Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo führt es hin?

Wenn wir den Gedanken weiterspinnen wollen, gibt es sogar mehr Leidtragende, nämlich die Kinder, Familie und Freunde die man gleich noch dazu in eine entscheidende Rolle zwingt als Fremdgeher.

Bei meiner Mutter habe ich die Affäre zuerst aufgedeckt. Es hat mich so verletzt und zerstörrt in meinem Alter, auch das ich gezwungen war es zu verheimlichen. Dadurch habe ich einen psychischen Nervenzusammenbruch bekommen, mit körperlichen Folgen, Therape. Abiturabbruch und Wegglaufen von Zuhause.
Auch, wenn es raus kommt und man sich trennt und der Partner verbittert ist darüber, verständlicher Weise, leiden die Kinder.
Familen und Freunde müssen sich meist für einen entscheiden zu dem sie halten etc.
Egoismus ist immer der Größte Feind von Menschen und ganzheitliches logisches Denken über Konsequenzen, gerade wenn Hormone im Spiel sind, können nur gaaaaanz wenige.

LG Sina
Naja,

es gibt auch innerhalb einer Affaire eine Möglichkeit zu checken ob der/die Lover zueinander passen, außer nur für Sex.

Damit die beiden sich mal in der Realität beweisen und nicht nur in Wolke 7.

Mein Motto lautet zum Beispiel, willst du jemand wirklich kennen lernen dann mache folgendes, das geht auch in einer bereis begonnen Beziehung, sonst ist Pkt. 2 nicht so ohne weiteres möglich:

1. Zusammen mal einen trinken gehen, gerne auch mit Schwipps dabei, und dann mal über das andere Geschlecht reden.

2. Will ich als Mann einen Mann kennen lernen, nur so ohne das ich jetzt bi bin oder so, einfach mal den Charakter abschecken, dann gehe ich mit ihm in der Puff.
Will ich als Mann eine Frau kennen lernen, da würde ich mit ihr schlafen wollen.

3. Ein gemeinsames Projekt durchziehen, zusammen arbeiten, Probleme bewältigen, alles weg von der Beziehung, der Alltag und die Bewältigung zählen. Oder, man verzeihe mir die Nähe zum Klischee: Die Frau geht mit ihm in den Baumarkt und er begleitet sie beim Schuhe oder Handtaschenkauf. Mal mit dem Lover Freunde des anderen besuchen.
*****chi Mann
986 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich (w) finde auch immer interessant , wenn eine Affäre gebeichtet wird und sofort gefragt wird, wie lange geht das schon?
Ist jetzt *offtopic* aber diese Frage kommt immer zuerst. Spielt das eine Rolle ? 🤔

Ich denke schön.
Wenn es sich hier um ein kurzes Techtel Mechtel handelt, dann ist es sehr bitter für den Betrogenen. Jedoch hat er dann die Möglichkeit zu hinterfragen. Meist gibt man sich ja auch selbst die schuld, das man nicht genügte oder nicht mehr.
Ist es jedoch eine Lange Zeit, mal über Jahre hinweg. Dann stellt man seine gesammte Beziehung, ja sogar sein ganzes Leben in Frage. Man will einfach wissen wie lange der Mensch, von dem man dachte das er einen Liebte, schon hintergangen, belogen und betrogen wurde.
Und irgendwie ist der Gedanke absurd für mich, wenn eine Partnerin mir sagen würde das sie all das getan hat und mich liebt. Ich kann es natürlich nicht sagen, doch wäre es wahrscheinlich ein hysterisches Lachen das aus meinem Mund kommt, noch vor allem anderen.

Spricht man sofort mit dem Partner, kann es natürlich das Ende bedeuten, jedoch ist es eher wahrscheinlich das Partner darüber hinweg sehen können und der Beziehung noch eine Chance geben.
Je länger es weiter geht, desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit.

in ehren
Zatoichi
*******odot Frau
1.710 Beiträge
Hier der 483. Rat. *g*

Lass alles so wie es ist.
Alles, was Du änderst, wird höchstwahrscheinlich schief gehen. Eine solche Affäre lebt nämlich genau von dieser Dynamik der Verbotenen Frucht und der Heimlichkeit.
Genieße Deinen Ehemann und Deine heile Welt in der Familie und genieße den Luxus des zweiten Lebens.
Der Preis ist Dein schlechtes Gewissen.

