Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AFROBULLS
1168 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?

*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Geruch kann ich total bestätigen *top2*

Mein Kind musste letztes Mal auf die Toilette bei einem Einkaufsladen. Dort stinkt es wie hulle, als ob da zig Leute auf dem Boden gepisst hätten, schlimmer noch als auf einem Rastplatz. Aber mit Maske muss ich sagen, war es deutlich erträglicher. Oder die haben mal eine Grundreinigung gemacht *lol*
*******rich Mann
726 Beiträge
Ich empfinde die Maske als positiv.
Also wenn ich draußen bei Kälte eine Maske trage, bekomme ich tatsächlich nicht so schnell Beklemmungen im Brustkorb. Ohne Mund-Nasen-Schutz kann ich eiskalte Luft als Herzkranker leider nicht vertragen.

Dass manch User hier die Schutzmaske als Blödsinn ansieht, ist einfach nicht zu verstehen.

Allerdings sehe ich immer wieder Autofahrer/innen, welche maskiert fahren. Was die wohl nicht wissen, dass das beim Fahren nicht erlaubt, und auch sinnlos ist.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn zwei im Auto sitzen ist die Maske nicht sinnlos. Die Ansteckungsgefahr im Auto ist tatsächlich sehr groß, weil der Raum so klein ist.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Aber als einzelne Person im Auto ist es wirklich nicht nötig. Ich schätze das lotharerich das gemeint hat *g*

Bei meheren stimme ich dir voll zu, sandra42.
*******rich Mann
726 Beiträge
Das meinte ich natürlich, dass Solofahrer nicht maskiert Auto fahren dürfen. Wenn sie u.U. geblitzt werden ist es meines Wissens sogar eine Ordnungswidrigkeit.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt *top*
*********aked Mann
70 Beiträge
Da man zum Glück auch im Sexshop eine Maske tragen muss kann man auch in einen gehen der in der Nähe liegt.
Also ist es nicht schlimm spezielles Spielzeug zu Kaufen weil man eh nicht erkannt wird wenn man jemanden treffen sollte. *juhu*
Wem geht es genauso?
*******mper Mann
1.834 Beiträge
mir ist es Egal ob mich jemand Erkennt ! er ist ja dan auch von mir Erkannt worden ! *zwinker*
*********aked Mann
70 Beiträge
Zitat von *******mper:
mir ist es Egal ob mich jemand Erkennt ! er ist ja dan auch von mir Erkannt worden ! *zwinker*

Manchmal will man auch andere nicht erkennen, und wissen das sie sich dort rum teiben 😉
*******mper Mann
1.834 Beiträge
Das stimmt auch wieder !
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt für mich auch Situationen wo ich froh bin nicht erkannt zu werden, aber ein Sexshop gehört nicht dazu.
Eher z. B. bei Leuten, mit denen ich nicht reden möchte.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Zitat von *********aked:
Da man zum Glück auch im Sexshop eine Maske tragen muss kann man auch in einen gehen der in der Nähe liegt.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist. Aber bei uns sind die alle geschlossen.....
*********aked Mann
70 Beiträge
Zitat von ****rna:
Zitat von *********aked:

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist. Aber bei uns sind die alle geschlossen.....

Es gab auch noch ein Leben vor dem zweiten Lockdown *witz*
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist. Aber bei uns sind die alle geschlossen....

.....sind systemrelevante, lebenswichtige Geschäfte nicht von der Schließung ausgenommen...? *zwinker*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Würde das auch als eines der lebenswichtigen Geschäfte ansehen *zwinker*, aber lasst uns bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen *bussi*
Ich (er) selber bin zwar nicht sonderlich froh eine Maske tragen zu müssen, aber mir ist aufgefallen was für schöne Augen manche Menschen haben. Seit der Maskenpflicht kommt es nicht selten vor, dass ich beim Anblick mancher Frauenaugen nur so dahinschmelze. Das ist für sich gesehen eine schöne Erfahrung für mich und ich genieße das auch. Das hatte vor der Pandemie eher Seltenheitswert.
Selber jedoch kam ich noch in keine Situation in der ich froh war eine Maske tragen zu müssen.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich so drüber nachdenke, hast du völlig Recht. Auch ich habe schon festgestellt was es für schöne Augen gibt und mich träumen lassen.
Es mal von der Seite zu sehen ist auch sehr interessant, danke *knicks*
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
Ich bin sehr froh, dass es in der Arbeit genügend Masken gibt und ich trage sie gerne. Bis Anfang April 2020 musste wir vorsichtig sein mit dem Verbrauch, den die Lieferung war ungewiss. FFp3 Masken gab es nur für Verdachtsfälle und natürlich bestätigt positive Patienten.
Mit Maske kann ich mich besser um meine Patienten kümmern und habe keine Angst sie zu gefährden oder als K1 in Quarantäne zu gehen.
Seit der 2. Impfung müssen auch meine Patienten bei direktem Kontakt mit mir keine Maske tragen, ich bin ja geschützt und ich schütze sie, indem ich die Maske trage.

