Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1491 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet:"Harter Sex", "Normaler Sex" oder "Blümchensex"85
Bitte entschuldigt, wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde…
zum Thema
normaler Sex....449
Fiel mir gerade mal so auf. in der Liste der erotischen Vorlieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verstehst du unter "Normaler Sex"?

****20 Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich erstmal für eure Beteiligung bedanken.

Mir ging es in erster Linie nicht um die Praktiken, sondern schon um das eigene empfinden.
Wie Viele auch schon festgestellt haben ist eine Definition von "normal" eine schwierige Sache und immer subjektiv zu werten. Mir ist nur oft aufgefallen, dass manche dieses Wort verwenden und ich keine Vorstellung hatte was darunter zu verstehen ist.

Was ich bis jetzt mitnehme, ich denke da völlig normal. *g*
Für mich ist normaler Sex alles was mir Lust bereitet und mir und meinem Partner Spass macht.
Ich kann es nicht auf spezielle Praktiken beschränken.
Sie
Zitat von ****20:
Zitat von *******tia:
Da jeder für sich normalen Sex anders definiert, kann man diese Frage auch nicht wirklich beantworten finde ich.
Was für den einen normal ist, kann für den nächsten schon ins abartige gehen.

Genau!
sie

Was ist dann abartiger Sex?
********chen Frau
3.383 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von ****20:
Zitat von *******tia:
Da jeder für sich normalen Sex anders definiert, kann man diese Frage auch nicht wirklich beantworten finde ich.

Genau!
sie

Wenn du jemand mit einer Feder kitzelst .... und das Huhn noch dranhängt *floet*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Zitat von ****20:
Zitat von *******tia:

Genau!
sie

Das ist dann wohl das nächste Thema im Forum.
Ich habe da auch keine Antwort drauf.
Da es auch eine subjektive Wertung ist, kann man es auch nur wieder über das Ausschusskriterium betrachten. Ich würde da meine No Go`s als Massstab anlegen.
sie
*********er628 Mann
38 Beiträge
Zitat von ****20:
Angeregt durch ein anderes Forum, kam gerade die Frage auf : Was ist normaler Sex?.

Was denkt ihr, wie man das sehen sollte? Schliesslich ist es auch eine Angabe in der Vorliebenliste.

Blümchensex...
Normaler Sex bedeutet für uns "die Art von Sex, die wir die meiste Zeit praktizieren", bei der wir beide auf unsere Kosten kommen und Spaß dabei haben.
Alles, was erweiterte Vorbereitungen wie räumliche Umbauten und Montagearbeiten, aber auch Fitnesstraining und Yoga, besondere Absprachen, weit entfernte Orte, weitere Menschen, umfangreiches Zubnehör erforderlich macht, fällt da nicht darunter.
Und unser "normaler Sex" kann mal Kuschelsex sein, mal Blümchensex, mal härter, mal nur Missionar, mal andere Spielarten und andere Plätze im Haus oder Hotelzimmer, Spielzeuge, andere Positionen, mal Licht an und mal aus. Mal kurz, mal länger. So, wie es uns gerade gefällt und uns gut tut.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Was die Angabe "normaler Sex" hier im Joyclub bedeuten könnte, habe ich ja schon weiter oben erläutert.

Was "normaler Sex" an sich, außerhalb dessen bedeutet, ist schwierig zu definieren.
Vielleicht ist damit der kleinste gemeinsame Nenner gemeint, auf den sich die Mehrheit der Bevölkerung einigen könnte. Also wenn man eine Umfrage machen würde mit der Frage "liste auf, was für dich zum Sex dazu gehört" und dann vergleichen würde, was alles am häufigsten genannt wird.
Ich denke mal, das könnten Punkte sein wie:
• gegenseitig anfassen, streicheln, berühren
• die Stimulation der primären Geschlechtsteile auf verschiedene Arten
• küssen
• Lust und Leidenschaft, ein gutes Gefühl dabei
• findet häufig im Liegen statt (aber nicht nur/immer)
• findet häufig zu zweit statt (aber nicht nur/immer)
• häufig wird der Penis in die Vagina eingeführt (aber nicht nur/immer)
• findet in gemütlicher, bequemer Umgebung statt, oft im Bett, aber auch an anderen geeigneten Stellen

So in etwa halt. Viele werden noch andere Punkte auf ihren Listen haben und manche werden einzelne Punkte nicht mit dabei haben (ich küsse zum Beispiel nicht gerne, hätte es also nicht aufgelistet für mich) aber das sind so die Punkte, die wohl mit am häufigsten genannt werden würden.

