Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AFROBULLS
1168 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?

****ody Mann
13.081 Beiträge
Kein Heuschnupfen, keine grippalen Infekte, zwei Jahre lang. Kaum habe ich die Maske nicht mehr beim Einkaufen auf, ein paar Tage später gleich, fettes Covid-19. *ko*
*********zburg Paar
1.273 Beiträge
Für uns ist es positiv, eine Maske zu tragen,

• im Supermarkt und den meisten Geschäften – Immer und aus Überzeugung, sich dadurch zu schützen

• in Bus / Straßenbahn / Zug – Immer und aus Überzeugung, sich dadurch zu schützen und erst danach, weil es bei uns hier von der Landesregierung her Pflicht ist

• dort, wo es sonst noch Pflicht ist / wäre …. Sowieso

Was für uns persönlich zählt: Achtsam sein und dort eine Maske anziehen, wo es sich für uns positiv und richtig anfühlt. Gleiches gilt für alle Aktivitäten und mit der Einstellung sind wir bisher gut durch die (Corona-) Zeit gekommen. Selbstverständlich *ja* jeder von uns dazu mit 3-facher Impfung.

Sicher sehen dass diverse Aluhutträger, die zusammen mit Nena 99 Luftballons singen, vor dem Bill Gates – Chip in der Spritze (oder in mutierten Mücken) warnen und auf den „The great Reset“ warten anderes, aber spätestens im Herbst …. aber das gehört ja nicht hier her.

Zitat von ******Cut:
.... Ich finde deswegen auch die Haltung in einigen asiatischen Ländern vorbildlich ....

Im Bezug auf die Maken ...... *ja* *bravo*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Und ich arbeite ständig mit Kollegen, die Corona melden, hatte selber noch Glück .
Bin aber auch drei mal geimpft.
Beim Shoppen trage ich noch Maske 😷.

Froh macht mich das allerdings nie.
Froh macht mich beim tragen.. hoffentlich krieg ichs nicht...
*******suga Frau
35 Beiträge
Immer beim Einkaufen, um nicht erkannt zu werden und Smalltalk zu entgehen.

Meistens wurde ich leider aber doch erkannt...
*****ich Paar
7.465 Beiträge
Wir wären froh gewesen
... nach Aufhebung der Maskenpflicht, wenn wir die Maske weiter getragen hätten. *kopfklatsch*
Wir zwei lagen nun eine Woche lang. 🤭
Zum Glück kein Corona.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Deshalb das olle Ding bloß unter dem Kinn getragen. Und auch mit jedem getroffen und umarmt im Lockdown. Kein Corona und keine Erkältung. *lol* Wir haben alle nichts und auch nichts gehabt. *top*
*****ich Paar
7.465 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wir haben alle nichts und auch nichts gehabt.

Glück gehabt beim russisch Roulette spielen. *g*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Deshalb das olle Ding bloß unter dem Kinn getragen. Und auch mit jedem getroffen und umarmt im Lockdown. Kein Corona und keine Erkältung. *lol* Wir haben alle nichts und auch nichts gehabt. *top*

Ich würde auch sagen, sehr viel Glück gehabt. Trotz Maske tragen, Abstand halten, aufpassen... habe ich es doch irgendwann bekommen. Es wurde Corona festgestellt. Schnelltest hatte auch sofort angeschlagen. Aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet in den Augen mancher Leute *gruebel* oder hatte das als Albtraum *nixweiss*
*****y75 Frau
3.918 Beiträge
Moin @****h18

Dann hatten wir den selben Alptraum *haumichwech*
**********trakt Mann
161 Beiträge
Vom zwanghaften tragen einer Maske halte ich wenig, doch darum geht es hier auch nicht.

Wo ich es jedoch eventuell auch zukünftig freiwillig weiter tragen werde, ist das Wartezimmer in einer Arztpraxis zum Schutz anderer und zu meinem eigenen.
Früher hatte ich immer das Gefühl, kranker raus zu gehen als ich rein gegangen war 😆

Selbst wenn es nur für die eigene Psyche ist, ich denke es hätte etwas positives 😋
Zitat von ****h18:
Gab es für euch schon mal Situationen, wo ihr froh wart eine Maske tragen zu müssen/können?

ja unbedingt:

z.B. beim Schweißen
z.B. beim arbeiten mit Chemikalien
...
z.B. bei BDSM Veranstaltungen
z.B. beim Maskenball
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Die Beispiele kann ich gut nachvollziehen *top2*
Zitat von *****ich:
Wir haben alle nichts und auch nichts gehabt.

Glück gehabt beim russisch Roulette spielen. *g*

es kommt halt darauf an wievielt Kugeln in der Trommel sind ...
der eine füllt 5 Patronen in die 6er Trommeln
ein andere lasst sie leer

für alle das gleiche spiel ...
*******tis Mann
89 Beiträge
Also ich hatte deutlich weniger mit Schnupfen und auch Heuschnupfen zu tun- da ich auf den ÖPNV angewiesen bin, ein deutlicher Pluspunkt, wenn in der Erkältungszeit die Leute Maske tragen...
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Nein, ich wurde gezwungen eine Maske zu tragen und darüber hinaus musste ich jeden Tag einen Antigentest machen, um meine kranke Mutter im KH zu besuchen.

