Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6205 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2339 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?

Wo ist Daten einfacher: Echtes Lebens vs. Joy Club

Dauerhafte Umfrage
Also aus meiner Sicht als Mann definitiv im realen Leben

Aber für Paare und Swinger ist das hier bestimmt super, für einzelne Damen auch.

Veranstaltungen zu denen man gehen kann und die hier angezeigt werden zähle ich nicht zum Joyclub, die Frage war ja ob man rein über das Portal eher Kontakte knüpfen kann als im realen Leben oder?

Wie gesagt, aus meiner Perspektive absolut nicht.
********Fire Mann
8 Beiträge
Moin erstmal,

also obwohl ich jetzt keine lange Liste habe mit Frauen, die ich im echten Leben "in die Kiste bekommen habe", bin ich dennoch der Meinung, dass ich in Realität bessere Chancen habe. Ich bin übrigens wirklich dagegen *dagegen* Frauen eben schnell für Sex von der Straße oder im Club zu sammeln.

In Realität kann ich jedenfalls viel besser meine Persönlichkeit spielen lassen. Emotionen hervorbringen, die in einem Text untergehen oder gar falsch verstanden werden. Ich weiß zwar immer noch nicht, wie ich offline eine Frau mit Absicht zu Sex oder einer Beziehung überzeugen kann, aber ich kann sie kennen lernen, ganz normal, wie jeden Menschen und ein freundlicher Mann sein, so wie ich meinen eigenen Anspruch an mich stelle.

Wie mir scheint gibt es hier doch unzählige sehr einfach gestrickte Männer. Also ich verfasse für jede angeschriebene Frau einen persönlichen Text. Allerdings sind die Wahrscheinlich auch zu lang und ich bin mir sicher, dass sich das Wiederum auch nicht jede Frau durchliest.

Was auch das Online-Daten schwieriger macht ist natürlich das Ungleichgewicht zwischen Frau und Mann. Das rührt denke ich daher, dass weitaus weniger Frauen bereit sind, sich auf einer Seite wie dem Joyclub extra für Sex ein Konto zu erstellen, da sich jede einzelne Frau, unabhängig vom Aussehen in eine Fußgängerzone stellen könnte (übertriebenermaßen) und sich die Männer aussuchen. Ein einfaches "Kommst du mit mir nach Hause?" und ein Augenzwinkern würden vermutlich reichen.

Mal davon abgesehen, dass das wohl kaum eine Frau machen würde, sollte es nur verdeutlichen, wie einfach eine Frau es demnach auch im echten Leben hätte, einfach einen Mann fürs Bett zu bekommen.
Somit muss ich meinen Vorrednern/ Vorrednerinnen recht geben. Der Anteil, der sich hier dann doch anmeldet, ist bestimmt mehr an Events und dem Forum interessiert.

Aber hey, so viel Erfahrung habe ich mit dem Joyclub noch nicht, und ich lasse mich überraschen. War auf jeden Fall die erste Seite, für die ich tatsächlich Geld ausgegeben habe.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
meine Frage, wie zufrieden seid ihr Männer mit dem Joyclub und würdet ihr einem eher extrovertierten Menschen dazu raten, sich hier ein Premiumprofil zu holen? Frage geht natürlich auch an die Frauen

*joyclub*

Also als Zeitvertreib, Info-Platform in Sachen Sex, als Sozialmedia-Platform ist der Joyclub super, der ist sogar eine Datingseite.
Ob allerdings das daten Jetzt up to Date ist, wage ich zu bezweifeln.
Man Kann hier auch Damen auf nonsex-Veranstaltungen kennenlernen wenn den wieder welche stattfinde bis Dahin kann man den schriftlichen Kontakt suchen.
Ich Behaubte mal das das Plus Paket völlig ausreicht.
***is Mann
1.509 Beiträge
Wieder ein als Frage getarntes (Werbe-) Posting eines ungeduldigen Neumitglieds.... *roll*

Ich bin seit über 12 Jahren hier Mitglied und die überwiegende Zeit als Basismitglied, da für mich die "Erfolgsrate" in beiden Fällen annähernd gleich ist, ich auf verwackelte Amateurvideos verzichten kann und auch ohne Premium rauskriege, wer mein Profil besucht hat. *zwinker*

Wie schon weiter oben geschrieben, ist JOY keine Datingplattform im klassischen Sinn, sondern es geht mehr in Richtung social Media und Community. Das bedeutet, dass es bessere und effektivere Wege gibt, wenn Du hier eine schnellen und effektiven Weg suchst um mit jemanden in die Kiste zu hüpfen.

