Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6206 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2353 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
JOY-Dates vs außerhalb: Wie sind eure Erfahrungen?31
Auch wenn ich ironischerweise eher weniger von Tinder halte, hat sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?

Wo ist Daten einfacher: Echtes Lebens vs. Joy Club

Dauerhafte Umfrage
@*****a_S

Es tut mir leid wenn ich gerade etwas schmunzeln muss aber alternative Sexualität, das erzähle mal hier jemanden auf dem Land. *autsch*

Nicht böse gemeint, ich denke mir manchmal nur, alternativlose Sexualität wäre ja schon einmal ein Anfang, alles andere lässt sich ggf. ja anlernen. *rotfl*
Echt hier kann man Dates finden? Hier bekommt man ja zu 95% keine Antwort zurück. *haumichwech*
*******to93 Mann
8 Beiträge
Ich habe bislang die Erfahrung erlebt , dass kurz vor knapp mein Dates , kalte Füße bekommen.
*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******be77:
@*****a_S
Es tut mir leid wenn ich gerade etwas schmunzeln muss aber alternative Sexualität, das erzähle mal hier jemanden auf dem Land. *autsch*
Nicht böse gemeint, ich denke mir manchmal nur, alternativlose Sexualität wäre ja schon einmal ein Anfang, alles andere lässt sich ggf. ja anlernen. *rotfl*

Mir ist völlig klar, dass es Leute mit einer alternativen Sexualität auf dem Land schwerer haben als in der Großstadt. (Nicht umsonst machen sich little britain über den "only gay in the village" lustig.) Daher war es für mich natürlich klar, dass ich schon deshalb nicht auf dem Land leben möchte, bzw. zumindest nah an einer Großstadt, sodass ich nicht immer 200 km zur nächsten BDSM/Fetisch-Party fahren muss.

Und zu deinem "schmunzeln" und "nicht böse gemeint" und "anlernen": Ich such mir das nicht aus, BDSMer und Fetischist zu sein, auch wenn man hier im Joy bei einigen den Eindruck hat. Es ist aber ein Unterschied, wegen der vielen Möglichkeiten im Joy zu denken "Ach, BDSM und Fetisch könnte ich auch mal ausprobieren" im Vergleich dazu, seit der Pubertät zu wissen, dass man nicht anders kann.

Und daher bringt es für mich auch wenig, so ein "real life pick up artist" zu werden, und im Supermarkt "die Muttis klar zu machen". Ich brauche Szene, und die bekomme ich nicht in der S-Bahn oder in Mainstream-Clubs, sondern nur auf Szene-Partys oder eben online.
Zitat von *********Mann:
Echt hier kann man Dates finden? Hier bekommt man ja zu 95% keine Antwort zurück. *haumichwech*

Exakt. Man kommt sich richtig blöd dabei vor, vor allem weil man ja auch viel Mühe in jedes Anschreiben steckt *snief*
Zitat von *******tast:
vor allem weil man ja auch viel Mühe in jedes Anschreiben steckt

Vielleicht merkt man dem Anschreiben ja die Mühe an und es wirkt einfach nicht mehr authentisch. *nachdenk*
*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn man in 95% seiner Anschreiben nicht mal eine Absage als Antwort bekommt, also nur in 1 von 20 Anschreiben überhaupt eine Anwort, dann würde ich mir mal Gedanken über die Anschreiben und die Adressaten machen.

Klar wird bei mir auch nicht aus jedem 2. Anschreiben ein tolles Date, aber ich bekomme zumindest auf jedes 2. Anschreiben eine Antwort. Und ich bin ein Mann Ende 40. Es muss also daran liegen, wen ich anschreibe, und wie.

Wenn man nur Frauen anschreibt, die laut Profiltext ganz andere Männer suchen, ist es klar, dass man keine Antwort bekommt, weil die eben denken: Wenn der mein Profil nicht liest, brauch ich auch nicht antworten. Und ebenso, wenn man im Anschreiben direkt sexuell wird.

