Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AFROBULLS
1165 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5984 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?

*********frau Frau
9.482 Beiträge
*rotfl*
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Nie. Ich hasse diesen Lappen wie die Pest. Man erkennt ja kaum noch jemanden beim Einkauf mit dem man sich mal unterhalten kann. Nach dem Bezahlen reiße ich mir gleich an der Kasse das Ding vom Gesicht.

Zum Glück muss ich die nicht den ganzen Tag lang tragen. Mein Exemplar hängt immer im Auto am Rückspiegel. Wenn ich irgendwo rein muss, nehme ich die Maske mit und dann wird sie nach Benutzung bis zum nächsten Mal wieder da angehängt.
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Bei uns in Berlin muss man die fast überall tragen. Auch auf Parkplätzen von Supermärkten etc.
Da ist man in der Börde vielleicht ein bisschen entspannter, weil eher ländlicher Raum ...
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Hier hat die kaum jemand auf dem Parkplatz auf. Man ist ja draußen an der frischen Luft.
Draußen setzen wir grundsätzlich keine auf.
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Ist ja logisch. Politiker scheinen da nicht logisch zu sein ... *nene*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Früher bei Fasching........

Bei den Mund und Nasenmasken natürlich natürlich nicht. Ich habe ja nichts zu verbergen.
Ich muss die aber bei der Arbeit tragen *gr*
*******ber Paar
330 Beiträge
Ihr seid echt gut im "Schönreden".
Glückwunsch.
Gegen Kälte am Mund und Nase helfen auch Schals. Gähnen sieht man trotzdem!
Gut wer häßlich ist, für dem ist die Maske von Vorteil 😂
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Hilft generell auch bei Zahnfehlstellungen. *lol*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****o18:
Gab es für euch schon mal Situationen, wo ihr froh wart eine Maske tragen zu müssen/können?

Yess! Als ich mir unbemerkt in der Büro-Küche ein Stück Geburtstagstorte unter die Maske geschoben und vernascht habe *engel* *victory*

LG xxxotb
*****672 Frau
1.058 Beiträge
Ich arbeite im Krankenhaus
Manchmal werden auch sehr ungepflegte und auch stark riechende Patienten eingeliefert.......da ist dann das Würgegefühl nicht so stark ausgeprägt.Zeitweise werden wir Pflegekräfte auch von den Patienten voll ins Gesicht gehustet oder sogar angespukt...........

Ansonsten wie schon viele gesagt haben:
kann ich hinter der Maske grinsen, die Zunge rausstrecken oder gähnen, ohne dass es bemerkt wird
Kann ich auch mal kauend durch die Gegend laufen ohne dass es unhöflich ist
Verstecke ich nach einer Zahn-OP meine Zahnlücke bis die Abheilungsphase abgeschlossen und mein Zahnersatz angepasst ist *grins*

Außerdem ist mir aufgefallen ,dass ich seit Anfang Februar kein einziges Mal weder Schnupfen ,noch Husten hatte,also halten die Masken doch die Viren und Bakterien ab ,wenn man diese richtig anwendet.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Sorry, egal aus welchem Blickwinkel ich es rieche/betrachte...
Es bleibt für mich immer noch Scheisse *flop*
*******See Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *****672:

Außerdem ist mir aufgefallen ,dass ich seit Anfang Februar kein einziges Mal weder Schnupfen ,noch Husten hatte,also halten die Masken doch die Viren und Bakterien ab ,wenn man diese richtig anwendet.

Rhinoviren sind seit der Maskenpflicht stärker vertreten als vorher, kannst du in den Influenza Wocgenberichten vom RKI nachlesen.

Viele Leute tragen ihre Masken viele Stunden am Stück ohne Tausch und teils gar über einige Tage und inhalieren ihre Rotze so immer schön hin und her.
*****672 Frau
1.058 Beiträge
Ich muß meine Maske auch 8 Std auf Arbeit tragen ,Aber ich rotze nicht in meine Maske hinein ,sondern in ein Taschentuch und sollte ich einmal niesen Müssen ,dann wechsle ich meine Maske.
Außerdem wechsle ich täglich meine Maske.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *******See:
Zitat von *****672:

Rhinoviren sind seit der Maskenpflicht stärker vertreten als vorher, kannst du in den Influenza Wocgenberichten vom RKI nachlesen.

Viele Leute tragen ihre Masken viele Stunden am Stück ohne Tausch und teils gar über einige Tage und inhalieren ihre Rotze so immer schön hin und her.

Sie hat tw. Schon Recht. Manche blauen und grünen Masken sind farblich fast schon nicht mehr erkennbar so übel sehen die aus nur weil man zu geizig ist eine neue zu kaufen. Von den weißen ganz zu schweigen.

Im Krankenhaus werden auch immer neue benutzt. Ich denke schon das sich das bemerkbar macht.
**********ressa Frau
3.530 Beiträge
Schönreden oder schlecht machen...
Das Glas ist halbvoll...das Glas ist halb leer. *nixweiss*

Beide haben Recht.

