Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo führt es hin?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Der Anteil der "Hintergangenen" am Zustandekommen der Affaire muss auf jeden Fall hinterfragt werden. In der Regel tragen beide auf ihre Weise zum Misslingen ehelicher Gemeinschaft bei. Es gibt auch junge Männer, die sexfeindlich werden, wie es auch junge und reifere Frauen gibt, die sich verweigern. Es gibt sogar Gewalt in Partnerschaften. Außenstehende können niemals aus dem Fakt, dass eine Affäre entstand, ableiten, dass der Ehepartner, der in die Affäre geht, alleine dazu beigetragen hat.
absolut...wir fragen neofuchs in 20 jahren nochmal erneut, ob er immer noch so hart an seiner meinung festhält, wenn seine Partnerin dann keinen Sex mehr haben will, und all seine Gesprächsversuche ins nichts laufen, die Frau auch einer Affäre oder sc-Besuchen nicht zustimmt. Wenn er dann immer noch so argumentiert und daran festhält...respekt...
Nein, er verlässt sie, streitet sich danach ums Sorgerecht und fährt die Firma, so fern es sie noch gibt, in Grund und Boden so das alle ihre Jobs verlieren.
Zitat von *******ace:
zerstören ist ein interessanter Ansatz...wer glaubst du hat als erster eine Partnerschaft aufs Spiel gesetzt? ...derjenige der sein versprechen nicht einhält und ignorant agiert...oder der der daraufhin, für sich eine Lösung sucht, um eben genau das zu tun, nämlich die Ehe zu erhalten...

Fremdgehen als Eherettung zu verkaufen ist wirklich ein ganz neues Level an Realitätsverlust.

Also wenn du deinem Mann keinen Blowjob geben willst, bist du deiner Pflichterfüllung nicht nachgekommen, und er hat jetzt das Recht sich den woanders zu holen? Irgendwie verstehst du das monogame Beziehungsmodell nicht. Für sowas hat man offene Beziehungen oder lebt poly, beides habt ihr nicht vereinbart. Er will es auch nicht. Also hast du es zu respektieren oder dich zu trennen, aber retten tust du hier gar nichts.

Zitat von *******ace:
absolut...wir fragen neofuchs in 20 jahren nochmal erneut, ob er immer noch so hart an seiner meinung festhält, wenn seine Partnerin dann keinen Sex mehr haben will, und all seine Gesprächsversuche ins nichts laufen, die Frau auch einer Affäre oder sc-Besuchen nicht zustimmt. Wenn er dann immer noch so argumentiert und daran festhält...respekt...

Da musst du mich nicht erst in 20 Jahren fragen, ich hatte bereits Beziehungen in denen mir meine Partnerin nicht genügt hat. Nachdem viel Reden und an sich arbeiten von beiden Seiten auf lange Sicht nichts gebracht hat, habe ich diese Beziehungen dann von meiner Seite aus beendet und respektiert, dass meine Partnerin mir nicht geben konnte was ich brauchte. Ganz ohne sie zu betrügen um mir das woanders zu holen und ihr auch noch obendrein die Schuld dafür zu geben.

So regeln reife Menschen das, und wenn ich einer von ihnen heute über den Weg laufe, empfangen sie mich mit einem herzenswarmen Lächeln und einer Umarmung, weil Menschen sich daran erinnern wie du sie behandelst.

Zitat von *****lnd:
Der Anteil der "Hintergangenen" am Zustandekommen der Affaire muss auf jeden Fall hinterfragt werden. In der Regel tragen beide auf ihre Weise zum Misslingen ehelicher Gemeinschaft bei. Es gibt auch junge Männer, die sexfeindlich werden, wie es auch junge und reifere Frauen gibt, die sich verweigern. Es gibt sogar Gewalt in Partnerschaften. Außenstehende können niemals aus dem Fakt, dass eine Affäre entstand, ableiten, dass der Ehepartner, der in die Affäre geht, alleine dazu beigetragen hat.

Sorry, aber das ist genau die gleiche Rechtfertigungslogik wie bei "Sie trug einen zu kurzen Rock, sie wollte doch angefasst werden".

