Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo führt es hin?

Zitat von *******un73:
@*******rau

Kinder verzeihen auch nicht, wenn einer wegen eines neuen Partners die Familie verlässt. Auch ohne neue Partner nicht wirklich.

Genau das ist der Grund, warum so viele der Kinder wegen die Familie nicht verlassen.

Da unterschätzt du Kinder oder wir Alle!
Sie wünschen sich nur das Urvertrauen in ihre Eltern.
Wenn es ehrlich abläuft verzeihen sie sehr wohl, aber wir scheuen uns ihnen die Wahrheit zu sagen..... glauben, die verstehen es nicht.
Ein großer Irrtum der "Erwachsenen"
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ace:
Neonfuchs

hmmm...ganz ehrlich, ich verstehe nicht was du hier machst. Ein Portal mit einer extrem hohen Anzahl an gebundenen menschen die hier...ich sag mal...amouren suchen. Eigentlich dürftest du garnicht hier sein, denn allein diese Tatsache müsste dir doch eigentlich zutiefst zuwider sein...oder wie siehst du das?
Hier gibts auch einige Menschen (wie mich) die hier nicht auf der Suche nach Kontakten sind ,sondern einfach zum Zeitvertreib und Austausch im Forum.
Zitat von **********us_GE:
Zitat von *******okie:
Zitat von *******ace:
du kennst doch die Gründe garnicht...du weisst nicht was im Leben..bzw Beziehung eines Anderen vorgefallen ist, dass man so einen Schritt geht. Jemanden deshalb so zu verurteilen ist nicht ok.

Ich habe mir das auch nicht gewünscht und eigentlich auch nie vorstellen können. Und ja, vielleicht hast du recht und man sollte sich dann trennen. Glaub mir, keine gebundene Frau macht sich darüber nicht im vorfeld schon ihre Gedanken. Mit Alter und Lebenserfahrung meinte ich auch eher die Tatsache von gemeinsamen Kindern, Haus, Firma etc

mein Partner ist knapp 20 Jahre älter. alles was mit sexualität zu tun hat ist ihm nicht wichtig. Das
war ihm nie wirklich wichtig. meine Bedürfnisse sind ihm hart gesagt...einfach egal.

Sag du mir doch was du tun würdest?

Du versuchst eine Lösung zu finden...versuchst darüber zu reden und dein Partner gibt dir zur Antwort...lass mich mit dem Scheiss in Ruhe.

Übrigens hat das ganze schon einen vorlauf von mehreren Jahren...
Und ja, wenn er mir den Koffer vor die Tür stellen würde, dann müsste ich mit dieser Konsequent leben...

Aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten...der Mangel an Intimität und Zärtlichkeit. Das hat nichts mit wildem rumvögeln und 5 männer auf einmal zu tun. ich muss mich dafür nicht rechtfertigen und wenn das jmd nicht nachvollziehen kann...ok, dann soll er mich verurteilen.

Jetzt muss ich doch auch nochmal etwas dazu sagen, weil ich dieses Rechtfertigen in Form von die Schuld auf den Partner schieben, weil er nicht dies und nicht das tu, was ICH will, nicht mag.
Das MUSS er auch nicht. Du bist für dein Glück und Beziehung zuständig, aber das legitimiert nicht alles.

Beispiel:

Ich war 10 Jahre mit meinem Mann (10 Jahre älter) zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. Es waren sehr schwere erste 2 Jahre, da er durch die Medis (paranoide Schizophrenie) keinen Steifen bekam. Danach funktionierte es, als diese abgesetzt waren. Bloß leider hatte er vorher nur ganz wenig Sex gehabt und mochte nur Seesternsex. Ich habe mit ihm viel darüber geredet. Habe ein Wochenende in HH (Kiez) mit Stripclubbesuch und Sexshop organisiert. Habe diverses Sexspielzeug gekauft, uns bei Joy angemeldet, gemeinsam in den Swingerclub gegangen.
Es brachte immer nur kurz Erfolg, den er verfiel meist schon beim nächsten Mal wieder in den Seesternmodus und meinte ich alleine reiche im so.
Da er mich dabei nur leicht berührte, entwickelte ich sogar ein Ekel meinerseits.
Grund zum Fremdgehen???
Nein, ich habe eine Paartheraphie mit ihm gemacht, die aber fruchtlos war.
Dann habe ich mich in einen jungen attraktiven Arbeitskollegen verknallt. Er hatte auch Interesse.
Also Fremdgehen, weil alle Versuche vorher gescheitert sind?
*nein*
Ich habe mit meinem Mann wegen dem und auch noch anderen Problemen geredet. Ein sehr langes Gespräch, wo ich ihm sagte, dass ich mit ihm keine Zukunft mehr sehe.
Natürlich war er verletzt, aber es lief alles respektvoll ab, da wir uns beide noch sehr lieb hatten.
Wir haben unser bis dato guten Status Quo aufgekündigt und uns scheiden lassen. Alles einvernämlich.
4 Jahre später haben wir immer noch guten Kontakt und beide neue Partner. Erst nach der Trennung gestand er sich seine Defizite ein und besuchte Selbsthilfegruppen / Therapien.
Das hätte er in unserer Beziehung nicht getan, weil ich sein Anker war, der ihn immer wieder aus dem Meer fischte.

