Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6206 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2343 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?

Wo ist Daten einfacher: Echtes Lebens vs. Joy Club

Dauerhafte Umfrage
*********ngel Mann
23 Beiträge
Ich muss zugeben, dass ich hier hier bisher leider kein Glück hatte bisher. Tatsächlich gelange ich immer an Profile die eine Beziehung wollen, oder an Menschen die sich über dieses Portal dominieren wollen. Leider auch sehr sehr viele fakes. Da verstehe ich die Männerwelt nicht so ganz. Muss ich mich wirklich als Frau ausgeben????😅
Egal wie, alles in allem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vielleicht sollte die Möglichkeit hier Bilder zu präsentieren noch etwas besser gestaltet werden.
Weiter so, die Hoffnung nicht aufgeben.
Im realen Leben habe ich leider wenig Möglichkeiten jemanden kennenzulernen weil ich viel arbeite. Ich bin zwar sehr kommunikativ und viele sagen im wahren Leben hätten sie mich sofort genommen 😜.
Schauen wir mal was noch so kommt.
Zitat von *********ngel:
Ich muss zugeben, dass ich hier hier bisher leider kein Glück hatte bisher. Tatsächlich gelange ich immer an Profile die eine Beziehung wollen, oder an Menschen die sich über dieses Portal dominieren wollen. Leider auch sehr sehr viele fakes. Da verstehe ich die Männerwelt nicht so ganz. Muss ich mich wirklich als Frau ausgeben????😅
Egal wie, alles in allem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vielleicht sollte die Möglichkeit hier Bilder zu präsentieren noch etwas besser gestaltet werden.
Weiter so, die Hoffnung nicht aufgeben.
Im realen Leben habe ich leider wenig Möglichkeiten jemanden kennenzulernen weil ich viel arbeite. Ich bin zwar sehr kommunikativ und viele sagen im wahren Leben hätten sie mich sofort genommen 😜.
Schauen wir mal was noch so kommt.

Naja, es steht doch meist deutlich im Profil was eine Frau sucht.

Du bist gebunden, dann schreib doch einfach auch nur gebundene Frauen an, die suchen sicher nichts Festes.

Fake - Männer als Frauen - wie kommst Du da drauf?

Du bist kein Premium kannst keine Frauen anschreiben, naturlüch kommen da jetzt nicht x Dates zustande und wegen Corina Daten eh zur Zeit sehr wenig. Ist ja auch verständlich m
Zitat von *********ebell:

Insgesamt denke ich, dass es falsch ist, etwas bestimmtes zu erwarten oder gezielt und mit Effizienzgedanken zu suchen. Wenn man nur starr auf den vordefinierten Weg vor einem starrt, sieht man die schönen Blumen am Wegesrand nicht. *g*
. :)

das finde ich sehr schön geschrieben *top*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ********imit:
Zitat von *********ebell:

Insgesamt denke ich, dass es falsch ist, etwas bestimmtes zu erwarten oder gezielt und mit Effizienzgedanken zu suchen. Wenn man nur starr auf den vordefinierten Weg vor einem starrt, sieht man die schönen Blumen am Wegesrand nicht. *g*
. :)

das finde ich sehr schön geschrieben *top*

Nett geschrieben, geht aber leider völlig an der Realität vorbei...ich finde es sinnlos nicht zu sortieren, den was bringen mir ganz tolle Menschen die ich eh nicht erreichen kann, weil sie zb total weit weg wohnen. Es hat schon seinen Sinn das man eine Vorauswahl trifft das erspart viel Stress...das da einige durchs Raster rutschen ist klar aber so ist das Leben. 🤷
Es geht nicht darum, das es einfach ist jemand schnell ins Bett zu bekommen, sondern eher was gehaltvolles kennenzulernen. Mir fehlt da noch der Punkt zur Auswahl _ einfach ist zu einfach_

Es istja gerade zu Corona überhaupt nichts einfach. Aber da ich 08/5 arbeite und mein Job recht fordernd ist und ich Abends keine Energie mehr habe, in Clubs oder Bars abzuhängen, ist das Netz eine gute Möglichkeit. Aber einfacher ist das auch nicht.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich denke online (nicht nur bei Joy direkt) ist es immer einfacher zu Daten. Vor allem für Leute, die eher schüchtern sind.