Normaler Sex wäre dann: Sex, der die meisten oder alle Punkte der Top x (10 zum Beispiel) beinhaltet plus eventuell ein paar weitere Dinge, die daraus resultieren, dass Menschen halt unterschiedlich sind, aber nicht so viele andere Dinge, dass sich der Fokus auf diese verschiebt.
Also zum Beispiel beim einen steht noch AV auf der Liste und beim anderen vielleicht noch hübsche Dessous, aber halt nicht als "Hauptmahlzeit" sondern nur als Beilage.

Das heißt natürlich nicht, dass alle, deren Sex nicht die Top x Punkte beinhaltet, damit "unnormal" wären. Sie sind ganz normal und haben ganz normal guten Sex, aber sie haben dann in dem Moment keinen "normalen", also der Mehrheit der Bevölkerung entsprechenden Sex.
Wobei es in der Natur der Sache liegt, also gewissermaßen auch normal ist, dass nicht alle 100% der Stichprobe genau an einer Stelle verteilt sind. Stichwort Gaussche Normalverteilung.
Also ist selbst wer keinen "normalen Sex" hat normal, denn es ist normal, dass es Abweichungen gibt.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön @*******987 !
Das war wieder eine sehr gute und stimmige Antwort.
sie
Ich verbinde „normalen“ Sex mit Kuschelsex. Der kann ja auch vieles beinhalten, aber eher die zärtliche Art von Sex.
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch, dass wir den Begriff "normal" hier nicht auf die moralische Goldwaage legen sollten. Denn immerhin kann man "normaler Sex" hier unter den Vorlieben anklicken, und er wird allen möglichen anderen Spielarten - etwa 50! - an die Seite gestellt, darunter z.B. Blowjob, Küssen, Kuschelsex, Dessous und Dirty Talk. Jetzt könnte man sagen: "Was, Küssen und Blowjob ist doch total normal - das haben doch auch schon unsere spießigen Eltern beim Sex gemacht!" - An dieser Liste wird aber ganz klar, was mit "normalem Sex" gemeint ist, nämlich wirklich nur der klassische Genitalverkehr und zwar auch nur sozusagen "medium" bzw. "moderat", weil es nämlich auch "Kuschelsex" und "Harter Sex" gibt, die ja so etwas wie die softe und harte Variante des "normalen Sex" sind. Wenn ihm Joyclub von "normalem Sex" die Rede ist, ist also "Genitalverkehr von mittlerer Intensität" gemeint.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Ich denke auch, dass wir den Begriff "normal" hier nicht auf die moralische Goldwaage legen sollten. Denn immerhin kann man "normaler Sex" hier unter den Vorlieben anklicken, und er wird allen möglichen anderen Spielarten - etwa 50! - an die Seite gestellt, darunter z.B. Blowjob, Küssen, Kuschelsex, Dessous und Dirty Talk. Jetzt könnte man sagen: "Was, Küssen und Blowjob ist doch total normal - das haben doch auch schon unsere spießigen Eltern beim Sex gemacht!" - An dieser Liste wird aber ganz klar, was mit "normalem Sex" gemeint ist, nämlich wirklich nur der klassische Genitalverkehr und zwar auch nur sozusagen "medium" bzw. "moderat", weil es nämlich auch "Kuschelsex" und "Harter Sex" gibt, die ja so etwas wie die softe und harte Variante des "normalen Sex" sind. Wenn ihm Joyclub von "normalem Sex" die Rede ist, ist also "Genitalverkehr von mittlerer Intensität" gemeint.