Du siehst also, ähnliche Konstellation, aber andere Herangehensweise! Mir ist Loyalität sehr wichtig gegenüber dem Partner. Sexuelle Treue hingegen nicht, daher habe ich immer offen kommuniziert, mit wem ich was mache.

LG Sina

Naja, warum hast du ihn dann erst geheiratet wenn du vorher schon wusstest das er probleme hat und er dein Sexleben nicht erfüllen kann/wird ?
Liebe kann es ja nicht gewesen sein, weil wenn man sich dann in einem jüngeren Arbeitskollegen verliebt nur weil der Partner nicht kann oder will wie du es willst.

1. Ich liebe die Person und nicht nur den Sex mit ihm. Seine gesamte Existenz. Sex ist ja auch etwas, was man weiter entwickelt mit seinem Partner oder machst du den Sex mit deinem Partner, wie zu Anfang der Beziehung. Ich habe mir die Mühe gemacht, weil er es mir Wert war, mit ihm den Weg zu gehen.
Wir haben ja viel GEMEINSAM probiert, leider stagnierte die Entwicklung dann nach 7 Jahren.

2. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich mich in den Arbeitskollegen VERLIEBT habe. Bitte genau lesen! Ich schrieb verknallt und das ist ein Unterschied.
Und zwischen des Verknallens und der Trennung vom Exmann verging nur wenig Zeit (1-2 Wochen), weil ich merkte die Beziehung funktioniert so nicht mehr.

Worin besteht also dein Vorwurf? Das ich ehrlich zu mir und Ihm war und mich lieber getrennt habe, anstatt ihn zu betrügen?

Wie gesagt, wir sind jetzt nich Freunde, nach über 4 Jahren und haben regelmäßig Kontakt, weil es so respektvoll und wertschätzend ablief!

LG Sina
Woher kommt nur diese Verblendung, das wenn ich meine Interessen genauso rücksichtslos wie mein lustloser Partner durchsetze ich gerechtfertigt von dannen ziehen kann?
*top* @****87
....ich auch hier sein um den Winter rumzubringen, dann Zeit an Luft mehr verbringen *yoda*
*****chi Mann
986 Beiträge
Zitat von *******koer:
Warum kann man nicht einfach mal andere leben lassen, ohne sie zu be oder verurteilen!?
Keiner zwingt euch so zu leben, wie es ein anderer für sich persönlich als schön empfindet!
Kann doch sein das es Menschen gibt, die nicht monogam leben wollen!
Und dann gibt es welche die es dulden, aber nicht näher von ihrem Partner wissen wollen!
Warum werden Menschen so durch den Dreck gezogen, nur weil sie nicht mehr das klassische Familien leben, leben wollen!

Moin Moin,

ich verfolge den Thread hier schon die ganze Zeit, allerdings sehe ich nur ganz vereinzelt Kontext der jemanden durch den Dreck zieht. Die meisten gehen von sich aus, ihren persönlichen Erfahrungen, ihren Persönlichen moralischen Werten. Hätte ich selbst dies Thema eröffnet, würde ich es nur als einen weiteren Sichtpunkt sehen, von anderen Personen.
Ich selbst habe auch einen deut daran gelassen wie sehr ich eine Frau verachten würde die mich Jahrelang hinter meinem Rücken betrügt, anstelle sofort das Gespräch zu suchen. Dennoch ist es keine Verurteilung, schließlich ist es auch ein vollkommen anderes Leben das alle Involvierten der TE haben.

