Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6206 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2343 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?

Wo ist Daten einfacher: Echtes Lebens vs. Joy Club

Dauerhafte Umfrage
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von **2:
Hinzu kommt das WYSIWYG Prinzip, welches einem "Überraschungen" erspart.

Erstens das.
Und zweitens lernt man die Menschen offline im Kontext kennen, man sieht sie wie sie mit anderen interagieren, welchen Ruf sie haben, was sie für eine Weltsicht mit sich rumschleppen.
Dadurch kann auch jemand mit Charme oder besonderen hinreißenden Eigenschaften punkten, der ansonsten eigentlich durch irgendein Raster flutschen würde.

Im Forum z.b seh ich ganz gut wie jemand mit anderen, auf der für mich nicht unwichtigen Ebene, verbal agiert..
Einen vorauseilenden "Ruf" als Wahrheit anzunehmen, find ich dagegen ziemlich grenzwertig, gibt viele Menschen mit viel Phantasie.. *traenenlach*
Und hier entstehen durchaus auch sehr intensive Kontakte aus zu Beginn absolut harmlosen Plaudereien, den Riesenunterschied zum RL seh ich da nicht..
Abgesehen von den Entfernungen z.T die persönliche Treffen schwierig machen als negativen Aspekt und als positiven hier unglaublich vielen wirklich interessanten Menschen zu begegnen, die einen zufällig auf der Straße nie begegnet wären und sei es nur für ein gutes Gespräch oder eine lustige Plauderei..
Gerade jetzt in Corona Zeiten doch eh fast das einzig machbare..
@****bo

So iss es.
Schön erklärt. 🍀☘️
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von ****bo:
Im Forum z.b seh ich ganz gut wie jemand mit anderen, auf der für mich nicht unwichtigen Ebene, verbal agiert..

Hier eloquent was in die Tasten zu hauen und im RL die Zähne unfallfrei auseinanderzukriegen ist leider ein himmelweiter Unterschied.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Dies trifft auf den ersten Blick sicher zu...
Und wenn es allzu "eloquent" wird noch viel eher.. *zwinker*

Allerdings steht auch viel zwischen den Zeilen..
Geht ja nicht um möglichst viel Klugscheisserei etc, sondern um die Haltung, Humor der daraus sprechen kann.
Bleibt jemand bei "sich", ist tolerant anderen Meinungen gegenüber oder les ich ständig seine "einzige und naturgemäß richtige Sicht der Dinge", sowie den moralisch erhabenen moralischen Zeigefinger..
Sind halt so einige Kleinigkeiten, die mir die Art wie jemand schreibt verrät, ohne das es um das was geht.. *zwinker*
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Kann ich pauschal nicht sagen. Allgemein früher: virtuell ist einfacher. (Ich verallgemeinere das mal) Heute: eher weniger einfach.

Aber: Je nach Umfeld kann es auch real einfach sein.

Wenn es jetzt um Bar oder Parties oder so geht oder nur sexueller Kontext (Swinger oder Fetisch): für mich beides gleich schwer bis fast unmöglich.

In bestimmten Nischen funktioniert für mich mittlerweile beides gleich gut. Allerdings kommt das dann auch aufs Gegenüber an.

Ich kann mich hier mit den wenigsten gut verständigen. Real gilt das genauso.
(Das hat nichts mit eurer Eloquenz zu tun. Eher damit, wenn zu viel in meine Aussagen reininterpretiert wird, das geht eher nach hinten los. Viele interpretieren aber hören nicht richtig zu.)
******986 Frau
3.163 Beiträge
Natürlich Joy bzw allgemein online...weil man einfach mit Kriterien von ne Vorauswahl treffen kann...gibt nix schlimmeres als sich kennen zu lernen man findet sich toll hat sexuell aber völlig andere Präferenzen...

Ich hab meinen (mittlerweile ex Freund) schon mit 14/15 online kennen gelernt, genauso wie meinen Mann und 99% meiner sexpartner.

