Ich persönlich denke, dass es der Lüge (Körpergröße, Gewicht, Alter, Bestückung) gar nicht bedarf. Denn entweder ich bin mit genau den äußerlichen Attributen begehrenswert und interessant die ich repräsentiere - oder eben nicht. Von daher nein, ich halte Lügen als Grundlage für eine wie auch immer geartete Beziehung nicht für angebracht.
Ich persönlich halte allerdings die Erwartungshaltung "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu." für ziemlich blauäugig. natürlich wird gelogen, betrogen und getrickst. Das steckt einfach in manchen Menschen drin. Allerdings sehe ich für mich keinen Grund mich darüber künstlich zu echauffieren, noch solches Handeln zu unterstützen.
Ich habe mich vor einigen Jahren mal mit jemanden getroffen, die mit dem Bild ihrer Tochter hier unterwegs war. Es war das kürzeste Date, das ich jemals hatte. Von Unrechtsbewußtsein keine Spur, forderte die gute Frau auch noch € 50,- "Anfahrtspauschale", weil sie ja unnötig angereist sei. Ich habe nicht lange gefackelt, meine Geldbörse gezückt und gefragt, ob sie damit einverstanden sei dass ich € 20,- von ihr bekomme, da ich ja eine fast doppelt so weite Anfahrt gehabt hätte. Ich denke, die Flüche, die ich beim Zuknallen der Autotüre von ihr hörte, waren osteuropäischen Ursprungs...
*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.