Es kann jedoch aufzeigen, das so etwas passieren kann, wenn es denn je raus kommt. Die Frage ob es das dann Wert war stellt sich. Und es wäre noch ein andere Gedanke der aufkeimen könnte. Wenn ich mir überlege wie viel Angst ich davor habe es anzusprechen, vieleicht hilft mir das wenn die Angst vor dem was passiert wenn es noch länger so geht größer und ich suche lieber das Gespräch.

Ich denke immer das Menschen die sich lieben, ihren Partner nicht weh tun wollen, schließlich ist es einer, wenn nicht sogar der wichtigste Mensch in einem Leben. Ehrliche Kommunikation ist etwas äusserst schwieriges, das Menschen immer verändern kann. Und ja Liebe und Hass sind auch sehr nah bei einander. Dennoch empfinde ich es als nicht falsch, wenn ich (in dem Fall) der Partnerin lieber einmal kurz Weh tu und man sich dann auf einer Ebene in Augenhöhe trifft um sich entweder zu trennen, oder miteinander zu wachsen.
Oder ob ich es so lange hinaus zöger, bis es 100% auf Hass mir gegenüber hinaus läuft.
Die Entscheidung ist darüber ist jedoch genauso individuell, wei wir Menschen auch.

Jeder mit einem one, jede F+ jede +F, jede Affäre ohne Beziehung ist doch schon offen, beide beteiligten Dürfen mit Menschen isn Bett wie sie wollen, es ist nichts exclusiv.
Sobald es in einer Partnerschaft auf geht, sieht das etwas anders aus, dann sollte Kommunikation Trumpf sein. Es gibt inzwischen so viele Beziehungsmodelle das einem schwindlig werden kann, doch die lange erfolgreichen, schreiben immer das selbe "Wir reden über alles".

Auch ich habe nur sehr wenig vorbehalte gegenüber einer offenen Beziehung, doch wenn das nicht kommuniziert wird, hätte sie ganz schnell alles verloren, was so gut funktionieren könnt.

"Real relationship are top tier and it’s cute and all but it requires a lot of time,
working on your past traumas, dealing with your younger self, learning to grow alone
and together, a lot of compromise and balancing being selfless while tending to your needs."

Dennoch danke ich für deinen Post, eventuell lässt es die Gemüter etwas sanfter werden, das es auch weiterhin Human zu sich geht.

in ehren
Zatoichi
Zitat von *****lnd:
Ich schrieb weiter vorne von einer evangelikalen Sekte im Joyclub, die jedes Thema dieser Art zu sprengen versucht. Ich dachte an ein paar versprengte Mitglieder. Jetzt wo es recht viele wurden, frage ich mich, was hat euch hierhergeführt in dieses Sündenbabel? Hier sind eigentlich offene liberale Menschen angedacht, die auch über schwierigen Themen nicht die Contenance verlieren. Die Selbstgerechten, die ich da lese, werfen ein seltsam verzerrtes Bild auf die sogenannte Gesellschaft. Wie meinte der, an dessen Geburt gerade erinnert wurde? "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Oder auch: jeder kehre zuerst vor seiner eigenen Tür.

Ah so verstehe,
Der joy ist nur für betrüger, lügner und die es befürworten und anfeuern.

Verzeih bitte
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von *******okie:
Zitat von *******okie:
Zitat von *******ace:
du kennst doch die Gründe garnicht...du weisst nicht was im Leben..bzw Beziehung eines Anderen vorgefallen ist, dass man so einen Schritt geht. Jemanden deshalb so zu verurteilen ist nicht ok.

Ich habe mir das auch nicht gewünscht und eigentlich auch nie vorstellen können. Und ja, vielleicht hast du recht und man sollte sich dann trennen. Glaub mir, keine gebundene Frau macht sich darüber nicht im vorfeld schon ihre Gedanken. Mit Alter und Lebenserfahrung meinte ich auch eher die Tatsache von gemeinsamen Kindern, Haus, Firma etc

mein Partner ist knapp 20 Jahre älter. alles was mit sexualität zu tun hat ist ihm nicht wichtig. Das
war ihm nie wirklich wichtig. meine Bedürfnisse sind ihm hart gesagt...einfach egal.

