Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AFROBULLS
1167 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?

*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich total, das die Maske dir so gut hilft und noch mehr als anderen *top2*
*********efer Frau
655 Beiträge
@********neBB

Das tut mir sehr leid für Dich, und ich kann mir gut vorstellen, wie erleichternd es ist, sich unter der Maske verstecken zu können. Mir geht es ähnlich, vor allem verstecke ich gerne meine Rosacea und meine allgemein unansehnliche Haut unter der Maske.

Das ist ein total interessantes Thema, ich habe auch unter einem Youtube-Video über dysmorphe Störungen zig Kommentare von Betroffenen gelesen, die unglaublich dankbar dafür waren, sich unter einer Maske verstecken zu können. Manche berichteten, jetzt könnten Sie sich viel ungezwungener mit anderen Menschen unterhalten und äußerten schon regelrecht Panik davor, dass die Maskenpflicht wieder aufgehoben wird.

Es tut mir aber auch leid für Dich, @*******bene, dass Du so extrem darunter leidest und wünsche Dir, dass das bald ein Ende hat.

Ich persönlich erhoffe mir auch, dass die Pflicht bald aufgehoben werden kann, damit alle Masken-Ablehner wieder aufatmen können - dass es aber gleichzeitig irgendwie gesellschaftlich akzeptiert wird, wenn einzelne Menschen für sich beschließen, die Maske weiterhin zu tragen.
*******nday Frau
161 Beiträge
Zitat von ****o18:
Gab es für euch schon mal Situationen, wo ihr froh wart eine Maske tragen zu müssen/können?

An der Kasse in Supermärkten & Co. bin ich gerade dankbar über Maske. Das die Oma hinter mir, welche gefühlt auf -10 cm aufrückt damit sie schon ihr Gedöns aufs Band legen kann, einem förmlich sonst in den Nacken atmet, dies nun in ihre Maske tut.

Ich war schon in unterschiedlichen Situationen froh über Maske.
Und sollte es der Fall sein, dass das irgendwann wieder aufgehoben wird, muss ich mir echt wieder angewöhnen die Hand beim Gähnen vor den Mund zu nehmen *augenzu* *gaehn*
********ight Paar
1.391 Beiträge
never ever
Kleine Kinder/Babys fangen nicht mehr an zu weinen, wenn sie mich sehen. Daher bin ich jeden Tag froh. ☺️
Durch den starken Wind und die kalte Luft im allgemeinen in letzter Zeit -typisch Winter, klar- bin ich froh für Maske immer dabei zu haben und so besser atmen zu können.

Das ist für mich bequemer als einen rutschenden Schal immer wieder vor das Gesicht zu ziehen.
*********asel Frau
1.693 Beiträge
Auf dem Fahrrad, weil im Winter nicht so kalt im Gesicht wird *haumichwech*
*******en62 Frau
14 Beiträge
Ja in der Kaufhalle wenn die Leute hinter einen Nissen und Husten.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Im Krankenhaus, wenn ich zu meinen Behandlungsterminen musste und weiterhin muss. Ich war und bin über jeden Menschen froh, der sich ebenfalls daran gehalten hat/hält.

Sollte die Maskenpflicht komplett fallen, ist mir das egal. Ich trage sie auf jeden Fall weiter.

Ich finde deswegen auch die Haltung in einigen asiatischen Ländern vorbildlich, in denen Masken nicht nur wegen Corona getragen werden, sondern auch weil man andere schützen will, wenn man selbst irgendeine andere ansteckende Erkrankung (Erkältung usw.) hat. Gibt ja nicht nur Corona. Das ist für mich persönlich gelebte Solidarität.
*********efer Frau
655 Beiträge
@******Cut
Da kann ich nur zustimmen, ich habe schon lange gedacht, von der Haltung der Menschen in Ostasien könnten wir uns eine Scheibe abschneiden.
****22 Frau
11 Beiträge
Ich bin letztens beim Training von einem Kollegen ungünstig getroffen worden und hatte eine dicke aufgeplatzte
Lippe. Da war ich schon froh, dass es nicht jeder sehen konnte.
Muss in letzter Zeit häufiger ins Krankenhaus, und werde das auch noch zweimal tun müssen in den nächsten drei Wochen.. Da bin ich ganz froh, dass alle machen in der Notaufnahme. Und auch das medizinische Personal, das immer von Zimmer zu Zimmer gezogen ist.

