Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6201 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2337 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?

Wo ist Daten einfacher: Echtes Lebens vs. Joy Club

Dauerhafte Umfrage
Wo ist Daten einfacher: Echtes Leben vs. JOYclub?
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Joy Club. Ich habe die letzten Jahre mein Singleleben sehr genossen und war auf vielen Feiern, Diskotheken, Bierfesten etc. Häufig hat sich auch mehr ergeben. Ich muss jedoch sagen, dass ich eher persönlich gewinne und eher ein lustiger, charmanter Typ bin. Deshalb tue ich mir teilweise sehr schwer meine Gedanken aufzuschreiben.

Wichtig war mir bei der Auswahl meiner Partnerinen weniger das objektive Aussehen oder Alter, als dass die Chemie/ der Vibe stimmte. Es war ein großer Mix aus sehr geilen sexuellen Erfahrungen und extrem schlechten Erlebnissen.

Nachdem ich seit Okt 2019 beruflich wesentlich stärker eingespannt wurde und einige Zeit später Corona ausbrach, verödete das leider alles ein bisschen. Ich hab zwar noch viele Handynummern und Kontakte von früher aber finde es irgendwie komisch, diese jetzt nach über einem Jahr plötlich anzuschreiben.
Deshalb hab ich mich entschlossen, nach neuen Abenteuern zu suchen. Da ich nichts von klassischen Datingapps wie Tinder etc. halte, stieß ich eher zufällig auf den Joy Club.
Ich muss sagen, dass ich wirklich fasziniertbin, dass ich per Mauklick sehen kann, ob ich -zumindest laut Angaben- im Profil mit den Neigungen der jeweiligen Dame kompatibel bin.

Irgendwie kann ich das aber auch nicht so richtig glauben, dass sich da wirklich Frauen melden und ohne ewiges hin und her schreiben reale Treffen stattfinden, da ich beinahe bei jedem noch so verpixelten Bild von fast jeder Frau hunderte, wenn nicht sogar tausende "likes" sehe. Und hier im Internet jeder zweite Kerl der absolut geilste Typ zu seien scheint. Und die Frauen regelrecht mit Nachrichten überflutet werden, wie es scheint..

Daher meine Frage, wie zufrieden seid ihr Männer mit dem Joyclub und würdet ihr einem eher extrovertierten Menschen dazu raten, sich hier ein Premiumprofil zu holen?
Frage geht natürlich auch an die Frauen

Ich weiß, dass die Frage sehr schwer paschal zu beantworten ist aber vlt helfen euch ja die Angaben von meinem Text. Ich freue mich auf eure Antworten *g*
PS: Ich möchte absolut niemanden vor den Kopf stoßen oder beleidigen sondern bin wie gesagt nicht der beste Schreiber.
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Zu Deiner Frage: Ich bin insofern mit dem Joyclub zufrieden, als das hier eine gute Plattform für den zwanglosen Austausch über erotische Themen und durchaus auch für Kontakte ist.

Zu realen Dates führte das hier bei mir allerdings bisher auch eher selten. Das liegt einerseits wahrscheinlich am Männerüberschuss hier, aber sicher auch ein bisschen an den Angaben in meinem Profil.

Jedenfalls ist es im realen Leben abseits des JC für mich deutlich leichter, Spielgefährtinnen zu finden *zwinker*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ********ernd:

Irgendwie kann ich das aber auch nicht so richtig glauben, dass sich da wirklich Frauen melden und ohne ewiges hin und her schreiben reale Treffen stattfinden,

Das hier ist keine reine Datingseite, sondern eine Community. Das heißt hier sind auch Frauen angemeldet, die z. B. nur im Forum mitlesen oder sich nur über Veranstaltungen informieren.