Bei mir läuft der JOYclub nebenbei mit, ich netzwerke, unterhalte mich mit langjährigen Freunden die ich real kenne und beteilige mich mit Beiträgen im Forum. Und ab und zu lernt man interessante neue Menschen kennen, mit denen man die gleichen sexuellen Vorlieben (BDSM) teilt und auslebt.

Genau da liegt für mich der Benefit des JOY (in Nicht-Corona-Zeiten) - das man eben auch leichter Kontakt zu Menschen mit Nischen-Neigungen findet, die man im Alltag eher oder bei "normalen" Dates eher nicht so einfach findet. Hier ist, nach einer virtuellen Kennenlernphase, bei einem realen Date schon relativ klar, in welche Richtung der Hase laufen wird...

Natürlich kann man auch auf entsprechende Events gehen und dort Menschen kennenlernen - aber muß es immer ein entweder oder sein. Das eine schließt ja das andere nicht aus... *ggg*

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Also im großen und ganzen könnte man ja sagen, jeder wird seine individuellen Erfahrungen machen. Oder man in diese schon mehrmals aufgeführte 80% - 20% Statistik hineinrutscht.
Ich bin auch eher der mehr der Meinung dass man im Alltag wenn man extrovertiert ist, das man erfolgreicher sein kann.
Aber was den TE anbelangt, ich denke er ist diese 20% von der Statistik😉.
Beide Möglichkeiten joy und RL funktionieren gut, haben jedoch die bekannten oder für manche Menschen unbekannten/andere Vor- oder Nachteile.

Für den "schnellen Sex" ist RL besser geeignet, es sei denn man hat "speziellere Vorlieben", wobei man diese im RL ansprechen oder bestimmte Orte aufsuchen kann, die eher von Menschen mit "spezielleren Vorlieben" frequentiert werden.

Nur zum Tanzen zu gehen um einen Menschen kennenzulernen, wenn man gar keine Lust auf das Tanzen und die Musik hat, ist nicht die beste Idee, das funktioniert im joy ähnlich schlecht.

Pauschal gibt es auf die Frage, wie immer, keine Antwort. Es gibt hier Männer für die der Joy gut funktioniert, sogar für "den schnellen Sex", darf man glauben oder man kann es auch lassen.

Für mich persönlich ist das RL weit vorne, egal, was ich speziell suche.
jc bietet bunte und vielfältige Möglichkeiten/Chancen, macht von Zeit zu Zeit einfach Spaß.
Das kommt doch immer auf einen selbst an. Du schreibst ja, dass Du real super ankommst.

Jetzt gibt's keine Parties und Feste und da bleibt nur Joy bzw ist's schwierig weil viele eh gerade nicht Daten.

Gut, Du bist jung, siehst gut aus und hast hier sicher gute Chancen.

Viele Männer ziehen ja gruselige Unterhosembilder oder nackter Hintern vor und denken das kommt gut an.

Allerdings nur 'Hi wie geht's, hast Lust" wird nicht funktionieren.

Vernutlich hast Alleine durch den Aufmerksamkeitspost schon ein paar Dates bekommen .
******ide Frau
564 Beiträge
Zitat von ********ernd:

und war auf vielen Feiern, Diskotheken, Bierfesten etc. Häufig hat sich auch mehr ergeben.
(...) Es war ein großer Mix aus sehr geilen sexuellen Erfahrungen und extrem schlechten Erlebnissen.

Ich wäre nicht bereit, den Trial and Error zu fahren, den du beschreibst. Die Vorstellung, jemanden auf einem Bierfest kennenzulernen, kaum mehr als ein paar Worte mit ihm zu wechseln und direkt im Bett zu landen, wo eventuell nur schlechter Sex bei rumkommt: Nee.

Für mich ist die Antwort daher klar: Einfacher im Joy. Denn da kann ich mir mehr Zeit dabei lassen, herauszufinden, ob man kompatibel ist.
Vielen Dank für das schöne Kompliment @****med *happy* . Hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen.

Auch eine sehr schöne Geste, dass du mir Angeboten hast, mich hier bei der Orientierung und bei Fragen zu unterstützen.

Und nein @***is ich kann dich beruhigen, ich hab nicht versucht, für mich "Werbung" zu machen *lol* sondern wollte nur ein paar ehrliche Meinungen hören. Ich persönlich hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich wohl doch erstmal beim -Offline Dating- bleiben werde und hoffe, dass bald alles wieder irgendwie losgeht..

