Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo führt es hin?

Hallo Sunshine,
Danke dass du so offen bist. Das ist bestimmt der erste Schritt in die richtige Richtung.
Ich denke nicht, dass es dir weiter hilft, wenn du weiterhin versuchst dein Verhalten nach eventuellen Vor- oder Nachteilen auszurichten. Ich glaube, das einzige was wirklich helfen kann, ist (wer hätte es geglaubt) ist die Wahrheit.
Ist es nicht eine Frage des Respekts deinem Mann gegenüber, dass du ihn nicht weiterhin hintergehst? Möchtest du so behandelt werden? Oder wäre es dir nicht doch lieber, die Wahrheit zu kennen und dann selbst entscheiden zu können?
Ja, ohne ein klares Bekenntnis zur Wahrheit wirst du dich wahrscheinlich immer weiter im Kreise drehen und alles wird nicht besser sondern immer nur noch schwieriger.
Mein Rat: Nimm allen Mut zusammen, sprich ehrlich mit deinem Mann, egal welche Konsequenzen daraus entstehen!
Ich wünsche dir das Beste!
Liebe Grüße,
Max
Hallo, ich habe jetzt nicht alle Kommentare durch gelesen, aber hast du vielleicht Mal an Polyamorie gedacht? Es gibt auch Beziehungsformen in den man mehrere Menschen liebt bzw. Mehrere Beziehungen führt. Das basiert auf großes Vertrauen und bei
Eifersucht muss man dann miteinander reden.. aber dass du erst nach zwei Jahren erst mit deinem Mann drüber sprechen würdest (wenn überhaupt) , wird ihn sehr verletzen.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von ********7979:
An manchen Tagen möchte ich meinen Mann verlassen, um mit diesem Mann zusammen sein zu können. Und im nächsten Moment wieder nicht. Es ist zum verrückt werden. Er selbst sagt ebenfalls, dass er seine Frau nicht verlassen möchte, dennoch ist er sich sicher, dass wir beide trotz allem ein Paar wären, gäbe es unsere Familien nicht.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, telefonieren täglich. Im Grunde genommen lebe ich seit zwei Jahren in zwei Leben. Mein Ehemann ist ein herzensguter Mensch. Auch ein guter Freud und guter Liebhaber, und trotz allem schlafe ich nicht gern mit ihm. Umso schlimmer ist es mit meiner Affäre. Ich kann es kaum beschreiben, es raubt mir den Atem, wenn wir beide eins sind.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiß was ich will.
Wie komme ich dahin?
Wie finde ich heraus, wo mein Herz hingehört? Ganz egal, was die anderen möchten.

A) Ich lese aus deinem ganzen Text heraus, dass du mit deinem Liebhaber einen Sex erlebst, den du vorher noch nicht kanntest und dass dich das wirklich umhaut.

Dass einem das passieren kann, verstehe ich gut. Denn bevor man so eine Art von Sex und den Gefühlssturm nicht erlebt hat, kann man sich oft gar nicht vorstellen, dass es so was tatsächlich gibt oder dass man das selber jemals erleben würde.

Wann einen das erwischt oder ob man das jemals erlebt, weiß keiner vorher.

Das ist ein HORMONRAUSCH, den du da erlebst. Das ist Biologie und das geht vorbei.
-> auch wenn ihr fest zusammen wärt, würde dieses Extatische vorübergehen.

B) Die Leichtigkeit, von der du schreibst, hat man in Affären sehr viel eher als in festen Beziehungen, das liegt daran, dass es eine Affäre ist und man eben keine gemeinsamen Zukunftsentscheidungen treffen muss, man eben keine gemeinsamen Kinder, Haus, Hund, was auch immer zu versorgen hat, man bezahlt nicht gemeinsam Miete, den Kredit fürs Auto und und und.

c) "Er selbst sagt ebenfalls, dass er seine Frau nicht verlassen möchte, dennoch ist er sich sicher, dass wir beide trotz allem ein Paar wären, gäbe es unsere Familien nicht. "

Sorry, aber das ist Geschwafel von ihm.