Wenn deine Partnerin Nein sagt, dann heißt es auch NEIN. Ein Ja zur Monogamie ist ein klares NEIN zu irgendeiner Form von sexuellem Kontakt mit anderen Menschen. Und wenn jemand Nein sagt, dann hat man das zu respektieren, ohne wenn und aber. Und wenn du mit der Beziehung dann nicht klarkommst, trenn dich. Niemand zwingt dich.

Aber streife nicht durch die Welt und erzähl den Leuten, dass es okay ist etwas gegen den Willen eines anderen Menschen zu tun und dieser selbst schuld hat, weil du nicht imstande bist ein Nein und die Grenzen anderer zu akzeptieren.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******ace
Falls es mal durch einen blöden Zufall rauskommen sollte...
Gibst du deinem Mann dann die Schuld dafür?
Zitat von *******rau:
Ich habe jetzt keine 16 Seiten gelesen..

Weiss der Ehemann von dieser Affäre?
Ist es eine offene Beziehung?

Nein, er weiß es nicht. Keine offene Beziehung.
Zitat von *********iese:
Erstmal geht es um dich Sunshine7979,

das dir das Wohlergehen deines Mannes am Herzen liegt ist sehr lobenswert. Und am Ende werdet ihr beiden (du und ein Mann) eine Lösung finden. Deine Antwort zeigt, das du dich reflektieren kannst.

Ich schrieb ja schon, gehe auf Distanz, um deinet Willen, damit du spürst oder erkennst was du willst.

Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst. Rede mit deinem Lover als auch mit deinem Mann darüber, das du jetzt Zeit für dich brauchst.

Danke!
*******iron Mann
9.165 Beiträge
JOY-Angels 
Naja was nicht ist Kann Ja noch werden.
Wie Ich schon schrieb das wird ein gaaaanz langer weg-
Frag deinen Mann was er denn so für heimliche Fantasien hat.
Man kann sich hier zum bei spiel über Sextoys Informieren.
Clubs und FFM informieren....... Mit speck fängt man Mäuse *zwinker*
Du Schahatz .... Ich hab da ein ganz tolle Seite entdeckt ^^
Ach komm Jetzt Schau das doch mal an..
....lass uns Hier ein Paarproviel haben bittääääää
Wenn du ihm dann den Joyclub zeigst Solltest du Kein Joyclub provil mehr haben.
Das kann Richtig Toll werden du musst ihm das nur schmackhaft machen.
Als ich vor 4 Jahren hier Anfing hatte ich auch kein Ahnung von dem
was alles hier geht und Möglich ist.
*******403 Frau
81 Beiträge
Es ist legitim, dass es Gegensätze gibt! Genieße die Zeit mit ihm! Es ist ein Plus, was Dir gut tut! Du musst dich nicht entscheiden! Es sind nur gesellschaftliche Restriktionen, die Entscheidung verlangen! Leb dein eigenes Modell!
Ich bin sehr dankbar für diesen Forum und durfte in dieser kurzen Zeit wertvolle Konversationen bezgl diesen Thema machen. Auch Frauen/ Männer haben mich angeschrieben, die sich in der gleichen Situation befinden. Und ja, ganz böse und beleidigende CM sind auch dabei gewesen.
Ich möchte mich bedanken, für eure Vorschläge, Meinungen- ganz egal ob ich verurteilt worden bin oder nicht.
Ich selbst konnte nie verstehen, wenn jemand untreu gewesen ist (Bekannten/ Freundeskreis) bis ich die Erfahrung nun selber gemacht habe.
Zitat von *******un73:
Die TE tut sich einfach schwer, dem Ehemann die Wahrheit zu sagen, weil aus ihrem Empfinden heraus er sie sehr liebt und alles für sie tut.

Schrecklich übrigens so einengende Menschen. Einen mit ‚Liebe‘ erdrücken.

Ob sie ihn genau so liebt, darüber sagt sie nichts.

Sie ist zunächst kopflos einem Instinkt gefolgt, jetzt merkt sie, dass es ihr zunehmend schwerer fällt. Vielleicht auch nicht. Vielleicht fühlt sie sich nur schlecht, weil sie weiß, dass das, was sie tut, allgemein eher verurteilt wird. Weil die Fronten scheinbar klar sind. Er gut - sie schlecht.