Du versuchst eine Lösung zu finden...versuchst darüber zu reden und dein Partner gibt dir zur Antwort...lass mich mit dem Scheiss in Ruhe.

Und ja, wenn er mir den Koffer vor die Tür stellen würde, dann müsste ich mit dieser Konsequent leben...

Aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten...der Mangel an Intimität und Zärtlichkeit. Das hat nichts mit wildem rumvögeln und 5 männer auf einmal zu tun. ich muss mich dafür nicht rechtfertigen und wenn das jmd nicht nachvollziehen kann...ok, dann soll er mich verurteilen.

Jetzt muss ich doch auch nochmal etwas dazu sagen, weil ich dieses Rechtfertigen in Form von die Schuld auf den Partner schieben, weil er nicht dies und nicht das tu, was ICH will, nicht mag.
Das MUSS er auch nicht. Du bist für dein Glück und Beziehung zuständig, aber das legitimiert nicht alles.

Beispiel:

Ich war 10 Jahre mit meinem Mann (10 Jahre älter) zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. Es waren sehr schwere erste 2 Jahre, da er durch die Medis (paranoide Schizophrenie) keinen Steifen bekam. Danach funktionierte es, als diese abgesetzt waren. Bloß leider hatte er vorher nur ganz wenig Sex gehabt und mochte nur Seesternsex. Ich habe mit ihm viel darüber geredet. Habe ein Wochenende in HH (Kiez) mit Stripclubbesuch und Sexshop organisiert. Habe diverses Sexspielzeug gekauft, uns bei Joy angemeldet, gemeinsam in den Swingerclub gegangen.
Es brachte immer nur kurz Erfolg, den er verfiel meist schon beim nächsten Mal wieder in den Seesternmodus und meinte ich alleine reiche im so.
Da er mich dabei nur leicht berührte, entwickelte ich sogar ein Ekel meinerseits.
Grund zum Fremdgehen???
Dann habe ich mich in einen jungen attraktiven Arbeitskollegen verknallt. Er hatte auch Interesse.
*nein*
Ich habe mit meinem Mann wegen dem und auch noch anderen Problemen geredet. Ein sehr langes Gespräch, wo ich ihm sagte, dass ich mit ihm keine Zukunft mehr sehe.
Natürlich war er verletzt, aber es lief alles respektvoll ab, da wir uns beide noch sehr lieb hatten.
Wir haben unser bis dato guten Status Quo aufgekündigt und uns scheiden lassen. Alles einvernämlich.
4 Jahre später haben wir immer noch guten Kontakt und beide neue Partner. Erst nach der Trennung gestand er sich seine Defizite ein und besuchte Selbsthilfegruppen / Therapien.
Das hätte er in unserer Beziehung nicht getan, weil ich sein Anker war, der ihn immer wieder aus dem Meer fischte.

Du siehst also, ähnliche Konstellation, aber andere Herangehensweise! Mir ist Loyalität sehr wichtig gegenüber dem Partner. Sexuelle Treue hingegen nicht, daher habe ich immer offen kommuniziert, mit wem ich was mache.

LG Sina

Naja, warum hast du ihn dann erst geheiratet wenn du vorher schon wusstest das er probleme hat und er dein Sexleben nicht erfüllen kann/wird ?
Liebe kann es ja nicht gewesen sein, weil wenn man sich dann in einem jüngeren Arbeitskollegen verliebt nur weil der Partner nicht kann oder will wie du es willst.

1. Ich liebe die Person und nicht nur den Sex mit ihm. Seine gesamte Existenz. Sex ist ja auch etwas, was man weiter entwickelt mit seinem Partner oder machst du den Sex mit deinem Partner, wie zu Anfang der Beziehung. Ich habe mir die Mühe gemacht, weil er es mir Wert war, mit ihm den Weg zu gehen.
Wir haben ja viel GEMEINSAM probiert, leider stagnierte die Entwicklung dann nach 7 Jahren.

2. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich mich in den Arbeitskollegen VERLIEBT habe. Bitte genau lesen! Ich schrieb verknallt und das ist ein Unterschied.
Und zwischen des Verknallens und der Trennung vom Exmann verging nur wenig Zeit (1-2 Wochen), weil ich merkte die Beziehung funktioniert so nicht mehr.

Worin besteht also dein Vorwurf? Das ich ehrlich zu mir und Ihm war und mich lieber getrennt habe, anstatt ihn zu betrügen?