Allerdings bin ich kein Mensch der gerne oder gar oft weggeht von daher lernen ich so eher wenig bis gar keinen kennen lernen kann🤪
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Zitat von ******986:
Allerdings bin ich kein Mensch der gerne oder gar oft weggeht von daher lernen ich so eher wenig bis gar keinen kennen lernen kann🤪

Meine Rede. XD
Zitat von ******986:

Ich hab meinen (mittlerweile ex Freund) schon mit 14/15 online kennen gelernt, genauso wie meinen Mann und 99% meiner sexpartner.

99% macht nur Sinn, wenn du schon mindestens 100 Sexpartner hattest - Respekt! *top* *zwinker*
Zitat von *****ite:
Zitat von ****bo:

Hier eloquent was in die Tasten zu hauen und im RL die Zähne unfallfrei auseinanderzukriegen ist leider ein himmelweiter Unterschied.

Wobei ich weitaus häufiger das Gegenteil kenne: Leute, die in real life ohne Punkt und Komma endlos quatschen können, aber per whatsapp nur verstümmelte Drei-Wörter-Sätze zustande bringen. Das Elend hier im joy ist doch die mangelnde schriftliche Eloquenz der meisten - also nicht die, die hier im Forum schreiben, sondern die Masse der Kontaktsuchenden. Da man sich hier nur schriftlich kennenlernen kann, resultiert daraus das bekannte Drama.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *********stern:
Zitat von ******986:

99% macht nur Sinn, wenn du schon mindestens 100 Sexpartner hattest - Respekt! *top* *zwinker*

Nicht wirklich 🙄🤦
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Wobei ich weitaus häufiger das Gegenteil kenne: Leute, die in real life ohne Punkt und Komma endlos quatschen können, aber per whatsapp nur verstümmelte Drei-Wörter-Sätze zustande bringen.

Das würde ich vorziehen. *ja*

Deswegen: live

Was nützt mir einer, der zur Kommunikation erst das Handy zücken muss um mir das zu sagen was er sagen will.
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ******986:

Nicht wirklich 🙄🤦

Doch, rein mathematisch ist das tatsächlich so - denn damit exakt 1% der Ex-Partner eine Offline-Bekanntschaft sein kann, müssen es mindestens 100 Menschen gewesen sein (wenn wir davon ausgehen, dass du nie halbe, viertelte oder anderweitig zerstückelte Ex-Freunde hattest).
Oder, anders gesagt: waren es sagen wir mal 10 Partner, dann wäre 1 Partner schon 10 Prozent - es können dann also entweder 90 oder 100 Prozent online gewesen sein.

Aaaaaber genug der Klugscheißerei, denn eigentlich denke ich weiß jeder, was du sagen wolltest. Und wenn man es nicht streng mathematisch, sondern einfach nur sinngemäß betrachtet, versteht man deine Aussage natürlich absolut.
****nLo Mann
3.700 Beiträge
Zitat von :

Daher meine Frage, wie zufrieden seid ihr Männer mit dem Joyclub und würdet ihr einem eher extrovertierten Menschen dazu raten, sich hier ein Premiumprofil zu holen?
Also mir "brachte", im Sinne realer, offline-Kontakte, nichts.
Bisschen FSK18 kann man stöbern, im Chat Leute antrollen, falls man sonst kein Leben hat.
Aber sonst?
*nixweiss*
*********hein Mann
135 Beiträge
Was ein 'Date' betrifft, ist grundsätzlich draußen einfacher als generell online.

Obwohl ich eher ein introvertierter Charakter bin, kann ich in Alltags-Situationen viel direkter auf Leute zugehen UND man erhält (im besten Fall) sofort ein positives Feedback.

Natürlich wird es auch Menschen geben, die eine hohe Dating Rate online erzielen, keine Frage.
Freut mich natürlich für andere.

Nur ich finde das 'direkt' persönliche Ansprechen deutlich angenehmer (egal ob Korb oder mögliches Date) als paar Wochen mit einem VIELLEICHT (im schlimmsten Fall Ghosting) zu rechnen / damit durch die Wochen zu gehen.