Sie sollte zunächst mal in Ruhe Bilanz ziehen, was ihre Beziehung betrifft. Sie verstehen sich sehr gut, sagt sie. Nun ja, er ist ja auch sehr lieb zu ihr und tut alles für sie ... schlimm nicht wahr, so jemanden kritisch zu sehen? Wo will man da anfangen mit: Ich war aber nicht lieb zu dir. Stell dir das nur mal vor! Ich habe das Muster durchbrochen. Wie soll sie sich vor seiner Aussage danach, sie habe alles kaputt gemacht, schützen?

Lass dir vor allem nicht, wie hier gerne propagiert, die Rolle der Bösen auferlegen. Gehe raus aus der Defensive. Du musst sehen, was dazu geführt hat, dass du deinen Mann weniger liebst, als er dich (was genau liebt er überhaupt so an dir?) und auch nicht gerne Sex mit ihm hast. Das sind Fakten.

Du bist überhaupt nicht in der Position nur Schuld einzugestehen!

Vielen Dank!
@********7979 ...ich geh und such jemanden mit dem ich das Glück, was ich
zu Haus nicht bekomme, finde...für ein paar Stunden und gehe wieder glücklich
nach Haus zurück...ohne das ich das sage... und Versuche hab ich in der
Vergangenheit ausreichend unternommen da die Tür zu öffnen für den Raum der
mir so viel bedeutet... und dann ist das so, das ich böse und unanständig bin
in den Augen rechtschaffener Menschen..
******ssa Frau
611 Beiträge
@********7979

Ich muss zugeben, ich bin ein ganz großer Verfechter von Ehrlichkeit gegenüber dem Partner.
Und ein ganz großer Gegner des heimlichen. Weil das heimliche immer die Lüge beinhaltet. Und ich es hasse, belogen zu werden.
Mmn entmündigt die Lüge den belogenen Menschen, da man ihm die Möglichkeit nimmt, eine für ihn essentielle Entscheidung über sein eigenes Leben zu treffen.
Wenn das dann vom Partner kommt, in den man sein Vertrauen setzt und der einer der wenigen ist, von dem man wohl Ehrlichkeit erwartet, dann kommt das (für mich persönlich) dem absoluten Verrat gleich.
Zumindest bei dem Punkt einer solchen Größenordnung.
Nun bilde ich mir aber auch ein ( oder hoffe ich zumindest *zwinker*), dass ich ein Mensch bin, mit dem man über Probleme reden und auch Lösungen für diese finden kann.
Das kläre ich allerdings zu Beginn einer Beziehung.

Aber ich kann es sehr gut verstehen, dass des dich verrückt macht, nicht zu wissen, was du willst, mich macht sowas auch wahnsinnig.
Was also tun?
Du sagst, du hast manchmal ein schlechtes Gewissen.
Hier rät dir dein eigenes Empfinden, dass du bezüglich deines Tuns nicht mit dir im reinen bist. Deswegen musst du dich damit auseinander setzen, was du ja hiermit tust.
Resultiert das schlechte Gewissen daraus, dass du davon ausgeht, dass dein Mann dein Tun verurteilen würde?
Und was glaubst du, würde er sagen, wenn du ihm die Wahrheit sagen würdest?
Wieso schläfst du nicht gerne mit deinem Mann obwohl du sagst, er sei ein guter Liebhaber?
Hast du ihm jemals mit ihm darüber geredet, dass du mit dem Sex unzufrieden bist und warum?
Hatte er jemals eine Chance, deine Zufriedenheit für eure Beziehung zurück zu erobern?

Das musst du nur für dich selber beantworten, vielleicht hilft es dir weiter.

Ich kann nur sagen, ich für mich könnte nicht so leben.
Ich frage mich, warum sich manche seitenlang gerne über andere aufregen.

Denkt ihr, ihr könnt die Welt verändern?

Fühlt ihr euch dann als bessere Menschen?

Warum geht ihr nicht in den Katzenliebhaber-Thread?