Wie gesagt, wir sind jetzt nich Freunde, nach über 4 Jahren und haben regelmäßig Kontakt, weil es so respektvoll und wertschätzend ablief!

LG Sina

Dann eben verknallt, macht für mich persönlich kein großen Unterschied.
Nur komisch das du dann erst da gemerkt hast, das deine Beziehung so nicht weiter funktioniert,
kannst du doch hier keinen erzählen.

Du hast Dinge wie sexshop, zwingerclub organisiert um was damit zu bezwecken, das er anders wird, so wie du es gerne hättest?
Er ist dann so geblieben wie er ist und du verlässt ihn deswegen? Vielleicht hättest du deinen Spaß alleine haben können mit anderen wenn er es akzeptiert hätte und alles wäre gut.
Lügen...also wenn ich belogen werde, ist es mir ziemlich Hupe ob's ein Goodguy oder Badguy war.
Wenn ich gelogen habe und bekomme Trost und Zuspruch, dann wirkt das wie ne Kippe oder Bonbon, die Wirkung ist schnell vorbei.
Wenn ich dann keine Lust auf schämen habe, suche ich mir was, was Schuld ist.
Zitat von *******okie:
Zitat von *******okie:
Zitat von *******ace:

Beispiel:

Grund zum Fremdgehen???
*nein*

LG Sina

LG Sina

Nur komisch das du dann erst da gemerkt hast, das deine Beziehung so nicht weiter funktioniert,

Du hast Dinge wie sexshop, zwingerclub organisiert um was damit zu bezwecken, das er anders wird, so wie du es gerne hättest?
Er ist dann so geblieben wie er ist und du verlässt ihn deswegen? Vielleicht hättest du deinen Spaß alleine haben können mit anderen wenn er es akzeptiert hätte und alles wäre gut.

Ich habe ihn NICHT deswegen verlassen, dass habe ich oben aber schon geschrieben.
Da du meine anderen Beiträge nicht kennst Anscheinend nochmal für dich.
Mein Exmann ist paranoid Schizophren, was das bedeutet kannst du gerne googlen.
Zudem war er Heroinabhängig, als ich ihn kennen gelernt habe. Wir haben es GEMEINSAM nach 2 Jahren mit Entzug und Psychotherapie geschafft, dass er stabil wurde. Dann gab es JAHRE wo er stabil war, wo wir GEMEINSAM diese Dinge ausprobiert haben. Dann ab den 7. Jahr bekam er wieder einen Schub und verfiel dem Alkohol. In seinem Wahn sind schlimme Dinge passiert, die ich alle mit ihm versucht habe hin zu kriegen. Wir haben, auch wegen der dann schlechten Sexualität eine Paartheraphie gestartet. Diese Therapie wurde seitens der Psychologin beendet, da sie erfolglos war und sie riet mir eindringlich ihn zu verlassen.
Ich habe noch 2 Jahre weiter gekämpft und als ich mich dann verknallt habe, wusste ich, dass ich die Beziehung nicht mehr retten konnte.

Verknallt= reine sexuelle Anziehungskraft
Verliebt= Gefühle mit Bindungspotential.

Wie ich schon schrieb waren wir 10 JAHRE zusammen.

LG Sina
Zitat von ********7979:
Wo führt es hin?
Guten Abend liebe Joyler.
Ich suche Rat bei euch. Nach langem überlegen, würde ich euch gerne eine Frage stellen.
Also was soll’s, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe ein dickes Problem, was mich schon sehr lange beschäftigt. Ich lebe seit elf Jahren in einer festen Beziehung, davon sind wir sechs Jahre verheiratet.
Die Beziehung läuft gut, wir verstehen uns prima, und sind ein gutes Team. Allerdings habe ich vor zwei Jahren einen Mann kennen gelernt, der mir regelrecht den Kopf verdreht hat. Ich frage mich oft, wie das passieren konnte. Seitdem sehen wir uns regelmäßig. Ich liebe diesen Mann nicht, ich bin verliebt, vergöttere ihn, wenn wir wieder mal im Rausch der Lust verfallen sind.