Nur: Wer von den Beiden hat wohl mehr Spaß am Leben? *zwinker*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Nu, also...äh, ich bin jeden Tag froh darüber, daß es sie gibt.
Auch unter dem Aspekt, daß ich sie bis zu 11h am Tag auf der Nase haben muss (beruflich und privat zusammengerechnet).
Erfreulicherweise kommt hinzu, dass ich, seitdem , ich das Ding auf der Nase habe (-n muss), und das seit April 2020, mir noch keinerlei Erkältungskrankheit aufgeschwatzt wurde.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, wäre man früher auf die Idee gekommen das Masken durchaus einen funktionellen Wert haben, dann wären wir mit diesem Elend vielleicht gar nicht erst soweit gekommen, wie wir momentan sind.

Ich halte die Dinger durchaus für sinnvoll (und ich bezieh mich jetzt auf FFP2- KN95-Masken), auch im privaten Bereich. Sei es für Bus und Bahn, oder für den Supermarkt.
Was die Dinger im Arbeitsbereich betrifft....da sind sie zwar auch grundsätzlich anzuraten, aber wenn es anstrengender wird, mal ein echter Hemmschuh. Luftnot, Schweißausbrüche und ähnliche Befindlichkeitsstörungen muss man da schon in Kauf nehmen.

Und was den anderen Kram betrifft: das Einzige was noch zu sehen ist, das sind die Augen, man erspart sich Make-Up (auch wenn ich zu dieser Fraktion eher nicht gehöre) und es hält warm *ja*
**C Mann
12.694 Beiträge
...die liebe Lucy...
******a_W Frau
1.830 Beiträge
Zitat von *********nlich:

nur weil man zu geizig ist eine neue zu kaufen.

Es gibt durchaus auch eine Gruppe von Menschen, die genau rechnen müssen, wie viele Masken sie sich leisten können. Da sollte man nicht pauschal Geiz unterstellen. *my2cents*
****769 Frau
2.557 Beiträge
Über positive Sachen zu schreiben, wenn man die Maske nur eine minimale Zeit täglich tragen muss, ist einfach. Respekt für die Leute, die die Maske (berufsbedingt bspw.) jeden Tag über viele viele Stunden tragen müssen!
Gefallen hat mir der Satz: 'Manchem hilft vielleicht diese Maske, die Maske darunter mal zu lockern/abzulegen'. Doof, wenn man das nur mit Maske kann..
****a65 Frau
1.542 Beiträge
Aber diesen verhassten, oft als lästig empfundenen Masken verdanken wir, dass wir noch am Leben sind. Das wir nicht, wie schon Millionen weltweit, an dem Corona-Virus elendig gestorben sind und keiner weiß, wie viele Opfer diese Pandemie noch fordern wird!
Wenn ich an all die armen Menschen denke, die nicht nur einsam gestorben, sondern auch nicht richtig bestattet werden konnten, bin ich sehr froh, eine Schutzmaske zu haben.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier ein paar Beiträge entfernt.
Bitte beachtet, dass dieser Thread sich mit den positiven Seiten beschäftigen möchte.

*mundschutz*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt schon echt viele verschiedene Situationen, warum eine Maske positive Auswirkungen hat *top*

Bin weiterhin sehr interessiert an euren Beiträgen, aber bitte bleibt beim Thema.

Natürlich finden alle die Coronazeit mies, doof, sch...., aber ich möchte was positives lesen bezüglich der Masken. Das negative bekommen wir von allen Seiten schon genug.

Danke an die, die bisher meine Frage vernünftig beantwortet haben *knicks*
Weiter so *ja*
*****saz Mann
1.243 Beiträge
Zitat von ****o18:
Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?

Berufsbedingt trage ich seit Monaten während der Arbeitszeit inhäusig durchgängig FFP2-Maske und auf der Straße den einfachen MNS. Ich habe wie @*****ite entdeckt, dass Knoblauch - und insbesondere frischer Knoblauch *love* - viel gesellschaftskompatibler geworden ist, seitdem Masken getragen werden.
Außerdem ist der zwischenmenschliche Kontakt friktionsfreier, seitdem niemand mein spöttisches Lächeln mehr sehen kann. Und Zähnezeigen sieht wie Lächeln aus, hat ein Kollege angemerkt. Von daher: Wenn das Ganze vorbei ist, werde ich entweder meine Mimik umstellen oder zum plastischen Chirurgen müssen.
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Ich hatte mir gleich zu Beginn, als es mit der Maskenpflicht losging, gleich mehrere Stoffmasken mit Aufdrucken (Bilder bzw. Sprüchen) bestellt.
Daraufhin wurde man dann auch öfter mal von Kollegen angesprochen, weil die halt so lustig waren.
Zu Weihnachten hatte ich mir dann welche mit Weihnachtsmotiven gekauft. Auch die waren dann Anlass für das eine oder andere Gespräch.

Ansonsten habe ich jetzt nichts sonderlich Positives zu berichten. Ich sehe aber auch nichts Negatives Im Tragen von Masken. Mich stören die Dinger nicht und ich trage sie immer, wenn ich Kontakt zu anderen Menschen habe, egal ob beim Einkaufen, auf dem Parkplatz, auf Arbeit, oder wenn ich jemandem an der Haustür etwas übergebe.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Heute hätte ich gern beim Spazierengehen eine Maske getragen.
Wir waren in der Natur um unseren Ort herum unterwegs. Es überholte uns ein Läufer. Dieser war schon an uns vorbei und viele Meter vor uns, da konnte ich immer noch seinen Pfefferminzgeruch wahrnehmen. Wenn ich das riechen kann, ist die Atemwolke auch noch da....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.