Vielen Dank aber nochmal an jede/ n von euch, der hier konstruktiv geantwortet hat.
*******rds Paar
21 Beiträge
Wenn man auf Sex aus ist, vielleicht besondere Fantasien oder Fetische ausleben möchte, dann ist Joy auf jeden Fall viel besser geeignet als das normale Leben. Man kann viel gezielter Suchen, man weiß im optimalen Fall worauf man sich einlässt und es ist für alle klar um was es geht.

Wenn man allerdings auf intensives Flirten steht, die Spannung nicht zu wissen was man bekommt und einen direkten Austausch, dann ist das normale Leben besser.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Ganz klar im Alltag!

Direkte Kommunikation, man sieht sofort wer vor einem steht und kein Photoshop Bild, hört die Stimme, man sieht eben den ganzen Menschen und ist persönlich. Da geht nichts drüber.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Zitat von ********ernd:
Ich persönlich hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich wohl doch erstmal beim -Offline Dating- bleiben werde und hoffe, dass bald alles wieder irgendwie losgeht..
Wer das kann und Erfolg dabei hat, das ist sicherlich die erste Wahl. Ist das direkteste und effektivste, wenn mans kann. Ich wollte jetzt grad schreiben, dass man hier schon mit Schritt 2 (dem persönlichen Treffen) beginnt, aber eigentlich ist es eher so, dass Online-Dating ein künstlich hinzugefügter Schritt 0 ist. Und tatsächlich ist man auch kaum Weiter, wenn man dort mit jemandem die ersten paar Worte wechselt..

Für mich persönlich bedeutet RL einen grossen Kraftakt. Ein paar wenige negative Reaktionen, die sich zu stark verinnerlicht hatten, dazu irgendwelche Altlasten aus der Kindheit, und schon ist man massiv gehemmter als man sein sollte. Viele von uns lernen das gar nicht erst. Das führt dazu, dass jeder selbst etwas probiert. Was rauskommt ist eine riesige Spannweite von Nice guy bis #MeToo.

Schwierig wird es sicherlich, wenn man explizit nach Neigung sucht. Ich hatte tatsächlich mal eine Bekanntschaft, die ich aufgrund ihres Halsbandes angesprochen hatte, aber sowas kommt so gut wie nie vor, und "natürlich" war sie vergeben und trug das Band für ihren Freund. Gut, stehe ich auch auf gefärbte Haare, Tattoos und Percings.. *baeh*
********aded Mann
534 Beiträge
Ich habe es in einem anderen Zusammenhang (und damit auch anderen Thread) für mich schon mal kurz beleuchtet.

Es ist so, das ich bei mir unbekannten Personen erstmal introvertiert bin. Schüchtern sagt man auch. Je nach Gegenüber und aufkommender Vertrautheit fällt das aber weg und ich kann mich geben wie ich eigentlich bin.

Problem nur: In der Offlinewelt stehe ich dann da eben schüchtern und kann mich nicht so geben wie ich bin.

Online hingegen schon. Ich lasse das Eis quasi schon mal anschmelzen. Die Gefahr das bei einem Date dann trotzdem erstmal die schüchterne Seite hervor kommt ist nicht auszuschließen, aber man geht mit einer ganz anderen Grundvoraussetzung da rein. Ich weiß ja schließlich das eigentlich Interesse da ist. Und meine letzten Date-Erfahrungen waren auch alle ohne Schüchternheit.

Für mich ist es eben einfacher online Kontakt zu knüpfen als offline. Die immer umher schwingende Keule "Wer es offline nicht schafft, hat auch online keine Chance." kann ich demnach nicht einfach so weiter schwingen lassen.

(Und ja, es entstehen auch Kontakte über Freunde, Kollegen etc. pp. - trotzdem ist auch dort der 'nächste Schritt' für mich schwieriger als online.)
dass ich wohl doch erstmal beim -Offline Dating- bleiben werde und hoffe, dass bald alles wieder irgendwie losgeht..

Ich weiß das es einigen aufstoßen wird aber die ganzen gierigen und erfolgreichen Motherf* ernten jetzt in diesem Moment das reife Gemüse, während du hoffst und nach Spielregeln spielst...
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@****RAW
Ich kann dir echt nicht folgen. Im Moment ernten hier die wenigsten, der Begriff ist auch für mich irritierend.
No
Ich spreche auch nicht von hier sondern von da draußen.

