Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AFROBULLS
1167 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?

Beim Karneval eine KarnevalsMaske masken 🎭 zu tragen. Schau mal nach Venedig wie das dort ausgelebt wird.

Ich halte persönlich mehr davon, das körpereigene Immunsystem stark zu halten als es mit solchen coronabedingten 😷 Filtertüten, mit denen ich die eben ausgeatmete Atemluft teils wieder reinhaliere.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Wofur so eine Karnevalsmaske ist, weiß ich. Darum ging es mir gar nicht.

Ist nicht schlimm. Deine Meinung dazu ist ok! Ich akzeptiere sie, so wie ich erwarte, das meine Meinung dazu akzeptiert wird. *top*

Dennoch ist das Thema "Wann wart ihr FROH, dass ihr eine Maske tragt?" und nicht wie blödsinnig das ist/war oder das jemand nie froh darüber war. *nein*

Deshalb bitte wieder zurück zum Thema, danke *bussi*
In Frankfurt gibt’s Leute, die laufen alleine im Park spazieren und tragen 😷. Dann gibt’s welche, die sitzen alleine an einer StraßenbahnHaltestelle und warten auf ihre Bahn. In Mainz erst kürzlich, eine schwere Frau trug schwere Dinge allein den Berg hinauf, natürlich mit 😷. Schüler laufen nachmittags, sicherlich aus der Schule kommend, mit 😷 zusammen die Straße entlang. In Frankfurt, Autofahrerin sitzt alleine in ihrem PKW und fährt mit 😷.

Ich glaub da eher an einen IntelligenzTest
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
OK, so es reicht jetzt! *gr2*

Du akzeptierst andere Meinungen nicht, du erklärst sogar Leute, die eine Maske tragen (egal aus welchen Gründen und wobei) für "bescheuert".....

Bis hier hin und nicht weiter *gr3* Mach was du für richtig hälst, aber lass andere auch das tun was sie für richtig halten! Und wenn du weiterhin darüber debatieren möchtest, dann eröffne ein eigenes Thema, aber hier bitte nicht mehr auf diese Art und Weise *nono*
Oh je, was hast Du denn gerade eingeworfen? Das wird mir jetzt wirklich zu dumm hier, ich bin raus.
*******rich Mann
726 Beiträge
Zitat von *****anX:
Ich halte persönlich mehr davon, das körpereigene Immunsystem stark zu halten als es mit solchen coronabedingten *mundschutz* Filtertüten, mit denen ich die eben ausgeatmete Atemluft teils wieder reinhaliere.

*lol*Lieber die ausgeatmete Luft wieder etwas zurück inhalieren, als Coronaviren, die einen auf die Intensivstation befördern können. *schock*
*****ich Paar
7.465 Beiträge
Masken-Limerick

Ist sie ernst gemeint die Frage,
ob ich eine Maske trage? *nixweiss*
Mir nicht egal, *nein*
dass ich einmal,
meiner Gesundheit bang nachjage. *umfall*

Limerick von Lotharerich
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Der Ton in diesem Thread spiegelt genau das, was ich in der Realität erlebe.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Was ich so erlebe, ist dass es nur noch wenig Akzeptanz für die Maßnahmen gibt. Man erlebt Gereiztheit und Aggressionen. Viele Leute gehen ganz ohne Maske mittlerweile einkaufen/in die Tankstelle usw.. Maske auf dem Supermarktparkplatz ist völlige Fehlanzeige.....
Hier bei uns in der ländlichen Gegend.
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Was ich schräg finde, dass ich von der Maskenpflicht befreit bin und bei einer Ärztin nicht im Wartebereich sitzen durfte, sondern in einem kleinen Raum warten sollte und die Damen an der Anmeldung zum Teil keine Maske aufhatten.

Mein Gehirn kommt da nicht mehr mit.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Es ist vieles grotesk. Deshalb auch die schwindende Akzeptanz. Nicht nur der Maskenpflicht, sondern aller Corona Maßnahmen.
https://corona-ausschuss.de/ … uploads/2020/09/sitzung5.jpg

Dort sind dafür viele Antworten zu finden
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Alles mit Corona ist ein leidiges Thema und ihr habt auch Recht. Dennoch sollte man nicht die verurteilen, die das machen, was man selbst nicht macht oder machen würde.
Wir wünschen uns alle das "normale" Leben zurück. Denke das wir uns da fast alle einig sind.

Doch bitte kommt jetzt nicht vom Thema ab. Zudem habe ich das schon vor längerer Zeit eingestellt. Es ist noch nicht mal aktuell von mir drin.

