„„du kennst doch die Gründe garnicht...du weisst nicht was im Leben..bzw Beziehung eines Anderen vorgefallen ist, dass man so einen Schritt geht. Jemanden deshalb so zu verurteilen ist nicht ok.
Ich habe mir das auch nicht gewünscht und eigentlich auch nie vorstellen können. Und ja, vielleicht hast du recht und man sollte sich dann trennen. Glaub mir, keine gebundene Frau macht sich darüber nicht im vorfeld schon ihre Gedanken. Mit Alter und Lebenserfahrung meinte ich auch eher die Tatsache von gemeinsamen Kindern, Haus, Firma etc
mein Partner ist knapp 20 Jahre älter. alles was mit sexualität zu tun hat ist ihm nicht wichtig. Das
war ihm nie wirklich wichtig. meine Bedürfnisse sind ihm hart gesagt...einfach egal.
Sag du mir doch was du tun würdest?
Du versuchst eine Lösung zu finden...versuchst darüber zu reden und dein Partner gibt dir zur Antwort...lass mich mit dem Scheiss in Ruhe.
Übrigens hat das ganze schon einen vorlauf von mehreren Jahren...
Und ja, wenn er mir den Koffer vor die Tür stellen würde, dann müsste ich mit dieser Konsequent leben...
Aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten...der Mangel an Intimität und Zärtlichkeit. Das hat nichts mit wildem rumvögeln und 5 männer auf einmal zu tun. ich muss mich dafür nicht rechtfertigen und wenn das jmd nicht nachvollziehen kann...ok, dann soll er mich verurteilen.
Jetzt muss ich doch auch nochmal etwas dazu sagen, weil ich dieses Rechtfertigen in Form von die Schuld auf den Partner schieben, weil er nicht dies und nicht das tu, was ICH will, nicht mag.
Das MUSS er auch nicht. Du bist für dein Glück und Beziehung zuständig, aber das legitimiert nicht alles.
Beispiel:
Ich war 10 Jahre mit meinem Mann (10 Jahre älter) zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. Es waren sehr schwere erste 2 Jahre, da er durch die Medis (paranoide Schizophrenie) keinen Steifen bekam. Danach funktionierte es, als diese abgesetzt waren. Bloß leider hatte er vorher nur ganz wenig Sex gehabt und mochte nur Seesternsex. Ich habe mit ihm viel darüber geredet. Habe ein Wochenende in HH (Kiez) mit Stripclubbesuch und Sexshop organisiert. Habe diverses Sexspielzeug gekauft, uns bei Joy angemeldet, gemeinsam in den Swingerclub gegangen.
Es brachte immer nur kurz Erfolg, den er verfiel meist schon beim nächsten Mal wieder in den Seesternmodus und meinte ich alleine reiche im so.
Da er mich dabei nur leicht berührte, entwickelte ich sogar ein Ekel meinerseits.
Grund zum Fremdgehen???
Nein, ich habe eine Paartheraphie mit ihm gemacht, die aber fruchtlos war.
Dann habe ich mich in einen jungen attraktiven Arbeitskollegen verknallt. Er hatte auch Interesse.
Also Fremdgehen, weil alle Versuche vorher gescheitert sind?
Ich habe mit meinem Mann wegen dem und auch noch anderen Problemen geredet. Ein sehr langes Gespräch, wo ich ihm sagte, dass ich mit ihm keine Zukunft mehr sehe.
Natürlich war er verletzt, aber es lief alles respektvoll ab, da wir uns beide noch sehr lieb hatten.
Wir haben unser bis dato guten Status Quo aufgekündigt und uns scheiden lassen. Alles einvernämlich.
4 Jahre später haben wir immer noch guten Kontakt und beide neue Partner. Erst nach der Trennung gestand er sich seine Defizite ein und besuchte Selbsthilfegruppen / Therapien.
Das hätte er in unserer Beziehung nicht getan, weil ich sein Anker war, der ihn immer wieder aus dem Meer fischte.
Du siehst also, ähnliche Konstellation, aber andere Herangehensweise! Mir ist Loyalität sehr wichtig gegenüber dem Partner. Sexuelle Treue hingegen nicht, daher habe ich immer offen kommuniziert, mit wem ich was mache.
LG Sina
Naja, warum hast du ihn dann erst geheiratet wenn du vorher schon wusstest das er probleme hat und er dein Sexleben nicht erfüllen kann/wird ?
Liebe kann es ja nicht gewesen sein, weil wenn man sich dann in einem jüngeren Arbeitskollegen verliebt nur weil der Partner nicht kann oder will wie du es willst.