Das hat dazu geführt, dass ich seitdem Tinitus habe und in meiner Nase sich eine Blutbahn entzündet hat, die seitdem ärztliche Behandlung erfordert.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Das tut mir sehr leid, dass es solch negativen Auswirkungen für dich gehabt hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass wieder alles gut wird *top2*
Zitat von ****h18:
Gab es für euch schon mal Situationen, wo ihr froh wart eine Maske tragen zu müssen/können?

Ich komme auf diese Frage, da ich für meinen Teil auch etwas Positives aus der Maskenpflicht ziehen kann.

neulich erst wieder ... Fetisch-Patry ... ich war als Henker verkleidet ... das ist Maske Pflicht
*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Ich hatte letztens beim Verlassen des Hauses so einen komischen chemischen Geruch in der Nase und hab das spontane Bedürfnis verspürt, mir eine Maske aufzusetzen.
Und es hat echt ein Stück gedauert, ehe mir diese komischen FFP-2-Masken in den Sinn kamen, denn dagegen hätte wahrscheinlich nur eine richtige Gasmaske geholfen und so eine hatte ich seit über 35 Jahren nicht mehr auf.
**********heory Mann
478 Beiträge
Da gibt es nur wenige Momente:
• wenn ich mit Feinstaub arbeite (z. B. beim Ausbessern frisch verputzter Wände in der Wohnung)
• bei Obduktionen (aus beruflichen Gründen dabei gewesen - früher mal)

Ansonsten eigentlich nicht.
Zu Corona trug ich die Maske eher für meine Mitmenschen denn für mich. Gebraucht hätte ich sie rein subjektiv nicht.

Im erotischen bzw. kinky Sinne ist eine Maske aber so gar nichts für mich. Schließlich suche ich mir nur optisch ansprechende Gegenüber aus, die möchte ich dann auch anschauen, ohne dass etwas verborgen bleibt. Zudem habe ich selbst auch nicht den Wunsch, etwas von mir zu maskieren.

Wer's mag und liebt, viel Spaß! Sehr von Herzen, halt nur nicht mit mir. Konnte bisher aber jede/r Maskenfreund/in verschmerzen.
*********n_dd Mann
16 Beiträge
Zu keinem einzigen Zeitpunkt. Es war immer unangenehm und wir wir jetzt auch wissen: überflüssig. Wem es ein sicheres Gefühlt gibt, der soll es tun auch z.B. in den klassischen Erkältungsphasen sieht man das ja z.T., aber es ist ein rein psychologischer Effekt.
***51 Mann
63 Beiträge
Überflüssig war und ist die Maske als Schutz gegen Covid-19 und andere Atemwegsviren definitiv nicht. Die Viren sind nämlich von einem Wasserfilm umgeben, mit dem sie aufgrund der Scherwirkung durch die bewegte Luft von den Atemwegsoberflächen losgerissen werden. Die Feuchtigkeit bleibt im Filtergewebe der Masken hängen, in weiterer Folge verfilzen die Haftproteine der Viren mit dem Filtergewebe (auf ähnliche Weise, wie sie mit den Rezeptoren der Zelle verfilzen und dann von den Rezeptoren in die Zelle gezogen werden; selbst können sich die Viren nämlich mangels eigenem Stoffwechsel nicht bewegen oder vermehren, sie sind auf die Energie aus den Lebensprozessen von Zellen angewiesen).
Es ist nur wichtig, dass die Masken nicht zu feucht/ nass werden, denn dann kann die durchströmende Luft aufgrund ihrer Scherwirkung wieder virenhaltige Feuchtigkeitströpfchen mitreissen, bevor sich die Viren mit dem Gewebe verfilzt haben.
*******eams Frau
189 Beiträge
Zitat von *********n_dd:
Zu keinem einzigen Zeitpunkt. Es war immer unangenehm und wir wir jetzt auch wissen: überflüssig. Wem es ein sicheres Gefühlt gibt, der soll es tun auch z.B. in den klassischen Erkältungsphasen sieht man das ja z.T., aber es ist ein rein psychologischer Effekt.
Seit wann ist "verhindert die Verbreitung von Aerosolen" ein psychologischer Effekt? Hast du Belege zu deinen Aussagen?
*********n_dd Mann
16 Beiträge
Zitat von ****h18:
da ich für meinen Teil auch etwas Positives aus der Maskenpflicht ziehen kann.

LG draco

Das war ironisch gemeint, oder?
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von *********n_dd:
Zitat von ****h18:
da ich für meinen Teil auch etwas Positives aus der Maskenpflicht ziehen kann.

LG draco

Das war ironisch gemeint, oder?

Du kannst den Masken nichts Positives abgewinnen, das haben wir verstanden. Dennoch können andere Menschen doch auch anderer Ansicht sein als Du, oder hältst Du das für völlig ausgeschlossen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.