Ich würde die Maske auch erstmal weiter tragen. Bis wenn sie von heute auf morgen wegfallen würde.
*****ich Paar
7.465 Beiträge
Ein bestimmter Stammkunde hat derart starken Mundgeruch, dass man davon fast umfällt. *umfall* *wuerg*

Da bin ich froh, dass er und ich Maske tragen müssen. *juhu*
***oe Mann
1.337 Beiträge
Mit Maske kann jeden die Zunge zeigen und alle denken ich sei so lieb *zwinker*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
*smile*, *ja* darunter gehen so einige Grimassen! Muss echt aufpassen das ich mir das wieder abgewöhne, wenn ich irgendwann keine Maske mehr trage *tuete*
*****huk Frau
794 Beiträge
Ich find's immer wieder großartig, bei der Arbeit ungeniert unter der Maske zu gähnen. *xd*
*******en62 Frau
14 Beiträge
Jetzt bekommt man ein Lächeln von Menschen bei den man es nicht erwartet hätte.
****ody Mann
13.081 Beiträge
Die feuchte Aussprache des Kollegen, zwang mich immer, eine bestimmte Position zu ihm einzunehmen, für den Fall das. Mit Maske kann ich ihm frontal begegnen.
*******en62 Frau
14 Beiträge
In der Arztpraxis bin ich froh eine Maske zutragen. Da viele Menschen nicht wissen das man die Hand bzw den Ellenbogen vor den Mund hält, und einfach in den Raum niesen.
*******eams Frau
189 Beiträge
Aktuell bin ich immer dann froh eine Maske auf zu haben, wenn ich das Haus verlasse.
Denn, surprise surprise, die Masken helfen ganz hervorragend bei Heuschnupfen und anderen Allergien *ggg*

Auch wenn die Pandemie mal durch ist, werd ich weiterhin nicht auf eine (Stoff-)Maske zum Rausgehen verzichten. Gerade ab Frühjahr bis Herbst sind die Dinger einfach unheimlich praktisch.
****o34 Mann
2.252 Beiträge
Was auf jeden Fall sehr positiv ist…ich bin in dieser Maskenpflicht-Zeit schon lange nicht mehr richtig erkältet gewesen.
Da merkt man doch, wie viele Tröpfchen beim Sprechen im Mundschutz landen und wie feucht die innere Seite ist, wenn man ihn längere Zeit trägt.
Ich trage immer noch regelmäßig den Mundschutz, außer im Freien natürlich…beim Sport usw.
Es dauert nicht mehr lange, dann wird die Maskenpflicht bestimmt wieder kommen, so hoch die Zahlen und Insidenzen mittlerweile wieder sind 🤔
*******en62 Frau
14 Beiträge
Ich war 7 Wochen in einer Reha, und wir mußten die Masken den ganzen Tag tragen, außer im Schwimmbad, es war eine Freude wenn man das Haus verlassen konnte und sofort die Maske abnehmen konnte
beim Einkauf.. die Nähe, den Abstand, die andere mir zumuten empfinde ich mehr als nur grenzwertig.. das hat jetzt nicht nur mir der Seuche zu tun.
*********efer Frau
655 Beiträge
Kann ich gut nachvollziehen, geht mir ganz genauso. Ich empfinge es mittlerweile als unhöflich, wenn mir fremde Leute so nah auf die Pelle rücken.
In den Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Weil die Fenster gehen nicht auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.