Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AFROBULLS
1167 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?

*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?
Gab es für euch schon mal Situationen, wo ihr froh wart eine Maske tragen zu müssen/können?

Ich komme auf diese Frage, da ich für meinen Teil auch etwas Positives aus der Maskenpflicht ziehen kann.
Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich eine Zahn-OP und sah danach (für mein Empfinden) doch recht entstellt aus. Deswegen war ich froh, das es eine Maskenpflicht gibt und ich das somit verstecken konnte.

Gab es bei euch auch irgendwelche Situationen, warum ihr froh ward eine Maske tragen zu können? Vielleicht um etwas zu verstecken (wie bei mir), sich vor etwas zu schützen (außer den Viren natürlich)...?

Bin gespannt auf eure Beiträge.

Vielleicht muntert das auch ein bißchen auf, wenn man liest das es auch was Positives zu Coronazeiten gibt *grins*

LG draco
*******ust Paar
5.809 Beiträge
ich trag meine Pickel jetzt offen...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich darf aussehen wie die griesgrämige Sumpfhexe, die ich bin und die von Mutter Natur für mich vorgesehen wurde und muss nicht mehr künstlich lächeln.
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Profilbild
***TO Mann
267 Beiträge
Am Morgen beim Rasieren *aua*
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Heute Morgen auf dem Fahrrad, als mir der kalte Januarwind ins Gesicht pusten wollte, war ich froh dass mich die Maske wärmte *frier*!

Außerdem ist es egal, ob ich meinen Lieblingslippenstift nicht finden kann!
**********Magic Mann
19.784 Beiträge
Zitat von *********woman:
Heute Morgen auf dem Fahrrad, als mir der kalte Januarwind ins Gesicht pusten wollte, war ich froh dass mich die Maske wärmte *frier*!

Außerdem ist es egal, ob ich meinen Lieblingslippenstift nicht finden kann!

Lippenstift... Handtasche, drittes Kellergeschoss! *lol*
*******809 Mann
1 Beitrag
Ich arbeite in einem Café und wenn ich mich konzentriere, verschiebe ich meinen Unterkiefer des Öfteren leicht. Das sieht etwas komisch aus. ^^
*******meer Frau
802 Beiträge
Froh über die Maske bin ich immer dann, wenn ich jemandem begegne, den/die ich lieber von hinten sehe...
Ich muß mir dann bzgl. meiner Mimik keinen Zwang antun und hoffe nur, dass ich mich, wenn i-wann das Leben wieder normal wird, nicht zu sehr daran gewöhnt habe *lach*
*******mper Mann
1.833 Beiträge
Die Dicke Maske ! zum Motorradfahren ! da friert Die Nase nicht ab ! *biker* *mundschutz*
**C Mann
12.691 Beiträge
....bei meinem letzten Banküberfall... *rotfl**
Noch nie. Hilft nicht, schadet dafür aber.
*******ing Mann
8 Beiträge
JOY-Team 
Ich gehöre zu der Sorte "Maskenfan". Ich kann es nicht genau beschreiben warum, aber ich laufe tatsächlich sehr gern mit Maske rum und mag es auch andere damit zu sehen. Zum einen hat es etwas geheimnisvolles, zum anderen zeigt es auch jederzeit die Solidarität der anderen Menschen.

Und kommen wir mal zum besten Punkt: Beim Gähnen kann der Mund ungestört offen bleiben. Wie großartig ist es bitte?
*******ave Frau
9.610 Beiträge
Ich mag es mit meiner Maske auf den Klima-Demos am Polizeiaufgebot vorbeizulaufen. *gg* Vor allem wenn die Maske entsprechend präpariert ist. *gg*
******ito Mann
3.801 Beiträge
Vielleicht muntert das auch ein bißchen auf, wenn man liest das es auch was Positives zu Coronazeiten gibt

Man sollte sich bei allen Umständen, die „auf den ersten Blick“ als unangenehm, lästig pp. empfunden werden, regelmäßig fragen: „what's great in this oder what's so great about?“
Sicherlich werden nach einiger Überlegung interessante Gedanken entwickelt.

In - gerade schwierigen - Verhandlungen mit regelmäßig ungewissen Ausgang trage ich, auch wenn man sagt, die Masken könnten jetzt abgelegt werden, derzeit mit Konsequenz eine FFP2-Maske *mundschutz*. Zwar habe ich in den letzten Jahrzehnten gelernt, keinerlei Gefühlsregung durch meine Mimik zu verraten, also mit einem emotionslosen Gesicht zu agieren, weil es dazu gehört. Dennoch ist dies auch mit Mühen verbunden.