Never ever wäre der mit dir auch fest zusammen. Vielleicht glaubt er sich sogar selber den Mist, den er da erzählt. Aber es bleibt Mist. DAS sagt er nur, WEIL er in einer festen ANDEREN Beziehung ist und deshalb mit dir nicht festzusammen sein kann.
Er kann so richtig einen auf "Romantik" machen, oh, oho, das verhinderte Liebespaar, er, der tolle Liebhaber, der aus reinem Edelmut seine Familie nicht verlässt, obwohl doch eigentlich - quer durch Jahrhunderte am besten - seine ganz große Liebe eine andere wäre.

Bitte. Den Schnuli wirst du doch nicht glauben.

Auch nicht, wenn es so schön klingt.

Okay, kommen wir zu:
"Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiß was ich will.
Wie komme ich dahin? "

1.) NICHT täglich mit deinem Liebhaber telefonieren.
Das sollte man wirklich generell nicht tun, wenn man mit der Person keine feste Beziehung anstrebt.
Du räumst ihm viel zu viel Platz in deinem täglichen Leben ein. So wird die Macht, die emotionale Verbundenheit viel zu groß, so dass es dir immer schwerer fällt, die Affäre zu beenden.
Du würdest dann ja nicht nur deinen Sex-Partner, sondern auch deinen Gesprächpartner verlieren.

-> am besten gar nicht miteinander telefonieren und SMS nur, um sich zu verabreden. aber eben keine flirty Botschaften. (oder kurz (!) telefonieren, um sich zu verabreden).

2.) Mach 3 Monate lang ganz Pause.
Triff dich 3 Monate lang nicht mit ihm -> Du musst erst mal entziehen, um überhaupt wieder klar im Kopf werden zu können.

2.b) Sehr wichtig!
In dieser Entzugsphase musst du unbedingt andere Dinge tun, die dir Spaß machen. Das ist sehr sehr wichtig, damit die 3 Monate nicht aus Hoffen und Warten bestehen.
Überlege dir bereits vorher, was du gerne tust, und wie du das erreichen kannst.
z.B. wenn du dich gerne chic machst, dann überlege, welche Freundin da auch zu hat. Rufe die an udn lade sie ein und sag dazu, dass ja jetzt mit Corona man so selten Gelegenheit hat, toll auszugehen und du deshalb gern einen Cocktailabend, Weinabend, Soielabend, Kinoabend bei dir zu Hause nur mit der Freundin veranstalten möchtest.

War nur ein Beispiel.

Kauf dir Tanzvideo udn lerne zu Hause Tanzen oder jonglieren oder Hula Hoop.
Mach einen Burlesque-Online-Kurs.

Was wichtig ist, ist, dass es etwas mit Bewegung ist!

3.) Unabhängig von deiner Affäre musst du dir, glaube ich, über die Beziehung zu deinem Mann klar werden.
Du schreibst, er sei ein guter Liebhaber, aber trotzdem schlafest du nicht gern mit ihm.
?
Da frage ich mich doch sofort, woran mag das liegen?

War das schon immer so?
Oder was hat sich geändert, so dass es jetzt so ist?
Meinst du wirklich, dass er ein guter Liebhaber ist oder schreibst du das bloß, weil er "sich Mühe gibt", also ein netter Mensch ist, aber du von seinen Bemühungen eigentlich nciht wirklich was hast.

Stellt sich die Frage:
Stehst du auf ihn?
Findest du ihn geil?
Oder fandest ihn früher geil?

Wenn du ihn früher scharf gefunden hast und sich über die Jahre Langeweile eingeschlichen hat, dann kann man daran wieder etwas ändern.

Wenn du ihn allerdings nie scharf gefunden hast. Wenn der Sex in den ganzen 11 Jahren für dich uninteressant war, und du damals schon nicht gern mit ihm geschlafen hast, dann könnte euch vielleicht ein Paartherapeut helfen, rauszufinden, warum und das eventuell doch noch verbessern.
Aber falls es so ist, dass du ihn eigentlich nie erotisch fandest, befürchte ich, dass das vergebliche Liebesmüh ist.