(Das mag herzlos dem Ehemann gegenüber klingen, ich finde Betrug auch Mist. Aber unterm Strich gibt es keine Verbesserung - und zwar für niemanden, wenn sie sich jetzt trennt, davon bin ich überzeugt.)
Zitat von *********kend:
Zitat von **2:
Wäre es denn eine so arg schlechte Iddee sich selbt VORher Gedanken zu machen über sein eigenes tun, wenn man senn vorhat etwas zu tun?
nurmalsogefragt

Lust so hormongesteuerte Sachen folgen meistens nicht der Logik und dem Gewissen. Die passieren!

G/w

Stimmt man nix dafür
Und badet sich in unschuld
Zitat von *********kend:
Zitat von **2:

Mag sein, doch man entscheidet sich immer selbst für sein Handeln in der Realwelt.
Etwas zu tun oder zu lassen hat man stets selbst in der Hand und auch stets die Wahl dazu.

Ja nachher vielleicht. Andererseits wächst der Mensch mit seinen Erfahrungen und lernt sich selbst besser kennen. Und die TE hat vielleicht gerade den Weg zu sich selbst angefangen zu gehen. Durch diese Sache lernt sie was sie wirkich braucht. Wir alle kommen ja nicht vollkommen fertig auf die Welt.

G/w

Ich töte einen menschen, lerne mich besser kennen, und merke, huch das tut mir und meiner umwelt doch nicht soo gut
**2 Mann
6.234 Beiträge
Keine Verbesserung für niemanden?
Für sie und den Lover mag das gelten... sure - doch dem Ehemann wird eine Liebesbeziehung vorgegaukelt in der er nicht ist und somit werden ihm gleich zwei essentielle Bereiche vorenthalten: selbst zu entscheiden wie ob er mit einer gegebenen Situation leben will und, ihm wird mit jedem Tag einfach die Lebenszeit genommen sich ggf. einen anderen Partner zu finden.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Eine ziemlich schwierige Zwickmühle. Ich denke fast, dass dir niemen einen passenden Rat geben kann. Du musst auf dein Herz hören. Wenn es mit dem Verstand übereingeht dann ist es perfekt. Diesen Schritt musst du allein treffen...Ich wünsche dir alles erdenklich Gute damit.
*******odot Frau
1.710 Beiträge
Zitat von **2:
Keine Verbesserung für niemanden?
Für sie und den Lover mag das gelten... sure - doch dem Ehemann wird eine Liebesbeziehung vorgegaukelt in der er nicht ist und somit werden ihm gleich zwei essentielle Bereiche vorenthalten: selbst zu entscheiden wie ob er mit einer gegebenen Situation leben will und, ihm wird mit jedem Tag einfach die Lebenszeit genommen sich ggf. einen anderen Partner zu finden.

Das stimmt. Das macht das Thema Betrug auch indiskutabel genau aus dem Grund.

Aber hier ging es um die Frage der Betrügenden und was sie tun soll. Und wenn sie weiter in Glücksgefühlen baden will, darf sie nichts ändern und muss mit ihrem schlechten Gewissen zurecht kommen.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Zitat von ********7979:
Bitte steinig mich nicht, ich habe mir eine Ehe auch anders vorgestellt und hätte niemals gedacht, dass mir so etwas passieren würde.
Ich danke euch im Voraus!

Sunshine7979
Soweit, so gut ....
Klappt ja nicht so wirklich.
*****e11 Frau
8 Beiträge
Ich habe mir hier jetzt keinen Kommentar durchgelesen.mein Tipp verhalte dich genau so wie du auch behandelt werden möchtest.....
****rat Mann
60 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich (w) finde auch immer interessant , wenn eine Affäre gebeichtet wird und sofort gefragt wird, wie lange geht das schon?
Ist jetzt *offtopic* aber diese Frage kommt immer zuerst. Spielt das eine Rolle ? 🤔

Ja ist für mich wichtig. Denn an der Dauer dieser, mache ich die Geringschätzung meiner Person gegenüber fest. Und das ist für mich ausschlaggebend für mein weiteres Vorgehen.
Ich glaube fest daran das immer alles möglich ist oder es geben kann, aber man muss gleich bzw. zeitnah anfangen zu reden. Denn da sind dann noch mehr Möglichkeiten offen, als wenn man nach Jahren damit rausrückt, oder noch schlimmer der Partner nach Jahren selber draufkommt.
Zitat von *******odot:
Hier der 483. Rat. *g*

Lass alles so wie es ist.
Alles, was Du änderst, wird höchstwahrscheinlich schief gehen. Eine solche Affäre lebt nämlich genau von dieser Dynamik der Verbotenen Frucht und der Heimlichkeit.
Genieße Deinen Ehemann und Deine heile Welt in der Familie und genieße den Luxus des zweiten Lebens.
Der Preis ist Dein schlechtes Gewissen.

