„Warum kann man nicht einfach mal andere leben lassen, ohne sie zu be oder verurteilen!?
Keiner zwingt euch so zu leben, wie es ein anderer für sich persönlich als schön empfindet!
Kann doch sein das es Menschen gibt, die nicht monogam leben wollen!
Und dann gibt es welche die es dulden, aber nicht näher von ihrem Partner wissen wollen!
Warum werden Menschen so durch den Dreck gezogen, nur weil sie nicht mehr das klassische Familien leben, leben wollen!
Moin Moin,
ich verfolge den Thread hier schon die ganze Zeit, allerdings sehe ich nur ganz vereinzelt Kontext der jemanden durch den Dreck zieht. Die meisten gehen von sich aus, ihren persönlichen Erfahrungen, ihren Persönlichen moralischen Werten. Hätte ich selbst dies Thema eröffnet, würde ich es nur als einen weiteren Sichtpunkt sehen, von anderen Personen.
Ich selbst habe auch einen deut daran gelassen wie sehr ich eine Frau verachten würde die mich Jahrelang hinter meinem Rücken betrügt, anstelle sofort das Gespräch zu suchen. Dennoch ist es keine Verurteilung, schließlich ist es auch ein vollkommen anderes Leben das alle Involvierten der TE haben.
Es kann jedoch aufzeigen, das so etwas passieren kann, wenn es denn je raus kommt. Die Frage ob es das dann Wert war stellt sich. Und es wäre noch ein andere Gedanke der aufkeimen könnte. Wenn ich mir überlege wie viel Angst ich davor habe es anzusprechen, vieleicht hilft mir das wenn die Angst vor dem was passiert wenn es noch länger so geht größer und ich suche lieber das Gespräch.
Ich denke immer das Menschen die sich lieben, ihren Partner nicht weh tun wollen, schließlich ist es einer, wenn nicht sogar der wichtigste Mensch in einem Leben. Ehrliche Kommunikation ist etwas äusserst schwieriges, das Menschen immer verändern kann. Und ja Liebe und Hass sind auch sehr nah bei einander. Dennoch empfinde ich es als nicht falsch, wenn ich (in dem Fall) der Partnerin lieber einmal kurz Weh tu und man sich dann auf einer Ebene in Augenhöhe trifft um sich entweder zu trennen, oder miteinander zu wachsen.
Oder ob ich es so lange hinaus zöger, bis es 100% auf Hass mir gegenüber hinaus läuft.
Die Entscheidung ist darüber ist jedoch genauso individuell, wei wir Menschen auch.
Jeder mit einem one, jede F+ jede +F, jede Affäre ohne Beziehung ist doch schon offen, beide beteiligten Dürfen mit Menschen isn Bett wie sie wollen, es ist nichts exclusiv.
Sobald es in einer Partnerschaft auf geht, sieht das etwas anders aus, dann sollte Kommunikation Trumpf sein. Es gibt inzwischen so viele Beziehungsmodelle das einem schwindlig werden kann, doch die lange erfolgreichen, schreiben immer das selbe "Wir reden über alles".
Auch ich habe nur sehr wenig vorbehalte gegenüber einer offenen Beziehung, doch wenn das nicht kommuniziert wird, hätte sie ganz schnell alles verloren, was so gut funktionieren könnt.
"Real relationship are top tier and it’s cute and all but it requires a lot of time,
working on your past traumas, dealing with your younger self, learning to grow alone
and together, a lot of compromise and balancing being selfless while tending to your needs."
Dennoch danke ich für deinen Post, eventuell lässt es die Gemüter etwas sanfter werden, das es auch weiterhin Human zu sich geht.
in ehren
Zatoichi