Noch was:
Habt ihr Kinder?
Du schreibst "Familie", jedoch schreibst du nichts darüber, ob ihr Kinder habt.

Wenn ihr gemeinsame Kinder habt, dann würde ich dir empfehlen, daran zu arbeiten, deinem Mann wieder näher zu kommen.

Einen Menschen zu treffen, mit dem man sich gut versteht und der mit einem gemeinsam Verantwortung übernimmt für eine gemeinsame Zukunft, ist nicht so häufig.
Wenn man sich mit dem sehr gut versteht und denjeinigen auch im Alltag gern um sich herum hat, dann sollte man versuchen, die Beziehung stabil zu halten.

Wenn dem aber nicht so ist, und man nicht gemeinsam Verantwortung trägt (wofür auch immer, kann auch ein Laden sein) und man eigentlich ganz andere Wünsche hat, dann kann das manchmal auch sein, das der Zeitpunkt gekommen ist, dass sich Wege wieder trennen.

Um darüber mit klarem Kopf nachdenken zu können, solltest du aber auf keinen Fall deinen Liebhaber sehen.

Ich wünsch dir eine gute Entscheidung.

Das kann manchmal wirklich schwierig sein. Für die alten Griechen galt Liebe deshalb auch als großes Unglück, weil sie damit genau solch einen Rausch der Gefühle meinten, wie du ihn mit deinem Liebhaber erlebst.

Als Abschluss:
Versuche dich darüber zu freuen, dass du solch eine Verliebtheit und solchen Sex überhaupt erleben durftest in deinem Leben. 2 Jahre sind nicht nichts.
Integriere es als ein großes aufregendes Abenteuer, das aber wie alle Abenteuer auch irgendwann zu Ende geht.

Und:
Behalte es für dich.
Erzähle es nicht deinem Mann.
Zitat von *****i82:
Der Ehemann ist nicht der richtige Partner für Dich, weil Du nicht gerne Sex mit ihm hast. So etwas lässt sich kaum ändern. Der Affairenmann ist auch nicht der richtige Partner für Dich, weil er sich für seine Gattin entschieden hat.
Die Frage ist also, willst Du Dein Leben weiterhin mit Männern verbringen, die Dir kein richtiger Partner sein können oder wollen?
Oder möchtest Du einen Partner finden der sowohl sexuell als auch im Alltag kompatibel ist?
Wenn ja, dann bedeutet das Trennung von beiden.

Ich finde diese Einstellung
„Meine geliebten Menschen einfach wegzuwerfen, weil sie nicht 100% passen“
so traurig!

Wenn das Sexleben mit deinem Mann nicht passt...arbeite daran. Er hat es sicher verdient. Und Deine Affäre kann dein Leben ja weiterhin bereichern. Aber die Heimlichtuerei ist das Problem, das du angehen solltest. Mache es Stück für Stück und dein Leben wird noch besser werden.
-> Sorry, klingt alles neunmalklug, aber meine Situation ist/war sehr ähnlich der Deinen und ich spreche von meiner persönlichen Erfahrung und wie ich es mache und gemacht habe *g*
****72 Frau
665 Beiträge
Guten Abend,

ich kann Dich so gut verstehen, so ähnlich hatte ich es auch. Ich bin seit 17 Jahren verheiratet und hatte davon fast 8 Jahre eine Affäre. Im ersten Jahr habe ich es noch verheimlich, dann haben mein Mann und ich uns für eine offene Ehe entschieden. Meine Affäre war somit offiziell und es erleichterte mein Leben.

So wie Du es beschreibst, er war mein Akkuladegerät. Bei zwei kleinen Kindern und einem Vollzeitjob, waren die Nächte in denen es nur um mich ging, Erholung pur. Es hatte solch eine Leichtigkeit.

Von vielen wurde ich für diese Lebensform beneidet aber gerade emotional kam ich auch an meine Grenzen. Wie oft, habe ich etwas erlebt und dachte mir, wie schön wäre es jetzt genau diesen Moment mit ihm zu teilen.