Von der logischen Seite her gesehen sehr stimmig.
sie
Für mich ist normaler Sex uninteressant. Ich stehe auf Erotik. Das zwischenmenschliche Liebesspiel ist für mich etwas außerordentlich Besonderes. Normalen Sex hatte ich als 17jähriges Mädel: schnell, unsicher, mit Angst vor Schwangerschaft.
Erotik ist der 6 der Reifen.
****58 Mann
4.027 Beiträge
Was ist denn normaler Sex? Was, für den einen Normal ist ist für den anderen schon etwas besonderes.
Für mich ist normaler Sex kuscheln, ein klein wenig streicheln, eine Runde voegeln und anschließend ein bisschen kuscheln.
Ich komme damit nicht so ganz klar. Für mich ist toller Sex wenn man sich gegenseitig scharf macht, ausgiebig oral, anal und vaginal voegelt und sich danach zum ausklingen Streicheleinheiten gegenseitig gibt. *ja*
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Normaler Sex?

Das ist von "Licht aus beim Sex" bis zum "versautesten Sex für Prüde" alles!

Da musst du schon etwas präziser fragen, denn das wird wohl sehr individuell empfunden!
Normal kommt von Norm = als Kurzform: "anerkannte gesellschaftliche Handlungsanweisung."
****20 Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_AC:
Normaler Sex?

Das ist von "Licht aus beim Sex" bis zum "versautesten Sex für Prüde" alles!

Da musst du schon etwas präziser fragen, denn das wird wohl sehr individuell empfunden!
Normal kommt von Norm = als Kurzform: "anerkannte gesellschaftliche Handlungsanweisung."

Ich muss nichts. Es muss auch niemand antworten.
Die vielen tollen Antworten geben der Fragestellung ihre Berechtigung.
Im Grunde hast du die Antwort schon mitgeliefert, dass es individuell zu empfinden ist.
sie
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Zitat von ****20:
Im Grunde hast du die Antwort schon mitgeliefert, dass es individuell zu empfinden ist.

Siehste, alles gut! *g*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_AC:
Zitat von ****20:

Siehste, alles gut! :-)

Bei mir immer! *g*
Sie
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Schön *floet*
ICH
****20 Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_AC:
Schön *floet*
ICH

*kissenschlacht*
*******lus Frau
16 Beiträge
Ich lasse mir “Normalen Sex” immer live und nackt zeigen.
Irgendwie kommt da jedes Mal etwas anderes heraus *zwinker*
*******der Mann
21 Beiträge
Na ja, ich denke, das hat halt viel mit Femdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung zu tun *ggg*. Und wie bei vielem anderen auch mit Selbstüberschätzung. Selbstverständlich ist bei den meisten gegeben, dass sie in ihrem eigenem Film selbstverständlich der Helddie Heldin sind. Das gilt selbstredend dann auch für die eigenen Fähigkeiten, Meinungen und Ansichten. Insofern liegt es dann ja auch auf der Hand, dass so wie man/frau es selber macht, es das spezielle, das besondere ist, eben nicht "nur" normaler Sex, sondern extraordinär.

Fragt sich eher, was ist denn guter Sex. Da denke ich, das manche Turnübung eben, die im eigentlichen nicht als normal gilt im Grunde genommen doch relativ simpel gestrickt ist und nur der Triebbefriedigung dient. Also unter dem Strich etwas, worauf man genau so gut verzichten kann.

Guter Sex beginnt für mich im Kopf, und dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, wie ausgefallen die vermeintlichen Wünsche und Begierden sind. Und wenn man des mal richtig raus hat, oh wunder, plötzlich werden sogar der sogenannte Blümchensex und die Missionarsstellung wieder hochinteressant. Und können sehr wohl sogar zu sehr gutem Sex führen. Was dann wiederum nicht wirklich normaler Sex ist, weil ich denke, dass viele unter dem Strich eigentlich eher unbefriedigt sind bei der Frage, ob sie denn tatsächlich sexuell wirklich auf ihre Kosten kommen.

