Zitat von *********ebell:
„
Erstens steht das da nirgends - und zweitens steht mir trotzdem steht mir kein Urteil darüber zu, da ich es für höchst anmaßend empfinde.
Doch, das steht im Eingangspost. Und es ist nicht anmaßend Unrecht anzusprechen, ganz im Gegenteil.
„
Woher nimmst du deine Aggression? Bist du mal betrogen worden und bist jetzt voller Zorn auf alle, die das machen? Oder interpretierst gar nur einen "Betrug" hinein, allein um deinen Zorn zu nähren?
Ich hab keinerlei Aggressionen, ich spreche einfach nur klartext anstatt den Leuten Honig um den Mund zu schmieren und sie weiter zu ermutigen, dass den Partner jahrelang zu betrügen ja
nicht soooo schlimm sei. Dass es sich nicht schön anhört dass der Mann mit den Kindern Zuhause sitzt und stolz an seine monogame Beziehung glaubt während sie irgendwo anders gerade Sex mit einem anderen hat ist nicht meine Schuld, das ist halt einfach wie es ist.
„
Richtig und falsch sind so binäre Kategorien, die nur anwendbar sind, wenn es klare, geradezu mathematisch genaue Regeln gibt.
Das ist absoluter Quatsch. Wenn eine Frau zu dir nein sagt, dann heißt das nein und nicht etwa vielleicht oder nein komma fünf. Wenn eine Frau zu dir sagt sie will dieses und jenes nicht machen, dann heißt es genau das. Und wenn eine Frau zu dir sagt, sie will mit dir eine monogame Beziehung, dann ist das auch genau so. Da muss man nichts von den tollen möglichen Grauabstufungen der Welt erzählen um sein Fehlverhalten zu rechtfertigen. Wenn du mit jemandem etwas anstellst, dann hat es solange es die andere Person in irgendeiner Form betrifft einvernehmlich zu sein, ohne wenn und aber. Und eine monogame Beziehungsvereinbarung sowie eine Hochzeit und Ehe gehören eben auch dazu.
„
Eine Situation in der man eine Person liebt und eine andere Person sexuell attraktiv findet, ist für mich durchaus kein Widerspruch. Entsprechend lässt sich in einer idealen Situation eine Kombination beider Eigenschaften herstellen. Und das war letztlich das, was ich bevorzugen würde.
Wenn du eine Person liebst aber ihr die Entscheidung nimmst frei über ihr Leben zu entscheiden, heimlich für dich eine offene Beziehung führst und sie bewusst in dem Glauben lässt, durch Lügen und Vertuschung, dass du nur mit ihr Intim werden würdest damit sie nicht das gleiche tut oder dich verlässt, dann ist das durchaus ein Widerspruch. Wenn man jemanden liebt ist das letzte was man will ihn mit aller Macht und Täuschung bei sich zu behalten und ihn zu belügen und zu betrügen um selber einen Vorteil daraus zu ziehen.
Ansonsten scheinst du Liebe möglicherweise mit dem Wunsch einen Menschen zu besitzen und einem defizitären Machtgefühl zu verwechseln.
„
Es tut mir wirklich leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe - aber ich teile eben nicht das klassisch-christliche monogame Weltbild. Ich denke, dass Menschen, Gefühle und Beziehungen nicht durch einfache Schwarz-Weiß-Entscheidungen zu beschreiben sind.
Aber keine Sorge: Vor 15 jahren hätte ich auch so gedacht und vermutlich auch so ein vernichtend-ungerechtes Urteil gefällt. Aber man lernt ja nie aus. :)
Du hast meine Gefühle nicht verletzt, und dein nicht klassisches-christliches-monogames Weltbild auszuleben ist vollkommen in Ordnung, solange du das vorher mit deinem Partner ausgemacht hast. Wenn du das heimlich tust und einen anderen Menschen in eine Beziehung zwingst die er vielleicht gar nicht will, dann bist du nicht jemand der die Welt non-binär sieht, sondern einfach nur ein Arschloch.
Aber keine Sorge: Vielleicht wirst du das in 15 Jahren verstehen.