Oft haben wir versucht es zu beenden und dennoch kommen wir nicht voneinander los. Und das ist bis heute so auch wenn die Affäre beendet wurde. Wir sehen uns nur noch sporadisch aber wenn, dann ist da wieder dieses Gefühl der Vertrautheit.

Ob es besser für Dich ist es zu beenden, weißt Du, wenn Du tief in Dich hineinhorchst und ich denke, Du weißt die Antwort.

Ich werde Mitte des Jahres mit den Kindern ausziehen an einen anderen Ort. Es hat nichts mit der Affäre zu tun, sondern damit dass ich gerne jemand an meiner Seite haben möchte der mich vollkommen macht. Durch meine Affäre habe ich herausgefunden, dass zwar mein Mann mich liebt und er mich so akzeptiert wie ich bin ABER es fühlt sich eher wie ein guter Freund an und nicht mehr nach Liebe.
Die 5 Geheimnisse einer funktionierenden Beziehung

1. Es ist wichtig einen Mann zu finden, der im Haushalt mithilft, der von Zeit zu Zeit kocht, aufräumt und noch einen Job hat.

2. Es ist wichtig einen Mann zu finden, der dich zum Lachen bringt.

3. Es ist wichtig einen Mann zu finden, auf den du dich verlassen kannst und der nicht lügt.

4. Es ist wichtig einen Mann zu finden, der gut im Bett ist und der gerne Sex mit dir hat.

5. Es ist ganz wichtig, dass sich diese vier Männer nicht kennen!

Siehe es mal so, dir fehlen noch zwei Männer zum perfekten Glück.
Möchtest Du lügen und betrügen, dann ist doch alles fein.
Ob ich das nun mag, bewerte oder nicht spielt keine Rolle.
Schreibe ich mitfühlend, tolerant, ist das vielleicht auch gelogen, wen interessiert das.
Hauptsache authentisch. *hae*
Ambivalenz schadet auch die
Parallel sich einem fürsorglichen alltagsbewährten Ehemann und einem feurigen Liebhaber, der ebenfalls liiert ist, hinzugeben, dies führt unweigerlich zu Spannungen in dir. Du schadest dir selbst. Das Idealisieren des Liebhabers ist eine Technik, die die Affäre befeuert. Letztendlich wäre es für dich sicherlich hilfreich, wenn du nicht weiterhin ambivalente Gefühle haben möchtest, mit deinem Ehemann nach Lösungen zu suchen. Baut euch eine erotische Welt innerhalb eurer Beziehung auf. Betrachte deinen Mann mit der Idealisierungsbrille. Spätestens wenn dein Liebhaber mit Fieber, Durchfall und Blähungen neben dir liegt, kehrt der Alltag ein. Dein Mann hat Fairness verdient. Du auch. Arbeite daran. Das
Zitat von *******017:
Du musst dich nicht entscheiden, man kann doch mehr als einen Partner haben und jeden auf eine andere Art lieben und begehren. Dass es nur den einen/die eine für absolut Alles geben muss, ist eine Idealisierung, ein romantisches Ideal und schlimmstenfalls Besitzdenken.
Dein Mann scheint ein prima Partner zu sein, auch wenn der Sex mit dem anderen aufregender ist. Das wäre er eventuell auch, wenn diese beiden Männer die Plätze tauschen würden, denn Affairensex ist immer aufregender als die eingespielte Routine, die man in aller Regel zuhause hat - kein Haushalt, keine Kinder, kein Alltag im Hintergrund... Man fühlt sich frei und wild.

Was du nicht aus den Augen verlieren solltest ist, dass man in einer wie auch immer gearteten, tatsächlichen oder gefühlten Mangelsituation meist ziemlich heftig projiziert und idealisiert, auch wenn man das in dem Moment nicht so sehen kann.
Nur wenn der andere mit Abstand und klarem Kopf betrachtet immer noch so toll ist, und das absehbar auch im gemeinsamen Alltag, dann ist er es wirklich und eine gemeinsame Zukunft ist ggf. eine Perspektive.