Wenn man aber "in seiner Liga" sucht und Frauen anschreibt, die nicht 10 jahre jüngere suchen, und einfach nur freundlich ein Gespräch anfängt, bekommt man hier meist auch eine freundliche Antwort. Ob daraus ein Date wird, ist eine andere Frage, aber das ist ja überall (auch im real life) so.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Zitat von *******tast:

Vielleicht merkt man dem Anschreiben ja die Mühe an und es wirkt einfach nicht mehr authentisch. *nachdenk*

Und ob vordergründig oder unterschwellig... Menschen bemerken dies und sind dann auf- oder zugeknöpfter, was eine Resonanz angeht.
@*****a_S 👍👍👍

Es ist eine Win Win Sache.
Adressat === Empfänger
Passt die Person zu mir ===== Passt die Person nicht zu mir

Weiter könnte man hier Aspekte ohne Ende aufschreiben.
Tagesfreizeit
Abendfreizeit
Nur Wochenende
Besuchbar
Nicht besuchbar
Äußerliche Attribute
Sexuelle Gemeinsamkeiten
*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Und was die "Mühe" angeht: Ich habe nicht den Eindruck, dass hier ellenlange 1. Mails so gut ankommen, denn: Es ist doch irgendwie strange, von einer fremden Person direkt so eine lange Mail zu bekommen. Die Mühe sollte also eher im Profillesen bestehen und in den Gedanken: Passe ich wirklich zu der und wenn ja, was gibt es für ein gemeinsames Thema, über das ich ein Gespräch beginnen könnte?
Wie gesagt, ob es dadurch zum Date, oder gar zum Sex kommt, ist eine völlig andere Frage. Aber ich behaupte, dass man so zumindest in 50% der Anschreiben eine Antwort bekommt.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und was die "Mühe" angeht: Ich habe nicht den Eindruck, dass hier ellenlange 1. Mails so gut ankommen, denn: Es ist doch irgendwie strange, von einer fremden Person direkt so eine lange Mail zu bekommen. Die Mühe sollte also eher im Profillesen bestehen und in den Gedanken: Passe ich wirklich zu der und wenn ja, was gibt es für ein gemeinsames Thema, über das ich ein Gespräch beginnen könnte?
Wie gesagt, ob es dadurch zum Date, oder gar zum Sex kommt, ist eine völlig andere Frage. Aber ich behaupte, dass man so zumindest in 50% der Anschreiben eine Antwort bekommt.

Das sehe / empfinde / erfahre ich ganz genau so. Fast wie im wirklichen Leben *zwinker*
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Und weil sich jemand Fremdes Mühe gegeben hat, eine ordentliche Mail zu schreiben ,
Bin ich Automatisch verpflichtet?

Warum nochmal?
Steht das irgendwo in den AGBs ?

Es gibt hier weder einen Anspruch, noch eine Verpflichtung. *nono*
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und weil sich jemand Fremdes Mühe gegeben hat, eine ordentliche Mail zu schreiben ,
Bin ich Automatisch verpflichtet?

Warum nochmal?
Steht das irgendwo in den AGBs ?

Es gibt hier weder einen Anspruch, noch eine Verpflichtung. *nono*

Davon war ja (in meiner Wahrnehmung) gar nicht die Rede. Nur davon, dass sich Aufwand / Mühe / Rücksichtnahme in Summe (vielleicht nicht bei dir speziell persönlich) schon lohnen und zu deutlich besseren Reaktionen führen. Das sind halt Erfahrungswerte. On- wie offline.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ich bin zu nichts verpflichtet *basta*

*roll*

Davon sprach auch niemand.