Keiner von uns möchte unsere Familie verlassen, aber ohne einander können wir auch nicht. Ich denke oft drüber nach, dies zu beenden, aber möchte diesen Weg letztendlich nicht gehen. Das hält mich immer wieder davon ab, denn dieser Mann bringt so viel Leichtigkeit in mein Leben, dass ich für diese Zeit, die ich mit ihm sein kann, so viel Energie tanke und am Ende ich doch glücklich bin, ihn zu haben.
An manchen Tagen möchte ich meinen Mann verlassen, um mit diesem Mann zusammen sein zu können. Und im nächsten Moment wieder nicht. Es ist zum verrückt werden. Er selbst sagt ebenfalls, dass er seine Frau nicht verlassen möchte, dennoch ist er sich sicher, dass wir beide trotz allem ein Paar wären, gäbe es unsere Familien nicht.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, telefonieren täglich. Im Grunde genommen lebe ich seit zwei Jahren in zwei Leben. Mein Ehemann ist ein herzensguter Mensch. Auch ein guter Freud und guter Liebhaber, und trotz allem schlafe ich nicht gern mit ihm. Umso schlimmer ist es mit meiner Affäre. Ich kann es kaum beschreiben, es raubt mir den Atem, wenn wir beide eins sind.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiß was ich will.
Wie komme ich dahin?
Wie finde ich heraus, wo mein Herz hingehört? Ganz egal, was die anderen möchten.

Es gibt Tage, da fühle ich mich schlecht, wenn ich bei ihm war, und dann nach Hause fahre. Mein Mann liebt mich sehr, und tut alles für mich. Es zerreißt mich oft, und dennoch ist das Gefühl für diesen anderen Mann stärker, als alles andere.
Der Sex mit meinem Liebhaber fesselt mich, auch muss ich gestehen, dass ich sowas noch nie gefühlt habe, und noch nie war ich so offen und frei. Ich kann mir nicht vorstellen, auf so etwas Großes zu verzichten.
Bitte steinig mich nicht, ich habe mir eine Ehe auch anders vorgestellt und hätte niemals gedacht, dass mir so etwas passieren würde.
Ich danke euch im Voraus!

Sunshine7979

Darf ich fragen ob in deiner/eurer Beziehung Kinder leben, wenn ja in welchem Alter? Siehst du eventuell auch da Probleme deiner Entscheidung?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere hat die TE Kinder. Ihr Partner ist aber nicht der Vater. Das Alter der Kinder wurde noch nicht genannt.
Zitat von *******okie:
Zitat von *******okie:
Zitat von *******okie:

Beispiel:

Grund zum Fremdgehen???
*nein*

LG Sina

LG Sina

Ich habe ihn NICHT deswegen verlassen, dass habe ich oben aber schon geschrieben.
Da du meine anderen Beiträge nicht kennst Anscheinend nochmal für dich.
Mein Exmann ist paranoid Schizophren, was das bedeutet kannst du gerne googlen.
Zudem war er Heroinabhängig, als ich ihn kennen gelernt habe. Wir haben es GEMEINSAM nach 2 Jahren mit Entzug und Psychotherapie geschafft, dass er stabil wurde. Dann gab es JAHRE wo er stabil war, wo wir GEMEINSAM diese Dinge ausprobiert haben. Dann ab den 7. Jahr bekam er wieder einen Schub und verfiel dem Alkohol. In seinem Wahn sind schlimme Dinge passiert, die ich alle mit ihm versucht habe hin zu kriegen. Wir haben, auch wegen der dann schlechten Sexualität eine Paartheraphie gestartet. Diese Therapie wurde seitens der Psychologin beendet, da sie erfolglos war und sie riet mir eindringlich ihn zu verlassen.
Ich habe noch 2 Jahre weiter gekämpft und als ich mich dann verknallt habe, wusste ich, dass ich die Beziehung nicht mehr retten konnte.

Verknallt= reine sexuelle Anziehungskraft
Verliebt= Gefühle mit Bindungspotential.

Wie ich schon schrieb waren wir 10 JAHRE zusammen.

LG Sina

Du hast gerade zu einem Thread ein Beispiel gegeben, darauf habe ich geantwortet, mehr nicht.
Deine ganze Geschichte kenne/kannte ich nicht.
Muss ich aber auch nicht, weil dies ja auch nicht Thema deines Beispieles war, Drogen etc.