Ich würde mich jedenfalls nicht quälen, sondern die Situation genießen und beide Männer als das nehmen und achten, was sie sind: deine Begleiter, Liebhaber, Seelenstützer, Männer halt.
Dem stimme ich absolut zu
********witz Mann
2.309 Beiträge
Sorry ich nicht. Letztendlich spielst du nicht mit offenen Karten.

Wo das hin führt? Zu Verletzungen!
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Ich hatte über mehrere Jahre die gleiche Konstellation, bis wir unsere Ehe geöffnet haben. Da war dann plötzlich der Reiz des Verbotenen weg und mein Liebhaber schrumpfte auf Normalgröße und es reifte die Erkenntnis, dass er, so toll und attraktiv ich ihn fand, er sicherlich kein passender Lebenspartner im realen Leben für mich sein kann.
Liebe TE,

Fremdgehen kennt keine Exitstrategie. Man kann weder aufhören, noch bis ans Lebensende so weitermachen

A) Trenn dich von deiner Affaire.

B) Such dir ein geeigneten Mediator, der in dem Wunsch nach einer Offenen Beziehung gut vermitteln kann. Wichtig ist, das du während dieser Zeit nichts nebenbei laufen lässt. Das schreibe ich deswegen, weil ein Mediator helfen kann emotionsausbrüche flach zu halten und bei Sender- Empfängerproblemen zu vermitteln.

C) Wenn/Falls dein Mann sich zu der offenen Beziehung positiv stellt und ihr euch über die Konditionen einig seid (Dauer, wie oft etc), kontaktiere deinen Schwarm wieder und informiere ihn über die Konditionen.
Wenn er dem zustimmt, prima.

Um mit deinem Mann in die offene Beziehung zu schippern, musst du ihn erstmal da abholen, wo er ist. So er nicht selbst schon eine Affaire hat ist das die Monogamie.
Zudem noch eine prophetische Einlassung:

Verlierst du deinen Mann, verlierst du beide Männer.
Respekt vor deinem Mann, @*****ite!

Es ist für mich auch nur die einzige Möglichkeit die der TE bleibt, ihrem Mann die Wahrheit zu sagen und mit seiner Entscheidung und den Konsequenzen leben zu können/ müssen.
Ihn weiter zu betrügen ist die schlechteste aller möglichen Varianten, weil es einfach nur unfair dem Partner gegenüber ist.....vor allem jetzt, nachdem sie sich auch noch Rat hier im Forum geholt hat, anstatt das Gespräch zu suchen....ja, ja, ich weiß schon, hier ist alles eine große Familie!

Wie einige ihr dazu raten können, einfach so weiter zu machen und das Vertrauen ihres Mannes weiterhin zu missbrauchen ist mir schleierhaft, kann ich nicht nachvollziehen.

Und ich bin kein *engel* und ein großer Prediger von Moral.

Stellt euch nur einmal vor der Gehörnte würde seine Geschichte hier nieder schreiben, was würden wir ihm wohl raten???
Nochmal ein Denkanstoss für weiterführen und dann leise vom Lover trennen. Geht nur gut, wenn und das sieht man schon am Labern des Lovers (wir wären zusammen, wenn...) und das er jeden Tag telefonieren muss, das er Kontrolle ausübt und zu Binden versucht, kein besitzergreifender Egomane ist.
Es kann dir passieren, wie mir bzw. Wookie, dass kommt:"wenn du mich verlässt erzähle ich es deinen Mann" -Erpressungen oder man hat aufeinmal ein Frau vor sich, die einem das erzählt als Paarpartner.
Mir schon alles passiert. Da ich mich nicht erpressen lasse und zu Fehlern stehe, waren die mit meiner "Ist mir doch egal, hau ab und troll dich" - Reaktion nie zufrieden.
Es gibt in diesen Konstellationen im DREI unberechenbare Variablen.