Und ob es wirklich sympathisch ist, dies ständig veganerlikein den Vordergund zu stellen, kann bezweifelt werden...
Zitat von *****_nw:
Zitat von *******tast:

Oder man selber entspricht einfach nicht dem "Beuteschema". Auf einer Plattform wie dieser finde ich es nicht ungewöhnlich, dass oftmals keine Antwort zurück kommt. Immerhin darf man nicht vergessen, dass hier Frauen und Paare unzählige Nachrichten bekommen und somit eine Vorauswahl doch ganz normal ist. Und das Erste, was man sieht ist das Profilbild.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Zitat von *******tast:
Zitat von *********Mann:

Exakt. Man kommt sich richtig blöd dabei vor, vor allem weil man ja auch viel Mühe in jedes Anschreiben steckt *snief*

Für mich steckt da aber schon ein Anspruch , mindestens eine Erwartung, auf Antwort hinter ,
Weil man sich ja soviel Mühe gegeben hat.
95% keine Antwort, und?? Bleiben 5% mit Antwort und Aussicht auf Dates.
Was machst du denn sonst noch so wenn du die alle treffen willst?
****bo Frau
3.892 Beiträge
Denke ein noch grosses Problem ist die Ungeduld und Erwartung das hiet Sofort was passieren muss..
Finde Aussagen wie "lohnt sich hier eh nicht" wenn man im Profil noch neu stehen hat, bzw nach paar Wochen, Monaten doch recht fragwürdig.
Zumal gerade in C Zeiten weniger gedatet wird, die Zahl der "Neuen" hier aber zunimmt.
Und nur meine persönliche Meinung..
Männer die hier schon nach wenigen Tagen, Wochen Frust schieben merkt man das einfach an, auch die mangelnde Ruhe in Ihnen. Und leider nehmen sie diesen Startfrust auch später weiter mit..
Und Ja könnte mir vorstellen das für sehr oberflächliche Dates die Wisch und Weg Apps einfacher sind..
Also viel Spaß da Jungs, hier jammern kann ja nicht der Weg sein *gg*, für mich weiß ich ziemlich genau warum ich genau da nicht bin.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Ich hätte auf Tinder und Co Null Chancen. Hier scheinen sie überdurchschnittlich zu sein, wenn ich das hier so lese. *nachdenk*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Hab mir das erst gestern bei jemanden angeschaut.
Finde oberflächlicher geht halt nicht, Bildchen schauen, vll ein paar Eckdaten und dann wird fröhlich im Minutentakt gewischt und gematcht.
Der Kontakt ist halt so schnell da..
Allerdings meine Herren..
Auch da ist die Konkurrenz groß und ihr solltet ein wirklich gutes Profilbild haben, der Rest interessiert da ja erstmal nicht. *nixweiss*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Wenn meine Anschreiben nicht beantwortet werden, dann sollte Mann sich vielleicht mal ne andere Taktik überlegen als sich quer durch den Club auf den blauenDunst zu bewerben...
*********an70 Mann
36 Beiträge
ich habe für die reale Welt gestimmt, einfach deswegen, weil ich nicht so besonders Fotogen bin..
Auf meinen selbstgemachten Bildern sehe ich etwas anders aus als wenn ich mich im Spiegel betrachte.. ist komisch, ist aber so.. zudem kann ich mich durch Ausstrahlung und Verhalten besser präsentieren.. nur auf Bildern ist nicht ganz so objektiv.. mann kann viel mehr zu bieten haben als ein "schönes" Bild....
Zitat von *******elle:

Für mich steckt da aber schon ein Anspruch , mindestens eine Erwartung, auf Antwort hinter ,
Weil man sich ja soviel Mühe gegeben hat.

Eine unterschwellige Erwartung vielleicht schon. Nach dem Aussortieren bleiben bei mir ganz wenige Profile übrig, von denen ich meine, dass es gut passen kann. Dann gebe ich mir Mühe, einige nette Sätze zu schreiben. Wie authentisch ich in den Mails wirke, kann ich nicht beurteilen.

Aber wie ich selber vorher in diesem Thread festgestellt habe, ist im Moment ja auch die denkbar schlechteste Zeit für Dating und das dürfte ein ganz großer Faktor sein. Frust haben viele von uns.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Viele haben aber auch keinen Frust, weil sie irgendwann mal die Taktik geändert haben...
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********erker:
Viele haben aber auch keinen Frust, weil sie irgendwann mal die Taktik geändert haben...

Jetzt machst du mich neugierig.......
Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.