„Wenn man auf der Strasse eine Frau trifft, die einem gefällt, dann geh hin und sag ihr, dass du sie attraktiv findest. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass jede Frau Sex will und wenn du es gut anstellst vielleicht sogar mit dir
Kontaktaufnahme ist grundsätzlich eine prima Sache. Aber der Teufel sitzt im Eichhörnchen... oder so ähnlich. Ich habe noch nie jemand kennenlernen wollen, weil IHM mein Aussehen gefällt. Selbiges gilt für Online-Eröffnungen mit dem Inhalt. Ich weiß wie ich aussehe, bin damit zufrieden, muss niemand gefallen und mich berührt es nicht, wenn ich jemand gefalle. Als Gesprächsthema denkbar ungeeignet.
Ich habe eine Weile in Paris gelebt und die Männer dort nehmen erheblich häufiger Kontakt auf als hier, doch aus meiner Warte so, dass ich nie genervt war. Sogar so subtil dass ich anfangs nicht kapiert habe, dass es der Versuch der Kontaktanbahnung war
Irgendwann habe ich Schlauberger das wiederkehrende Muster bemerkt. Immer die Frage, welches Cafe in der Ecke empfehlenswert wäre oder wo er Ort xyz fände. Dann war klar, dass es nur ein code ist und er sich schon selbst mittels Smartphone zu helfen wüsste. Allerdings: Die Körpersprache (Lächeln und Blickkontakt) und die Aufmerksamkeit, die einem bei diesem kurzen Dialog zu Teil wird als Frau, geben einen Ausblick wie der Mann so sein könnte. Je nachdem wie Frau zurückschaut und lächelt (oder nicht), kommt die Frage, ob man nicht zusammen das Cafe aufsucht, weil's hier draußen gerade so ungemütlich wäre (ok, es war Winter). Das kann man dann ablehnen oder annehmen. Jedenfalls fallen die nicht so mit der Tür ins Haus (Kompliment zum Aussehen) und nehmen sich mehr Zeit fürs Kennenlernen bevor es Sympathiebekundungen gibt. Generell hatte ich auch den Eindruck dass sie vor allem bewusst Aufmerksamkeit schenken statt Komplimente zu verteilen wenn sie jemand kennenlernen wollen. Komplimente habe ich eher unter Bekannten, Kollegen und Freunden beobachtet. Die macht man nicht um was zu erreichen, sondern damit der andere sich wohl fühlt und freut.