LG Sina
*********yhigh Mann
18 Beiträge
Aus meiner Erfahrung: Ich habe mich in eine andere verliebt und es nach dem ersten Sex meiner Frau gesagt. Ich stand nach 30 Jahren wirklich guter Ehe innert 30 Minuten mit gepacktem Koffer auf der Strasse- nachts, im Regen.
So viel zu: Ehrlichkeit lohnt sich und wird honoriert.
Ich habe es aber nicht bereut- fühle mich seither total frei, auch wenn es mein Leben total auf den Kopf gestellt hat.
****rat Mann
60 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ******chs:
aber bestimmt nicht nachdem sie das schon 2 Jahre heimlich hinter dem Rücken ihres Mannes macht der jeden Tag Zuhause nichtsahnend treudoof mit den Kindern sitzt während sie sich woanders durchnehmen lässt.

Erstens steht das da nirgends - und zweitens steht mir trotzdem steht mir kein Urteil darüber zu, da ich es für höchst anmaßend empfinde. *g*

Woher nimmst du deine Aggression? Bist du mal betrogen worden und bist jetzt voller Zorn auf alle, die das machen? Oder interpretierst gar nur einen "Betrug" hinein, allein um deinen Zorn zu nähren?

Zitat von ******chs:
Da sollte man Menschen nicht auch noch beschwichtigen weiterhin das falsche zu tun
Richtig und falsch sind so binäre Kategorien, die nur anwendbar sind, wenn es klare, geradezu mathematisch genaue Regeln gibt.

Zitat von ******chs:
Schon gar nicht wenn du dir anmaßt zu behaupten diese Person zu lieben, aber auch sonst nicht.

Eine Situation in der man eine Person liebt und eine andere Person sexuell attraktiv findet, ist für mich durchaus kein Widerspruch. Entsprechend lässt sich in einer idealen Situation eine Kombination beider Eigenschaften herstellen. Und das war letztlich das, was ich bevorzugen würde.

Es tut mir wirklich leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe - aber ich teile eben nicht das klassisch-christliche monogame Weltbild. Ich denke, dass Menschen, Gefühle und Beziehungen nicht durch einfache Schwarz-Weiß-Entscheidungen zu beschreiben sind.
Aber keine Sorge: Vor 15 jahren hätte ich auch so gedacht und vermutlich auch so ein vernichtend-ungerechtes Urteil gefällt. Aber man lernt ja nie aus. :)

Da muss ich heftig widersprechen. Mag sein das, dass für Dich inordnung ist, denn man soll ja jeden Menschen so behandeln wie man selber behandelt werden möchte. Wenn das für dich OK ist das dein Partner sein eignes Ding machst ist das ja auch OK, weil Du dich dafür entschieden hast. Die große Frage
bei der ganzen Diskussion hier ist doch was würde der Partner der Themenstarterin dazu sagen und das wissen wir alle hier nicht. Möglicherweise findet er das Super und will das gleiche für sich auch, oder sieht es anders und beendet das Ganze, auch das wäre sein Recht.
Jeder hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben und das wird dem Man gerade genommen und das ist trotz vielfältiger Bekundungen von einigen Seiten schlicht und einfach nicht richtig. Das hat auch nicht Gesellschaftlichen oder Religiösen Weltanschauungen zu tun. Da fußt auf den einfachsten Regeln des Zusammenlebens.
Mal sinnbildlich gesehen,
wenn ich Dir jeden Tag 50 Euro aus dem Portmonee klaue und Du das nicht merkst, ist das noch lange nicht richtig. Der richtige Weg wäre auch dort Dich zu fragen ob ich die 50 Euro von Dir haben könnte, weil ich sie brauche. Die 50 Euro in dem Beispiel bei Dir, sind bei dem Ehemann evtl. Vertrauen ,Geborgenheit, Liebe, Zuneigung, der Fels in der Brandung, das Fundament seines Lebens
und da wird mit jedem Tag der Lüge ein Stück von geklaut.