Ich bin 37, meine Frau 35. Wir sind 21 Jahre zusammen, glücklich.
Da ich ihr nicht die sexuellen Bedürfnisse abdecken kann, holt sie sich den Rest woanders und gut ist.
Probleme sind da um sie miteinander zu beheben.
***is Mann
1.510 Beiträge
Wie bereits vor 20 Seiten diesen Treads geschrieben:
Ich finde es immer wieder bizarr, wie hoch sich manche Menschen auf das hohe Ross der moralischen Überlegenheit schwingen, andere verurteilen, abqualifizieren und ihnen Tipps geben ohne jemals auch nur einen Meter in ihren Schuhen gelaufen zu sein.

Das ist kein spezifisches Problem dieses Posts, sondern zeigt sich früher oder später in den meisten Beiträgen hier im Forum. Da knallen zwei konträre Positionen aufeinander und jede glaubt im Alleinbesitz der Wahrheit, "im Recht" zu sein. Dann werden munter alle Register der Polemik gezogen, sich an unbedeutenden Details festgebissen, interpretiert, verallgemeinert und unterstellt. Weil man selbst ja per se "recht hat" und der andere ja völlig schief gewickelt ist oder keine Ahnung hat. Dabei liegt es oft nur an den persönlichen Erfahrungen, oder am fehlen dieser, ob man sich in einen Sachverhalt hineinversetzen kann oder eben nicht. Was mich manchmal erschreckt ist die Vehemenz und Aggressivität mit der dies geschieht...

Aber völlig ungeachtet der Tatsache, ob man sich nun in andere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen kann, wäre es eine feine Sache und der Diskussionskultur hier dienlich, wenn man seine Meinung nicht zum Dogma erheben und andere Menschen damit herabwürdigen würde.

Vielleicht sollten wir uns alle mal die "Die 3 Siebe des Sokrates" zu Gemüte führen, bevor wir hier im Forum einen Beitrag schreiben, der in einem dieser Siebe hängen bleiben würde... *zwinker*

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Hallo liebe TE,

das ist wahrlich eine schwierige Situation.
Ich habe mal in eine Zeitschrift für Psychologie gelesen, dass man am besten 7 Männer gleichzeitig hat für die verschiedensten Lebensbereiche. Mhm ok etwas utopisch.
Ich frage mich immer warum viele so an dieser Monogamie festhalten, fast verbeißen und ein schlechtes Gewissen haben.
Man hört oft das jemand fremd geht und wenn man mal fragt warum dies passiert ist es die Leichtigkeit, Abwechslung vom Alltag und genau das ist es. Menschen streben nach Abwechslung.
Ich glaube das, dass ein einziger Partner einem nicht geben kann.
Man legt sich selber die Fesseln an wenn man ewige Treue schwört.
Das klingt hart aber es ist im Leben oft so.
Ich habe einige Menschen kennengelernt, die immer gesagt haben: Ich könnte niemals fremd gehen.
Und dann ist es doch passiert, man ist jemanden begegnet der einen dermaßen anzieht und umhaut.
Ich glaube langfristig sind Menschen für Monogamie nicht gemacht.

Dein Weg könnte sein, deinem Mann alles zu erzählen und zu hoffen, dass ihr es beide als neue Chance seht und ihr Liebe und Sex trennt. Jeder sich solch Abwechslung gönnt und am Ende des Tages aber wisst ihr seit das Team.
Aber der moralische Käfig ist in uns geprägt und ich denke es ist eine schwere Entscheidung.
Du kannst beides verlieren oder einen gewinnen.

Liebe Grüße und alles Gute
Gut, ich glaube es bringt nichts jemanden ets zu erklären, der nicht vesteht das seine Erkrankungen und Süchte, kein labidares Problem ist, was man als Frau hinbiegen und langfristig mittragen kann. Du kennst die seelische Störung anscheinend nicht.

Dann belassen wir es mal so! Du bist der große Gönner und toller Hecht. Mal so dein Kommunikationniveau. Nicht sehr wertschätzend, was?
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******okie , ich lese jetzt nichts , wo er sich als Gönner hinstellt, sondern einfach, als ein Mann , der seiner Frau die Freiheit gibt, sich zu holen, was er ihr nicht bieten kann.

Deine Geschichte ist ja voll mit Betrug , Drogen , psychische Probleme etc bis hin zu Vertrauensverlust bis dato noch.
Das sind ganz andere Baustellen, als wie hier das Thema ist.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ***is:

Vielleicht sollten wir uns alle mal die "Die 3 Siebe des Sokrates" zu Gemüte führen, bevor wir hier im Forum einen Beitrag schreiben, der in einem dieser Siebe hängen bleiben würde... *zwinker*

Da bin ich ganz bei dir.