*knicks*
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Bei meinem Friseur trage ich eine Maske. Geht nicht anders. Ich kenne den auch seit 8 Jahren.

Aber ich zahle einen hohen Preis dafür.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Was meinst du mit hohem Preis?
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Es kommt ja auch auf den Ton an. Man weiß ja nicht, warum jemand keine Maske trägt.

Ich lebe seit einem Jahr in totaler Isolation, nicht nur dass ich keine Maske tragen kann, sondern mich triggern auch Masken. Und ich werde kriminalisiert.

Brot kaufen, Überweisungen machen, einen Kaffee zu holen wird für mich schon zum Spießrutenlauf.

Geschweige denn Ärzte zu finden, die mich behandeln.
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Zitat von ****o18:
Was meinst du mit hohem Preis?

Weil ich danach zeitverzögert in eine schlimme Krise gerate, wo ich nur noch am Heulen bin.

Es ist so, als ob ich meine Identität an der Tür abgebe, wenn ich die Maske aufsetze und die erst wieder zurück bekomme, wenn ich die Maske an der Tür wieder absetzte. Es passieren ganz komische Sachen in mir, die von außen nicht sichtbar sind. Erst wenn ich einen dissoziativen Stupor oder Krampfanfall bekomme.

Um zu überleben musste ich auch Gesichter lesen, durch die Masken fällt das ja alles weg.

Das verrückte ist, dass ich seit letztes Jahr anders rieche, schmecke, sehe höre und fühle.

Das bedeutet, dass ich nicht nur Gefühle und Erinnerungen abgespalten habe, sondern auch Sinne.

Meine Hausärztin aus Nürnberg erzählte mir, dass Riechen, das älteste ist, an was sich ein Mensch erinnern kann, danach kommt das Schmecken.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Das tut mir sehr leid für dich! Du hast auch vollkommen Recht das manche Menschen keine Maske tragen dürfen/können. Aber wenn ich lese, das sie andere wegen des Tragens beleidigen und für doof erklären, dann ist das nochmal was ganz anderes.

Ich wünsche dir jedenfalls, das es dir irgendwann wieder besser geht, du nicht mehr so viele Anfeindungen bekommst und wir alle irgendwann mal keine Masken mehr tragen müssen. Doch solange es Leute gibt, die sich an die Regeln halten könnten, es aber nicht wollen, wird es wohl so weiter gehen *traurig*
*******ein Mann
197 Beiträge

Ich trage meine Masken am liebsten dort, wo ich nicht muss bzw. wo es nicht von mir erwartet wird. Ich gehe da mit gutem Beispiel voran, ernte zwar hier und dort vereinzelt ein anerkennendes Lächeln, doch niemand weit und breit, der bereit wäre, sich mir derzeit dabei anzuschließen.

Lieben Gruß,
Rabenstein
Unrasiert , da sieht’s nicht jeder 🤣

… oder wenn ich alte Holzbretter gründlich schleifen muss, da hilft so eine FFP2-Maske auch ganz gut 👍
*******ame Paar
275 Beiträge
Zitat von ****o18:
Bei den aktuellen Temperaturen gerne morgens
04:15 Uhr auf dem Weg zur Bahn mit dem Fahrrad.
In der Spätschicht 22:30 Uhr dann auf dem Rückweg das gleiche Spiel.
Da ich 8 Jahre im Reinraum gearbeitet habe, waren Maske und Haube eh schon ständige Begleiter.
Positiv finde ich:

• im Winter bleibt die Nase warm
• weniger Ansteckung allgemein
• Herpes, Pickel etc am Mundbereich ist verdeckt xD
• Leute bleiben einem eher vom Leib xD
****a77 Frau
2.902 Beiträge
Man kann doofen Leuten auch schon mal die Zunge rausstecken .... und wenn man gefeiert hat, total zwerknautscht ist und noch ne Fahne, dann ist sie auch ganz praktisch *g*
Beim Diebstahl im Einzelhandel und Tankstellen überfallen.
Ist deutlich weniger auffällig als einen Motorradhelm zu tragen. Oder skimaske.
Auch auf Demonstratioen lässt sich damit endlich das vermumungsverbot umgehen.
Also für mich zumindest ein Gewinn
*****nin Frau
46 Beiträge
Ich liebe diese Masken. Ich verachte meine Nase von der Seite, Haifischflosse hiess sie auf der Schule.
Seit Corona bin ich völlig frei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.