Up usw. usw. Gemäß meiner persönlichen Vorstellungen und BDSM-geprägten Neigungen "erschuf" ich quasi mein weibliches "Alter-Ego".
Ergebnis: eine dominante CrossDress-Dame, welche in ein paar verschiedene Rollen-Antlitze schlüpfen kann: Leder-Dame, Reiterin, Lehrerin, oder auch alternativ Gouvernante, Offizierin, strenge galante Dame.
Aufgrund meines persönlichen Körperbaus, war für mich ein DragQueen oder Girlie-Typus nicht durchführbar, was auch nicht schlimm ist, aber ich hatte dann den eher "realistischen strengen Frauen-Typus" als tatsächliches Vorbild.
Gut im BDSM mag es ja eine Menge Ideen geben, eine Menge Herangehensweisen höchst individueller Art. Das finde ich persönlich schon spannend, denn niemand ist wirklich gleich. Gut es mag einige Übereinstimmungen geben, in Sachen Outfits oder Habitus, siehe Anzug-Doms, andere Szene- oder Rollenvorbilder, sei es Steampunk, Wikinger-Stile, galant, oder rustikal, wie auch immer. Alles sehe ich persönlich als legitim an.
Interessant wär auch mal zu wissen, wie eben dominante Damen oder dominante Herren, oder auch submissive BDSM-betreibende Menschen die Sache mit den Outfits so bewerten und sehen, welche Gefühle, Gedanken oder Bedeutungen dann der Sache beigemessen werden können.
Gruß von der Madame.