Nu, also...äh, ich bin jeden Tag froh darüber, daß es sie gibt.
Auch unter dem Aspekt, daß ich sie bis zu 11h am Tag auf der Nase haben muss (beruflich und privat zusammengerechnet).
Erfreulicherweise kommt hinzu, dass ich, seitdem , ich das Ding auf der Nase habe (-n muss), und das seit April 2020, mir noch keinerlei Erkältungskrankheit aufgeschwatzt wurde.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, wäre man früher auf die Idee gekommen das Masken durchaus einen funktionellen Wert haben, dann wären wir mit diesem Elend vielleicht gar nicht erst soweit gekommen, wie wir momentan sind.
Ich halte die Dinger durchaus für sinnvoll (und ich bezieh mich jetzt auf FFP2- KN95-Masken), auch im privaten Bereich. Sei es für Bus und Bahn, oder für den Supermarkt.
Was die Dinger im Arbeitsbereich betrifft....da sind sie zwar auch grundsätzlich anzuraten, aber wenn es anstrengender wird, mal ein echter Hemmschuh. Luftnot, Schweißausbrüche und ähnliche Befindlichkeitsstörungen muss man da schon in Kauf nehmen.
Und was den anderen Kram betrifft: das Einzige was noch zu sehen ist, das sind die Augen, man erspart sich Make-Up (auch wenn ich zu dieser Fraktion eher nicht gehöre) und es hält warm