Sind wir doch mal ehrlich:

wie wird man einen aufdringlichen Menschen oder nicht so gut laufendes Date in der Öffentlichkeit los? Schwierig. Viele trauen sich auch nicht zu sagen, dass es nicht passt um den anderen nicht zu verletzten und halten dafür das Date tapfer durch. Online erfährt man schon mal etwas über die andere Person, kann vorab schon mal abwegen ob es passen könnte oder nicht. Und wenn jemand nervt, dann unterbricht man die Unterhaltung oder ignoriert die Person sogar. Ganz einfach.
Was ich auch festgestellt habe ist, das viele Menschen gar nicht mehr richtig flirten können in der Öffentlichkeit. Meistens sind die Leute so zurückhaltend, dass es gar nicht rüberkommt (das Flirten) oder gar als Ablehnung gedeutet werden könnte. Andere schießen weit über das Ziel hinaus und jegliche Erotik ist sofort weg.
Außerdem ist das online Daten jetzt zu Coronazeiten eh das Einzige was geht.

Zudem fehlt vielen Leuten eh die Zeit oft in Discos, Clubs, zu Veranstaltungen... zu gehen. Am PC sitzt doch fast jeder mal am Tag.
Was immer gern vergessen wird, dass es Personen gibt die viel arbeiten. Keine Zeit haben noch Party zu machen. Die Luft ist dann raus.

Ab einem bestimmten Alter gibt's auch nicht mehr viel für uns.
Diese Dinge sollte man abwägen.
Für mich ist es online viel effektiver.
Offline habe ich andere Dinge zu tun, aber bestimmt nicht flirten oder baggern.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@*******e77

Ok Ü30 kenn ich noch, alles drüber eher nicht.
Mittlerweile gibt es auch für uns interessante Alternativen.
Face to Face zum Beispiel gibt es mittlerweile in ganz Deutschland. Selbst wer nichts findet, hat einen netten Abend bei gemeinsamen Essen und Reden über Gott und die Welt.
Natürlich ist das nicht für jeden passend. Ich habe das im September in Berlin ausprobiert, wiederholenswert. Der gute Nebeneffekt ist, dass man mit etwas Glück auf Restaurants aufmerksam wird, wo es sich lohnt wieder einzukehren und auch die wo ein 2. Besuch besser unterbleibt. *ggg*
Das ist dann wie :

Jugend forscht 😂😂😂

Wir nennen es dann :

Alter forscht 😁😁😁
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Forschung ist gar nicht so abwegig. Forschungsschwerpunkt:
Unterschiede im Balzverhalten unterteilt nach Altersgruppen, Einwohneranzahl und verfügbarem Einkommen.
*********hell Paar
70 Beiträge
Weder noch.

Wir bleiben hier unserem Motto treu das man echte Menschen auch nur im echten Leben kennen lernt. Wir nutzen Joy primär zur Anmeldung für Partys.
Hier kommen allerdings die Vorteile der anderen Anmeldungen zutage. So kann man aufgrund von langweiligen und vor allen Dingen austauschbaren Profilen bzw deren Texten sehr schnell aussortieren auf wen man vor Ort einen Bogen macht.

Der längere Kerl dieses Profils
****bo Frau
3.890 Beiträge
Denke das lässt sich eher nach Charakteren unterscheiden, als nach Ort und Einkommen.
Klar wer viel arbeitet hat real seltener Möglichkeiten.
Entspannt und offen besteht allerdings immer und überall die Möglichkeit mit Menschen ins Gespräch zu kommen und es kann immer von nichts bis alles daraus werden. *lach*
Hab ehrlicherweise früher schon selten die für "mehr" spannenden Leute in Discos etc kennen gelernt, obgleich gern und viel geflirtet. Unter ggf. Alkoholeinfluss war es mir aber meist zu oberflächlich, auch wenn es für den Moment trotzdem Spass gemacht hat. *zwinker*
Klar für z.b gebundene ist sicher das Netz die beste Wahl, weil da lässt man vom Umfeld ja besser die Finger, auch wenn es noch so reizvoll ist.
Ich glaube auch, es hängt auf der einen Seite vom Charakter der jeweiligen Person ab, aber auf der anderen Seite auch von den Möglichkeiten im realen Leben. Und von den chaaraktereigenschaften, die man sucht.