Kurz anschreiben, schnell real treffen und ab in die Kiste... das wird eher schwierig.
Aber zu diesem Thema findest du im Forum ne Menge. Z. B. läuft gerade die Umfrage:
Warum seid ihr Frauen eigentlich auf Joy?
Ich denke, die Antworten der Damen dort können ganz interessant für dich sein.
*****alS
7.902 Beiträge
Kommt bisschen darauf an, was man möchte. Spontan schneller Sex, "no strings attached"? Online-Dating ist einfacher. Da ist es nicht so wichtig, wer genau das Gegenüber ist, da hilft es dafür enorm, viel Auswahl zu haben. Letzten Endes ist es, wenn ein Großteil der möglichen Partner in frage kommen, hier nur ein Zahlenspiel: je mehr Leute man zur Auswahl hat und Fragen kann, desto größer die Chance, dass jemand ja sagt.

Das klappt aber eben nur deshalb so, weil man nicht gezielt eine Person umwirbt, sondern mehr oder weniger wahllos irgendwen aus einer großen Menge. Das ist bei der Suche nach Beziehungen anders, daher:

Bei der Partnersuche (jegliche Art Partner, also auch Affaire, F+, Spielpartner, etc)? Da ist das echte Leben meiner Erfahrung nach einfacher.
Warum? Im Prinzip ist es so, dass beim Online-Dating weit weniger Mittel zur Verfügung stehen, zu beeindrucken. Profil und die erste Nachricht muss ausreichen, um interessant zu wirken und sich von der Masse abzuheben. Eine sehr, sehr große Masse, denn das Gegenüber kann mehr oder weniger sofort mit jedem anderen Menschen vergleichen.
Offline ist das ganz anders. Offline sieht man sich meist öfter, und hat vielleicht irgendwie am Rande schonmal miteinander zu tun, bevor irgendjemand "den ersten Schritt" macht. Da ist schon mehr bekannt. Und da man sich ja irgendwo gesehen hat, hat man auch zumindest schonmal eine Gemeinsamkeit. Dazu kommt die Wirkung von Mimik und Körperhaltung während der Unterhaltung, Pheromone und Geruch und der ganze Unterbewusste blah, und so weiter - da sind viel mehr Faktoren, die sympathisch und attraktiv machen können. Eben, weil auch die Körper und das Unterbewusstsein, und nicht nur die der bewusste Teil unserer Gehirne, beteiligt sind. Dazu kommt: die "Konkurrenz" ist kleiner. Viel kleiner. Man wird maximal mit anderen Personen verglichen, die die Person in letzter Zeit persönlich kennengelernt hat.

Ich gehe daher noch weiter und sage: Online haben die Menschen wesentlich bessere Chancen, die auch offline erfolgreich sind. Wer sich offline schwer tut, wird auch online eher Probleme haben. Denn wer sich nicht verkaufen kann, kann offline immernoch auf die unterbewussten Faktoren hoffen - online fällt das weg.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Das kommt jetzt darauf an, was man sucht. Einen Aufriss für 0815-Sex .... einfacher in der analogen Welt. Beispielsweise einen passiven Sexpartner für Pegging .... weniger.

Alles eine Frage der Perspektive.
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Zitat von ********ernd:

Irgendwie kann ich das aber auch nicht so richtig glauben, dass sich da wirklich Frauen melden und ohne ewiges hin und her schreiben reale Treffen stattfinden, da ich beinahe bei jedem noch so verpixelten Bild von fast jeder Frau hunderte, wenn nicht sogar tausende "likes" sehe. Und hier im Internet jeder zweite Kerl der absolut geilste Typ zu seien scheint. Und die Frauen regelrecht mit Nachrichten überflutet werden, wie es scheint..

Ich habe jetzt nicht abgestimmt , denn ich denke, die Umfrage geht vielleicht wirklich eher an Männer.
Ich kann dir die Antworten aber vorhersagen: es gibt hier viele Männer die verstanden haben, wie der joyclub für sie funktioniert, und die dir hier sahen werden, dass es wunderbar funktioniert. Und ganz viele frustrierte Männer, deren Erwartungen hier niemals erfüllt werden.

