Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7272 Mitglieder
zum Thema
JC-App in der Öffentlichkeit: Wie verhaltet ihr euch?62
Geht mir gerade durch den Kopf da ich aktuell viel Bus fahre.
zum Thema
Deine JC-Hoffnungen für 2022?26
Liebe JOYclub-ForistenInnen Heute will die JC-Community von dir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die JC Community - Patriarchat oder Matriarchat?

*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zitat von ********oFer:
ja, und Männer sollen auf dieser Seite mindestens 12€/Monat zahlen, um überhaupt jmd anschreiben zu können/Komplimente zu machen oder Bilder zu kommentieren, sprich: Kontakt aufzunehmen. Schon irgendwie scheiße...
Das ist nicht scheiße, wer eine Dienstleistung in Anspruch nimmt soll auch zahlen.
Im Club stört es kaum einen Mann, das sie viel mehr zahlen müssen... ok, da sind die Fickcancen auch höher, das stimmt...

Wer als Mann nicht mind. € 12,-/Monat zahlen möchte (ich weiß gar nicht ob das richtig ist) der soll aufhören sich zu beschweren oder gehen!
@*********erker
Ist ja wunderbar, daß du es in Ordnung findest, die "Dienstleistungen" der im Club anwesenden Damen, (deren Eintrittssalär ihr Geschlecht ist, sprich potentiell fi**bare Muschi ist..) mit einem hohen Eintrittsgeld zu erkaufen (und mit deinem Charme natürlich). Es ist aber auch OK, wenn Männer das nicht so pralle finden (auch hier im JC) und eher einen emanzipatorischen Ansatz haben.

Die Diskussion darüber wird hier im allgemeinen nicht erwünscht, untergräbt sie doch das erfolgreiche Geschäftsmodell des JC - also sollten wir sie hier auch nicht weiter führen. Zumal das primär auch nicht das Thema ist.

*danke*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@*******vis
Lesen hilft!
Von dem was Du mir da unterstellst gesagt zu haben, steht nichts in meinem Beitrag.
Aber man kann sich ja anscheinend alles so hinbiegen und auslegen, das es irgendwann so ist wie man es lesen möchte!

Und wer sich mit dem Geschäftsmodell nicht anfreunden kann... der kann ja auch gehen.
Das mach ich jedenfalls überall so wo es mir nicht gefällt!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******vis:
deren Eintrittssalär ihr Geschlecht ist, sprich potentiell fi**bare Muschi ist..

Wenn dein "emanzipatorischer" Anspruch dann bedeuten sollte dass Frauen als hehre Jungfern zu behandeln wären denen man sich keinesfalls in obszöner Absicht nähern dürfe müsste man den Preis für die Frauenwohl drastisch erhöhen denn Männer würden sich vermutlich allenfall mal versehentlich da rein verirren. *lol*
@*********erker
Also ich hab's gelesen und kann mir kaum vorstellen, daß es anders zu verstehen sein kann, es sei denn du sprichst nur von "anderen" Männern" und schliesst dich gar nicht ein...aber gut, vielleicht stehe ich ja da allein mit dieser Ansicht. Und das mit dem "der kann ja gehen" hast du schon zweimal gesagt - sehe ich manchmal auch so...
*wink*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Na dann... machs gut!
Ich hab mich trotzdem gefreut Dich kennenzulernen *sweetkiss*
********oFer Mann
16 Beiträge
@*******vis Schreib mir, wenn Du die Diskussion auf dieser Ebene nicht weiterführen möchtest, ich werd deinen Wunsch natürlich respektieren. Sollte dem so sein, folgt dazu mein vorerst letzter Beitrag.