Natürlich ist es immer sinnvoll eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, aber ich finde das Ansprechen in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Einkauf oder irgendwo im Alltag DEUTLICH interessanter / spannender.

Real Life / Online Verhältnis: 65 zu 35.

Ist meine Ansicht als Kerl.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von ******986:
Zitat von ******986:

Nicht wirklich 🙄🤦

Doch, rein mathematisch ist das tatsächlich so - denn damit exakt 1% der Ex-Partner eine Offline-Bekanntschaft sein kann, müssen es mindestens 100 Menschen gewesen sein (wenn wir davon ausgehen, dass du nie halbe, viertelte oder anderweitig zerstückelte Ex-Freunde hattest).
Oder, anders gesagt: waren es sagen wir mal 10 Partner, dann wäre 1 Partner schon 10 Prozent - es können dann also entweder 90 oder 100 Prozent online gewesen sein.

Aaaaaber genug der Klugscheißerei, denn eigentlich denke ich weiß jeder, was du sagen wolltest. Und wenn man es nicht streng mathematisch, sondern einfach nur sinngemäß betrachtet, versteht man deine Aussage natürlich absolut.

Naja wenn man 100% gleich 100 Personen macht vielleicht..ich hab von den 3 Beziehung die ich hatte und vielleicht 5 sexpartner genau 1 nicht online kennen gelernt..ich Rechne 100% eben nicht in 100 Partner sondern 100% sind alle meine "Kerle"
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von ******986:
Naja wenn man 100% gleich 100 Personen macht vielleicht..
Zitat von ******986:
ich Rechne 100% eben nicht in 100 Partner sondern 100% sind alle meine "Kerle"

Das ist tatsächlich eine Mathematische notwendigkeit mit den 100 Menschehn (oder vielfache davon), damit 99% mit ganzen Menschen überhaupt möglich ist. Bei weniger als 100 Menschen entspricht 1% weniger als einem Mensch - und einen halben Menschen kennengelernt haben kannst du ja nicht.

Zitat von ******986:
ich hab von den 3 Beziehung die ich hatte und vielleicht 5 sexpartner genau 1 nicht online kennen gelernt..

8 Menschen also. 1 Mensch von 8 Menschen sind 12,5%, also hast du exakt 78,5% deiner Sexpartner online kennengelernt, nicht 99%.

Aaaaber ich lass dich damit jetzt in Ruhe *ggg* Es ist eigentlich nämlich total egal, wie viele % das nun genau sind, und mir ist einfach nur langweilig, weswegen ich Menschen mit Mathematik auf die Nerven gehe (und mit allem möglichen Anderem).
*********hein Mann
135 Beiträge
P.S. Was ich 'oben' vergessen hatte:

Wirklich positiv am J.C. (online) ist natürlich, dass man hier direkter z.B. auf D/S Beziehungen, etc. eingehen kann, als wenn man im Real Life beim Discounter an der Kasse steht. *zwinker*

Im Moment der Ware auflegen würde ich die junge Dame - vor mir - jetzt nicht unbedingt eine Neigungsfrage stellen... ^^
Zitat von *****alS:
Zitat von ******986:
Naja wenn man 100% gleich 100 Personen macht vielleicht..
Zitat von ******986:
ich Rechne 100% eben nicht in 100 Partner sondern 100% sind alle meine "Kerle"

Das ist tatsächlich eine Mathematische notwendigkeit mit den 100 Menschehn (oder vielfache davon), damit 99% mit ganzen Menschen überhaupt möglich ist. Bei weniger als 100 Menschen entspricht 1% weniger als einem Mensch - und einen halben Menschen kennengelernt haben kannst du ja nicht.

Zitat von ******986:
ich hab von den 3 Beziehung die ich hatte und vielleicht 5 sexpartner genau 1 nicht online kennen gelernt..

8 Menschen also. 1 Mensch von 8 Menschen sind 12,5%, also hast du exakt 78,5% deiner Sexpartner online kennengelernt, nicht 99%.
.