Das hat aber auch viel mit den Erwartungen selbst zu tun, und deshalb habe ich obige Textstelle rausgegriffen.
Es mag hier einige Frauen geben, die hier vorrangig schnellen Sex suchen und dann tatsächlich, wenn ein "Kandidat " ihnen zusagt, schnell ohne großes Texten zur Sache kommen. Ich möchte aber behaupten, gerade hier gibt es tatsächlich ein deutliches Ungleichgewicht zwischen der zahl der Männer, die das wollen, und der Zahl der Frauen, die das möchten.
In den meisten Fällen solltest du die Vorliebenliste im Profil einer Frau nicht wie eine "Inhaltsangabe " verstehen und hoffen, dass die Frau mir darauf wartet, genau das alles mit dir zu machen, nur weil du ein freches "hey wie geht's " rüber schickst.
Genau davon werden wir Frauen hier tatsächlich überflutet und das ist einfach nur meganervig.
Die meisten Frauen suchen dann schon noch etwas mehr als ein Matsch der Vorliebenliste und sind an simplen sexdates nicht interessiert.

Achja: mir fällt auf, dass diese Anfragen nach schnellen Sexdates seit Dezember massiv zugenommen haben, ich sehe da einen Zusammenhang mit dem lockdown. Einerseits ist es in meinen Augen hochgradig unvernünftig, das gerade jetzt zu machen, andererseits scheinen diejenigen, denen ihr Sex wichtiger ist, jetzt umso aggressiver danach zu suchen, weil es eben noch schwieriger zu bekommen ist . Das macht es im Moment jedenfalls nicht leichter auf dating Portalen und eigentlich würde ich jedem nur raten, jetzt doch einfach mal eine Weile die Füße still zu halten.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Also ich hab natürlich für den Joy Club gestimmt...
weil es nach meiner persönlichen Auffassung hier einfacher ist den ersten Schritt zu machen.
Alles was danach passiert... wenn das bei Dir im offline nicht funktioniert, dann wird es hier auch nix
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *********erker:
Also ich hab natürlich für den Joy Club gestimmt...
weil es nach meiner persönlichen Auffassung hier einfacher ist den ersten Schritt zu machen.
Alles was danach passiert... wenn das bei Dir im offline nicht funktioniert, dann wird es hier auch nix

Gegenthese: Wenn ich offline angesprochen werde und vor Schreck wegrenne, funktioniert das Daten offline nicht. Online sehr wohl, da sieht der andere Part nicht, wenn ich vor Schreck nach der CM das Handy wegwerfe und den Raum panisch verlasse.
Da habe ich dann genug Zeit mich zu beruhigen und nett zurück zu schreiben.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@****a89
Jaaa... ich schrieb ja auch: hier ist es einfacher den ersten Schritt zu machen
***ka Frau
2.030 Beiträge
@*********erker : Stimmt! Hast du.
Das mit dem Lesen übe ich nochmal *ggg*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@****a89
Ich würde Dir ja gerne Übungsstunden anbieten... aber Präsenzunterricht ist momentan ausgesetzt *smile*
***ka Frau
2.030 Beiträge
@*********erker : Ich nehme das theoretische Angebot positiv zur Kenntnis *zwinker*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
*hutab* das freut mich sehr
Vielen vielen Dank für die wirklich konstruktiven und durchdachten Antworten bis jetzt.
Sind echt paar Interessante Gedanken dabei *nachdenk*
********oths Paar
274 Beiträge
Hm also auch als/wenn ich nur was fixes suchen würde als Frau will ich dass der Vibe stimmt - luve sieht und spürt man das, online brauch ich nunmal deutlich mehr als "ich hab heut Abend sturmfrei". Ein Liveaufriss geschieht wenn man selbst schon in einer gewissen Stimmung dafür ist, Joy erreicht einen immer mitten im Alltag
****med Frau
9.116 Beiträge
Ich bin ein absoluter Joyclub Fan und finde tatsächlich real überhaupt niemanden, denn ich weiß nie ob der Gegenüber single und interessiert ist.

Hier kann ich zumindest das Interesse leicht abklopfen, ach ich wüsste gar nicht, was ich ohne Joy anfangen sollte. Nein ernsthaft, ich habe keinen Bekanntenkreis hier, wo ich lebe und wenn ich was unternehmen will, dann poste ich zum Beispiel (früher also vor C, aber das werden wir ja irgendwann demnächst wieder haben, bald oder so) ein Event, ein Sauna-Event oder wir machen einen Stammtisch auf nem Rock-Festival oder oder oder.