Noch schöner wäre es - um das 3-Siebe-Prinzip mal weiterzuspinnen, damit es nicht auf halber Strecke unnütz liegenbliebe - dies nicht nur beim Thema Forenschreiberei anzuwenden, sondern gerade fürs eigene Tun, auch dem alltäglichen, aber besonders im zwischenmenschlichen.
Ich habe mir gerade den auslösenden Artikel gelesen und kann vieles davon sehr gut verstehen. Was soll man da nur raten. Ein Blick in die Glaskugel würde wie folgt aus sehen.

Du schenkst allen "reinen Wein" ein. Die Beziehung mit Deinem Mann geht in die Brüche und die Leichtigkeit mit Deiner Affäre verschwindet, weil Du mehr willst, als nur "lockere" Treffen (ja, ich weiß, es ist mehr...).

Mein Tipp: Genieße die Situation so lange sie noch so ist. Zuviel denken schadet nur und macht beides langfristig kaputt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Ich habe mal in eine Zeitschrift für Psychologie gelesen, dass man am besten 7 Männer gleichzeitig hat für die verschiedensten Lebensbereiche. Mhm ok etwas utopisch.

für jeden tag der woche einen...

*floet*
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Der joyclub ist das was ihr daraus Macht. Ihr setzt hier den maßstab.
Wollt ihr die Hölle auf Erden oder wollt ihr einen Ort haben an dem sich jeder sicher und angenommen und wertgeschätzt fühlen kann.

Ja sie hat ihren man betrogen, und ja sie fühlt sich damit nicht gut, und ja sie wendet sich damit Vertauensvoll an uns.
Uns Allen ist Kluft zwischen Anspruch und Wirrklichkeit bewusst.
Nun Gilt es ihr zu helfen.

Mit Sicherheit ist Ehrlichkeit und Transparenz einer der Grundpfeiler einer Beziehung wie auch immer diese geartet ist. Erzählt ihr was neues
Manchmal will sie Ihre Familie aufgeben und manchmal eben nicht.
Sie weiß nicht was sie will.
Ihr Lover, der ebenfalls eine Famielie hat, will seine nicht aufgeben.

Werte Te Du solltest erst mal davon ein Weníg Urlaub machen.
Das fängt schon mal damit an das nicht jeden Abend mit ihm Telefonierst.
Möglicher weise Schenkst du den Kontakt zeitgemäßer Weise ein Wenig ein.
Hier im Joyclub gibt es jede menge Infos z allen möglichen Themen.
Zum Beispiel wie gebe ich dem Liebesleben mit meinem Mann mehr Würze.
Es gibt hier Jede meng zu entdecken und eim Paarprofil kann man auch haben.
Zitat von *******een:
Zitat von *********tik84:

für jeden tag der woche einen...

*floet*

Das ist noch nicht mal verwerflich.
Jeder Mensch tickt anders und ist eine interessante Persönlichkeit.
Ich könnte es gut verstehen.
*********eife Paar
226 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von ***is:

Da bin ich ganz bei dir.

Noch schöner wäre es - um das 3-Siebe-Prinzip mal weiterzuspinnen, damit es nicht auf halber Strecke unnütz liegenbliebe - dies nicht nur beim Thema Forenschreiberei anzuwenden, sondern gerade fürs eigene Tun, auch dem alltäglichen, aber besonders im zwischenmenschlichen.

Da bin ich ganz bei euch!!
Das wäre wunderbar und eine enorme Weiterentwicklung für alle Bereiche.
Aber ich hoffe, dass trotz der aktuell mangelnden Anwendung dieses Prinzips, das Forum zumindest Denkanstöße gibt....................die im günstigsten Fall eine Eigenreflektion wenigstens im Ansatz zulasssen.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******78r:
Mein Tipp: Genieße die Situation so lange sie noch so ist. Zuviel denken schadet nur und macht beides langfristig kaputt.

Das berühmte "Leben im Hier und Jetzt". Ist sicher für ne Weile gut und schön aber Du verschiebst das Problem ja damit nur. Meine Erfahrung ist, dass es dadurch leider nicht besser wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.