„
Wer macht die Regeln und wer profitiert mehr davon? Und wenn ja, wird das Ganze ggfs. dadurch besser, friedvoller...achtsamer?
Ich weiss nicht, ob insgesamt der Umgang dadurch, dass Frauen in der durch günstigere Mitgliedschaften in der bevorzugten Lage, und anteilsmässig in der Unterzahl sind, achtsamer wird.... auch wenn es vermeintlich eine Plattform zum Vorteil der Frauen ist, und man allein dessen evtl. vermuten könnte, hier herrsche Matriarchat. Profitieren tue ich persönlich jedenfalls davon nicht.
Ich stelle bei mir nämlich zunehmend eine Gereiztheit fest, wenn ich fast täglich Anschreiben im Postfach habe von Männern, die mit copy&paste die selbe Mail im regelmässigen Turnus von drei bis vier Monaten schicken, oder mein Profil besuchen, dieses aber gar nicht erst lesen, sondern direkt schreiben, ob ich Lust auf ein schnelles Sexdate hätte... dann kommt es mir vor, als ob die hier anwesenden Suchenden unter so grossem Druck stehen, endlich eine passende (auch wenn offensichtlich bei mir gar rein nichts passt) Frau für ihr Abenteuer zu finden, dass wahllos angeschrieben wird... nach dem Prinzip, wenn ich schon soviel bezahle, soll es auch in kurzer Zeit zum „Erfolg“ führen.
Ich frage mich schon lange, warum hier solche Unterschiede in den Mitgliedskosten gemacht werden. Evtl. wird es erst dann entspannter und achtsamer, wenn durch niedrigere Mitgliedsbeiträge der Männer deren (auch finanziellen) Druck nach raschem Erfolg nachlässt und sie etwas entspannter an die Suche gehen könnten. Und die Frauen nicht mehr nach dem Giesskannenprinzip mit Mails zugeschüttet würden von Männern, die ohne Auswahl alles anschreiben, was keinen Schwanz hat...
Cara
PS:
@*********erker wenn mich ein Thema nicht interessiert, oder ich nicht verstehe, worum es dem TE im Kern geht, kann ich den Thread auch auf „nicht mehr abonnieren“ setzen und muss dann nicht bei jedem Post schreiben, wem es nicht passt, könne ja gehen. Weil, DAS ist ja hier nicht das Thema
Bitte, gern geschehen.