Ach nein ... ihr möchtet ja lieber immer und immer wieder andere wegen deren ‚Fehlverhalten‘ in die Mangel nehmen.

Also gut, ihr seid die Perfektion der menschlichen Rasse.

Und könntet ihr dann trotzdem jetzt in den Katzenthread und die Sünder, die Schlechten und Verachtenswerten einfach mal zu Wort kommen lassen?

Oder was daran ist für euch unmöglich?
https://www.joyclub.de/my/6958111.neonfuchs.html

Ich finde deine Werte Einstellung gut,aber es gibt im Leben manchmal Situationen wo ein schwarz oder weiß zu wenig ist.
Wenn man in einer langen Beziehung lebt und der Partner sie nicht öffnen will dann wird es schwierig.
Dann kann man wieder sagen den Partner verlassen.Aber wenn man den Partner über alles liebt die gemeinsame Zeit mit Kindern und alles genießt?
Dann muss man als ehrlicher Mann das ganze Leben nur mit dieser Frau das Bett teilen.Ist man dann aber immer noch ehrlich wenn die Gedanken und träume manchmal was anderes möchten?
Was möchte ich sagen?
Es ist immer einfach Menschen und deren Handlungen zu kritisieren aber es steckt meist mehr dahinter ....
******ssa Frau
611 Beiträge
Ein wenig anders, finde ich, liegt der Fall bei @*******ace
Hier wurde von ihr seit Jahren Kommunikation
angeboten und erbeten, ohne dass jemals eine Chance zur Klärung von der anderen Seite geboten wurde.
Die Aktion, komplett ignoriert zu werden und alle Bedürfnisse abgebügelt zu bekommen, ist kein zielführendes Verhalten für eine Beziehung.

Aber auch hier wäre Heimlichkeit nichts für mich.
Ich würde dem Partner sagen, okay, dass du sexuell keine Bedürfnisse hast und meine nicht erfüllen möchtest, akzeptiere ich, aber dann muss ich mir das woanders holen, sonst verkümmere ich.
Selbiges erwarte ich auch anders herum.
Welche Konsequenzen der andere dann daraus zieht muss ich dann eben auch ertragen.
Klingt hardcore?
Ja, kann schon sein, aber habe ich so ähnlich schon gehabt.
*gaehn*
Zitat von *****ree:
@********7979 ...ich geh und such jemanden mit dem ich das Glück, was ich
zu Haus nicht bekomme, finde...für ein paar Stunden und gehe wieder glücklich
nach Haus zurück...ohne das ich das sage... und Versuche hab ich in der
Vergangenheit ausreichend unternommen da die Tür zu öffnen für den Raum der
mir so viel bedeutet... und dann ist das so, das ich böse und unanständig bin
in den Augen rechtschaffener Menschen..

Gibt viele die so leben und sich arangiert haben.
Selbst in einem für fremdgeher günstigsten Fall, einer rein logischen und objektiven Betrachtungsweise, ohne jegliche Moral und glaubenssätze ist es unlogisch diesen Mangel mit Affairen zu kompensieren.

Im Falle von sexmagic ist festzuhalten, das ihr Mann nie großes Interesse gezeigt hat. Und dies auch bei der Ehestiftung kein Thema war. Die ABsprache war doch: Beistand ohne große Sexualität. Ihr Mann hat also uneingeschränkt wort gehalten.
Nun, wenn sie unglücklich ist, muss sie sich entscheiden. Haus, hof, Firma oder doch Sexualität? Was soll es werden.

Die Weigerung diese Entscheidung zu fällen, wird sie noch Haus und Firma kosten, unvorbereitet. Wielange gedenkt sie denn so weiter zumachen. Hat sie die Illusion, das nie was rauskommt? Irgendwann dringt etwas zu ihrem mann, mit bekanntem Werteverständnis. Und dann?

Das Schlimmste an Fremdgängern ist nicht das, was sie gemacht haben, sondern das Leid (auch eigenes......) Was sie produzieren in der Illusion, das man immer so weiter machen kann.