Wie leicht und entspannend ist es jedoch nun. Einfach herrlich. *zwinker* Man kann Lächeln, wenn es gut läuft und niemand „bekommt es mit“ und kann hierauf reagieren. Andererseits enttarnen sich meine Gegenüber, die ebenfalls eine Maske aufbehalten, oftmals dadurch, dass sie auf ihrem Stuhl zu rutschen beginnen oder sich nach vorn über den Tisch lehnen, wenn es bei ihnen „eng wird.“

So mancher Pokerspieler, der kein Pokerface, also ein emotionsloses Gesicht auflegen kann, würde sich sicherlich gerne mit verdeckenden Masken eindecken. Sein Problem dürfe jedoch der Umstand sein, dass das Spiel mit mindestens 3 Personen gespielt wird und diese oftmals aus unterschiedlichen Haushalten kommen, wobei ja nur 2 Haushalte gestattet sind. Vielleicht findet er jedoch zufällig das Herz seines Lebens. Was wäre denn für ihn „so great about?“ „Pech im Spiel und Glück in der Liebe.“ *floet*
*******tia Paar
3.386 Beiträge
Zitat von *******ing:
Und kommen wir mal zum besten Punkt: Beim Gähnen kann der Mund ungestört offen bleiben. WIr großartig ist es bitte?

*lol*

Da das durch etwaigen Maskentragen durchaus desöfteren passieren kann, ist das natürlich auch ein guter Punkt. *g*

Dadurch das ich für mich immer noch nicht die richtige Maske finden konnte, die gut mit meiner Brille harmoniert, nehm ich die Brille meistens ab.
Pluspunkt es erkennen mich weniger Leute. *g*
**********ressa Frau
3.525 Beiträge
Masken wurden doch vor dem Coronahype auch schon getragen... *lol*
Manchem hilft vielleicht diese Maske, die Maske darunter mal zu lockern/abzulegen *zwinker*
Bei kaltem Wind oder in der Nähe von lernresistenten Virenschiffen/Rumrotzern war ich schonmal froh, etwas Schutz zu haben.

Die Augen verraten schließlich auch, ob ich gerade lächel oder einen grimmigen Gesichtsausdruck habe....
******una Frau
7.529 Beiträge
Es gibt keinen Grund mehr, so zu tun als wäre ich freundlich *fiesgrins* *smile*
****ig Paar
2.686 Beiträge
1. Als *biker* wurde man immer forsch angeraunzt, dass man den Helm oder die Sturmhaube gefälligst abzunehmen hat. Nun wird man mit Maske gern gesehen!

2. Wir können Spaghetti aglio olio peperoncino (mit sehr viel Knoblauch) essen, ohne, dass sich jemand daran stört (zumindest am Atem).
*******mcat Mann
3.642 Beiträge
Eigenmündig angeschnuddelte Dreitagesmasken eignen sich hinterher noch hervorragend als Katzenspiezeug - viel besser als die Hörgeräte, welche Mitzie ungefragt vom Tisch klaut.
*****huk Frau
794 Beiträge
Bei der Arbeit im Kundenkontakt unbemerkt herzhaft zu gähnen habe auch ich als ein großes Benefit des Maskentragens erlebt.

Und auch andere Gründe wurden schon genannt:
Vorwiegend ohne Brille unterwegs, die ich sonst immer trage, bin ich doppelt inkognito, weil Brille und Maske einfach immer kollidieren, egal welche Form der Maske ich probiert habe.

Und Lippenstift? Was ist das? Habe ich seit fast einem Jahr nicht mehr getragen. Ebenso der Camouflage Concealer hat ausgedient.

Ich finde es bei der Kälte fast angenehm, Maske beim Fahrradfahren zu tragen, da mir sonst so viele kleine Äderchen im Gesicht platzen. Auch Hautunreinheiten oder die Rötung der kürzlich entfernten Leberflecken konnte ich ganz ungeniert tragen. *grins*
******a_W Frau
1.829 Beiträge
Die größten Vorteile wurden zwar schon genannt, aber ich wiederhole sie gerne.
  • Für mich ist es prima, dass ich bei der Kälte Maske tragen muss. Der erste Winter, in dem ich nicht so große Probleme habe, was die kälteempfindliche haut bzw Lippen betrifft.
  • Zudem mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr darüber, ob ich in der Woche Knoblauch futtere. Sonst war das immer auf freitags oder samstags beschränkt. *floet*
  • Ich kann hinter der Maske grinsen, die Zunge rausstrecken oder gähnen. Das fällt nicht so sehr auf. *g*

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich habe gar nicht selten mit impulsgeminderten Menschen zu tun. Viele sind laut, kommen mir nah und haben eine feuchte Aussprache....
Durch die Maske begegne ich ihnen viel entspannter *top*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Wann war ich froh eine Maske getragen zu haben...
*nachdenk* .....
*gruebel* .....
mit 12 Jahren beim Kinderkarneval... ohne Maske hätte ich nicht den Kostümwettbewerb gewonnen... weil mein Opa in der Jury war
*juhu*

Naja... und die letzten male beim Friseur... ich hasse es wenn mir beim schneiden Haare auf die Nase fallen... da krieg ich ne Krise
****az Mann
4.483 Beiträge
Wenn ich wieder ne heiße Lady sehe und unbewusst anfange zu sabbern, dann ist die schon ganz nützlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.