Das gehört zu dieser Diskussion hier nicht dazu? Oh doch, das tut es, es ist in meinen Augen ein fundamentaler Bestandteil! Der Ansatz, dass ich als Mann hier viel mehr materielle Werte (sprich Geld) aufwenden muss, um überhaupt teilnehmen zu können, entspringt direkt einem Geschlechter- und Rollenbild der 60er Jahre und ist meiner Meinung nach in einer Gesellschaft im Jahre 2021 nicht mehr zeitgemäß.
Das geht bei den vielen tollen Veranstaltungen hier eins zu eins, häufig gar verstärkt, so weiter. Für mich persönlich gab es hier schon so einige Veranstaltungen, die ich gerne besucht hätte, mir die Preise aber sauer aufgestoßen haben. Ob Fetisch-Party, CMNF, Workshops - die Liste ist lang.

Kurioserweise sind Veranstalter, die Tantra-Workshops und ähnliches anbieten, davon größtenteils ausgenommen, denn Grundlage dafür ist die Begegnung von Mann und Frau auf Augenhöhe. Wildlife Tantra aus Berlin zB machen sich dabei als Veranstalter die Mühe, auf Parität zu achten, also dass in etwa gleich viele Männer und Frauen anwesend sind. Für mich sehr viel symphatischer *g*
Bezogen auf den JC ist es aus meiner Erfahrung so, daß viele Frauen gar nicht wissen, wie viel (mehr) die Männer hier bezahlen müssen, um sich hier aktiv (ausser in den Foren) zu beteiligen. Es wird ja auch keine 2 Geschlechter Tabelle eingeblendet, wenn man/Frau auch für eine Bezahlmitgliedschaft interessiert, sondern nur die Summen, die der jeweilige Profilinhaber (Mann oder Frau) bezahlen müsste...ist natürlich so gewollt intransparent gestaltet...

Parität zwischen den Geschlechtern ist wahrscheinlich ein frommer Wunsch und lässt sich nicht durch diskutieren erreichen, sondern nur wenn die Männer nicht mehr bereit sind, das Spielchen mitzumachen - sprich hier NICHT zu bezahlen (mit allen Nachteilen) oder nicht in Clubs zu gehen, wo so ein Gender-Rassismus Türpolitik ist...
Diese Sichtweise (die vorherrschende) trägt m. E. auch dazu bei, daß Männer weiterhin auf Frauen herunter schauen, weil ihre Gesellschaft "scheinbar" käuflich ist.

Frauen akzeptieren und verteidigen das (vorherrschende Prinzip) manchmal möglicherweise aus Trotz bzw. weil sie natürlich anderenorts oft gesellschaftlich finanziell benachteiligt sind (Job, Karriere) nur aufgrund ihres Geschlechts. Leider ist es nicht zielführend, eine Ungerechtigkeit durch eine andere auszugleichen.

Meine Ausgangsfrage habe ich allerdings unabhängig von den finanziellen Aspekten gestellt, bezog sich auf das 80:20 Mißverhältnis unter den Singlesuchenden und die begrenzte Menge des Potentials für die vielen Männer. Also das wenige Gold für die vielen Goldsucher. Wenn ich im Besitz eines knappen Guts bin, habe ich dann nicht auch die Macht, es zu verteilen...?

Ist mir jetzt eigentlich egal, worüber wir diskutieren - jede/r darf mitmachen und keine/r soll gehen...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte mich denen anschließen, die eine eher "patriarchalische" Struktur hier sehen, aber ich denke auch, dass das einfach daran liegt, dass unsere Gesellschaft immer noch so ist.

Oder in den letzten Jahren wieder so geworden ist.

Das hat mit dem Verhalten einzelner Mitglieder(innen) nichts zu tun und glücklicherweise finde ich hier viele selbstbestimmte und emanzipierte Frauen (und auch Männer).

Dennoch, wer Diskussionen um das "Mann-Frau-Thema" so beobachtet, merkt schon, wie sehr viele auch hier von dem beeinflusst sind, was "draußen" so abläuft. Die Frage z.B.,warum Männer höhere Beiträge zahlen und ob sie dann nicht ein "Recht" darauf haben, "anständig bedient" zu werden, spricht ja schon Bände, aber diese Einstellung taucht immer wieder auf. Nur so als ein Beispiel, mir fallen noch viele ein.