Prima, jetzt hast du dich auch noch vertippt, um es noch verwirrender zu machen: es sind 87,5 % ihrer Sexpartner.
Aber da Linda1986 nicht als Mathematiklehrerin arbeitet, ist das auch nicht wichtig, unsere Hinweise fallen unter Klugscheißerei und wir verstehen, was sie sagen will *top*
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *********hein:
Wirklich positiv am J.C. (online) ist natürlich, dass man hier direkter z.B. auf D/S Beziehungen, etc. eingehen kann, als wenn man im Real Life beim Discounter an der Kasse steht. *zwinker*

Man merkt aber sofort, ob der andere auf einen "wirkt".
Die Anbahnung ist natürlich ein klitzeklein wenig anspruchsvoller.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
unsere Hinweise fallen unter Klugscheißerei und wir verstehen, was sie sagen will *top*

Ich hatte das sofort verstanden, ganz ohne nachrechnen. *nixweiss*
Zitat von *******elle:
unsere Hinweise fallen unter Klugscheißerei und wir verstehen, was sie sagen will *top*

Ich hatte das sofort verstanden, ganz ohne nachrechnen. *nixweiss*

Du bist mit der anderen Gehirnhälfte eben schneller gewesen.
Dafür sind @*****alS und ich vermutlich besser im auswerten von Corona-Statistiken. *liebguck*
******ssa Frau
610 Beiträge
Ich finde beides schwierig.

Das liegt an folgenden grundsätzlichen Problemen.
Ich erkenne keine subtilen Zeichen und kann auch keine aussenden.
Ich bin unheimlich schlecht im flirten.

Real kann ich zwar mit Ausstrahlung punkten, diese wirkt anscheinend allerdings eher einschüchternd.
Dafür kann ich gleich erkennen, ob die Chemie passt.

Online kann ich gar nicht sagen, ob die Chemie stimmt.
Dafür spreche ich hier das falsche Klientel an, egal ob aktiv oder passiv.

*xd*
Zitat von *****alS:
Zitat von Linda1986:„Naja wenn man 100% gleich 100 Personen macht vielleicht..Zitat von Linda1986:„ich Rechne 100% eben nicht in 100 Partner sondern 100% sind alle meine "Kerle"

Zitat von Linda1986:„ich hab von den 3 Beziehung die ich hatte und vielleicht 5 sexpartner genau 1 nicht online kennen gelernt..

Aaaaber ich lass dich damit jetzt in Ruhe *ggg* Es ist eigentlich nämlich total egal, wie viele % das nun genau sind, und mir ist einfach nur langweilig, weswegen ich Menschen mit Mathematik auf die Nerven gehe (und mit allem möglichen Anderem).

Lass mich mal raten...du hast für "online" abgestimmt *traenenlach*...oder zückst du in real life auch den Taschenrechner beim Flirt? *ggg*
Ich habe andere Leute eigentlich immer nur über Freundschaften oder bei gleichen Interessen und Hobbies kennen gelernt.

Online habe ich in 15 bis 20 Jahren tatsächlich noch nie jemanden kennen gelernt, so das mehr daraus geworden wäre inkl. ONS etc. Insgesamt hatte ich da vielleicht 5 Dates obwohl ich gerne mehr Leute kennen gelernt hätte und auch diverse Versuche auf verschiedenen Portalen gestartet habe.

Es gab da auch kaum irgendwelche Anfragen, dass mich jemand kennen lernen möchte. Wenn überhaupt ein zwei Mails im Jahr vielleicht.

Ich weiss, bei manchen scheint das Online zu klappen, ich habe das für mich aber abgehakt. Ich kenne sehr viele Männer im Bekanntenkreis die das Gleiche sagen, weder haben die ein Holzbein, sehen schlecht aus oder sind unsympathisch.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da ich noch nie mit Interessentinnen in nächster Umgebung rechnen konnte, ist ganz klar das Internet der Favorit. Allerdings will ich auch nicht zur Erheiterung falscher Adressatinnen beitragen, weshalb ich selbst nicht anschreibe, die Initiative also von ihr ausgehen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.