Mal die aktuelle Situation außen vor gelassen, ergibt sich im realen Leben oftmals nicht die Situation, jemanden anzusprechen. In der virtuellen Welt, wie hier im Joy, ist das natürlich 24/7 möglich. Und auch mit einer negativen Antwort kann im realen Leben nicht jeder umgehen, das ist hier auch deutlich einfacher.

Viel Arbeit sehe ich nicht als Hinderungsgrund, jemanden im realen Leben kennenzulernen. Auch wer viel arbeitet und viel reist kann neue Kontakte knüpfen. An der Hotelbar, in der Bahn, im Flieger... Es gibt soviele Möglichkeiten. Ich denke eher, es ist eine Frage des Wollens und nicht der Gelegenheiten.
****an Mann
293 Beiträge
Wo ist Daten einfacher . . . . das ist hier die Frage,
Gezielt oder Zufall
Lust erleben oder einfach Unterwegs sein 🤔
Ich genieße Zufälle, egal ob es Unterwegs ist oder Online. Der Gegenüber und meien Person , spüren und fühlen Sympathie. Aber ich prüfe und wen es passt dann lasse ich mich fallen und hoffe das es erwidert wird.
Und wenn es Klick gemacht hat, dann ist das Sternzeichen Skorpion nicht mehr zu halten.
PS: Ich lerne gern dazu *kuss*
Egal wo du dich für Single sucht Single anmeldest und für was auch immer gesucht/gefunden werden soll, ohne dass du aktiv wirst, das heißt idR. Premium, wird das schwierig.
Ich habe nicht abgestimmt, weil es in beiden Fällen seine großen Tücken hat.

Offline bin ich nicht schüchtern, aber eher der im Moment zufriedene Eigenbrötler. Wie vermutlich die meisten von uns habe ich mit volllaufen lassen und anlabern nicht die besten Erfahrungen gemacht, außerdem komme ich aus dem Alter langsam raus. Wo ich vergleichsweise viele Chancen wahrgenommen habe und auch einmal ein Techtelmechtel draus geworden ist, waren Volkshochschulkurse und Klinikaufenthalte.

Früher (so vor 6-10 Jahren) war ich online eindeutig erfolgreicher als offline. Habe damals noch gearbeitet (halbtags). Auch im Joyclub, wo ich 2014 schon einmal angemeldet war, hat es damals mit Kommunikation und Dating ganz gut geklappt, und dazu war ich noch auf allgemeineren Communities unterwegs, wo man „normale“ Leute kennenlernen konnte.

Im Vergleich dazu empfinde ich es heute, wenn rein erfolgsorientiert gedacht, im JC als eher karg. Ich hatte in vier Monaten einige Austausche per Clubmail, z. T. auch WhatsApp ausgetauscht, aber bisher keine Dates. Ob es jetzt an Corona liegt oder daran, dass ich nicht mehr so attraktiv wie mit 30 bin, sei dahingestellt. Ich tippe auf ersteres.

Wie dem auch sei: Dickes Fell und Geduld helfen (weil einem eh nichts anderes übrigbleibt) *lach*
Durch Corona ist es sehr ruhig.
Vergess das nicht.
Möchte sich auch keiner treffen. Verständlich.
*****969 Mann
4.890 Beiträge
Zitat von *******e77:
Was immer gern vergessen wird, dass es Personen gibt die viel arbeiten. Keine Zeit haben noch Party zu machen. Die Luft ist dann raus.

Diese Dinge sollte man abwägen.
Für mich ist es online viel effektiver.
Offline habe ich andere Dinge zu tun, aber bestimmt nicht flirten oder baggern.
an deiner aussage ist was dran!!!!
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Das hängt auch ein bisschen vom Typ Mensch ab. Ein unauffälliges "Mauerblümchen" hat wohl offensichtlich online mehr Chancen. Ein sehr offener Mensch hat durchaus große Chancen im realen Leben.
Allerdings muss man sagen , dass man eher sexuell Interessierte hier im Joy findet, weil auch diese Zielgruppe hier offen vertreten ist.
Zitat von *********2012:
...
Allerdings muss man sagen , dass man eher sexuell Interessierte hier im Joy findet, weil auch diese Zielgruppe hier offen vertreten ist.