Fremdgehen ist und bleibt Respektlosigkeit sondergleichen gegenüber dem Partner.
Dann lieber den Arsch in der Hose haben und Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen und eine Absprache bezüglich Offener Ehe etc. einfordern.
****rat Mann
60 Beiträge
Zitat von ******chs:

Erstens steht das da nirgends - und zweitens steht mir trotzdem steht mir kein Urteil darüber zu, da ich es für höchst anmaßend empfinde. *g*

Doch, das steht im Eingangspost. Und es ist nicht anmaßend Unrecht anzusprechen, ganz im Gegenteil.

Woher nimmst du deine Aggression? Bist du mal betrogen worden und bist jetzt voller Zorn auf alle, die das machen? Oder interpretierst gar nur einen "Betrug" hinein, allein um deinen Zorn zu nähren?

Ich hab keinerlei Aggressionen, ich spreche einfach nur klartext anstatt den Leuten Honig um den Mund zu schmieren und sie weiter zu ermutigen, dass den Partner jahrelang zu betrügen ja nicht soooo schlimm sei. Dass es sich nicht schön anhört dass der Mann mit den Kindern Zuhause sitzt und stolz an seine monogame Beziehung glaubt während sie irgendwo anders gerade Sex mit einem anderen hat ist nicht meine Schuld, das ist halt einfach wie es ist.

Richtig und falsch sind so binäre Kategorien, die nur anwendbar sind, wenn es klare, geradezu mathematisch genaue Regeln gibt.

Das ist absoluter Quatsch. Wenn eine Frau zu dir nein sagt, dann heißt das nein und nicht etwa vielleicht oder nein komma fünf. Wenn eine Frau zu dir sagt sie will dieses und jenes nicht machen, dann heißt es genau das. Und wenn eine Frau zu dir sagt, sie will mit dir eine monogame Beziehung, dann ist das auch genau so. Da muss man nichts von den tollen möglichen Grauabstufungen der Welt erzählen um sein Fehlverhalten zu rechtfertigen. Wenn du mit jemandem etwas anstellst, dann hat es solange es die andere Person in irgendeiner Form betrifft einvernehmlich zu sein, ohne wenn und aber. Und eine monogame Beziehungsvereinbarung sowie eine Hochzeit und Ehe gehören eben auch dazu.

Eine Situation in der man eine Person liebt und eine andere Person sexuell attraktiv findet, ist für mich durchaus kein Widerspruch. Entsprechend lässt sich in einer idealen Situation eine Kombination beider Eigenschaften herstellen. Und das war letztlich das, was ich bevorzugen würde.

Wenn du eine Person liebst aber ihr die Entscheidung nimmst frei über ihr Leben zu entscheiden, heimlich für dich eine offene Beziehung führst und sie bewusst in dem Glauben lässt, durch Lügen und Vertuschung, dass du nur mit ihr Intim werden würdest damit sie nicht das gleiche tut oder dich verlässt, dann ist das durchaus ein Widerspruch. Wenn man jemanden liebt ist das letzte was man will ihn mit aller Macht und Täuschung bei sich zu behalten und ihn zu belügen und zu betrügen um selber einen Vorteil daraus zu ziehen.

Ansonsten scheinst du Liebe möglicherweise mit dem Wunsch einen Menschen zu besitzen und einem defizitären Machtgefühl zu verwechseln.

Es tut mir wirklich leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe - aber ich teile eben nicht das klassisch-christliche monogame Weltbild. Ich denke, dass Menschen, Gefühle und Beziehungen nicht durch einfache Schwarz-Weiß-Entscheidungen zu beschreiben sind.
Aber keine Sorge: Vor 15 jahren hätte ich auch so gedacht und vermutlich auch so ein vernichtend-ungerechtes Urteil gefällt. Aber man lernt ja nie aus. :)

Du hast meine Gefühle nicht verletzt, und dein nicht klassisches-christliches-monogames Weltbild auszuleben ist vollkommen in Ordnung, solange du das vorher mit deinem Partner ausgemacht hast. Wenn du das heimlich tust und einen anderen Menschen in eine Beziehung zwingst die er vielleicht gar nicht will, dann bist du nicht jemand der die Welt non-binär sieht, sondern einfach nur ein Arschloch.