Privat spüre ich den MNS kaum, es kann vorkommen, dass ich vergesse, ihn bei der Autofahrt abzunehmen. Ich merke es erst beim Aussteigen, wenn ich die Maske suche.
So geht es meiner Oma mit der Brille, sucht, aber die ist auf der Nase. 😉
Für mich bedeutet die Maske, dass ich die Möglichkeit habe, meine Mitmenschen zu schützen und das ist ein gutes Gefühl
*******ber Paar
330 Beiträge
🙈
*******ber Paar
330 Beiträge
.
Seit der 2. Impfung müssen auch meine Patienten bei direktem Kontakt mit mir keine Maske tragen, ich bin ja geschützt und ich schütze sie, indem ich die Maske trage.

So ein irrer Widerspruch.
Also abgesehen von den wichtigen medizinischen Gründen, war ich auch froh bei der Kälte, Schnee und vor allem den kalten Winden, froh, eine Maske tragen zu können. Gerade im Kopfbereich ist man/ bin ich empfindlich mit dem eigenen Wärmeverlust.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Ich habe kein Problem mit den Mundschlüppis und dem Abstandhalten schonmal gar nicht. Meinetwegen kann das so bleiben, weil ich es nämlich schon immer unangenehm fand, in Blaseweite unappetitlicher oder ungepflegt wirkender Menschen ihren ausgeatmeten Schmodder einatmen zu müssen. Ebenso bei Rauchern. Und dass einem keiner mehr dicht auf die Pelle rücken darf, genieße ich sehr.

Und ja, man kann ganz entspannt rumlaufen und muss nicht freundlich lächeln, wenn man jemanden trifft unterwegs. Ich bin meist in Gedanken woanders und finde das ziemlich lästig.
Zitat von ****o18:
Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?

Immer wenn ich geschlossene Räume betrete oder wenn mir andere Leute zu nahe kommen bin ich froh, eine Maske zu tragen. Ansonsten eher nicht so.
Die geruchsdämpfende Wirkung der FFP2-Masken habe ich auch schon wahrgenommen, aber anscheinend kommen da bestimmte Geruchsstoffe trotzdem durch...
... d.h. auf mich wirkt das eher geruchsverfälschend, auch bei Düften (wie z.B. Obst oder Kaffee).

Die optische Wirkung der Maskierung ist mir eigentlich schnurzegal... außer bei meiner Freundin, der mache ich immer spontan ein Kompliment, wenn sie die Maske aufgesetzt hat. *teufel*

Ich habe es jetzt allerdings auch schon einige Male erlebt, dass mir fremde Frauen mit Maske spontan sympathisch erschienen und dann nach dem Absetzen der Maske dachte ich mir, dass ich mir das Ganze irgendwie hübscher vorgestellt hätte. *nixweiss*

Bin mal gespannt, wie sich das über die Jahre weiter entwickeln wird.
In den asiatischen Ländern, die bereits SARS1 und MERS als (weitaus mildere) Pandemie erlebt hatten, haben sich die Masken im Alltag auch über die Pandemien hinaus gehalten (und wir haben noch drüber gelacht).
********_Sin Frau
36 Beiträge
Ich trag im Winter gern "Maske" also Schal hoch weil ich echt ne Frostbeule bin *ggg* oder beim Motorradfahren

Ansonsten naja empfinde ich es grad mal ganz angenehm ingocnito zu sein und dich eben nicht hinz und kunz beim Einkaufen zuquatscht die am Ende eh meist im Sande verlaufen mit "ich meld mich mal wieder..."
******yes Frau
2.470 Beiträge
Wenn ich am Kinn Pickel habe, die ich durch die Masken bekomme. Das Ding ist also Lösung und Problem in einem.
Wenn ich fotografiere, dann erkennt mich so schnell keiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.