Die Aussage habe ich jetzt mehrmals hier gelesen und kann es nicht nachvollziehen.

-> Jeder Mensch will Sex!
Das geht in der Pubertät los und endet im Grab. Zur Regel gibt es Ausnahmen - das ändert aber nichts an der Regel. Selbst die 70-jährige Oma mit dem Krückstock will Sex! *ggg* Es ist nicht so, dass Leute die Sex haben wollen sich bei Joy anmelden müssen, weil es so etwas spezielles ist! *g*

Ich kann vorallem den Männern raten Offline zu flirten was das Zeug hält. Wenn man auf der Strasse eine Frau trifft, die einem gefällt, dann geh hin und sag ihr, dass du sie attraktiv findest. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass jede Frau Sex will und wenn du es gut anstellst vielleicht sogar mit dir *g*
Zitat von *********2012:

Das ist der Schwerpunkt.
Personen treffen sich mit gleichen Vorlieben. 😁
Ich finde beides schwierig. Selber bevorzugen ich das direktes Kennenlernen in reales Leben, nur bin ich von Natur aus sehr zurückhaltend und introvertiert und gehe auf keine Partys oder große Veranstaltungen, wo man eventuell neue Leute kennenlernen kann. Die Menschenmasse überfordert mich und ich mag keine oberflächige Unterhaltungen. Auch wenn ich keine Beziehungspartner fürs Leben suche, sondern nur eine Affäre oder eine Freundschaft +. Daher suche ich einzelne Kontakte hier und es fällt mir genauso schwer, wie im echtes Leben. Im Forum fühle ich mich gut aufgehoben, vielleicht ist für mich die bessere Chance, irgendwann den Richtigen zu finden.
*****s96 Frau
103 Beiträge
Männer betreffend ist es hier schwieriger ... gerade als Frau stumpft man irgendwann ab. Zig Nachrichten, die meisten davon Copy-und-paste oder Einzeiler... mir fällt es schwer, unter diesen Umständen wirklich etwas Interessantes am Gegenüber festzustellen.

Frauen... sind oft besser in der Lage, sich virtuell gut auszudrücken und ihre Gedanken in Worte zu fassen. Im realen Leben ist es wenig klar, ob da sexuelles Interesse besteht - da bleiben Freundschaften eher auf der platonischen Ebene, woran eben auch nichts Falsches ist.
Zitat von ***ro:
Zitat von *********2012:
...

Die Aussage habe ich jetzt mehrmals hier gelesen und kann es nicht nachvollziehen.

-> Jeder Mensch will Sex!
Das geht in der Pubertät los und endet im Grab. Zur Regel gibt es Ausnahmen - das ändert aber nichts an der Regel. Selbst die 70-jährige Oma mit dem Krückstock will Sex! *ggg* Es ist nicht so, dass Leute die Sex haben wollen sich bei Joy anmelden müssen, weil es so etwas spezielles ist! *g*

Ich kann vorallem den Männern raten Offline zu flirten was das Zeug hält. Wenn man auf der Strasse eine Frau trifft, die einem gefällt, dann geh hin und sag ihr, dass du sie attraktiv findest. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass jede Frau Sex will und wenn du es gut anstellst vielleicht sogar mit dir :)
Auf keinen Fall! Es gibt asexuelle Menschen, nicht jeder will Sex! Leute, die es so bei mir versucht haben inklusive Aufdringlichkeit haben von mir schon eine gescheuert bekommen! 😉
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Zitat von ***ro:
Ich kann vorallem den Männern raten Offline zu flirten was das Zeug hält. Wenn man auf der Strasse eine Frau trifft, die einem gefällt, dann geh hin und sag ihr, dass du sie attraktiv findest. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass jede Frau Sex will und wenn du es gut anstellst vielleicht sogar mit dir

Ernsthaft - in unserer Gesellschaft ...
Wo jeder einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte - wenn er oder sie draußen unterwegs sind.
Im Vergleich zu dieser Empfehlung empfinde ich die Chancen hier als paradiesisch.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.