Aber keine Sorge: Vielleicht wirst du das in 15 Jahren verstehen.

Letzter Absatz besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können *danke*

Und für mich ist eins klar es gibt auf der Erde eine ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn die Mühlen langsam mahlen aber sie mahlen, wie es immer so schön heist. Man erkauft sich immer das eine mit dem anderen, manchmal dauert es nur etwas länger bis man seine ganz perönlich Lebensrechnung begleichen muss.
*****673 Mann
28 Beiträge
Guten Morgen meine Fraue ist auch in denn Club, Sie hat ierhen Freund von damals wieder gefunden. Ist halt alles sehr schwierig weill wir Kinder haben und ein Haus, und die kleine hat ganz schön gelitten . Sie war mal zu ihm gezog ist jetzt wider hier . Ich habe für mich entschieden hier nicht böse zu sein , weil ich sie so unheimlich lieb, das Teama ist nicht einfach , ich habe ihr auch gesagt das ich im joyclub bin.Ich bin nicht so der Schreiber wär schön wenn man sich noch mal Austauschen kann.
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Wenn alle Fremdgeher gegen Mittag tot umfallen, haben wir kein Überbevölkerungsproblem mehr auf der Welt. Der JoyClub, Swinger Clubs, Bordelle, Peep Shows, Pornoseiten etc. könnten den Betrieb einstellen und der Siegeszug der Moral könnte beginnen. Die Sehnsüchte der übrig gebliebenen Menschen würden in der Ehe (nur da, nicht schon vorher) vollkommen gestillt, es blieben keine Wünsche nach Aufmerksamkeit, Nähe, Zärtlichkeit, Anerkennung, Sex und Liebe offen, nicht für den Ehemann, nicht für die Ehefrau. Alles wäre gut, für immer.

Klingt unrealistisch, nicht?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man es offen lebt, oder ob man den Partner hintergeht.
********witz Mann
2.309 Beiträge
@****ity EXAKT!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****673
Deine Geschichte unterscheidet sich aber doch sehr von der der TE.
Aber Du kannst ja gerne einen eigenen Thread eröffnen.

WiB
Zitat von *******017:
Wenn alle Fremdgeher gegen Mittag tot umfallen, haben wir kein Überbevölkerungsproblem mehr auf der Welt. Der JoyClub, Swinger Clubs, Bordelle, Peep Shows, Pornoseiten etc. könnten den Betrieb einstellen und der Siegeszug der Moral könnte beginnen. Die Sehnsüchte der übrig gebliebenen Menschen würden in der Ehe (nur da, nicht schon vorher) vollkommen gestillt, es blieben keine Wünsche nach Aufmerksamkeit, Nähe, Zärtlichkeit, Anerkennung, Sex und Liebe offen, nicht für den Ehemann, nicht für die Ehefrau. Alles wäre gut, für immer.

Klingt unrealistisch, nicht?

Das ist Unsinn, darum geht's nicht!
Jeder kann ficken soviel er will und mit wem er will!....ist mir völlig egal, jeder soll sein Leben gestalten, wie er es für richtig hält.

Wahrscheinlich ist es aber wirklich der Kick den Partner jahrelang zu betrügen, das Verbotene, was für ein Hormoncocktail!...geile Sache!
Zitat von *****ite:
Ich hatte über mehrere Jahre die gleiche Konstellation, bis wir unsere Ehe geöffnet haben. Da war dann plötzlich der Reiz des Verbotenen weg und mein Liebhaber schrumpfte auf Normalgröße und es reifte die Erkenntnis, dass er, so toll und attraktiv ich ihn fand, er sicherlich kein passender Lebenspartner im realen Leben für mich sein kann.

Das ist das was ich auch immer meine.
Affären sind wunderbar, aber mit einen von denen privat zusammen sein. Nein.
Da würde sich nichts ändern, man würde nur den Menschen auswechseln.
Die selben Fehler passieren ggf. wieder. Wer will das?

Gibt natürlich Ausnahmen, keine Frage. Denke aber, dass dies selten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.