Zitat von *****ite:
„
Erstens das.
Und zweitens lernt man die Menschen offline im Kontext kennen, man sieht sie wie sie mit anderen interagieren, welchen Ruf sie haben, was sie für eine Weltsicht mit sich rumschleppen.
Dadurch kann auch jemand mit Charme oder besonderen hinreißenden Eigenschaften punkten, der ansonsten eigentlich durch irgendein Raster flutschen würde.
Zitat von **2:
„Hinzu kommt das WYSIWYG Prinzip, welches einem "Überraschungen" erspart.
Erstens das.
Und zweitens lernt man die Menschen offline im Kontext kennen, man sieht sie wie sie mit anderen interagieren, welchen Ruf sie haben, was sie für eine Weltsicht mit sich rumschleppen.
Dadurch kann auch jemand mit Charme oder besonderen hinreißenden Eigenschaften punkten, der ansonsten eigentlich durch irgendein Raster flutschen würde.
Im Forum z.b seh ich ganz gut wie jemand mit anderen, auf der für mich nicht unwichtigen Ebene, verbal agiert..
Einen vorauseilenden "Ruf" als Wahrheit anzunehmen, find ich dagegen ziemlich grenzwertig, gibt viele Menschen mit viel Phantasie..
Und hier entstehen durchaus auch sehr intensive Kontakte aus zu Beginn absolut harmlosen Plaudereien, den Riesenunterschied zum RL seh ich da nicht..
Abgesehen von den Entfernungen z.T die persönliche Treffen schwierig machen als negativen Aspekt und als positiven hier unglaublich vielen wirklich interessanten Menschen zu begegnen, die einen zufällig auf der Straße nie begegnet wären und sei es nur für ein gutes Gespräch oder eine lustige Plauderei..
Gerade jetzt in Corona Zeiten doch eh fast das einzig machbare..