Also, der JOY ist auch kein Raum, der frei von gesellschaftlichen Normen ist. ABER - auf der anderen Seite steht die besondere Art dieser Plattform, die in vielen Punkten außerhalb der "gesellschaftlichen Normen" steht. Und dadurch werden dann doch Räume geschaffen, wo man sich zu äußern wagt, wo Visionen gehört und diskutiert werden und wo sie Gehör finden.

Ich habe viel von dem Selbstbewusstsein, das ich hier gelernt habe, in die "Welt da draußen" mitgenommen ! *ninja*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Und weniger Verurteilungen und Verallgemeinerungen würden der Diskussion auch gut tun.

Jedem steht es frei das "Spiel" hier oder in Clubs mitzumachen.

Wäre sehr dafür, wenn wirklich Gleichberechtigung herrschen würde.

Jeder zahlt dasselbe, fertig aus. Und ich weiß jetzt schon, welche Gegenargumente kommen werden. Höherer Clubeintritt für Männer, hält ein gewisses Klientel fern.
Ich sage es mal so: Arschloch bleibt Arschloch (könnt ihr nun selber gendern), egal wieviel Eintritt verlangt wird *zwinker*

Und alle über einen Kamm zu scheren, dass ja DIE Männer ach so schrecklich sind und DIE Frauen ja auch, bringt keinem was. Das sind Verurteilungen die dafür sorgen, dass die Kluft immer mehr wird, anstatt weniger.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Wahre Worte...
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******vis:
Meine Ausgangsfrage habe ich allerdings unabhängig von den finanziellen Aspekten gestellt, bezog sich auf das 80:20 Mißverhältnis unter den Singlesuchenden und die begrenzte Menge des Potentials für die vielen Männer. Also das wenige Gold für die vielen Goldsucher. Wenn ich im Besitz eines knappen Guts bin, habe ich dann nicht auch die Macht, es zu verteilen...?

Hätte Gold ein Gewissen und könnte es sich aussuchen von wem es gefunden würde, sähe unsere Welt bedeutend besser aus. Was ich damit meine: Würden die Frauen, welche aktiv auf der Suche sind, aufgrund deiner Annahme von 80:20 tatsächlich wie die Made im Speck wühlen, dann hätte es ja nur noch Frauen hier, welche nicht auf der Suche wären. Entweder stimmt deine Annahme nicht oder das Überangebot an Männern ist trotz allem nicht sonderlich zielführend. Bei mir gilt "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und zwar unabhängig vom Angebot. Entweder es passt und der Kontakt wird intensiviert oder ich breche ab. Wenn ich nicht in der Lage bin mich auf eine Person zu konzentrieren, dann fehlt es immer an Substanz und dann ist es für beide Seiten besser den Kontakt zu beenden. Ich gehe davon aus, dass die meisten Frauen ebenfalls nach diesem Prinzip funktionieren. Und falls dies einmal nicht der Fall sein sollte, es auch nicht schade ist, wenn ich sie nicht kennenlernen sollte.
Um es nochmal kurz zu verifizieren, das Verhältnis Männer-Frauen lässt sich für jeden durch eine einfache Datenbankabfrage in der Mitgliedersuche ablesen. Einfach mal eine Suche nach Männern in einer bestimmten Altersklasse und Umgebung starten. Am besten "Neue Mitglieder" dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit "tote" MitgliederInnen mit einzubeziehen. Solange mit den Daten rumspielen, bis bei den Seiten unten eine Zahl unter 29 heraus kommt (mehr wird nicht angezeigt).

Dann das ganze umstellen von "Mann der Frau sucht" auf "Frau die Mann sucht". Dann die Anzahl der Seiten nochmal anschauen...und Bingo...klappt immer und in jeder Altersklasse oder PLZ Gebiet, natürlich mit Abweichungen aber mit einer statistisch stabilen Relevanz.
Es gäbe auch keinen nachvollziehbaren Grund die Zahl der weiblichen Mitglieder in der Abfrage künstlich herunter zu setzen, denn weniger Auswahl würde die Attraktivität der Seite nochmal schmälern.