Mach dir nichts daraus @*********arry
Für mich ist manches auch irritierend.
@********ernd

Deine Umfrage hättest vielleicht aufteilen müssen nach Männern und Frauen, da sich hier doch die Welten stark unterscheiden *zwinker*

Mein persönlicher rat an dich, mit deinem aussehen, bleib lieber bei dem echten. Online ist zu öde wenn du im echten Leben deine Erfolge schon hattest.
@*********ferd
Danke für das Kompliment *grins*. Ja "offline" liegt mir glaub mehr.
Im echten Leben hab ich auch schon oft Körbe kassiert, so ist das eben. *lach*
********Fire Mann
8 Beiträge
@****RAW

Ich verstehe zwar was du meinst, doch kann man dir deine Wortwahl ganz schön negativ auslegen. Denn so klingst auch du so, als würdest du gerne möglichst viele Frauen deiner Trophäe Sammlung hinzufügen. Wenn ich dann noch darüber nachdenke, dass du mit "reifes Gemüse" vielleicht die jungen, nach allgemeinem Empfinden sehr hübschen Frauen meinst, dann könnte diese Objektifizierung wohl einen üblen Shitstorm lostreten.

Diese "Womanizer" oder "Eroberer" (mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein), existieren wohl und es sind immer die, die du im normalen offline leben wahrnimmst. Das liegt aber daran, dass sie die Präsenz in Clubs, auf Veranstaltungen etc. zeigen, die nötig ist, um eben zu erreichen, was sie erreichen wollen. Ich bin nur nicht damit einverstanden, wenn sie ihre "eroberte" Frau anschließend mit Füßen treten und direkt ihr nächstes "Objekt" der Begierde suchen.

Ich denke aber die Dunkelziffer dieser "Macker" ist viel geringer als wahrgenommen.
Das ist abhängig von dem Ziel. Wenn man nur Sex sucht, ist es auf Joy oder auch sonstigen Plattformen Mega easy.
Meine dating Erfahrungen mit Menschen die ich real kennen gelernt habe und auf dating Portalen waren aber ähnlich.
********Fire Mann
8 Beiträge
Und für den TE habe ich noch eine durchaus positive Meinung parat. Ich habe mir gerade Mal ordentlich dein Profil abgesehen. Du wirkst auf mich definitiv wie der Mann, der in Realität äußerst charismatisch Flirten kann. Also auf das Ende dieser zweiten Pest warten, eine Veranstaltung des Joyclubs besuchen und Spaß haben *lach*
@********Fire
Danke dir!
Von meiner Seite war es das erstmal mit dem "Online Dating" und ich werde mein Profil die Tage wieder löschen. Ich hab im Moment über beide Ohren voll zu tun und hab gemerkt, dass ich grad eh nicht so die Zeit hätte, ewig rumzuschreiben. Aber vlt ergibt sich ja was im realen Leben.

Ich bedanke mich aber ganz herzlich bei jedem von euch, der mir hier bei der Entscheidungsfindung geholfen hat. Ihr seid echt eine tolle Community!
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
“Bekanntwerden” eher real, “kennenlernen” besser online.

Ich bin ein bisschen Opfer meiner Erscheinung: groß, dick, bestimmt und flamboyant - das passt nicht in den Filter der meisten und Mann traut sich, wie ich im Nachhinein oft erfahren habe, schlichtweg erst einmal nicht, mich anzusprechen, weil man mich nicht einschätzen konnte. Really? *teufel*

Da ich erotisch ja eher ein Sondermodell bin, sind kompatible Menschen eher im Netz zu verorten.
Da bist du leider auf dem Holzweg @********Fire.

Denn so klingst auch du so, als würdest du gerne möglichst viele Frauen deiner Trophäe Sammlung hinzufügen

Frauen sind doch keine Trophäen, wo denkst du hin?
Diese Sammelwut nach Trophäen und Pokalen habe ich nie verstanden.
Sie sind eher wie Schätze und wer lässt schon leichtsinnig andere in seine Schatztruhe blicken...
Die deutsche Sprache ist zwar schwer gleichzeitig auch sehr umfangreich.
Wo war in meinem Post von "Ich" die Rede?

dann könnte diese Objektifizierung wohl einen üblen Shitstorm lostreten.

Und das ist das nächste Problem mit euch Deutschen. Alles muss auf der Goldwaage gemessen werden.
Ich habe so einigen Stürmen schon standgehalten.
Danke aber mach dir um mich bitte keine Sorgen.
Und das ist das nächste Problem mit euch Deutschen.
Bitte nicht dieses Niveau.
*augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.