Fängt man an, mit dem Verstand zu beleuchten (Herz, Hormone mal aus), fällt einem auf, das Fremdgehen eine äußerst dumme Idee ist. Denn sie verschiebt den anstehenden Konflikt nur mit immer weiter ansteigender Dynamik in die Zukunft.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******ace:
Der schlimmste Fall ist bereits eingetreten: Einen "Partner" wie dich an seiner Seite zu haben.
Nein, dann lieber Aussprechen und Trennen. Dann können sich die Ehemänner Frauen suchen, die sie auch verdient haben.

Hahahaha...Bürschchen...werd erst mal ein paar Jahre älter bevor du hier solche Aussagen tätigst...dein Mangel an Lebenserfahrung braucht du nicht mit Beleidigungen versuchen zu kompensieren
Naja, Du bist ja auch beleidigend.
...wenn ich schon weiss was passieren kann, wenn ich auffällig werde, das
es ein Ende der Fahnenstange gibt... dann kann ich immer noch dieser
Realität in die Augen schauen... dann warum jetzt ...
Zitat von *****Yed:
Deine Affäre ist dein Mann der zu dir passt. Du solltest altes hinter dir lassen. Das sind harte Worte aber ehrliche Worte. Ich wünsche Dir ganz viel kraft von Herzen,
RebelYed

Da bin ich nicht so sicher...vielleicht passt alles nur, weil ihr eben NICHT zusammen seid und das eine Flucht vom Alltag ist. Vielleicht würdet ihr, wenn Ihr eure Familien verlassen würdet, feststellen, dass es im Alltagsleben eben nicht mehr passt.
Ich tendiere auch dazu, es offen und ehrlich in einem Gespräch zu klären. Mach dir aber vorher Gedanken dazu, was wäre, wenn....
Dale Carnegie hat in seinem tollen Buch „Sorge dich nicht, lebe“ mal geschrieben, dass man, wenn einem eine schlimme Situation bevorsteht, sich gedanklich das schlimmste ausmalen soll, was einem passieren kann. Weil es erfahrungsgemäß dann nicht so schlimm wird. Das trifft wirklich zu und hat mir schon oft geholfen.
Aber macht was, es ist den Partnern gegenüber einfach unfair!
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest!
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Mir liegt es absolut fern zu verurteilen, das jemand eine Affäre hat. Gründe dafür sind vielfältig und ich selbst war zig Jahre Affärengängerin bis ich mich anders entschieden habe, weil es für mich nicht nicht mehr vereinbar war.
Ja, Sex ist nicht das allerwichtigste auf Gottes weiter Welt. Diesen Spruch kann man von sich geben, wenn man noch irgendwie gearteten Sex hat. Aber nach Jahren ohne Sex und Intimität in der Partnerschaft ist der Spruch hinfällig. Wie vor mir jemand schrieb, fehlt da nicht nur etwas, sondern man merkt, das man leidet. Richtig leidet. Und dann spreche ich nicht mehr von der schönsten Nebensache der Welt....
Das sollten diejenigen hier mal sacken lassen, die der TE schreckliche Verwerflichkeit unterstellen.
Ja, Affäre ist nicht die feine englische Art. Aber ich rate ihr zur Lösung des Themas, weil sie selbst in der Konstellation verzweifelt. Und darum sollte sie sich klar werden.
@*******un73 und diesen rechtschaffenen Menschen ist es wohl ebenso schleierhaft wie dir, nur andersrum, wie sich hier Seitenweise Lügner, Betrüger und sonst was auftun und zu selbigen auch noch ermutigen.
Warum sollten sich denn hier nur die A... äußern dürfen und nicht die andere Seite?
Weil Ehrlichkeit heute nicht mehr ertragen wird?
Weil es einfacher ist sich selbst und andere zu bescheißen?
Ich meine in keinem anderen Bereich würde Lügen und Bescheißen gut geheißen werden.
Oder wer von den Eltern hier lässt das seinen Kindern routinemäßig durchgehen?
Wer lässt das seinen Freunden regelmäßig durchgehen?
Aber beim vögeln ist scheinbar alles erlaubt.
@*******onne

Ganz einfach: Weil wegen den Guten regelmäßig die Threads geschlossen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.