Witzig in dem Zusammenhang, daß in einem anderen Threads mal auf Wikipedia als "offizielle Quelle" (mit anderen Zahlen) verwiesen wurde... Natürlich werden die Zahlen geschönt bzw. nicht veröffentlicht, sonst wären viele Männer ja schon an Anfang entmutigt.

Ich beschwere mich übrigens an keiner Stelle über die wenigen Frauen. Ist mir relativ wurscht, ist eben einfach so...warum, wäre eine andere Diskussion *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******vis:
Um es nochmal kurz zu verifizieren, das Verhältnis Männer-Frauen lässt sich für jeden durch eine einfache Datenbankabfrage in der Mitgliedersuche ablesen.

Nein, lässt es sich nicht. Ein erheblicher Anteil an Frauen hat 'nicht auf der Suche' angegeben, selbst wenn sie durchaus offen für eine weitere Bekanntschaft sind. Es ist halt eine der Möglichkeiten, die Spamflut im Postfach zu reduzieren weil man dann für die Serienbriefexperten etwas schwieriger aufzufinden ist. Und das ist nur einer der Punkte die dein Rechenbeispiel unseriös machen.
Zitat von ****ide:
Zitat von *******vis:
Um es nochmal kurz zu verifizieren, das Verhältnis Männer-Frauen lässt sich für jeden durch eine einfache Datenbankabfrage in der Mitgliedersuche ablesen.

Nein, lässt es sich nicht. Ein erheblicher Anteil an Frauen hat 'nicht auf der Suche' angegeben, selbst wenn sie durchaus offen für eine weitere Bekanntschaft sind. Es ist halt eine der Möglichkeiten, die Spamflut im Postfach zu reduzieren weil man dann für die Serienbriefexperten etwas schwieriger aufzufinden ist. Und das ist nur einer der Punkte die dein Rechenbeispiel unseriös machen.

Guter Einwand, habe ich aber auch in vielen verschiedenen großen Gruppen hier so festgestellt, da werden auch die in der Suche angezeigt, die "nicht aktiv auf der Suche" angegeben haben...

Eigentlich wundere ich mich auch gar nicht darüber. Wenn ich mir so vorstelle, ich bin in einer Kneipe und das sitzen 10 Männer und 10 Frauen und ich müsste die erraten, welche sich auf einer Sexplattform angemeldet haben, würde ich ein ähnliches Verhältnis vermuten..

Es ist wahrscheinlich so, daß die Zahlen durch jene Frauen, die du ansprichst etwas höher sein werden, aber niemals so relevant, wie es uns der JC glauben lassen möchte.
Unseriös und etwas blauäugig finde ich es, sich einfach auf kolportierte "offizielle" Zahlen zu berufen (die es nicht gibt) und das so einfach abzunicken, anstatt selbst mal nachzuforschen...
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Joy ist keine Sexplattform, auch wenn das gerne suggeriert wird.

Und damit fängt schon das falsche Verständnis an.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Was Joy kostet? GidF
Die Kosten sehen wie folgt aus:

Plus-Mitgliedschaft

EUR 19,90 / Monat (bei 1-monatiger Laufzeit)
EUR 14,90 / Monat (bei 3-monatiger Laufzeit)
EUR 9,90 / Monat (bei 6-monatiger Laufzeit)
EUR 0,00 / Monat (für Frauen, die ihr Profil auf Echtheit überprüfen lassen)

Premium-Mitgliedschaft für geprüfte Frauen

EUR 9,90 / Monat (bei 1-monatiger Laufzeit)
EUR 7,90 / Monat (bei 3-monatiger Laufzeit)
EUR 4,90 / Monat (bei 6-monatiger Laufzeit)

Premium-Mitgliedschaft für ungeprüfte Frauen sowie Männer

EUR 24,90 / Monat (bei 1-monatiger Laufzeit)
EUR 19,90 / Monat (bei 3-monatiger Laufzeit)
EUR 14,90 / Monat (bei 6-monatiger Laufzeit)
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Was soll der Scheiß eigentlich... beim Friseur interessiert es doch auch keine Sau, das Frauen für genau die gleiche Dienstleistung viel mehr bezahlen als Männer!