Und lass' dich nicht von 1200 likes abschrecken (guckst du mein Profilbild) - ich bin trotzdem Single und auf der Suche und ich freue mich immer noch über Komplimente und panta rhei ... alles fließt.
@****med Dein Profil kann ich zb. nichtmal anschauen. Liegt es an der Privatsphäre oder weil du zuviele Zuschriften bekommst..? Aber da wären wir ja wieder beim Thema *lach*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ********ernd:
@****med Dein Profil kann ich zb. nichtmal anschauen. Liegt es an der Privatsphäre oder weil du zuviele Zuschriften bekommst..? Aber da wären wir ja wieder beim Thema *lach*

Du bist kein geprüftes Mitglied. Man kann hier einstellen, dass nur geprüfte Mitglieder auf das eigene Profil können.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@********ernd
meins könntest Du auch nicht ansehen, weil Du ungeprüftes Mitglied bist
Achso ja *ggg* hab ich grad auch gechekt *sorry* Muss ich mich vlt die nächsten Tage mal überwinden meinen Ausweis hochzuladen
****med Frau
9.116 Beiträge
@********ernd

du hast keinen weißen Haken, der ist aber ganz leicht zu bekommen über die Echtheitsprüfung - ich glaube, ich habe das abgestellt, das dient so ein klein wenig der Sicherheit (ist aber nur so ein Gefühl).
Anschreiben könntest du mich auch nicht, das habe ich auch einen Filter eingebaut - denn kann man, wenn man möchte umgehen. Bringt aber eigentlich nichts, weil naja, es ja einen Grund gibt, bestimmte Altergruppen zu begehren.
****med Frau
9.116 Beiträge
Zitat von ********ernd:
Achso ja *ggg* hab ich grad auch gechekt *sorry* Muss ich mich vlt die nächsten Tage mal überwinden meinen Ausweis hochzuladen

grins du hast ein Profilbild - das ist schon mal viel wert - meine ich ernst!
Dir viel Spaß noch bei Joy und ganz viel Erfolg, es macht echt Spaß hier und ich denke eine Premium-Mitgliedschaft ist auch nicht verkehrt um richtig schön anschreiben zu können.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Für mich persönlich war und ist der Joyclub perfekt ...
Ich arbeite viel und wohne dazu noch am Arsch der Welt ...
Wenn man hier einmal verstanden hat wie es läuft ... dann sollte der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.
Allerdings sollte man keine Wunder erwarten - schließlich befinden wir uns in keinem Supermarkt für Sex - wo jeder nur nach Herzenslust zugreifen braucht und die Konkurrenz schläft schließlich auch nicht.
In der freien Wildbahn würde ich wohl heute noch vergebens suchen und hoffen - zumindest wäre ich längst nicht an dem Punkt, an dem ich mich aktuell befinde.
Ich empfehle auf jeden Fall die Option "Anschreiben" zu können ...
Betteln kommt in keinem Zusammenhang gut ...

Al
****ron Mann
2.042 Beiträge
Wenn ich Swingerclubs zum realen Leben zähle, dann eindeutig dort *lol*

Habe mich allerdings auch noch nie ernsthaft am Onlinedating versucht, von daher kann ich nicht genau beurteilen wie erfolgreich man diesbezüglich mit etwas Anstrengung sein könnte *nixweiss*
****med Frau
9.116 Beiträge
Den user
@*****_68 kenne ich nur von dem Joy-Forum (und eigentlich bewege ich mich hier selten)
ich lese ihn gerne, er fasziniert mich und ich himmle ihn auch ein wenig an *g*

was ich damit sagen will, um online Erfolg zu haben, muss ich präsent sein, in Gruppen oder im Foren schreiben, nur darauf zu warten, dass mich jemand in der Suche entdeckt naja da gehört schon viel Glück dazu. Aber über ein Thema gemeinsam zu diskutieren, gerne auch zu streiten, sich immer wieder virtuell zu begegnen, da kann was entstehen.

und @********ernd die Gruppen hier hast du schon bemerkt, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.