(Das mag herzlos dem Ehemann gegenüber klingen, ich finde Betrug auch Mist. Aber unterm Strich gibt es keine Verbesserung - und zwar für niemanden, wenn sie sich jetzt trennt, davon bin ich überzeugt.)

So etwas kann in der Katastrophe enden! Gemütszustände ändern sich bei jedem von uns, auch bei den Beteiligten dieser Geschichte.
Unabhängig davon wie die Affäre sich weiterentwickeln könnte, jetzt verzeiht der Mann ihr diese noch, vielleicht, da er sie trotz allem liebt. (bei mir wäre übrigens Schluss, das ist kein Ausrutscher mehr, aber egal)
Angenommen die Ehe läuft in ein paar Jahren aus anderen Gründen nicht mehr optimal. Gut, die Frau hätte jetzt die Möglichkeit dies als Begründung zu nehmen, ihren Mann endlich zu verlassen, aber jetzt kommt die "alte" immer noch laufende Geschichte zum Vorschein.
Da kann eine ganz andere Dynamik hinein kommen, aus allen Richtungen, vor allem von ihm.

Nur so ein Gedanke dazu, das Doppelleben weiterhin zu geniessen.
Zitat von *****e11:
Ich habe mir hier jetzt keinen Kommentar durchgelesen.mein Tipp verhalte dich genau so wie du auch behandelt werden möchtest.....

*top*
******tly Frau
49 Beiträge
Zitat von **br:
Ich gebe dir Recht @******tly, dass Betrug nie gut ist. So einfach verurteilen möchte ich die Situation, ohne die Details zu kennen nicht. Auch in einer nach aussen guten Beziehung kann etwas schief laufen und es gibt gute Gründe, dass jemand betrügt. Ist natürlich keine Entschuldigung, ich kann es nachvollziehen.

Absolut, irgendetwas stimmt in der Beziehung nicht. Das sollte auch kein Vorwurf an die TE sein. Aber einen „geliebten“ (ich weiß, sie schreibt nicht, dass sie ihn liebt) oder einen Partner so lange zu hintergehen finde ich, gelinde gesagt, nicht schön. Mich stört hier aber mehr, dass viele das legitimieren. Es ist an Egoismus kaum zu überbieten, seinen Spaß auf dem Rücken anderer zu haben. Und auch das meine ich wieder ganz allgemein. Wir mutieren zu einer Gesellschaft voller Egomanen und ich persönlich finde das beängstigend.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ***ca:
Ich töte einen menschen, lerne mich besser kennen, und merke, huch das tut mir und meiner umwelt doch nicht soo gut

Falsch gedacht! Eher so: Omg ich bin also fähig einen Menschen umzubringen....

Außerdem ist hinkt dein Vergleich und zwar so richtig übel!

G/w
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von ********en_2:
Aus meiner persönlich Sicht folgendes:

Eine solche Situation ist hochemotional - daher empfehle ich dringend auch eine rein rationale Betrachtung.

Zunächst halte ich es für unabdingbar auf Augenhöhe und mit Ehrlichkeit zu operieren. Verliert man diese Aspekte (zu lange) aus den Augen, lebt man keine Partnerschaft mehr.

So ist Dein "Fremdgehen" zunächst ein unehrlicher Akt uind wird mit jedem längeren ANdauern schwieriger zu erklären bzw. zu verstehen.

Dann empfehle ich tatsächlich eine rationale Bewertung der Situation.

Mach Dir eine Liste mit Anforderungen, die Du an eine Beziehung stellst und gib jeder Anforderung eine Wichtung. 0-5 wobei 0= unwichtig 5=unabdingbar
Mach eine zweite Liste mit Sachverhalten, die DU negativ an einer Beziehung findest. WIchte diese benfalls.