Wer hier mitmachen will der soll gefälligst den verlangten Preis bezahlen...
und wer das nicht will... und tschüss
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Geht Ihr auch ins teuerste Restaurant, nehmt die Karte und erzählt dann dem Kellner das ja alles viel zu teuer ist???
Jedem Wirtschaftsunternehmen in Deutschland steht doch die eigene Preisgestaltung frei (solange es im Rahmen des Wettbewerbs bleibt)
und dem Kunden steht es frei die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder es zu lassen!
Und jetzt könnten wir doch endlich mal für heute dieses Thema begraben...
Zitat von ********chen:
Was Joy kostet? GidF
Die Kosten sehen wie folgt aus:

Plus-Mitgliedschaft

EUR 19,90 / Monat (bei 1-monatiger Laufzeit)
EUR 14,90 / Monat (bei 3-monatiger Laufzeit)
EUR 9,90 / Monat (bei 6-monatiger Laufzeit)
EUR 0,00 / Monat (für Frauen, die ihr Profil auf Echtheit überprüfen lassen)

Premium-Mitgliedschaft für geprüfte Frauen

EUR 9,90 / Monat (bei 1-monatiger Laufzeit)
EUR 7,90 / Monat (bei 3-monatiger Laufzeit)
EUR 4,90 / Monat (bei 6-monatiger Laufzeit)

Premium-Mitgliedschaft für ungeprüfte Frauen sowie Männer

EUR 24,90 / Monat (bei 1-monatiger Laufzeit)
EUR 19,90 / Monat (bei 3-monatiger Laufzeit)
EUR 14,90 / Monat (bei 6-monatiger Laufzeit)

Vielen Dank!
Aber das sind die Zahlen für die Frauen, PLUS Zahlen relativ irrelevant -wahrscheinlich werden die wenigsten ungeprüft für eine Plus-Mitgliedschaft bezahlen...Die Zahlen für die geprüften Männer fehlen (Plus und Premium), hänge ich mal an...
Zitat von *********erker:
Geht Ihr auch ins teuerste Restaurant, nehmt die Karte und erzählt dann dem Kellner das ja alles viel zu teuer ist???
Jedem Wirtschaftsunternehmen in Deutschland steht doch die eigene Preisgestaltung frei (solange es im Rahmen des Wettbewerbs bleibt)
und dem Kunden steht es frei die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder es zu lassen!
Und jetzt könnten wir doch endlich mal für heute dieses Thema begraben...

Das du es völlig OK findest, deinen monatlichen Salär hier abzudrücken, damit du mitmischen darfst, habe ich und haben alle anderen mittlerweile verstanden. Ich zumindest akzeptiere das...

Trotzdem ist nicht alles gut und richtig, was irgendwie legal ist oder "immer schon so war", sondern wir bewegen uns hier im Grenzgebiet von Legalität, Legitimität und Moral. Und das ist diskutabel...und auch Wert, darüber zu diskutieren. Und es nicht einfach durch "begraben" weg zu schieben...
Zitat von *******vis:

Wer macht die Regeln und wer profitiert mehr davon? Und wenn ja, wird das Ganze ggfs. dadurch besser, friedvoller...achtsamer?

Ich weiss nicht, ob insgesamt der Umgang dadurch, dass Frauen in der durch günstigere Mitgliedschaften in der bevorzugten Lage, und anteilsmässig in der Unterzahl sind, achtsamer wird.... auch wenn es vermeintlich eine Plattform zum Vorteil der Frauen ist, und man allein dessen evtl. vermuten könnte, hier herrsche Matriarchat. Profitieren tue ich persönlich jedenfalls davon nicht.