Das andere Problem ist, wer keinen Verzicht kennt, und früh alles abspult, was die Horizontale biete, der stumpft meiner Meinung nach regelrecht ab. Die Dosis muss laufend erhöht werden, damit sich der Kick einstellt. Wenn man 22 ist, und das Sexleben wird langweilig, weil man schon alles ausprobiert hat, dann hat man meiner Meinung nach einiges falsch gemacht.

So gesehen ist für mich in der Regel der normale Sex der richtig gute Sex, weil er sehr vieles beinhaltet, auch zwischenmenschlich, das man eben mit der höheren Dosis, dem gesteigerten Kick, eben gar nicht abrufen kann. Der Kick richtet sich nach dem Körper, der Mensch ist aber mehr als nur die Hülle.

Ergo, man kann auch einer Selbsttäuschung unterliegen, wenn man davon ausgeht, dass alle, die eben so stinkweiligen normalen Se praktizieren nicht wüssten, was ihnen entgeht *zwinker*
**ja Frau
3.047 Beiträge

Ich dachte mal ein Begriff wo jeder weiß, um was es geht .... Sex, Geschlechtsverkehr, Koitus am besten ohne Coitus interruptus.

Doch wie man sich täuschen kann *lach*
********er67 Mann
26 Beiträge
.....
Was denkt ihr, wie man das sehen sollte? Schliesslich ist es auch eine Angabe in der Vorliebenliste.

Hallo zusammen,

Schwierig, weil jede/r einen anderen Blickwinkel hat. Meine Meinung nach fängt "Normaler" oder vielleicht "Routine-Sex" da an, was der reinen Fortpflanzung dient. Alles was über die reine Penetration hinaus geht, könnte für den einen oder die andere zum Problem werden. Um der Routine zu entfliehen und es nicht langweilig werden zu lassen, wurden irgendwann spielchen, Artistik Einlagen, spezielle Kleidung, Wörter und Gegenstände zum Liebesspiel/Sex zur Hilfe genommen. Wo die Grenze gezogen wird legt jede/r für sich selbst fest.

Fällt mir gerade mein Gitarren-Mischpult ins Auge: denn Regler ein bisschen höher denn anderen ein wenig runter bis es stimmig ist. Je nachdem wo der Regler steht, ist alles darunter "Normal" und darüber kann dann schräg bis unnormal sein, was dann Aussage führen kann: "das ist ja ziemlich schrill, du Sau" und die Tagesform kann dann auch noch eine Rolle spielen.
Hm, Schwierig, da jeder anders tickt. Ist schon ein blödes Wort "Normal", ich glaube die Mehrheit legt da immer den grünen Bereich fest.

Besten Gruß windsurfer
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Das was zwei oder mehr Partner miteinander als normal empfinden, ist halt auch normal.
Eine Generelle Antwort darauf ist wohl unmöglich zu finden.

Denn, was für den einen normal ist, ist für den anderen schon ein Nogo.

AV zum Beispiel, für mich normal, ein unbedingtes Muss mit passendem Partner,
für viele jedoch total undenkbar, ein Nogo halt. *nixweiss*
**********Traum Paar
737 Beiträge
Sehr interessanter Beitrag @****20

Die Frage ist insbesondere vor dem Joy-Hintergrund durchaus berechtigt *g*
Ich habe zum Thema normal kürzlich etwas sehr interessantes gelesen: Es ist in Deutschland normal, sich in ein Restaurant zu setzen und etwas zu bestellen. Es ist nicht normal, sich in ein Restaurant zu setzen und nichts zu bestellen.
Genauso ist es wohl beim Thema Sex. Es geht nicht darum, wie der einzelne "normal" für sich definiert, sondern darum, wie die überwiegende Mehrheit von Menschen ein Verhalten beurteilt.
Und da kann man sich negativ abgrenzend lebhaft jeweils vorstellen, was die weit überwiegende Mehrheit als NICHT normal empfindet. Da muss man sich nur fragen, wie bestimmte Verhaltensweisen von der Mehrheit im eigenen Umfeld beurteilt werden würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.