Ich verstehe ganz ehrlich überhaupt nichts vom Dating. Weder on- noch offline. Ich gehe auch nicht zu Feiern, in Diskos oder zu irgendwelchen Volksfesten. Prinzipiell lerne ich also schon mal offline überhaupt niemanden kennen - und von einem irgendwie gearteten romantisch-erotischen Kontext ("Dating") bin ich da ungefähr so weit entfernt wie vom Nobelpreis in Chemie.
Und hier? Naja, hier habe ich in sehr kurzer Zeit unglaublich viele neue, nette Leute kennengelernt. Oder - bin gerade dabei sie kennen zu lernen. Das ist in den meisten Fällen auch mehrere Parsec von "Dating" entfernt, weil es fast nie einen romantisch-erotischen Kontext hat - ich bin unglaublich erstaunt wie einfach es ist mit echt netten Leuten in Kontakt zu kommen.
Ich hatte damit so nun überhaupt nicht gerechnet und bin auch erstmal recht miesmuffelig an die Sache rangegangen, weil, naja, ich da schon reichlich schlechte Erfahrungen mit anderen Apps und Co. gesammelt hatte.
„nd hier im Internet jeder zweite Kerl der absolut geilste Typ zu seien scheint.
Nö. Ich bin da ja auch total transparent damit, dass ich das eben nicht bin. Von mir bekommt man ehrliche Authentizität - aber eben keinen bis unter die Haarspitzen trainierten Körper mit Riesenpenis dran.
„Daher meine Frage, wie zufrieden seid ihr Männer mit dem Joyclub und würdet ihr einem eher extrovertierten Menschen dazu raten, sich hier ein Premiumprofil zu holen?
Ratschläge sind auch Schläge und ich neige nicht all zu sehr zu Gewaltausbrüchen. Ich würde sagen: Probier's doch einfach für 'nen Monat aus? Wenn du dann siehst, dass das für dich passt, kannste immer noch das Jahresabo nehmen. Ansonsten einfach sofort nach dem buchen wieder kündien, dann läuft nur der Monat und du kannst's halt mal ausgiebig testen, wie's für dich ist.
Insgesamt denke ich, dass es falsch ist, etwas bestimmtes zu erwarten oder gezielt und mit Effizienzgedanken zu suchen. Wenn man nur starr auf den vordefinierten Weg vor einem starrt, sieht man die schönen Blumen am Wegesrand nicht.
Insofern habe ich mir mittlerweile so'nen Premium-Account geklickt, schlendere mal hier und mal da und schnuppere an den hübschen Blumen am Wegesrand. Und so insgesamt ist das hier, mit ein paar wenigen Ausnahmen (die's aber immer und überall gibt), die angenehmste Community, die ich so kenne.