Ich stelle bei mir nämlich zunehmend eine Gereiztheit fest, wenn ich fast täglich Anschreiben im Postfach habe von Männern, die mit copy&paste die selbe Mail im regelmässigen Turnus von drei bis vier Monaten schicken, oder mein Profil besuchen, dieses aber gar nicht erst lesen, sondern direkt schreiben, ob ich Lust auf ein schnelles Sexdate hätte... dann kommt es mir vor, als ob die hier anwesenden Suchenden unter so grossem Druck stehen, endlich eine passende (auch wenn offensichtlich bei mir gar rein nichts passt) Frau für ihr Abenteuer zu finden, dass wahllos angeschrieben wird... nach dem Prinzip, wenn ich schon soviel bezahle, soll es auch in kurzer Zeit zum „Erfolg“ führen.

Ich frage mich schon lange, warum hier solche Unterschiede in den Mitgliedskosten gemacht werden. Evtl. wird es erst dann entspannter und achtsamer, wenn durch niedrigere Mitgliedsbeiträge der Männer deren (auch finanziellen) Druck nach raschem Erfolg nachlässt und sie etwas entspannter an die Suche gehen könnten. Und die Frauen nicht mehr nach dem Giesskannenprinzip mit Mails zugeschüttet würden von Männern, die ohne Auswahl alles anschreiben, was keinen Schwanz hat...

Cara *blume*

PS: @*********erker wenn mich ein Thema nicht interessiert, oder ich nicht verstehe, worum es dem TE im Kern geht, kann ich den Thread auch auf „nicht mehr abonnieren“ setzen und muss dann nicht bei jedem Post schreiben, wem es nicht passt, könne ja gehen. Weil, DAS ist ja hier nicht das Thema *zwinker*
Bitte, gern geschehen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Da ich zu dem Thema eine Meinung habe, schreibe ich sie auch!

Bitte, gern geschehen
**du Mann
1.096 Beiträge
Zuerst mal: Der JC ist eine Plattform, auf der man sich aus den unterschiedlichsten Gründen tummeln kann. Ich versuche mich auf den Grund des Datings zu konzentrieren, was in diesem Thread wohl Thema sein dürfte.

Mir gefallen Caras Gedanken gut, auch wenn ich keine Frau bin. Im Endeffekt ist es so, dass Frauen hier häufiger die konkrete Auswahl haben, durch die Anschreiben der Männer - wie gut die Auswahl auch sein möge. Dies kann man als matriarchalisches Element beschreiben.

Das allgemeine Verhalten hier empfinde ich auf den 1. Blick als klassisch, meinetwegen als patriarchalisch: Die Männer sind meist aktiv, die Frauen meist passiv. Man kommt aber dann zurück zum Punkt, dass Frauen die Auswahl haben und entscheiden, ob ein wirklicher Kontakt zustande kommt.

Also kann ich die eigtl. Grundfrage nicht eindeutig beantworten.

Kommt es aber eigtl. nicht vielmehr darauf an, wie, auf welche Art und Weise und auf welchen konkreten "Kanälen" man hier teilnimmt? Und dann kommt es auch noch darauf an, wen man sucht, was man für Ansprüche hat usw. All dies ist individuell. Ich plädiere eher für dieses Individuelle als für ein Patriarchat oder Matriarchat. Die 2 Begriffe sind mir ohnehin iwie unsympathisch.

Lg allseits Pidu
Gleichberechtigung kann man immer und überall leben.

Wenn 20 Euro premium für einen Hartz 4 Empfänger 20% seines zur monatlichen verfügung stehendes Geldes ist könnte @*********erker ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und 5% seines Gehaltes minus 20% fürs Premium spenden, zB an Organisationen die sich für Gleichberechtigung einsetzen.
Und wer sich brüstet Erfolgreich zu sein weil er sich Premium leisten kann, der darf im Umkehrschluss nicht schmollen wenn ihm ein Porschefahrer die Frau ausspannt.

Jeder würde gut daran tun seinen Nachwuchs so zu erziehen das alles was dieser tut keine Frage des Geschlechts ist (Ja Jungen dürfen auch weinen u mit Puppen spielen genauso wie Frauen mit Männern spielen dürfen) sondern einzig der Achtsamkeitskontrolle unterliegt ob man das was man tut auch anderen zugestehen kann.

Er schrieb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.