Nun schreibts Du für Deine beiden Partner zu jedem Punkt, wie sehr er diese Anforderung erfüllt.
Auch wieder 0-5 wobei 0=erfüllt gar nicht 5=perfekt.

Jetzt multiplizierst Du die beiden Zahlen miteinander und zählst alles zusammen, was du haben willst und ziehst davon die Punkte ab, die Du negativ findest. Die größere Zahl "gewinnt".

Und in die Beziehung, die auch objektiv die bessere ist, solltest Du investieren. Wenn beide schlecht sind, lass beide.

Eine statistische Rechnung für Beziehungen zwischen Menschen.
Ich fasse es nicht.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Es ist doch einfach nur ein Vorschlag für ein Scoring-Modell als Entscheidungshilfe.

Natürlich mit all den methodischen Schwächen von Scoring-Modellen. Aber es kann durchaus einen Denkanstoß geben.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Und während man selbst Berechnungen über die eigene Zukunft anstellt findet das echte Leben statt und die Affäre verabschiedet sich weil er was besseres gefunden hat. *Okay klingt böse aber ist nicht böse gemeint!

G/w
und die Affäre verabschiedet sich weil er was besseres gefunden hat

Dann hätte sich aber ein Teil des Problems auch schon wieder gelöst.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****91:
Eine statistische Rechnung für Beziehungen zwischen Menschen.
Ich fasse es nicht.

Warum?

Ehrlich gemeinte Frage!
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Was in den Beziehungen passiert oder nicht, ist ziemlich schwer zu beantworten und kann hier glaube ich auch niemand wirklich raten.

Aber eines steht fest, du hast herrausgefunden das du mit zwei Männern gleichzeitig was haben kannst. Du brauchst nicht den einen, du kannst auch mehrere.
*******er66 Mann
383 Beiträge
Liebe TE,

hatte eben dein Profil nachgelesen. Es gab ja schon einen Hinweis darauf. Deine dort angegebene Suche von Frau, Mann oder Paar im dir entsprechenden Altersrahmen gilt sicherlich der Suche nach einer Lösung für dein Problem, wohin dein Herz gehört. Aber die High-Heels gefallen mir. Das von einem, dessen Kinder immer auf dessen Hobbitfüße hinweisen.
*kaffee*
Ja, sehr geile Schuhe!
Hallo in die Runde,
ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber zum Eingangspost meine Gedanken gemacht. Aus meiner Sicht solltest Du in Deinem Handeln authentisch sein. Ein Sich-in-die-Lage-des-Anderen (Deines Mannes) versetzen kann da schon ein wenig helfen... Was würdest Du Dir im umgekehrten Falle wünschen? Dass Dein Mann beichtet? Dass Dein Mann - solange es Dir an nichts mangelt (von der Ehrlichkeit mal abgesehen) - weitermacht? Die Frage, die dahinter steht, ist: was konkrekt ist Dir/Euch in der Beziehung wichtig?

Ich denke, dass jeder Mensch und auch jedes Paar seine Werte kennen UND (!) leben sollte. Mein Vorschlag für Dich/Euch wäre: Sprecht einmal über Eure 10 wichtigsten Werte und vor allem definiert sie. Beispielsweise wird der Wert "Ehrlichkeit" häufig unterschiedlich beschrieben (alles erzählen oder nur nicht lügen?)... Hier kämen dann sicher auch die Werte Körperlichkeit, Sexualität, Nähe, Leichtigkeit usw. zur Sprache.

Ein anderer Gedanke für ein Gespräch wäre über die jeweiligen Bedürfnisslevels zu sprechen. Bspw. hat nicht jeder zu jeder Zeit das gleiche Bedürfnismaß für Nähe, Distanz oder auch Abwechslung....

Ich denke, dass damit zumindest ein Weg der Kommunikation eröffnet ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche - zwar manchmal anstrengenden - Gespräche zu deutlich mehr Nähe und (eigener) Klarheit geführt haben. Und in diesem Rahmen können auch recht "gefahrlos" Vorstellungen besprochen werden "was wäre, wenn ...?"

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Du Dir über Deine und Euren essentiellen Werte im Klaren werdet. Das macht es Dir nach einiger Zeit wesentlich leichter, eine Entscheidung zu treffen.

Ich wünsche Dir, dass Du eine aus Deiner Überzeugung geborene Entscheidung triffst.

Maya schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.